3×09 – Der Regen von Castamere | The Rains of Castamere

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

@mystique 585083 wrote:

Da führt Staffel 1 wunderbar die Starks ein – und nun? Verstreut oder abgeschlachtet. Winter is coming – indeed. [/quote]
    Hoffentlich breitet der sich endlich mal Richtung King’s Landing aus, da sind einige fällig #vertrag#

@mystique 585083 wrote:

Bei Arya blutete mir echt das Herz, das arme Mädchen.

Kann sie ja noch froh sein, dass Clegane sich erst noch den Magen vollschlagen musste, sonst wäre sie richtig live dabei gewesen beim Massaker

@TaoQua 585099 wrote:

auch wie der schattenwolf drauf geht … arg … da liegt er dann und man sieht wie er langsam stirbt. :( [/quote]
    Und das auch noch ohne Grund X-( Der war eingesperrt und hätte eh nix machen können. Naja, wenn alle, dann alle #sad#

@TaoQua 585099 wrote:

und natürlich die beste person joffrey. :D ne den letzen streichen wir. [/quote]
    Schade, ohne den zweiten Satz wärst du der erste Joffrey-Fan gewesen :D

@buffybot 585184 wrote:

Irgendwie habe ich das Gefühl, gerade eine gehörige Tracht Prügel bezogen zu haben… meistens fühlt sich GoT ja sowieso an wie ein saftiger Tritt in den Allerwertesten oder eine wohldosierte Ohrfeige und deprimierend ist es auch, aber das… das sprengt so ziemlich alles, was ich bisher gesehen habe. Und das ist ja nicht gerade wenig… [/quote]
    Willkommen im Club der Geschockten

@buffybot 585184 wrote:

Warum baut man so liebevoll seine Charaktere auf, um sie anschließend so brutal hinrichten zu lassen? Und das ständig? [/quote]
    Ist halt ne böse böse Welt, in der sie da leben :D Mit „anständig“ kommt man da nicht weit

@Sam Crow 585222 wrote:

Bran ist cool und hat spätestens seit dieser Staffel auch eine der besten Storylines der kompletten Serie #vertrag# [/quote]
    Naja, bisher hat der ja nichts weiter gemacht, als vom Turm zu fallen und zu wandern. Aber mit dieser Folge denke ich auch, dass er nun seine Story auch mal etwas Kontur bekommt :-)
    Übrigens finde ich es schade, dass Osha nicht mit geht, die fand ich eigentlich recht cool :-?

@Sam Crow 585222 wrote:

Gibt eigentlich keinen, der mich wirklich nervt. [/quote]
    Joffrey auch nicht? :D

Danke für das Video, btw #hallo# Schon irgendwo frech von ihm, dort so locker auf seinem Stuhl zu sitzen und sich einen abzugrinsen. Aber cooler Typ, keine Frage #hallo#

Susannah
    Mitglied

Naja, er hat alles Recht dazu, ist ja alles seins. ;-) Und ich stell mir das als Autor schon fies vor, wenn ich meine lang gehegten und entwickelten Figuren abmurksen muss.

Noone
    Mitglied

@Susannah 585299 wrote:

Naja, er hat alles Recht dazu, ist ja alles seins. ;-) Und ich stell mir das als Autor schon fies vor, wenn ich meine lang gehegten und entwickelten Figuren abmurksen muss.

War für ihn auch schwer. Er hat das Kapitel mit der Red Wedding erst als aller letztes geschrieben, obwohl es ja im Buch selbst bereits in etwa bei der Hälfte kommt. Als er an den Punkt kam, es zu schreiben, hat er es zunächst übersprungen, weil er es noch nicht schreiben wollte.

TaoQua
    Mitglied

@Stampede 585290 wrote:

@TaoQua 585099 wrote:

und natürlich die beste person joffrey. :D ne den letzen streichen wir.

Schade, ohne den zweiten Satz wärst du der erste Joffrey-Fan gewesen :D

ich mag den joffrey auch nicht ABER so soll das ja auch sein. und deswegen muss ich sagen hat er seine daseinsberechtigung. der böse mann. neben den freys. die mag ich übrigens auch nicht. einen fanclub mach ich glaub ich trotzdem nicht auf. für niemanden. wer weiß denn wer als nächstes stirbt?! am besten ist es alle zu hassen. dann freut man sich vielleicht beim ableben bei einer person. arg … aber ich kann nicht ….

@Stampede 585290 wrote:

@buffybot 585184 wrote:

Warum baut man so liebevoll seine Charaktere auf, um sie anschließend so brutal hinrichten zu lassen? Und das ständig?

Ist halt ne böse böse Welt, in der sie da leben :D Mit „anständig“ kommt man da nicht weit

böse und auch irgendwie, realistisch? vielleicht das falsche wort für dieses fantasyepos. aber ihr wisst schon, in der wirklichen welt, da gehts auch so ab (bei mir zuhause zwar nicht so aber da draussen halt). der tot sucht sich auch die guten. vielleicht sogar ein wenig lieber als die bösen. (hm muss ich böse werden um länger zu leben?)

@Stampede 585290 wrote:

@Sam Crow 585222 wrote:

Bran ist cool und hat spätestens seit dieser Staffel auch eine der besten Storylines der kompletten Serie #vertrag#

Naja, bisher hat der ja nichts weiter gemacht, als vom Turm zu fallen und zu wandern. Aber mit dieser Folge denke ich auch, dass er nun seine Story auch mal etwas Kontur bekommt :-)
    Übrigens finde ich es schade, dass Osha nicht mit geht, die fand ich eigentlich recht cool :-?

so schlimm find ich bran nun auch nicht. es ist doch interessant das er scheinbar auch die kontrolle von „menschen“ (hodor) übernehmen kann. allerdings kann ichs ein wenig nachvollziehen wenn man das nicht mag. finde aber das es im buch etwas schleppender mit bran vorrangeht als in der serie.

@Stampede 585290 wrote:

Danke für das Video, btw #hallo# Schon irgendwo frech von ihm, dort so locker auf seinem Stuhl zu sitzen und sich einen abzugrinsen. Aber cooler Typ, keine Frage #hallo#

ich möchte mich hier auch für das video bedanken crow. schon wahnsinn was der mann sich ausdenkt. ich hoffe er schreibt trotzdem fleißig weiter. sonst weiß ich wer als nächstes stirbt … ups … ich meine ne email bekommt in der steht, dass er bitte weiterschreiben soll. :D

@Noone 585301 wrote:

@Susannah 585299 wrote:

War für ihn auch schwer. Er hat das Kapitel mit der Red Wedding erst als aller letztes geschrieben, obwohl es ja im Buch selbst bereits in etwa bei der Hälfte kommt. Als er an den Punkt kam, es zu schreiben, hat er es zunächst übersprungen, weil er es noch nicht schreiben wollte.

dein hintergrund wissen ist beeindruckend. danke für diese kleinen einblicke. hätte gedacht das ihm das leicht gefallen ist weil es von anfang geplant war oder so. aber scheinbar ist ihm der rob doch auch ans herz gewachsen. ein klein wenig genugtuung. ^^

wisthler
    Mitglied

Was hier im Thread noch gar nicht angesprochen wurde……, die abgefuckte rote Hexe hat doch diesen Blutzauber mit dem Königsblut gemacht….

Darunter war ja auch Robbs Name………. Erwischt es die zwei anderen auch? Waren glaube ich noch Joffrey und dieser kaum beachtete
    Greyjoy König. Meint Ihr die erwischt es auch? :-?

Noone
    Mitglied

Ganz ehrlich, whistler? Geht das schon wieder los?

Du hast dich doch in der Vergangenheit bereits mehrfach als Buchkenner gezeigt. Und schon dort habe ich dir gesagt, dass du Spekulationen gefälligst sein lassen sollst. Denn Spekulationen sind als Buchkenner nunmal keine Spekulationen, sondern müssen für Unbeteiligte zumindest den Anschein eines Spoilers erwecken.

Selbst wenn nicht alles stimmen sollte, muss man Nicht-Buchkennern nicht irgendwas suggerieren, verstehst? Also editiere doch bitte deinen Beitrag nochmal und setze Spoilertags [.spoiler] TEXT [./spoiler] (ohne die Punkte).

Danke.

Was soll denn das immer, man? #hm#
    Sowas geht echt nicht in meinen Kopf rein…

Stampede
    Mitglied

Hab den Beitrag in Spoiler-Tags gesetzt.

wisthler
    Mitglied

Das war aber kein Spoiler sondern eine Szene die wir schon gesehen haben in der Serie und dich zu einem Teil schon erfüllt hat. Jeder Zuschauer der ein bisschen Aufmerksamkeit hat, wird sich doch jetzt die gleiche Frage stellen. Also beruhige dich N00ne und verhalte dich bitte ruhig. Ich kann nichts dafür dass du heute einen schlechten Tage hast.

@Noone 585388 wrote:

Selbst wenn nicht alles stimmen sollte, muss man Nicht-Buchkennern nicht irgendwas suggerieren, verstehst?

Dafür ist ein Forum über Serien da, man spekuliert, fasst gesehenes zusammen und ja man suggeriert auch…….

Noone
    Mitglied

Aber doch nicht als Buchkenner? #hm#

Ich will da jetzt auch keine große Diskussion starten, aber was willst du als Buchkenner denn groß über die zukünftigen Ereignisse der Serie spekulieren, wo du sie doch kennst? In dem Moment wo jemand „spekuliert“, der weiß, was geschieht, ist es nunmal indirekt ein Spoiler.

Kann sein, dass mein Beitrag etwas zu harsch war, aber ich möchte dich einfach bitten, in Zukunft sowas zu unterlassen. Im Interesse derjenigen, die die Bücher nicht gelesen haben, bitte keine Spekulationen oder Suggestionen deinerseits mehr. Du verpackst Spoiler damit zwar so, dass sie nicht direkt spoilern, aber da man weiß, dass du schon weißt, was passiert, ist sowas nunmal indirekt spoilern. Das musst du doch auch einsehen, oder?

wisthler
    Mitglied

Ok, einigen wir uns darauf.

Noone
    Mitglied

Alles klar, danke #hallo#

Doktor Seuss
    Mitglied

Herrschaften, diese Folge hasse ich #8o#

Andererseits muss man auch sagen, dass es die Starks wegen ihrer Blödheit
    nicht anders verdient haben.
    Wie kann man nur glauben, dass der Alte das mit der Hochzeit einfach so verzeiht?
    Ein Typ, der den Leuten weniger lieb ist als Durchfall lässt normalerweise keine
    Milde walten.
    Und zu allem bringt Robb noch die Sanitäterin mit – also ein bisschen mehr Grips
    hätte ich denen ja zugetraut.

Für die Harry Potter Fans gab es in dieser Folge übrigens nicht nur Tonks
    [ATTACH=CONFIG]21123[/ATTACH]

sondern auch Mr. Filch zu sehen
    [ATTACH=CONFIG]21124[/ATTACH]

floppy
    Mitglied

Ein freundliches ‚Valar Morghulis‘ an alle #hallo#

Irgendwann gegen 13.30h wollte ich recht entspannt mal ein paar Serien aufholen und mit Game of Thrones beginnen, Jetzt 1,5 Stunden Später sitz ich hier mit ner Buddel Bier in der Hand und jegliche Gute Laune ist komplett weg. ALTER SCHWEDE, selten so was Krasses und Schockierendes gesehen wie die letzten Minuten der Folge #8o# kann’s kaum glauben #hm#

Fing dabei aber sogar recht gemächlich an. Kann man ruhig so sagen, wenn man auf die letzten ca. 10 Minuten schaut ;)
    Jon und die Wildlinge sind näher an Castle Black rangekommen und wollten einen Bauern meucheln um an dessen Pferde zu kommen, dank Jon’s Gnade gibt’s dann aber Stress. Jon wird als Desarteur eingestuft und dann wurde gekämpft. Ygritte war, zumindest für mich überraschenderweise eher auf Jon’s Seite :-? Wurde dann aber schließlich trotzdem von ihm alleine gelassen nachdem Bran via Summer Jon zur Hilfe kam. 2 Sind nun noch übrig von den Wildlingen, darunter Ygritte. Ob wir von denen wohl noch was sehen werden? :-?
    Zum aufeinandertreffen der Halbbrüder kam es aber nicht, denn Jon war schneller weg als Hodor ‚Hodor‘ sagen konnte. Vermutlich zieht es Jon nun nach Castle Black, während Hodor, die beiden Geschwister und Bran über eine verlassene Festung über bzw. durch die Mauer kommen wollen. Hab ich ja nicht wirklich verstanden, wollten die nicht nur über die Mauer um Jon zu finden? Der ist doch nun auch auf ihrer Seite und das wissen die doch auch :-? Naja, Osha und der kleine Stark gehen nicht mit, sondern zu einem befreundeten Lord. Interessant fand ich hier noch Bran’s Warg-Fähigkeiten mit der er nun auch Menschen kontrollieren kann #8o#

In Essos hat Dany in der zwischenzeit mal eben eine ganze Stadt eingenommen mit nur 3 Männer :D Die Sklaven, die dort schuften mussten sind nun auch auf ihrer Seite, die hat ja bald ein stattliches Heer zusammen :D Maario Daharis find ich übrigens auch immer Sympathischer #hallo#

Sam & die Craster Tochter haben die Mauer erreicht. Nun wollen die ebenfalls wie Bran & Co zu einer verlassenden Festung, na wenn das da mal kein Aufeinandertreffen gibt ;)

Aber genug mit den harmlosen Sachen der Folge, denn die „Red Wedding“ ist nunmal DAS Thema der Folge und hat mich auch nicht unberührt zurückgelassen.
    Ich meine, uns wurde ja schon in S1 schmerzlich klar gemacht das Jeder Sterben kann, überall und jederzeit. Allerdings das SO Früh in der Serie so viele Main Characters in nur wenigen Minuten Sterben war selbst für meinen Kranken Kopf zu viel des bösen. Junge Junge, dabei waren die Szenen davor alle recht fröhlich. Die Entschuldigung von Robb lief überraschenderweise versönlich ab und die Feier danach war auch ziemlich Nett. Aber als dann die Band „The Rains of Castamere“ anspielte hatte nicht nur Cat ein übles Gefühl sondern auch mir stand der Mund schon offen. #argh# Als es dann aber zum Massaker kam war ich wirklich nicht mehr Ansprechbar. Wahnsinns Szene! Selten so was schockierendes gesehen, binnen minuten werden die uns alle Liebgewonnenen charaktere Abgeschlachtet. Mit grüßen von den Lannisters…
    Robb überlebte erstmal wurde dann aber Konsequenterweise ebenfalls getötet genauso wie Cat, die ihren Sohn trotz aller mühen nicht retten konnte.
    Vorher mussten wir noch Arya dabei zu sehen wie sie nichts tun kann als die Schattenwölfe ermordet wurden, vom Hound wurde sie noch gerettet. Ein Glück, denn in dieser Folge hätte ich auch gut und gerne mit dem Ende der kleinen Stark gerechnet.

Sprachlos.. wirklich. Die 9ten Folgen waren ja schon immer die Staffelfinals der Herzen aber nun werde ich mir im Hinblick auf S4 wohl zwei mal überlegen ob ich mich auf die Folge freuen soll oder eher Angst haben soll, denn George RR Martin dem ich schon nach 1×09 alles zugetraut habe traue ich nun noch mehr zu. Valar Morghulis!

@Stampede 584945 wrote:

ALTER!!!! #8o# Wie krass war denn bitte das Ende?! #8o# Ich bin total geschockt, von meiner Gänsehaut ganz zu schweigen. Ich raff’s immer noch nicht, was da gerade passiert ist #hm#

Same. Dabei hatt eich so gute Laune #sad#

@Stampede 584945 wrote:

Wie sie Talisa mehrfach in den schwangeren Bauch stechen…. absolut harter Schockmoment.

Ah Shit, die war ja auch noch Schwanger #sad#

@Stampede 584945 wrote:

Und in King’s Landing grinst sich Joffrey eins…. :-L

Der Pisser ist mir irgendwie gerade egal, ich will Tywin Bluten sehen der sicher hinter dem Plan steckt X-(

Aber aus Joffrey’s Hochzeit darf natürlich auch gerne eine „Red Wedding“ werden :D

@Stampede 584945 wrote:

Ich brauch erstmal nen Schnaps, um das zu verdauen……….

Hab mir auch direkt ein Bier geöffnet.. Harter Tobak..

@Stampede 584945 wrote:

und ich nehme mal an, dass Snow auf Sam, den belesenen Wizard treffen wird :-?

Ich denke eher Bran wird auf ihn treffen :-? Jon wird sicher nach Castle Black reiten um alle zu warnen #hallo#

@Stampede 584945 wrote:

Nur eine Frage der Zeit, bis der sich Daenerys krallt :p #sad#

Dann gibt’s wenigstens was zu sehen für uns :p

@Noone 584958 wrote:

And so he spoke, and so he spoke,
    that Lord of Castamere.
    But now the rains weep o’er his hall,
    with no one there to hear.

Wie ich dieses Lied liebe und hasse zugleich #argh#

Stampede
    Mitglied

@floppy 587122 wrote:

Ein freundliches ‚Valar Morghulis‘ an alle #hallo# [/quote]
    Valar Dohaeris #hallo#

@floppy 587122 wrote:

Irgendwann gegen 13.30h wollte ich recht entspannt mal ein paar Serien aufholen und mit Game of Thrones beginnen, Jetzt 1,5 Stunden Später sitz ich hier mit ner Buddel Bier in der Hand und jegliche Gute Laune ist komplett weg. [/quote]
    Willkommen im Club. Das Gefühl hält auch noch ziemlich lange an und alle Serien, die du im Anschluss schauen wirst, erscheinen so … trivial. So ging es mir zumindest ne ganze Weile danach #sad#

@floppy 587122 wrote:

Zum aufeinandertreffen der Halbbrüder kam es aber nicht, denn Jon war schneller weg als Hodor ‚Hodor‘ sagen konnte. [/quote]
    #ugly#

@floppy 587122 wrote:

Interessant fand ich hier noch Bran’s Warg-Fähigkeiten mit der er nun auch Menschen kontrollieren kann #8o# [/quote]
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei jedem Menschen geht :-? Hodor ist ja schon eher etwas minderbemittelt.

@floppy 587122 wrote:

Maario Daharis find ich übrigens auch immer Sympathischer #hallo# [/quote]
    Maario und Daario #ugly#
    Ich kann den nicht ab :-w

@floppy 587122 wrote:

Allerdings das SO Früh in der Serie so viele Main Characters in nur wenigen Minuten Sterben war selbst für meinen Kranken Kopf zu viel des bösen. [/quote]
    Hoffentlich bist du jetzt mal etwas vorsichtiger mit deinen Blut-Forderungen immer #vertrag#:p

@floppy 587122 wrote:

Vorher mussten wir noch Arya dabei zu sehen wie sie nichts tun kann als die Schattenwölfe ermordet wurden[/quote]
    War nur einer #hallo# Naja, was heißt „nur“…? #sad#

@floppy 587122 wrote:

Aber aus Joffrey’s Hochzeit darf natürlich auch gerne eine „Red Wedding“ werden :D [/quote]
    Ja, bitte :-w

@floppy 587122 wrote:

@Stampede 584945 wrote:

Dann gibt’s wenigstens was zu sehen für uns :p [/quote]
    Kann ich drauf verzichten

floppy
    Mitglied

@Stampede 587133 wrote:

@floppy 587122 wrote:

Ein freundliches ‚Valar Morghulis‘ an alle #hallo#

Valar Dohaeris #hallo#

:D #hallo#

@Stampede 587133 wrote:

@floppy 587122 wrote:

Irgendwann gegen 13.30h wollte ich recht entspannt mal ein paar Serien aufholen und mit Game of Thrones beginnen, Jetzt 1,5 Stunden Später sitz ich hier mit ner Buddel Bier in der Hand und jegliche Gute Laune ist komplett weg.

Willkommen im Club :D Das Gefühl hält auch noch ziemlich lange an und alle Serien, die du im Anschluss schauen wirst, erscheinen so … trivial. So ging es mir zumindest ne ganze Weile danach #sad#

Oh ja. Hab eben zu den Folgen 3×07 und 3×08 geantwortet und auch da kam mir schon dieses Gefühl hoch.. #sad#

@Stampede 587133 wrote:

@floppy 587122 wrote:

Interessant fand ich hier noch Bran’s Warg-Fähigkeiten mit der er nun auch Menschen kontrollieren kann #8o#

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei jedem Menschen geht :-? Hodor ist ja schon eher etwas minderbemittelt.

Guter Punkt. Denke auch das es daran gelegenhat das Hodor vielleicht keinen „starken Geist“ hat :-? Wenn Bran das aber irgendwie weiter trainiert, kann ich mir schon vorstellen das er dann auch ganz andere Kaliber kontrollieren kann.

@Stampede 587133 wrote:

@floppy 587122 wrote:

Allerdings das SO Früh in der Serie so viele Main Characters in nur wenigen Minuten Sterben war selbst für meinen Kranken Kopf zu viel des bösen.

Hoffentlich bist du jetzt mal etwas vorsichtiger mit deinen Blut-Forderungen immer #vertrag#:p

Bei GoT in jedem fall #vertrag#

@Stampede 587133 wrote:

@floppy 587122 wrote:

Vorher mussten wir noch Arya dabei zu sehen wie sie nichts tun kann als die Schattenwölfe ermordet wurden

War nur einer #hallo# Naja, was heißt „nur“…? #sad#

Stimmt.. die Sterben ja uach wie die Fliegen #sad#
    Gibt nur noch 3, oder?

@Stampede 587133 wrote:

@floppy 587122 wrote:

@Stampede 584945 wrote:

Dann gibt’s wenigstens was zu sehen für uns :p

Kann ich drauf verzichten

Och #sad#

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 67)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.