3×08 – Ihr Kinderlein kommet | Blue Christmas

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Al
    Mitglied

Weihnachten steht vor der Tür. Beim Spaziergang durch die geschmückten Straßen werfen Ally und Elaine einen Blick in eine Krippe – und finden darin ein echtes Baby. Überwältigt von plötzlichen Muttergefühlen nimmt Elaine den Jungen mit nach Hause. Am nächsten Tag ist sie entschlossen, das Kind zu behalten. John informiert Polizei und Jugendamt, beantragt gleichzeitig die Adoption und übernimmt mit Ally Elaines Vertretung. Margaret Camaro, die selbst ein Kind adoptiert hat, wird als Fachfrau hinzugezogen. Dank ihres Gesichts-BHs ist Elaine relativ vermögend, aber das Jugendamt wühlt tief in ihrem Privatleben und fördert einige intime Details zutage, die Elaines Bestimmung zur Mutter des Kleinen ernsthaft infrage stellen. Wer hat geplaudert?
    Während im Büro alle ganz verrückt nach dem Säugling sind, laufen gleichzeitig die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier der Kanzlei. Macho Billy geht in die Offensive und bittet Georgia, ihn zu begleiten. Als sie ihm – wie später auch Sekretärin Sandy – einen Korb gibt, sucht er wütend Zuflucht bei seiner Männergruppe, den Anonymen Chauvinisten. Elaine versucht, Ally zu überreden, etwas Erotisches zu singen – was alle anderen im Büro ihr lieber ausreden wollen. Keiner glaubt, dass ich sexy sein kann? Das lässt Ally natürlich nicht auf sich sitzen und sorgt mit iher Version von „Santa Baby“ für eine prickelnde Überraschung.

Quelle: Vox

dayzd
    Mitglied

Elaine rückte gewaltig in den Vordergrund und hatte eine rührende, dramatische und traurige Storyline mit dem augesetzten Baby. Vor allem der Anfang war grandios, als sie das Baby in der Krippe fand. Das wurde perfekt mit der weihnachtlichen Stimmung gemischt. Herrlich. Die Inszenierung der Storyline war herausragend, vor allem das Ende ging mir sehr nahe. Arme Elaine. Sie tat mir leid. All das wurde mit viel Feingefühl und tiefgehender Dramatik erzählt. Einfach grandios. Es war sehr schön und abwechlungsreich eine ernsthafte Seite von Elaine zu sehen. Gerne mehr davon. Allys „Santa Baby“-Auftritt sorgte für eine amüsante Abwechslung und überzeugte auf der ganzen Linie. Billy versuchte Georgia näherzukommen, aber sie blockte weiterhin. Jetzt will Billy Georgia nicht mehr zurück haben. Das war schon richtig so, dass die beiden sich trennten. „Blue Christmas“ war eine grandiose Weihnachtsepisode, die genau meinen Geschmack traf.

Anonym
    Gast

Und noch eine Weihnachtsfolge, die erste war schon stark, wird sicher genauso gut werden.

Sehr schöner Song am Anfang! Passt ja langsam richtig gut, 1. Dezember heute. :-) Elaine und Ally finden gleich am Anfang ein Baby in einer typischen Weihnachtskrippe, mal sehen wohin das jetzt führt. Elaine will das Kind behalten, Ally hingegen meint man müsse die Polizei informieren. Was tun? Einen Gerichtsfall draus machen! Gut so. Schön wie man diese Frauenrechtlerin oder so Magaret zur Hilfe holte. Weiter fand ich es gut, wie Elaine’s naja sagen wir nicht gerade zurückhaltende Art ggü. Männern aufgebracht wurde, hat gut gepasst, endlich mal Elaine, die schon viel zu lange ignoriert wurde. Dass diese Infos wie der Face Bra, Fluffer und die Kondome von Georgia kam. /:) Brachte noch mehr Schwung rein. War aber auch nicht weiter tragisch, Ally war vor Gericht stark unterwegs, sie hat sich sehr einfühlsam für ihre Kollegin eingesetzt. Elaine gewinnt knappt aber doch, natürlich nur vorübergehend. Leider tauchte die echte Mutter auf, irgendwie war es klar, wie hätte man das denn in die Serie schreiben lassen. Allerdings will die Firma kämpfen, doch John hat dann super erklärt, dass es für das Kind Elliott einfach zu viel sei, jetzt um ihn vor Gericht zu streiten. War dennoch ein schöner Abschluss. :-)

Billy hat einen neuen Song, der ihm NOCH besser passt. „Macho Man“ – wie geil! =) Is ja herrlich! Und diese Sandy, wie süß. Billy versucht zumindest mal Georgia zu der Firmenfeier einzuladen, was er seiner Selbsthilfegruppe mitteilt. Billy hat sich da ein biss-chen zu sehr reingesteigert. „She’s a bitch“ – der Typ ist doch irre. #ugly# Somit will dann weder Georgia noch Sandy sein Date sein. :p

Richard war auch komisch drauf, will verhindern, dass Ally sexy bei der Weihnachtsfeier singt. Ts. Genau das will ich doch sehen. Na gut, ich gebe zu, Elaine kann das sexy rüberbringen, Ally noch nicht so richtig. Richard war heute auch für ein paar Lacher gut, erst das Ding mit der Lampe und dann die fliegende Puppe, Nelle und Ling hat es ja or-dent-lich gerissen. :D Ham die echt geglaubt Richard würde ein Baby wie einen Football werfen? :D Herrlich, wie die 3 Männer zu John’s Song tanzten, das war echt ein bewegender Moment, echt nur herrlich und lustig. =) Klasse Bild wie Ally das Baby hielt und Billy neben ihr stand. „Seven years ago, I would have thought this would be us.” Die sexy Ally kam dann super an, ich fand’s einfach nur zum Grinsen, wie alle geschaut haben, Richard hätte ihr aber keinen Schein zustecken brauchen. :D Schade, es war nur kurz, aber witzig. Dann ging die Party los, hach, das sind einfach super Momente! #rot#

Fazit: Gut, so richtig weihnachtlich war die Folge jetzt trotz des Titels nicht, und der Gerichtsfall war auch nicht überragend, aber ich fand die Folge auf einem Level mit der Santa-Folge zu vor. Konnte mit dem Baby punkten, das war eine gute Geschichte, dazu noch einiges an Humor, wirklich schön und stimmig ausgearbeitet. 4,25/5. #mh#

Beitrag hinzugefügt um 18:25

Letzter Beitrag war um 18:20

dayzd;423423 wrote:
    Elaine rückte gewaltig in den Vordergrund und hatte eine rührende, dramatische und traurige Storyline mit dem augesetzten Baby. Vor allem der Anfang war grandios, als sie das Baby in der Krippe fand. Das wurde perfekt mit der weihnachtlichen Stimmung gemischt. Herrlich.

Na das hat aber jemand gefallen. :-) Ich fand’s auch klasse, die schmerzhaft ignorierte Elaine wurde endlich mal ins Rampenlicht gefallen, schöne Geschichte, wirklich.

dayzd;423423 wrote:
    Billy versuchte Georgia näherzukommen, aber sie blockte weiterhin. Jetzt will Billy Georgia nicht mehr zurück haben. Das war schon richtig so, dass die beiden sich trennten. „Blue Christmas“ war eine grandiose Weihnachtsepisode, die genau meinen Geschmack traf.

Ist halt blöd, erst hatte Billy schon sowas wie Schuldgefühle, aber nach dem sie ihn blockte (was ihr gutes Recht ist, sie muss jetzt keinesfalls springen wenn er pfeift!) ist er sauer und beleidigt – somit wird das jetzt so schnell nichts. Ich fand die Folge auch stark, wenn’s so in der Art weitergeht wird S3 ganz klar die bisher beste Ally Staffel – und dann gibt’s auch Staffel 4 noch als Draufgabe! #hallo#

dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;423704 wrote:
    doch John hat dann super erklärt, dass es für das Kind Elliott einfach zu viel sei, jetzt um ihn vor Gericht zu streiten. War dennoch ein schöner Abschluss. :-)

Schöner Abschluss? Auch wenn es nachvollziehbar war, war es doch ein trauriger Abschluss. #sad#

Quote:
    Billy hat sich da ein biss-chen zu sehr reingesteigert. „She’s a bitch“ – der Typ ist doch irre. #ugly#

Aber echt. Georgia als Bitch bezeichnen und dann mit ihr ausgehen wollen. Wie passt denn das zusammen? /:)

Quote:
    Ham die echt geglaubt Richard würde ein Baby wie einen Football werfen? :D

Bei Richard weiss man doch nie. :p

Quote:
    Ich fand’s auch klasse, die schmerzhaft ignorierte Elaine wurde endlich mal ins Rampenlicht gefallen, schöne Geschichte, wirklich.

Hoffenlicht ist das keine Ausnahme. Elaine könnte ruhig öfters in den Vordergrund rücken. Sie hat Potential.

Quote:
    Ist halt blöd, erst hatte Billy schon sowas wie Schuldgefühle, aber nach dem sie ihn blockte (was ihr gutes Recht ist, sie muss jetzt keinesfalls springen wenn er pfeift!) ist er sauer und beleidigt – somit wird das jetzt so schnell nichts.

Stimmt.

Anonym
    Gast
    dayzd;423868 wrote:
    Comfortably Numb;423704 wrote:
    doch John hat dann super erklärt, dass es für das Kind Elliott einfach zu viel sei, jetzt um ihn vor Gericht zu streiten. War dennoch ein schöner Abschluss. :-)

Schöner Abschluss? Auch wenn es nachvollziehbar war, war es doch ein trauriger Abschluss. #sad#

#pfeifen# Schön, dass die Mutter ihr Baby wiederbekam. ;) Ich fand’s schön, wirklich traurig darf man darüber nicht sein, weil man ein gefundenes Baby nicht einfach so behalten darf. :p

dayzd;423868 wrote:
    Quote:
    Billy hat sich da ein biss-chen zu sehr reingesteigert. „She’s a bitch“ – der Typ ist doch irre. #ugly#

Aber echt. Georgia als Bitch bezeichnen und dann mit ihr ausgehen wollen. Wie passt denn das zusammen? /:)

;) Sie hat das zwar nicht gewusst, aber der aufmerksame Zuseher natürlich schon. Billy weiß derzeit gar nicht was er will, aber wenn er dann wieder so schnell aufgibt und eingeschnappt ist wird das nix mehr. #hm#

dayzd;423868 wrote:
    Quote:
    Ham die echt geglaubt Richard würde ein Baby wie einen Football werfen? :D

Bei Richard weiss man doch nie. :p

Die Serie lief auf Fox, gut, die Simpsons hält das auch nicht auf, aber bei einer echten Serie sollte es schon grenzen geben. Naja, vielleicht glauben Nelle u. Ling, dass das alles echt sei und so. :D

dayzd;423868 wrote:
    Quote:
    Ich fand’s auch klasse, die schmerzhaft ignorierte Elaine wurde endlich mal ins Rampenlicht gefallen, schöne Geschichte, wirklich.

Hoffenlicht ist das keine Ausnahme. Elaine könnte ruhig öfters in den Vordergrund rücken. Sie hat Potential.

Das auf jeden Fall! Alle haben ihren Platz, nur Elaine ist kaum da. Jetzt fehlt nur noch Sandy im Mittelpunkt und dann… #pfeifen#

dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;423880 wrote:
    #pfeifen# Schön, dass die Mutter ihr Baby wiederbekam. ;) Ich fand’s schön, wirklich traurig darf man darüber nicht sein, weil man ein gefundenes Baby nicht einfach so behalten darf. :p

Excuse me? /:) Die Mutter setzte ihr Baby aus. Sowas geht schon mal garnicht.

Quote:
    Jetzt fehlt nur noch Sandy im Mittelpunkt und dann… #pfeifen#

:-L

Anonym
    Gast
    dayzd;423887 wrote:
    Comfortably Numb;423880 wrote:

Excuse me? /:) Die Mutter setzte ihr Baby aus. Sowas geht schon mal garnicht.

Nanonana. /:) türlich geht das nicht. Allerdings hat das Mädel ja erkärt, sie sei depressiv und hatte einen mentalen Aussetzer oder sowas. Wer das unter normalen Umständen macht ist natürlich völlig gestört und hat den Baby-Entzug verdient. Da das Mädel aber bei den Eltern lebt und sie es selber noch mal versuchen wollte hat es gepasst! War ja auch knapp. Also excuse me too, please. ;)

dayzd;423887 wrote:
    Quote:
    Jetzt fehlt nur noch Sandy im Mittelpunkt und dann… #pfeifen#

:-L
    =)

dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;423890 wrote:
    Allerdings hat das Mädel ja erkärt, sie sei depressiv und hatte einen mentalen Aussetzer oder sowas. Wer das unter normalen Umständen macht ist natürlich völlig gestört und hat den Baby-Entzug verdient. Da das Mädel aber bei den Eltern lebt und sie es selber noch mal versuchen wollte hat es gepasst! War ja auch knapp. Also excuse me too, please. ;)

Naja, sowas entschuldigt die Aussetzung aber trotzdem nicht. Es gibt viele depressive Frauen, die ihre Babies nicht aussetzen. Vor allem, wenn es doch noch die Eltern gibt, wäre die Wahrscheinlichkeit noch geringer gewesen. Wenn sie alleine gewesen wäre, hätte ich es eher verstanden, aber so? Sie hätte das Kind genauso den Eltern geben können, aber das tat sie nicht. Das zeigt für mich, dass sie es nicht mehr wollte. Naja, so oder so ist es ja auch egal. :p Die Mutter bekam ihr Baby zurück und Elaine war traurig. #sad#

Anonym
    Gast
    dayzd;423895 wrote:
    Comfortably Numb;423890 wrote:
    Allerdings hat das Mädel ja erkärt, sie sei depressiv und hatte einen mentalen Aussetzer oder sowas. Wer das unter normalen Umständen macht ist natürlich völlig gestört und hat den Baby-Entzug verdient. Da das Mädel aber bei den Eltern lebt und sie es selber noch mal versuchen wollte hat es gepasst! War ja auch knapp. Also excuse me too, please. ;)

Naja, sowas entschuldigt die Aussetzung aber trotzdem nicht. Es gibt viele depressive Frauen, die ihre Babies nicht aussetzen. Vor allem, wenn es doch noch die Eltern gibt, wäre die Wahrscheinlichkeit noch geringer gewesen. Wenn sie alleine gewesen wäre, hätte ich es eher verstanden, aber so? Sie hätte das Kind genauso den Eltern geben können, aber das tat sie nicht. Das zeigt für mich, dass sie es nicht mehr wollte. Naja, so oder so ist es ja auch egal. :p Die Mutter bekam ihr Baby zurück und Elaine war traurig. #sad#

Gut gesagt! #hallo# Das stimmt schon so, allerding wissen wir nicht mehr, richtig beurteilen kann ich das jetzt nicht, wieso sie das Baby ausgesetzt hat, obwohl sie bei den Eltern lebt, was zugegeben ziemlich schwachsinnig ist?! #hm#

Elaine hingegen wurde doch klargemacht, dass ihr bisheriges Dahinleben einfach nicht richtig mit einem Baby vereinbar wäre, aber vielleicht ändern sie sich jetzt und holt sich einen Mann oder adoptiert so. Das wäre eine interessante Elaine-Geschichte. Da braucht sie nicht wirklich traurig sein, da sich diese Möglichkeit zufällig ergab und vorher wollte sie glaube ich kein Baby – also nicht so richtig. Von daher nichts erwartet, etwas bekommen und dann rumheulen ist naja. /:)

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.