3×09 – Klapsgiving | Slapsgiving


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #293878
    dayzd
    Mitglied

    Lily plant zum ersten Mal für die Clique eine Thanksgivingfeier zu veranstalten. Robin und Ted wollen dafür einen Kuchen backen, und die Spannung zwischen den beiden wird immer schlimmer, bis sie letztlich doch im Bett landen. Am Abend der Feier ist die Stimmung nun auf dem Tiefpunkt: Barney hat Angst vor Marshalls Ohrfeige und Robin und Ted sitzen wie auf Kohlen, bis Lily versucht, der Lage Herr zu werden.

    Quelle: Pro7

    #395786
    dayzd
    Mitglied

    Starke Episode. Die „Klapsgiving“-Aktion von Marshall war der Knaller, besonders das grandiose Lied war das Highlight. Auf solche Ideen kann auch nur Marshall kommen. Kurz vor Ablauf des Countdowns bekam Marshall von seiner Frau die Erlaubnis Barney zu ohrfeigen. Das war so lustig. Und dann auch noch dieses geile Lied. Herrlich. Auf den vierten und fünften Schlag bin ich schon sehr gespannt. Die Storyline mit Ted und Robin war auch sehr gut und bot eine tolle Prise Dramatik. Sehr schön, dass die beiden wieder Freunde sind. Der gemeinsame Witz von Ted und Robin war amüsant.

    #398130
    LesterB
    Mitglied

    So geil fand ich, als die Freunde am Tisch sitzen und Marshall mit Barney zuerst ein Psychospiel mit „Slapsgiving“ treibt. =)

    Und Robin will einen Typen mit zu dem „heiligen“ Fest der Amerikaner mitbringen. #8o# Aber so geil, als Ted dann meinte, wie er den Typen mit seinen Schwächen gesehen hat und der dann die ganze Folge so rumgelaufen ist. =) Als alter Greis.

    Die Geschichte um Robin und Ted hat mir nicht ganz so gut gefallen. War wieder viel mit Beziehungen und Gerede und so etwas. Da mussten etwas die Witze drunter leiden. Das mit „General“ usw. fand ich etwas albern. Okay, nachher haben alle mitgemacht, dann war’s wieder witzig. ;)

    Ted und Robin also am Kuchen backen und Ted labert nur blöde Sachen. Wie peinlich der war. =) Und dann landen beide doch wieder in der Kiste – naja, oder auf dem Sofa. War aber cool, wie Ted nachher mit Marshall und Barney geredet hat und Robin mit Lily und die Gespräche so gegeneinander angeordnet wurden. #hallo#

    Lily war echt köstlich, als Robin sie in der Küche zugelabert hat und die die ganze Zeit Anspielungen gemacht hat, dass noch so viel zu tun sei. Aber Robin hat es nicht gecheckt. =) Und dann sperrt Lily Ted und Robin in ein Zimmer – sie sollen sie aussprechen. Und wehe sie haben Sex. =)

    Letztlich entscheiden die beiden, keine Freunde mehr zu sein /:), wobei sie sich nachher wieder umentscheiden, da sie merken, dass sie doch zum „Freunde sein“ geschaffen sind. Wie auch immer.

    Bob (Robins Begleitung) war immer cool drauf, als der die ganze Zeit irgendwelche „jugendlichen“ Sachen gesagt hat.

    Barney: „The killer in a horror movie does not stand in front of the camp cabins with a bullhorn and shout, „Attention, unguarded teens! At 3:00 I will jump out of that closet and hack you to death with a machete. By the way, my only weakness is fire.““ =)

    Die Geschichte um Marshall und Barney und den dritten Slap war wieder genial. Hat mir ja schon die beiden Male davor so gut gefallen. Marshall hat Barney mit dem Slap-Countdown echt zur Weißglut gebracht. Der wurde ja schon im Staffelauftakt gestartet. =)

    Wie fies Marshall Barney dann immer wieder an die kommende Ohrfeige erinnert. #devil2# Geil fand ich, als Marshall irgendetwas von „time-slap continuum“ geredet hat. =)

    Und Barney: „You are allowed to slap my face; you are not allowed to slap my mind. GOOD DAY!“ =) =) Den fand ich echt genial.

    Lily bricht die ganze Psycho-Aktion von Marshall dann ab, weil sie ja die Ohrfeigenbeauftragte ist und sie will ein friedliches Fest. Barney – wie er leibt und lebt – dreht den Spieß dann um und macht Marshall fertig, weil er nicht ohrfeigen darf. =)

    Am Ende darf er dann aber doch. #hallo# Und dann das geile Lied von Marshall am Klavier zum Abschluss der Episode. #mh#

    Fazit: Eine gute Folge. Die Robin-Ted-Story war nicht super klasse, aber in Ordnung. Viel Beziehung, wenig Witz, leider. Dafür hat die fantastische Marshall „The Slap“ Eriksen-Geschichte wieder alles ausgebügelt. Klasse! Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Slap.

    Wertung: 8/10

    #420815
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#
    Gab einige sehr gute Gags, aber auch Emotionalität kam diesmal nicht zu kurz. Sehr schön dabei gegen Ende dann das „Major Buskill“ :-)
    Und großartig natürlich der Song zum Schluss =) =)

    #420819
    ClaireB
    Mitglied

    „Buzzkill“ :p

    #420820
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;469991 wrote:
    „Buzzkill“ :p

    Ups =)

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.