3×09 – Harte Regeln | Game of the Week

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

Die Panthers stehen unter besonders großem Druck: ihr nächstes Spiel soll im Fernsehen übertragen werden!

Quelle: Sky

Anonym
    Gast

Muss für Tim wirklich frustrierend gewesen sein, als er aus dem großen New York zurückkam, ohne Jason, wieder zurück, während sein Kumpel einen Job gefunden hatte und glücklich ist, muss er mit dem Alltag fertig werden, Haus auch fertig, bleibt bis auf Lyla nicht viel. Hoffe wir sehen Jason noch mal wieder, Smash scheint auch nicht mehr zurückzukehren. Und Billy hat seinen Pick-Up Truck beschädigt. Der helle Wahnsinn wie er einen Termin mit einem Scout abgesagt hätte weil sein Wagen in der Werkstatt ist. Lyla hat ihn Gott sei Dank gerettet. Freut mich für ihn, denke das wird er diesmal nicht versauen. Diese Chance nicht, er hat einmal enttäuscht und dann auch noch gesehen wie Jason sich durch eine fast hoffnungslose Situation durchgeboxt hat. Mehr als sich Hoffnung machen ist bei ihm einfach nicht drin, er trinkt mit Billy vor dem Termin, da frag ich mich echt. #roll# Ohne Lyla wäre er so was von verloren. Er hat Angst ein Versager zu sein, allerdings auch aufs College zu gehen – blöde Zwickmühle. Ich fand Lyla hat absolut richtig gehandelt den leicht betrunkenen Tim aussteigen zu lassen, auslachen oder verarschen lassen muss sie sich echt nicht gefallen lassen, sie tut so viel für ihn, und dann das. Ich denke das war es jetzt mit dem Duo infernale Tim/Lyla. Allerdings macht er auf dem Feld wie ein Roboter quasi sein Ding und wird erneut vom Scout angesprochen. Glück im Unglück. Fand ich schon lustig wie Tim dann am nächsten Morgen gut gelaunt bei Lyla anklopfte. :D „I’m in college.“ Hier also alles wieder gut. Schönes Ende einer guten Folge.

Playoffs stehen an, das ist interessanter als irgendein Spiel wo mal wieder der Held oder Loser der Woche gesucht wird. Armer Matt, der Privattrainer durfte ihn spielreif blocken, das tat weh. „Friday night, you are playing on national television.“ Buddy freut sich, die Spieler auch, Eric eher nicht. Mal sehen, finde ich eine gute Idee für diese Folge. Das Interview mit Landry war langweilig. Das Spiel war zwar wieder das Übliche Lose-Win Spiel, aber durch das TV-Team gerechtfertige Nervosität, Eric musste Klartext sprechen und schon ging was. Passt schon. Naja, Matt durfte dann spielen, sicher nicht de ideale Entscheidung, wenn man sieht wie es ihm im Training erging. Wobei man sagen muss ein Privatrainer ist keinesfalls mit einem regulären Spieler gleichzusetzen. Knapper Sieg, hat mir gefallen.

Billy wurde von Mindy verlassen, ich kann nur sagen das beruhigt mich. Das war doch eh keine richtige Beziehung sondern eine Non-Stop Party mit bösem Erwachen. Billy kommt drüber hinweg. Oder auch nicht, mir egal, ich muss nun wirklich nicht für jeden Deppen hier bei FNL Mitleid haben, das kriegt heute durchaus Tyra und Matt, aber nicht die Riggins. Lyla hing dann mit Mindy ab, einen Gesprächspunkt hatte man ja, die Christin und die Stripperin – wie poetisch. „I have to focus on me.“ Bitte mach das. Hatte was die beiden Ladies beim Trinken, Tanzen, Männerhassen zu sehen, muss auch mal sein. Ich find’s immer furchtbar, wenn Frauen wie Mindy auf die verheulte „I’m sorry“ Masche reinfallen – echt schlimm. Aber Lyla ist da ja auch nicht besser und ihren IQ schätze ich höher ein. ;) Wobei Tim sich aufrichtig entschuldigt hat und auch einen Erfolg aufweisen konnte – sein Bruder hingegen ist nur verzweifelt und will nicht alleine sein. Großer Unterschied.

Auch wenn ich schwöre, dass Tyra wieder nach Dillon zurückkehrt gönne ich ihr ihren Spaß mit Cash. Sie wird merken, dass dieses Zigeunerleben nichts für sie ist, aber soll sie ruhig so entscheiden statt verbittert daheim zu sitzen, so fern sie rechtzeitig zurückkehrt ist nichts verloren. Und interessant ist ihr Ausflug allemal. Cash hat allerdings Cash-Probleme (aka Geldprobleme ^^). Er zeigt sein wahres Gesicht und man hat gesehen, dass Rodeoreiten kein Honigschlecken ist. „This isn’t high school, this is the real world, Tyra.“ Wen ruft sie an? Landry. Der muss sich auch was denken. Cash ist ein Kartenspieler, daher also die Schulden. Er hat sich auch dementsprechend ggü. Tyra verhalten, die war zwar tiefst enttäuscht, aber es ist zu ihrem Besten dass es aus ist – sie wird sich wohl jetzt endgültig Richtung College bewegen. Ging dann doch nicht so glimpflich aus wie ich das gedacht hatte, Anruf bei Tami, romanitschen Abend zerstört, für wohl Cash’s Leben. War allerdings eine bewegende Szene. Cash hat dann allerdings komplett durchgedreht und gezeigt, dass er es wirklich nicht wert ist. An sich sollte man ja sagen es war klar, aber die Geschichte war zum Schluss doch besser abgeschlossen als sie anfangs vermuten lies. :-)

Matt hat es echt nicht leicht, seine Grams ist schwierig, wäre echt arg würde sie ihn nicht aufs College gehen lassen. Shelby mag sie auch nicht, verdammt schwer mit ihr. „You can get rid of me, but don’t leave me with her.“ Ne, also an Matt’s Stelle würde ich die Fliege machen wenn ich kann, er hat sich die ganze verdammte Zeit um sie gekümmert, obwohl es so hart war für ihn fast alleine, das muss aufhören. Allerdings ist Matt Drama generell gut in Staffel 3 top, also schön weiter depri gucken und Landry als auch Julie kaum Interesse schenken. War aber schon geil wie Football alle 3 verbunden hat, als Matt aufs Spielfeld ging fuhren sie zum Stadion. :-) Sagt sich natürlich so leicht, Matt ist auch befangen und kann nicht einfach drauf scheißen, er muss auf seine Grams aufpassen. #hm#

Woah, Eric kann sogar lachen, das freut mich immer, er wirkt immer so verbissen. Bei Tami kommt wohl die große 40 auf sie zu, feiern mag sie nicht. Aber Eric ist jemand der sein Ding durchzieht. :D War schade, dass es wegen Tyra nichts wurde, die Macher werden sich wohl was dabei gedacht habe warum die beiden keinen ruhigen Tag haben können. ;)

Fazit: Und noch eine gute Folge – somit hab ich mich beruhigt. Wirklich toll war keine Geschichte wirklich, aber die Mischung der Gesamtheit hat es ausgemacht. Tim’s Geschichte hatte was, Tyra’s sowieso, Matt auch, das Spiel konnte überzeugen, runde Folge, weiter so. 4/5. :-)

John Newman
    Mitglied

Das war mal wieder eine richtig gute Folge. Weiß auch nicht warum, aber manchmal brauche ich eben etwas Abstand von der Serie, damit man auch wieder richtig los auf die Stories hat, weil wenn man ehrlich ist und jetzt schon fast drei Staffeln gesehen hat, dann muss man zugeben, dass sich hier und da schon einmal die Stories wiederholen. Das ist wohl halt einfach so. Da kann man nichts machen. Ist ja auch nicht unbedingt was schlimmes, denn so weiß man immer, was man so erwarten kann.

Zur Folge:

Game of the Week: Die Dillon Panthers wurden auserwählt am Freitag Abend live im nationalen Fernsehen übertragen zu werden. Ist für die Spieler ein großes Ding und da es gerade wieder an der Zeit ist, dass viele Unis neue Spieler suchen, kommt das für den ein oder anderen bestimmt gelegen, noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Richtig cool. :-) Das Spiel an sich ist dann ja auch spannend und natürlich! wird der eingewechselte Riggins zum Held des Spiels. Landry bekommt dann ja auch noch eine Chance mit einem Interview etwas für seinen Status zu tun.

Matt: Hat leichte Probleme, da sich seine Großmutter und seine Mutter nahezu immer streiten. Die beiden mögen sich nicht besonders und die hilfsbedürftige Großmutter könnte für Matt zu einem Problem werden, denn sie könnte bei Matt in Sachen College im Weg stehen.
    Matt darf sich aber so eine Chance für die Zukunft nicht verbauen. Ich hoffe seine Mutter kann ihm da ins Gewissen reden.

Lyla und Tim: Tja, die beiden streiten sich mal wieder und das liegt natürlich daran, dass Tim sich nicht groß um seine Zukunft schert. Auch weil er immer trinkt, was macht Lyla darauf? Erst einmal Schluss mit der Beziehung und auch ein bisschen trinken. Naja, Tim kommt aufgrund der Hartnäckigkeit des Scoutes und seinem guten Spiel in die Uni, die ihn beworben hat und mit Lyla scheint dann auch wieder alles im Lot zu sein.

Tyra: Tja Cash ist wohl doch eher so der betrügende, schmierige Poker spielenede und durchs Land ziehende Loser. Na dann schnell weg. Natürlich mit großem Knall und viel tam tam am Ende. So gehört sich das Schluss machen- TEXAS STYLE!

Mindy und Lyla: Nett die beiden mal miteinander zu sehen. Mindy und Lyla schienen wirklich Spaß zu haben und sich mal über ihre Riggins Männer auszulassen. Beide kommen ja aber wieder zu den anderen beiden zurück. Mindy war etwas leichter zu knacken, aber Lyla war bei dem College Argument auch schnell umgestimmt.

Eric und Tami: Wollten einfach nur ihren Geburtstag feiern und etwas romantische Zeit im Hotel verbringen. Aber was passiert, sie müssen kurzerhand nach Dallas fahren und Tyra abholen. Eric macht es mit und sorgt letztendlich noch dafür, dass alle heile weg kommen.
    Das ist doch auch irgendwie Liebe, oder nicht?
    Ich finde die Sache dann aber schon etwas unreal, dass Tyra sich einzig und allein nur auf Tami verlassen kann.

Übrigens ich fand die Szene klasse, in der Eric seine Tochter Julie aus dem Unterricht geholt hat, um sie zu fragen, ob sie die Überraschung für ihre Mutter mit vorbereiten kann und dann in Sachen Grace auch für die Durchführung sorgt.

Anonym
    Gast
    John Newman;468110 wrote:
    Das war mal wieder eine richtig gute Folge. Weiß auch nicht warum, aber manchmal brauche ich eben etwas Abstand von der Serie, damit man auch wieder richtig los auf die Stories hat, weil wenn man ehrlich ist und jetzt schon fast drei Staffeln gesehen hat, dann muss man zugeben, dass sich hier und da schon einmal die Stories wiederholen. Das ist wohl halt einfach so. Da kann man nichts machen. Ist ja auch nicht unbedingt was schlimmes, denn so weiß man immer, was man so erwarten kann.

Da hast du Recht, deshalb begrüße ich die Pause auf Staffel 4 auch! Egal bei welcher Serie, wie du sicher weißt schaue ich sehr selten gleich 2 Staffeln hintereinander – wenn dann bei Comedies. Allerdings ist zu viel wohl auch zu viel, immerhin laufen die Folgen in 13 Wochen und mit Sommerpausen – wir schauen die Serie in Rekordzeit (so 5 Wochen und dann noch hintereinander), klar dass man da irgendwann denkt alles wäre immer das Gleiche.

Matt: Hat leichte Probleme, da sich seine Großmutter und seine Mutter nahezu immer streiten. Die beiden mögen sich nicht besonders und die hilfsbedürftige Großmutter könnte für Matt zu einem Problem werden, denn sie könnte bei Matt in Sachen College im Weg stehen.
    Matt darf sich aber so eine Chance für die Zukunft nicht verbauen. Ich hoffe seine Mutter kann ihm da ins Gewissen reden.

Ist eine sehr gute Geschichte, man kann es total verstehen, auch warum die Mutter seines Vaters keine Lust hat auf Shelby. Und wenn man wie schon länger bekannt weiß, dass Matt eventuell nicht auf’s College gehen könnte oder besser würde, weil er seine Grams zu sehr mag, zwar gehen könnte, aber das nicht übers Herz bringt, weil niemand für die anstrengende Dame da ist, dann ist das bitter, da er sich außerhalb davon fast schon musterhaft verhält, Schule, Sport, Boyfriend – alles super und dazu ist er noch für seine Großmutter da.

Tyra: Tja Cash ist wohl doch eher so der betrügende, schmierige Poker spielenede und durchs Land ziehende Loser. Na dann schnell weg. Natürlich mit großem Knall und viel tam tam am Ende. So gehört sich das Schluss machen- TEXAS STYLE!

Was’n Texas Style? Nix mit „Hold ‚em“?! :p Konnte sie aber anfangs nicht wissen, sie war schlichtweg geblendet, nur wie sie auf ihn abfuhr von Anfang an ohne ihn zu kennen war ja nun wirklich die optische Entscheidung, dafür hat sie also Landry sitzen lassen – und mal wieder eine negative Erfahrung gemacht. Hätte sie aber wissen müssen, dass es mit einem auf der Tasche lebendem, der immer rumreist nicht gut gehen wird, Geld durch Rodeo ist auch so ne knappe Angelegenheit. Immerhin war der Schluss dramatisch und eine Lektion für Tyra.

Eric und Tami: Wollten einfach nur ihren Geburtstag feiern und etwas romantische Zeit im Hotel verbringen. Aber was passiert, sie müssen kurzerhand nach Dallas fahren und Tyra abholen. Eric macht es mit und sorgt letztendlich noch dafür, dass alle heile weg kommen.
    Das ist doch auch irgendwie Liebe, oder nicht?
    Ich finde die Sache dann aber schon etwas unreal, dass Tyra sich einzig und allein nur auf Tami verlassen kann.

That’s life…. /:) Hat man „geschickt“ so geschrieben, dass die Taylors mal wieder keine ruhige Minute haben. Ich find’s schon schlüssig, wen hat Tyra denn sonst? Ihre Familie kann sie wohl kaum fragen, was sollte die Mutter da tun? Eric hingegen ist stark und somit war der Anruf klar. Außerdem gibt es wohl kaum viele Menschen die sich für Tyra ins Auto setzten würden und spät nachts durch die halbe Welt fahren würden – Tami war genau die richtige Person.

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Allerdings ist zu viel wohl auch zu viel, immerhin laufen die Folgen in 13 Wochen und mit Sommerpausen – wir schauen die Serie in Rekordzeit (so 5 Wochen und dann noch hintereinander), klar dass man da irgendwann denkt alles wäre immer das Gleiche.

Jepp manchmal, wenn man so ein Tempo vorlegt, muss man sich eben auch immer mal wieder ins Gewissen rufen, dass man eben so ein hohes Tempo hat. Man denkt bestimmte Ereignisse könnten erst 2 Wochen her sein, sollen ja aber schon weit über 1 Jahr zurückliegen. Von daher muss man bestimmten Entwicklungen der Charaktere auch unter diesem Aspekt betrachten.

Comfortably Numb wrote:
    Konnte sie aber anfangs nicht wissen, sie war schlichtweg geblendet, nur wie sie auf ihn abfuhr von Anfang an ohne ihn zu kennen war ja nun wirklich die optische Entscheidung, dafür hat sie also Landry sitzen lassen – und mal wieder eine negative Erfahrung gemacht. Hätte sie aber wissen müssen, dass es mit einem auf der Tasche lebendem, der immer rumreist nicht gut gehen wird, Geld durch Rodeo ist auch so ne knappe Angelegenheit. Immerhin war der Schluss dramatisch und eine Lektion für Tyra.

Geld mit Rodeo war knapp, deswegen hat der gute Cash ja noch versucht seinen Haushalt etwas aufzubessern. ;)
    War schon ein schmieriger Typ, hilft auch nicht, dass er gut reden konnte und so cool aussah in seinen Cowboy Klamotten. ;)

Comfortably Numb wrote:
    Ich find’s schon schlüssig, wen hat Tyra denn sonst? Ihre Familie kann sie wohl kaum fragen, was sollte die Mutter da tun? Eric hingegen ist stark und somit war der Anruf klar.

Eric ist doch nur durch Zufall mitgefahren. Tyra hat eigentlich nur nach Tami gefragt und dann wäre auch nur sie im Auto gewesen. Das hätte ihre Mutter auch machen können oder Mindy. Ganz klar.

Anonym
    Gast
    John Newman;468178 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Allerdings ist zu viel wohl auch zu viel, immerhin laufen die Folgen in 13 Wochen und mit Sommerpausen – wir schauen die Serie in Rekordzeit (so 5 Wochen und dann noch hintereinander), klar dass man da irgendwann denkt alles wäre immer das Gleiche.

Jepp manchmal, wenn man so ein Tempo vorlegt, muss man sich eben auch immer mal wieder ins Gewissen rufen, dass man eben so ein hohes Tempo hat. Man denkt bestimmte Ereignisse könnten erst 2 Wochen her sein, sollen ja aber schon weit über 1 Jahr zurückliegen. Von daher muss man bestimmten Entwicklungen der Charaktere auch unter diesem Aspekt betrachten.

Eben, das ist halt das Ding wenn man so schnell schaut, dann nimmt man die vergangene Zeit viel weniger war als wenn man ein Jahr Pause hat oder ein paar Monate. Wir lästern dann gleich wenn schon wieder der nächste Freund kommt oder so, aber die Zeit vergeht.

Geld mit Rodeo war knapp, deswegen hat der gute Cash ja noch versucht seinen Haushalt etwas aufzubessern. ;)
    War schon ein schmieriger Typ, hilft auch nicht, dass er gut reden konnte und so cool aussah in seinen Cowboy Klamotten. ;)

War am Anfang aber nicht klar, nur hat sich Tyra auch blenden lassen, sie ging auf ihn zu und sie ist dann mitgekommen – von sich aus. Cash wollte das gar nicht. Dass es so übel endete war nicht schön, aber verständlich, Tyra war aber aus freien Stücken da und geriet dann halt rein. Pech. Sie ist voll auf ihn abgefahren, weil er in der Cowboy-Kluft fesch ausschaut und ein hübscher Bube ist – hätte sie mal nachgedacht, aber so war es ihre Schuld.

Comfortably Numb wrote:
    Ich find’s schon schlüssig, wen hat Tyra denn sonst? Ihre Familie kann sie wohl kaum fragen, was sollte die Mutter da tun? Eric hingegen ist stark und somit war der Anruf klar.

Eric ist doch nur durch Zufall mitgefahren. Tyra hat eigentlich nur nach Tami gefragt und dann wäre auch nur sie im Auto gewesen. Das hätte ihre Mutter auch machen können oder Mindy. Ganz klar.
    Nein, du hättest es doch nur gerne so, dass Kommissar Eric Zufall mitgefahren ist. :p Wenn Tyra schon Tami anruft wird bei der sofort ein Alarm im Kopf losgehen und sie wird wissen: Da passt was nicht! Und dann würde ich als Frau (^^) auch nicht alleine spät nachts nach Dallas fahren, sondern meinen Mann mitnehmen falls da was schlimmeres passiert! Außerdem wird Tami doch gewusst haben, dass Tyra nicht in der Schule war und somit war ihr auch klar, dass Tyra mit diesem Jungen vor dem sie sie noch gewarnt hatte durchgebrannt war und dann war ihr auch klar, dass da was passiert ist oder könnte – und somit kam Eric mit. Ich sehen absolut keinen Grund für Eric jetzt zu sagen: Dein Bier, dein Mädel, deine Schülerin, ich geh jetzt mal in die Bar und sauf nen Bier. Quatsch, beide Taylors werden gespürt haben, dass da was nicht stimmt, warum sollte Tyra Tami anrufen wenn sie auch ihre Mom anrufen könnte? Die hat sie eben nicht angerufen, weil es nicht um ein simples Abholen ging, sondern um einen bedrohliche Situation. So Newmi, gimme Konter, wie in alten Zeiten. Übrigens hast du nur noch 4 Folgen offen – ich sag dir dann wenn wir mit S4 weitermachen können – dauert noch ein paar Tage. :-)

paleiko
    Mitglied

War eine richtig gute Folge.

Das Spiel der Woche war richtig cool.
    Wird natürlich schon aufgeblasen weil es Lanesweit im Fernsehen zu sehen ist.
    Das ganze ist natürlich eine schöne Gelegenheit für die meisten sich nochmal zu zeigen.
    Würde natürlich schon spannend gemacht und die Panters gewinnen am Ende natürlich.

Der arme Matt steht mal wieder zwischen Mutter & Großmutter.
    Die beiden können sich mal wieder überhaupt nicht leiden.
    Am Ende ging es aber dann doch einigermaßen als es dann um Matt ging.

Tyra musst dann wohl auch auf schmerzehafte Weise erfahren das ihr Freund doch nicht so gut für sie ist.
    War schon ziemlich krass wie er sie anbrüllt und in der heruntergekommenden Bar alleine sitzen lässt.
    Am Ende schießt sie ihn dann mit viel Tam tam ab.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.