- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 8 Monaten von Stampede aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. März 2015 um 20:32 Uhr #339634AnonymGast
The Viking army sets out and Paris goes into lockdown as the army prepares the defense.
zap2it.com
10. April 2015 um 21:26 Uhr #494211StampedeMitgliedDie Folge war der Hammer!! Ich hatte ja so einige Erwartungen was den Sturm auf Paris angeht, aber was hier abging hat das noch bei weitem übertroffen, das war absolut spektakulär. 30 Minuten Schlacht satt, Wahnsinn. Blutig, dreckig, brutal. Die Inszenierung, die Ausstattung, das Setting und die Kamera… großes Kino ##um##
Lagertha und Kalf greifen über Land das Haupttor an, während Floki, Ragnar und die anderen über den Fluss kommen und die Mauern von Paris mit den neu gebauten Invasionstürmen erobern wollen. Wie gesagt geniales Schlachtengetümmel von Beginn an, es ging wahnsinnig hoch her und zudem gab es noch eine endgeile Kamerafahrt, indem man das Gemetzel rund um Paris in seinem ganzen Ausmaß sah. Großes Kino, Top-Unterhaltung #hallo#
Und anfangs sah es so aus, als ob die Franzosen keine Chance hätten, die Nordmänner schienen übermächtig zu sein und haben sich auch gut in Stellung gebracht, um Paris wahrhaftig im Sturm zu erobern. Doch dann wird die Heilige Flagge von Saint Deniz gehisst und das Blatt wendet sich.
Unten schaffen es Lagertha und Kalf zwar, dass Tor aufzuziehen und sich auch nicht von den heruntergeworfenen Steinen davon abbringen zu lassen. Doch als sie dann nur einen leeren Gang vor sich sahen war klar, dass all diejenigen, die dort siegessicher hinein gerannt sind, alle abgeschlachtet werden. Eiskalt in die Falle gelaufen, alle waren ohne Chance. Kalf konnte Lagertha noch mit Gewalt rausschaffen.Beim Sturm der Mauern lief auch alles überhaupt nicht so leicht wie Floki, der in dieser Folge so irre rüberkam wie in den bisherigen Folgen in Summe nicht, sich das so vorgestellt hat. Riesen-Gemetzel mit hauptsächlich Opfern bei den Nordmännern, die aber mal überhaupt keine Chance mehr hatten, obwohl es anfangs so gut aussah. Selbst Ragnar war fassungslos, was das abging. Als dann auch noch Öl runtergschüttet wurde und alles in Flammen aufging war die Schlacht bereits verloren.
Rollo und Björn kämpfen trotzdem wie besessen weiter und zusammen mit Ragner kommen sie dann doch noch auf die Mauer. Werden aber dann alle hinuntergestürzt und somit besiegt. Neben all dem unglaublich gutem Kampfszenen war für mich aber die beste Szene, als Ragnar, kurz bevor er von der Mauer geworfen wurde, einen Blick auf Paris erhaschen konnte, dass für ihn so nah aber dennoch in weiter Ferne lag. Genialer Moment.Björn ist tot #8o# Aber dann doch nicht, auch wenn er zwei Pfeile im Rücken hatte. Bisschen schwach, dass man da so inkonsequent war, am Ende schien es ihm sogar besser zu gehen als Ragnar.
Der spricht mit Athelstan, und scheinbar war diese herbe und verlustreiche Niederlage von ihm in Kauf genommen geworden zu sein, um es Floki heimzuzahlen?!14. April 2015 um 18:04 Uhr #494336AnonymGastGrandiose Folge!
So viele Tote #argh#
30 Minuten lang gibt es das pure Gemetzel. Die Nordmänner versuchen die Stadt zu erobern, die allerdings mehr als gut verteidigt wird. Es fallen jede Menge Nordmänner den Pfeilen zum Opfer, später wird dann auch ein Kriegsmaschine nach der anderen in Brand gesteckt und Floki versteht die Welt nicht mehr. Boar, was hab ich diese Folge einen Hass auf den entwickelt X-( Rennt die ganze Zeit lachend umher, und als es dann zu einem Abgeschlachte mutiert, versteckt er sich in einer der Maschinen und gibt natürlich Athelstan die Schuld dafür … Hätte er sich doch mal die Kehle durchgeschnitten, als er kurz davor stand. Währenddessen versuchen auch Ragnar und Rollo die Mauer zu erklimmen, schaffen es auch, zumindest Ragnar, und sehen sich dann jeder Menge Männern gegenüber. Ragnar zieht später den taktischen Rückzug quer über die Mauer vor und findet dann Bjorn mit zwei Pfeilen im Rücken unten vor #argh# Ich dachte erst der wäre tot, aber am Ende quatscht er Ragnar dann ja schon wieder mit einem blöden Spruch voll, als er nicht hinsiehtAber nicht nur an der Mauer scheitert der Angriff. Lagertha und ihre Männer haben alle Mühe das Tor aufzubekommen, und als sie es dann endlich schaffen, sehen sie einen langen leeren Gang vor sich. Ich dachte ja erst, die Franzosen reißen die Brücke ein, wenn die Nordmänner mitten drauf stehen, aber die Speere am Ende waren auch nicht sehr viel netter #argh#
Floki treibt am Ende im Wasser, zumindest Helga hat sich schon mal von ihm abgewandt. Ragnar wird nächste Folge hoffentlich folgen.
@Stampede 632442 wrote:
Und anfangs sah es so aus, als ob die Franzosen keine Chance hätten, die Nordmänner schienen übermächtig zu sein und haben sich auch gut in Stellung gebracht, um Paris wahrhaftig im Sturm zu erobern.[/quote]
Bisher hatten sie ja auch fast nur gute Erfahrung gemacht, kann mich nicht erinnern, dass sie jemals so hart zurückgedrängt wurden.@Stampede 632442 wrote:
Kalf konnte Lagertha noch mit Gewalt rausschaffen.[/quote]
Und darf sie später flachlegen :-w@Stampede 632442 wrote:
Björn ist tot #8o# Aber dann doch nicht, auch wenn er zwei Pfeile im Rücken hatte. Bisschen schwach, dass man da so inkonsequent war[/quote]
Ich bin ja froh, dass er nicht gestorben ist. Dann lieber Rollo, oder natürlich Floki :>@Stampede 632442 wrote:
am Ende schien es ihm sogar besser zu gehen als Ragnar. [/quote]
Die beiden Pfeile waren für ihn wohl wie Akupunktur17. April 2015 um 13:14 Uhr #494389StampedeMitglied@Burning 632676 wrote:
versteckt er sich in einer der Maschinen und gibt natürlich Athelstan die Schuld dafür … [/quote]
Zu seiner „Verteidigung“ muss man sagen, dass die Maschine gebrannt hat, also hätte er dort drinnen auch gut drauf gehen können. Aber so wie er drauf war hätte er das eh nicht mehr gerafft, ob er da nun verbrennt oder nicht…@Burning 632676 wrote:
Währenddessen versuchen auch Ragnar und Rollo die Mauer zu erklimmen, schaffen es auch, zumindest Ragnar [/quote]
Rollo war doch aber auch oben, oder?@Burning 632676 wrote:
@Stampede 632442 wrote:
Und anfangs sah es so aus, als ob die Franzosen keine Chance hätten, die Nordmänner schienen übermächtig zu sein und haben sich auch gut in Stellung gebracht, um Paris wahrhaftig im Sturm zu erobern.
Bisher hatten sie ja auch fast nur gute Erfahrung gemacht, kann mich nicht erinnern, dass sie jemals so hart zurückgedrängt wurden. [/quote]
Wobei man aber auch sagen muss, dass den Franzosen diese Festung schon sehr bzw sogar fast ausschließlich den Sieg beschert hat. Wären sie auf freiem Feld oder und nicht in dieser befestigten Anlage gewesen hätten sie gewiss auch überhaupt keine Chance gehabt.@Burning 632676 wrote:
@Stampede 632442 wrote:
Björn ist tot #8o# Aber dann doch nicht, auch wenn er zwei Pfeile im Rücken hatte. Bisschen schwach, dass man da so inkonsequent war
Ich bin ja froh, dass er nicht gestorben ist. Dann lieber Rollo, oder natürlich Floki :>
Och, aus dramaturgischen Gründen hätte Björn wegen mir schon sterben dürfen #pfeifen#
17. April 2015 um 13:31 Uhr #494390AnonymGast@Stampede 632796 wrote:
@Burning 632676 wrote:
versteckt er sich in einer der Maschinen und gibt natürlich Athelstan die Schuld dafür …
Zu seiner „Verteidigung“ muss man sagen, dass die Maschine gebrannt hat, also hätte er dort drinnen auch gut drauf gehen können. Aber so wie er drauf war hätte er das eh nicht mehr gerafft, ob er da nun verbrennt oder nicht…[/quote]
Als er sich dort untergestellt hatte, hatte es aber doch nicht schon gebrannt, oder?@Stampede 632796 wrote:
@Burning 632676 wrote:
Währenddessen versuchen auch Ragnar und Rollo die Mauer zu erklimmen, schaffen es auch, zumindest Ragnar
Rollo war doch aber auch oben, oder? [/quote]
Ich meine Rollo hätte auf der Leiter gestanden, und als gerade auf die Mauer klettern wollte, haben die Franzosen sie umgeworfen.17. April 2015 um 14:13 Uhr #494391StampedeMitglied@Burning 632797 wrote:
@Stampede 632796 wrote:
@Burning 632676 wrote:
versteckt er sich in einer der Maschinen und gibt natürlich Athelstan die Schuld dafür …
Zu seiner „Verteidigung“ muss man sagen, dass die Maschine gebrannt hat, also hätte er dort drinnen auch gut drauf gehen können. Aber so wie er drauf war hätte er das eh nicht mehr gerafft, ob er da nun verbrennt oder nicht…
Als er sich dort untergestellt hatte, hatte es aber doch nicht schon gebrannt, oder? [/quote]
Soweit ich mich erinnern kann hat es bereits gebrannt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.