- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. Juni 2013 um 20:02 Uhr #471490mystiqueMitglied
Wtf? Wollt‘ auch grad elegisches zur Folge schreiben, bin aber noch zu geschockt. Alter, dat kann GRR Martin doch net machen. #8o##8o##8o#
3. Juni 2013 um 20:05 Uhr #471491NooneMitglied@Stampede 584963 wrote:
@Noone 584958 wrote:
Was soll ich noch sagen? Als die ersten Töne von „The Rains of Castamere“ angestimmt wurden und Cat mit einer bösen Vorahnung zur Band blickte, bekam ich eine mordsmäßige Gänsehaut…die im Grunde bis zum Ende anhielt…
Was sagste jetzt eigentlich zu Talisa, die ja im Buch so nicht vorkommt (und somit auch nicht der Mord an ihr und dem ungeborenen Kind)? Im Prinzip hat man die ja „nur“ deswegen eingebaut, damit es diese absolut krasse Szene geben kann
Prinzipiell hab ich ja nie so richtig verstanden, warum man die Figur so änderte. Im Buch heißt die Frau, die Robb heiratete, Jeyne Westerling (ein kleines Haus in Westeros). Warum man daraus Krankenschwester Talisa aus Volantis machen musste, erschließt sich mir wirklich nicht so ganz, aber vermutlich wollte man eine exotische Schönheit haben – und wie könnt ich da meckern?
Bisschen blöd fand ich ja auch, dass sie so ein Liebesding draus gemacht haben. Im Buch ist es mehr oder weniger ein Ausrutschter von Robb, bei dem er Jeyne eben schwängert, und weil er die Ehrhaftigkeit von seinem Vater hat, sieht er es als seine Pflicht an, sie zu dann zu heiraten – und löst damit das ganze Unheil ja aus. Finde ich eigentlich deutlich besser als das Liebesding, weil das damit wie bei seinem Vater so ist, dass ihn seine Ehre letztlich ins Grab gebracht hat. Aber gut, man wollte wahrscheinlich so ein Hollywood-Liebes-Ding mit einbauen, was solls…Ich fand es anfänglich auch blöd, dass Talisa mit zur Hochzeit kommt. Im Buch beweist Robb nämlich so viel Fingerspitzengefühl, sie nicht mitzunehmen – denn das ist ja wirklich ein Schlag ins Gesicht für Walder Frey. In Nicht-Buchleser-Nur-Serienzuschauer-Kreisen kursierte ja das Gerücht, dass die Serienautoren aus Talisa eine Spionin gemacht haben – und ich war echt kurz davor, das zu glauben. Das hätte all die Änderungen erklärt…aber Pustekuchen, die und das Ungeborene wurden abgeschlachtet…ganz krass…also..das…war echt heftig…
(Im Übrigen gab es bei Buchlesern die Vermutung, dass Jeyne Westerling – ist ja nicht auf der Hochzeit gewesen und lebt daher – schwanger war und später noch ein Robb-Erbe auftauchen würde…diese These für die Bücher hat sich mit der heutigen Folge aus der Serie wohl erledigt )
@Stampede 584963 wrote:
@Noone 584958 wrote:
And so he spoke, and so he spoke,
that Lord of Castamere.
But now the rains weep o’er his hall,
with no one there to hear.
Läuft immer noch auf und ab hier, und jedes Mal mit Gänsehaut #rot#
Was hat der Song eigentlich ursprünglich für ne Bedeutung? Ich meine mich zu erinnern, dass das in der Serie mal angeschnitten wurde, weiß es aber nicht mehrDas spielt auf die Vernichtung des Hauses Reyne (mit Sitz in Castamere) an (Wortspiel Reyne<->Rain). Die Reynes waren Vasallen der Lannisters und rebellierten gegen ihren Lehensherren. Tywin Lannister marschierte daraufhin gegen sie, machte Castamere den Erdboden gleich und ließ das komplette Geschlecht der Reynes ermorden.
And who are you, the proud lord said,t
hat I must bow so low?Hier fragt Lord Reyne (der stolze Lord), warum er vor den Lannisters knien sollte.
Only a cat of a different coat,
that’s all the truth I know.Hause Reyne hatte ebenfalls ein Löwen als Wappen. Aber einen roten.
In a coat of gold or a coat of red,
a lion still has claws,
And mine are long and sharp, my lord,
as long and sharp as yours.Nochmal das gleiche wie vorher. Roter Löwe gegen golden Löwen. Aber Lord Reyne meint hier, dass seiner ja auch genauso lange Krallen hätte wie der Lannisterlöwe (dass das symbolisch gemeint ist, versteht sich wohl von selbst).
And so he spoke, and so he spoke,
that Lord of Castamere.
But now the rains weep o’er his hall,
with no one there to hear.
Auch das ist denke ich klar. Aufstand geprobt und jetzt völlig ausgerottet und nu weint der Regen über der Burg, aber keiner kann es mehr hören.Das Lied ist dann im Grunde zu einer Art inoffiziellen Hymne von Tywin Lannisters geworden, wenn man das so sagen kann
„A Lannister always pays his depts“ halt…3. Juni 2013 um 20:54 Uhr #471492StampedeMitglied@Noone 584968 wrote:
Warum man daraus Krankenschwester Talisa aus Volantis machen musste, erschließt sich mir wirklich nicht so ganz, aber vermutlich wollte man eine exotische Schönheit haben – und wie könnt ich da meckern? [/quote]
@Noone 584968 wrote:
Bisschen blöd fand ich ja auch, dass sie so ein Liebesding draus gemacht haben. Im Buch ist es mehr oder weniger ein Ausrutschter von Robb, bei dem er Jeyne eben schwängert, und weil er die Ehrhaftigkeit von seinem Vater hat, sieht er es als seine Pflicht an, sie zu dann zu heiraten – und löst damit das ganze Unheil ja aus. Finde ich eigentlich deutlich besser als das Liebesding, weil das damit wie bei seinem Vater so ist, dass ihn seine Ehre letztlich ins Grab gebracht hat. Aber gut, man wollte wahrscheinlich so ein Hollywood-Liebes-Ding mit einbauen, was solls… [/quote]
Wobei aber gerade durch diese Liebesschwüre, die es ja in der Folge ziemlich penetrant gab, das Ende nur umso heftiger wirkt Und auch nachvollziehbar, weil Frey ja, als er Talisa gesehen hat, über ihre Schönheit hergezogen hat und meinte, dass es ja kein Wunder wäre, dass Robb sie vorgezogen hat und keine seiner eher weniger schönen Töchter wollte. Das hat ihm am Ende dann wohl noch zusätzliche Genugtuung verschafft, sie gleich mit umbringen zu dürfen Deswegen hatte ich auch irgendwo erwartet, dass er Robb am Leben lässt, damit der so richtig leidet. Kind und Liebe weg, schlimmer gehts ja eigentlich gar nicht.
Aber das mit der Ehre finde ich eigentlich auch gut. Ironie quasi, wie der Vater so der Sohn@Noone 584968 wrote:
Ich fand es anfänglich auch blöd, dass Talisa mit zur Hochzeit kommt. Im Buch beweist Robb nämlich so viel Fingerspitzengefühl, sie nicht mitzunehmen – denn das ist ja wirklich ein Schlag ins Gesicht für Walder Frey. In Nicht-Buchleser-Nur-Serienzuschauer-Kreisen kursierte ja das Gerücht, dass die Serienautoren aus Talisa eine Spionin gemacht haben – und ich war echt kurz davor, das zu glauben. Das hätte all die Änderungen erklärt…aber Pustekuchen, die und das Ungeborene wurden abgeschlachtet…ganz krass…also..das…war echt heftig… [/quote]
Spionin? @-) So nen Gedanken hatte ich eigentlich nie
Also ich fands gut, dass er sie mitgenommen hat, denn sonst hätte es die Szene in der krassen Form wohl nicht gegeben. Das war … unfassbar grausam #hm#@Noone 584968 wrote:
(Im Übrigen gab es bei Buchlesern die Vermutung, dass Jeyne Westerling – ist ja nicht auf der Hochzeit gewesen und lebt daher – schwanger war und später noch ein Robb-Erbe auftauchen würde…diese These für die Bücher hat sich mit der heutigen Folge aus der Serie wohl erledigt ) [/quote]
Naja, wer weiß, wo da noch so Stark-Bastards rumlaufen@Noone 584968 wrote:
Das spielt auf die Vernichtung des Hauses Reyne (mit Sitz in Castamere) an (Wortspiel Reyne<->Rain). Die Reynes waren Vasallen der Lannisters und rebellierten gegen ihren Lehensherren. Tywin Lannister marschierte daraufhin gegen sie, machte Castamere den Erdboden gleich und ließ das komplette Geschlecht der Reynes ermorden. [/quote]
Alles klar, dank dir #hallo# Ich glaube, das hat Tywin irgendwen mal erzählt, aber ich hatte es schon wieder vergessen #rot#@Noone 584968 wrote:
Das Lied ist dann im Grunde zu einer Art inoffiziellen Hymne von Tywin Lannisters geworden, wenn man das so sagen kann
„A Lannister always pays his depts“ halt…Ich bin echt froh, dass sie das Lied auch in der Serie musikalisch umgesetzt haben. Das läuft nach wie vor auf und ab, ist auch voll der Ohrwurm irgendwie
@Burning 584966 wrote:
seine jüngste Tochter wird verheiratet [/quote]
Das war doch nicht die jüngste oder? Die jüngste war doch erst 14 oder so@Burning 584966 wrote:
Falls er denn noch lebt … [/quote]
Echt ne gute Frage, ob der noch lebt@Burning 584966 wrote:
Walder Frey lässt ein hübsches Liedchen anstimmen (The Raines of Castamere denke ich mal? ) [/quote]
Klar, das kommt doch schon andauernd mal vor in der Serie (letztens erst nach Jamies Bären-Aktion im Abspann #hallo#)@Burning 584966 wrote:
Für den Eidbruch den Robb damals begangen hat muss er jetzt die Konsequenzen ziehen. [/quote]
Darum merke: Niemals ein Eheversprechen brechen #vertrag#@Burning 584966 wrote:
Robb und Catlyn überleben die Pfeile zwar, aber die Klingen in ihren Körpern dann nicht mehr. Schon krass, wie so auf einen Schlag in einer einzigen Folge fast die gesamten Starks ausgelöscht wurden. [/quote]
Was ich ja auch noch krass fand war, wie Cat Frey’s Frau als Geisel hatte und drohte, ihr die Kehle durchzuschneiden und er dann meinte, dann sucht er sich halt eine Neue #devil2#@Burning 584966 wrote:
Jetzt gibt’s doch nur noch Arya, Sansa Bran und Rickon wenn ich mich nicht täusche? [/quote]
Jupp. Zahlt sich Tyrion’s Heirat mit Sansa ja vielleicht doch noch aus :p@Burning 584966 wrote:
Und das alles als Arya gerade dabei war, wieder mit ihrer Familie vereint zu werden. Da tat sie mir echt leid, vor allem weil sie sich so gefreut hat, dass sie endlich heim kann und die ganze Zeit so nervös war. Das hat sie echt nicht verdient #sad# [/quote]
Jupp, mir auch #sad#@Burning 584966 wrote:
Ansonsten gab es ja eigentlich nur noch Daenerys die ein wenig Screentime hatte. Ihr gehört jetzt eine weiter Stadt, nachdem sie Jorah, Grey Worm und Daario Naharis ganz unauffällig () in die Stadt schleichen ließ. War eine coole kleine Schlacht die sie da gemeistert haben. [/quote]
Ich hatte ja bis zuletzt gedacht, dass Naharis sie verrät@Burning 584966 wrote:
Hat mir gefallen. Und Daario Naharis macht Daenerys ja immer mehr schöne Augen, da geht bald was [/quote]
Hoffentlich nicht, ich kann den Fatzke nicht ab :-w@Burning 584966 wrote:
Jetzt bin ich mal aufs Staffelfinale gespannt, aber die jeweils neunte Folge einer Staffel haben es echt immer in sich. [/quote]
Und wie@Burning 584966 wrote:
@Stampede 584945 wrote:
Anfangs wars ja noch witzig, als Frey seine zahlreichen Töchter und seine noch zahlreicheren Enkelinnen vorstellt, da kann man schonmal ein paar Namen vergessen
Fand ich auch witzig. Vor allem als der eine Typ aus Robbs Gefolge sich die Weiber anguckte, eine den Blick erwiderte und er dann schnell weg sah [/quote]
Jaaa, zu geil@Burning 584966 wrote:
@Stampede 584945 wrote:
Wie sie Talisa mehrfach in den schwangeren Bauch stechen…. absolut harter Schockmoment.
Ich glaube so einen krassen Mord habe ich noch in einer Serie so hautnah miterlebt #hm# [/quote]
Ich auch nicht. Naja, bei „Oz“ vielleicht :p@Burning 584966 wrote:
@Stampede 584945 wrote:
Und dann werden alle Mannen von Snow abgemetzelt
Der war auch da? [/quote]
Klar, haste den wohl nicht gesehen? :p0@Burning 584966 wrote:
@Stampede 584945 wrote:
Schattenhund
Schattenwolf :p [/quote]
Lirum Larum :p@Burning 584966 wrote:
@Stampede 584945 wrote:
Kann sie froh sein, dass der Hound dabei war und sie gerettet hat.
Eigentlich ist der Hound doch ein ganz lieber #hm# [/quote]
Der liebste von allen@Burning 584966 wrote:
@Stampede 584945 wrote:
Hier dachte ich schon, dass es Snow erwischen würde
Ich dachte den hätte es schon auf der Hochzeit erwischt :p [/quote]
Das war ja dann die Szene danach :p@Burning 584966 wrote:
Aber ich frage mich warum die alle so einen Aufstand gemacht haben, dass Bran sich in Hodor versetzen konnte, so viel anders als das Gehirn eines Tieres wird seines wohl auch nicht funktionieren. Wahrscheinlich sogar einfacher :p [/quote]
Nichts gegen Hodor hier X-([-(@brazil 584965 wrote:
@Stampede 584963 wrote:
Für mich definitiv eine der schlimmsten Szenen, die ich in Serien gesehen habe.
Ich überlege die ganze Zeit, was mich in der Vergangenheit derart fassungslos gemacht hatte; bislang ist mir noch nicht viel eingefallen. [/quote]
Och, da gibts etliche, die mir einfallen würden@brazil 584965 wrote:
Ab jetzt heißt es in GoT: Immer auf das Schlimmste gefasst sein, sich nie wieder einlullen lassen (aber klappt wahrscheinlich doch nicht)
Sollte man eigentlich schon seid Neds Tod sein
@mystique 584967 wrote:
Alter, dat kann GRR Martin doch net machen. #8o##8o##8o#
Kein Wunder, dass den die Fans so hassen
3. Juni 2013 um 21:05 Uhr #471493NooneMitglied[ATTACH=CONFIG]21087[/ATTACH]
3. Juni 2013 um 21:27 Uhr #471495AnonymGast@Stampede 584970 wrote:
@Burning 584966 wrote:
seine jüngste Tochter wird verheiratet
Das war doch nicht die jüngste oder? Die jüngste war doch erst 14 oder so [/quote]
Ich dachte das wäre die@Stampede 584970 wrote:
@Burning 584966 wrote:
Falls er denn noch lebt …
Echt ne gute Frage, ob der noch lebt [/quote]
Vielleicht wissen wir ja schon nächste Folge mehr@Stampede 584970 wrote:
@Burning 584966 wrote:
Walder Frey lässt ein hübsches Liedchen anstimmen (The Raines of Castamere denke ich mal? )
Klar, das kommt doch schon andauernd mal vor in der Serie (letztens erst nach Jamies Bären-Aktion im Abspann #hallo#)[/quote]
Erkenn ich trotzdem nie :p@Stampede 584970 wrote:
@Burning 584966 wrote:
Für den Eidbruch den Robb damals begangen hat muss er jetzt die Konsequenzen ziehen.
Darum merke: Niemals ein Eheversprechen brechen #vertrag# [/quote]
Wie gut, dass ich noch keins gegeben habe@Stampede 584970 wrote:
@Burning 584966 wrote:
Robb und Catlyn überleben die Pfeile zwar, aber die Klingen in ihren Körpern dann nicht mehr. Schon krass, wie so auf einen Schlag in einer einzigen Folge fast die gesamten Starks ausgelöscht wurden.
Was ich ja auch noch krass fand war, wie Cat Frey’s Frau als Geisel hatte und drohte, ihr die Kehle durchzuschneiden und er dann meinte, dann sucht er sich halt eine Neue #devil2#[/quote]
Da braucht er denke ich nicht lange zu suchen@Stampede 584970 wrote:
@Burning 584966 wrote:
Und das alles als Arya gerade dabei war, wieder mit ihrer Familie vereint zu werden. Da tat sie mir echt leid, vor allem weil sie sich so gefreut hat, dass sie endlich heim kann und die ganze Zeit so nervös war. Das hat sie echt nicht verdient #sad#
Jupp, mir auch #sad#[/quote]
Und dann darf sie auch noch den traurigen Mord an Grey Wind mit ansehen #sad#@Stampede 584970 wrote:
@Burning 584966 wrote:
Ansonsten gab es ja eigentlich nur noch Daenerys die ein wenig Screentime hatte. Ihr gehört jetzt eine weiter Stadt, nachdem sie Jorah, Grey Worm und Daario Naharis ganz unauffällig () in die Stadt schleichen ließ. War eine coole kleine Schlacht die sie da gemeistert haben.
Ich hatte ja bis zuletzt gedacht, dass Naharis sie verrät[/quote]
Ne, der liebt die doch :p@Stampede 584970 wrote:
@Burning 584966 wrote:
Hat mir gefallen. Und Daario Naharis macht Daenerys ja immer mehr schöne Augen, da geht bald was
Hoffentlich nicht, ich kann den Fatzke nicht ab :-w[/quote]
@Stampede 584970 wrote:
@Burning 584966 wrote:
@Stampede 584945 wrote:
Wie sie Talisa mehrfach in den schwangeren Bauch stechen…. absolut harter Schockmoment.
Ich glaube so einen krassen Mord habe ich noch in einer Serie so hautnah miterlebt #hm#
Ich auch nicht. Naja, bei „Oz“ vielleicht :p[/quote]
Ne, ich glaube selbst Oz war nicht so grausam. Auch wenn ich da sechs Staffeln lang echt harten Tobak mit ansehen durfte @-)@Stampede 584970 wrote:
@Burning 584966 wrote:
@Stampede 584945 wrote:
Und dann werden alle Mannen von Snow abgemetzelt
Der war auch da?
Klar, haste den wohl nicht gesehen? :p0[/quote]
Ne, war in seinen schwarzen Klamotten zu gut getarnt :p@Stampede 584970 wrote:
@Burning 584966 wrote:
@Stampede 584945 wrote:
Hier dachte ich schon, dass es Snow erwischen würde
Ich dachte den hätte es schon auf der Hochzeit erwischt :p
Das war ja dann die Szene danach :p[/quote]
Egal :p3. Juni 2013 um 22:08 Uhr #471503Sam CrowMitgliedWarum tut der Mann sowas? Das ist Sadismus in Reinkultur.
Gott, was blieb mir bei der Fluch von Jon schon die Pumpe stehen und dann kommt DAS (btw. dank an Facebook, wo ich mir ~45 Minuten, bevor wir die Folge geschaut haben, noch den Begriff Red Wedding einfing).
Ich war nicht alleine und musste zwischendrin heueln, was nicht sehr oft vorkommt. Eine derartige Dramatik sieht man selbst bei HBO selten. Ein Tritt in die Magengrube und noch zwei Tritte hinterher. Verdammt war das heftig und dabei so abartig gut….will ich nie wieder sehen.4. Juni 2013 um 13:47 Uhr #471517Roland DeschainMitgliedWar das mit Talisa im Buch auch so?
4. Juni 2013 um 13:50 Uhr #471518Sam CrowMitgliedSoweit ich weiß gab es sie in den Büchern doch gar nicht.
4. Juni 2013 um 13:57 Uhr #471519Roland DeschainMitgliedMich musst‘ nicht fragen, auch wenn sie gelesen habe.
4. Juni 2013 um 13:57 Uhr #471520AnonymGastTalisa gibts in den Büchern wirklich nicht
4. Juni 2013 um 13:59 Uhr #471521Roland DeschainMitgliedDas erklärt so Einiges, ty. :p
4. Juni 2013 um 14:00 Uhr #471522NooneMitgliedIch habe das hier im Thread doch ausführlich abgehandelt #hm#
Einfach mal eine Seite vorblätternEs gibt eine Ehefrau von Robb, aber ihre Rolle wurde ziemlich verändert und erweitert. Eine genaue Darstellung siehe wie gesagt auf der vorigen Seite.
4. Juni 2013 um 14:01 Uhr #471523Roland DeschainMitgliedtl;dr
:p
4. Juni 2013 um 14:02 Uhr #471524NooneMitglied@Roland Deschain 585034 wrote:
tl;dr
:p
Wenn du zu faul zum Lesen bist, dann solltest du dir aber 2x überlegen, Fragen zu stellen
4. Juni 2013 um 14:02 Uhr #471525AnonymGast@Roland Deschain 585031 wrote:
Das erklärt so Einiges, ty. :p
Mach ich doch gerne
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.