- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. Mai 2016 um 22:00 Uhr #341746AnonymGast
Ethan, Sir Malcolm and Kaetenay return to London, where Ethan searches for Dr. Frankenstein. Meanwhile, Dr. Seward discovers Renfield’s secret; and Lily reveals a heartbreaking story from Brona Croft’s past.
tvguide.com
22. Juni 2016 um 17:32 Uhr #506516AnonymGastGutes Vorfinale, teilweise richtig beklemmende Stimmung.
Ethan und Gefolgschaft kommen im wohl dichtesten Nebel aller Zeiten in London an und müssen feststellen, dass ein Großteil der Einwohner gestorben ist, weil es kein normaler Nebel ist. Sehr gut, wie sie dann ins alte Haus zurückkehren und nach Vanessa suchen, während drei Kreaturen reinkommen und sie angreifen. Sir Malcolm wird in den Hals gebissen und muss wahrscheinlich sterben, sofern die Ausbrennung der Wunde nichts geholfen hat. Draußen endet das Ganze dann in einem ziemlichen Gemetzel, wo sich Ethan und Kaetaney in Werwölfe verwandeln. Auch Dracula hatte einen kurzen Auftritt, der dann aber schnell wieder verschwunden ist.
Lily wird von Dorian bei Frankenstein zurückgelassen, der sie wieder wie früher machen will. Am Ende kann er es dann aber doch nicht und lässt sie laufen. Dorian auf der anderen Seite demonstriert seine Unsterblichkeit, entlässt die Frauen und tötet Jasmine.
Der einzige Lichtblick in all dem Grauen ist wie immer Clare, der jetzt endgültig zurück bei seiner Familie ist und sie sogar wieder in ihr altes Haus ziehen wollen. Wie gesagt, das ist mit Abstand der sympathischste Charakter der Serie, der als einziger ein Happy End auch wirklich verdient hätte Auch wenn es sehr wahrscheinlich nicht dazu kommen wird.
25. Juni 2016 um 18:44 Uhr #506582StampedeMitgliedGanz schön heftige Weltuntergangsstimmung, die Ethan, Malcolm und Kaeteny nach ihrer langen Schiffsreise in London vorfinden. Tödlicher Nebel, ewige Nacht und überall sind Kreaturen der Nacht zu finden, die aus allen Ecken und Winkeln hervorströmen. Klasse Atmosphäre, die die Serie mal wieder erschaffen hat.
Im Hause Murray finden sie nicht Vanessa vor sondern allerhand Vampire, die ihnen an die Hälse wollen. Malcolm wird gebissen, mal schauen ob es was bringt dass Cat ihm die Wunde ausgebrannt hat. Ebenso kann sie Ethan retten, was ihren Charakter höher stellt als er ist, wenn sie im Gegensatz zu einem erfahrenen Abenteurer und einem Werwolf so easy Vampire abwehren kann….
Sie prügelt dann auch noch Renfield windelweich, zu dem sie Seward geführt hat, nachdem sie zu Beginn der Folge eine unheimliche Begegnung mit ihm und einer Zilliarden Frösche hatte, sie aus der Kanalisation durch das Waschbecken hochgekrochen sind und Renfield bereits zum Abendessen eingeplant hat.Ethan derweil wird auf der verzweifelten Suche nach Hilfe für Malcolm vor Frankenstein’s Praxis von einem creepy Kid abgefangen, dass ihn zu einem Treffen mit Dracula bringt, der ihm mitteilt, dass Vanessa nicht gerettet werden muss, weil sie da, wo sie ist, sein will und dass es ihr da gut geht. Cooler Actionhorror-Abschluss der Folge, als sich Wer-Ethan und Wer-Kaeteny als Wolf-Buddies blutrünstig durch die Reihen der Vampire metzeln.
Dorian verweigert Lily einen letzten Kuss zum Abschied und schmeißt dann die plappernden Weiber aus seinem Haus. Die eine, deren Name ich vergessen habe, will nicht wieder zurück in die Gosse sondern lieber in dem Haus sterben, also tut Dorian ihr den Gefallen und bricht ihr das Genick.
Victor will Lily auf Werkeinstellung zurücksetzen, entscheidet sich dann aber doch dagegen und lässt sie frei, nachdem sie mit einer rührenden Geschichte daherkommt, wie ihr Kind damals gestorben ist. Klasse Zitat von ihm von wegen „It’s so easy to be monsters, let’s try to be human.“. Dachte eigentlich, dass Lily Victor trotzdem noch tötet, aber auch sie entscheidet sich dagegen.
Dem Tod geweiht scheint hingegen der Sohn von Claire zu sein. Sehr sympathische Szene, als Clare ihm eine schöne Familienzukunft aufzeigt, gefolgt von bitteren Szenen, als er dann Blut hustet.
@Burning 658152 wrote:
Ethan und Gefolgschaft kommen im wohl dichtesten Nebel aller Zeiten in London an und müssen feststellen, dass ein Großteil der Einwohner gestorben ist, weil es kein normaler Nebel ist. [/quote]
Ich bin geschichtlich zwar nicht so bewandert, aber ich glaube kaum, dass 7000 Tote einen Großteil der Bevölkerung Londons darstellt #ugly#27. Juni 2016 um 10:46 Uhr #506599AnonymGast@Stampede 658301 wrote:
Ganz schön heftige Weltuntergangsstimmung, die Ethan, Malcolm und Kaeteny nach ihrer langen Schiffsreise in London vorfinden. Tödlicher Nebel, ewige Nacht und überall sind Kreaturen der Nacht zu finden, die aus allen Ecken und Winkeln hervorströmen. Klasse Atmosphäre, die die Serie mal wieder erschaffen hat.[/quote]
Jepp, diese düstere Stimmung konnte die Serie ja schon immer gut erschaffen. Ein weiterer Grund, warum es schade ist, dass sie schon beendet wurde.@Stampede 658301 wrote:
Cooler Actionhorror-Abschluss der Folge, als sich Wer-Ethan und Wer-Kaeteny als Wolf-Buddies blutrünstig durch die Reihen der Vampire metzeln. [/quote]
War eigentlich schon vorher bekannt, dass Kaeteny ein Werwolf ist? Das kam für mich so überraschend@Stampede 658301 wrote:
Victor will Lily auf Werkeinstellung zurücksetzen[/quote]
#ugly#@Stampede 658301 wrote:
@Burning 658152 wrote:
Ethan und Gefolgschaft kommen im wohl dichtesten Nebel aller Zeiten in London an und müssen feststellen, dass ein Großteil der Einwohner gestorben ist, weil es kein normaler Nebel ist.
Ich bin geschichtlich zwar nicht so bewandert, aber ich glaube kaum, dass 7000 Tote einen Großteil der Bevölkerung Londons darstellt #ugly#
Oh, wurde echt eine genaue Zahl genannt? #rot# Aber damals war London bestimmt noch nicht so stark bevölkert wie heute :p
27. Juni 2016 um 15:24 Uhr #506611StampedeMitglied@Burning 658333 wrote:
@Stampede 658301 wrote:
Cooler Actionhorror-Abschluss der Folge, als sich Wer-Ethan und Wer-Kaeteny als Wolf-Buddies blutrünstig durch die Reihen der Vampire metzeln.
War eigentlich schon vorher bekannt, dass Kaeteny ein Werwolf ist? Das kam für mich so überraschend [/quote]
Bekannt war es nicht, aber für mich war aufgrund der Vergangenheit von Ethan, die an Lagerfeuern besprochen wurde in der Staffel, klar dass Kaeteny auch ein Werwolf ist.
Deswegen fand ich es auch in der finalen Folge total seltsam, dass Ethan das nicht wusste #hm# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.