3×09 – Lynch-Mord | Slipknot

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Nach einem Lynchmord droht in Farmington ein Bandenkrieg auszubrechen. Aceveda bringt seine bereits gefährdete Ehe noch weiter in Gefahr, als er seiner Frau von dem sexuellen Missbrauch erzählt.

Quelle: AXN

Anonym
    Gast

Julien findet einen farbigen erhängten Jungen, scheint ein Fall für die beiden Teams zu werden. Ist ein Gangverbrechen. Dann aus Rache ein mexikanischer Priester getötet, es geht hoch her. Walon und sein Decoy Squad wollen allerdings nicht mehr für die Barn arbeiten. Nächste Folge wird Aceveda wohl seine Angreifer suchen und abknallen. Freu ich mch drauf.

Vic sucht immer noch den Dieb der 7000 Dollar suchen, haben sie jetzt eigentlich die Liste? Sollten sie doch eigentlich. Scheinbar haben sie diese allerdings nicht, sonst gäbe es nicht diese Panik und wenn die 7 Grand mit ihnen in Verbindung gebracht werden, ja dann. Einen Hinweis haben sie bekommen, Walon kann ihnen wohl den üblichen Freilauf verschaffen, das will ich auch wieder sehen. Naja, hat sich Vic dann selber Luft bei Aceveda verschafft, entweder er darf wieder wie früher sein Soloding durchziehen oder er sucht sich eine neue Zentrale. Mara hat das Geld gestohlen und ihrer Mom geschickt und weiß nun bescheid und nervt nun rum. Boah, weg mit ihr, furchtbar. #hauen# X-( Vic wird das wohl nie erfahren bzw. vorläufig nicht. Dafür kommt sein Team zum alten Status zurück, immerhin. Freut mich, die Schlussszene hat auch Hoffnung gegeben, dass es jetzt wieder besser wird. #mh#

Corinne wurde von einem Patienten attackiert und leicht verwundet, Vic natürlich da und gleich im Duel mit Matt’s Therapeuten Owen. Cassidy mag ihn auch nicht, Vic muss ich da jetzt mal entscheiden und Größe zeigen. Den asiatischen Angreifer haben sie am Ende geschnappt.

Starke Szene in der Aceveda seiner Frau die Wahrheit erzählte. „How could you let this happen?“ war aber schon etwas lachhaft, was hätte Aceveda denn gegen 2 bewafffnete Typen tun sollen? /:)

Fazit: So ist das halt mit mir und Cop-Serien, ich werde mit ihnen nicht wirklich warm. Ausnahme „The Wire“ und durchaus auch „The Shield“ – allerdings nicht im 3. Jahr. War nett. Mehr als die üblichen Standardfälle die man aus jeder Cop-Show kennt ist es derzeit nicht, natürlich war die Folge ordentlich, allerdings kennt man das halt schon zur Genüge, einen Gangkrieg, hat mich kaum interessiert. Ich will Aceveda, Vic usw. in Aktion sehen. Mara ist so eine blöde Bitch, furchtbar. Allerdings gab das Ende Hoffnung auf gute alte Zeiten. 3,25/5.

floppy
    Mitglied

Fand ich wieder besser die Folge :-)

Ein bekannter Schwarzer Künstler wird aufgehängt und kurz darauf ein Latino Priester ermordet. Die Stadt mal wieder kurz vor dem Ausnahmezustand, doch die Rassenunruhen blieben erstmal aus. Claudette will, dass auch die neue Einheit mit an dem Fall arbeitet, doch die stecken mitten in einem eigenen Fall und sind ziemlich Sauer auf Claudette. Sie Boykottieren und werden zu Schreibtischarbeit verdonnert. Walon redet mit dem Chief und Vic auch. Die neue Einheit wird also wieder versetzt und Claudette wieder zum Normalen Detektiv Dienst verdonnert. Hat sie schon irgendwie verdient und Dutch freut sich bestimmt :D. Am ende kommt raus, dass der eine Schwarze den anderen Schwarzen aufgehängt hat um seine Anführer davon abzuhalten, mit den Mexicanern Geschäfte zu machen. Ausserdem Steigen Vic und Co wieder ins Straßengeschäft ein, da wo sie nun von Claudette Los sind #devil2#

Corinne wurde verprügelt, als Julien den Täter festnehmen wollte wehrt sich dieser stark und Julien muss zurück schlagen. Corinnes Blick am Ende im krankenhaus spricht Bände, die denkt bestimmt Vic hätte den so zugerichtet /:) Owen hat mich auch aufgeregt, was mischt der sich denn da ein? Und dann rät er Corinne auch noch das nicht anzuzeigen, Idiot! Cassidy sieht das anscheinend genauso #pfeifen#

Was gab’s noch?
    – Acaveda beichtet seiner Frau die Blowjob sache, doch die Reagiert mal vollkommen unangebracht X-( Anstatt ihren Mann beizustehen, ekelt sie sich. Acaveda hats nicht Leicht #hm#

– Mara #motz#
    Das gibts doch nicht, die Blöde Kuh hat Shanes Schlüssel gefunden und ist ins Lagerhaus und hat mal eben 7.000$ Inklusive markierter Scheine mitgehen lassen und zu ihrer Mutter geschickt, damit sie nicht bei ihr aufrkreutzt #motz##motz# Wenn die Feds nur an Maras mutter kommen, verrät die ihre Tochter und schwupp ist Shane dran, na das kann ja noch heiter werden X-(

– Acaveda ist am Ende vor der Tür von einem seiner peiniger, mit Waffe #8o#

Stampede
    Mitglied

@floppy 491630 wrote:

Was gab’s noch?
    – Acaveda beichtet seiner Frau die Blowjob sache, doch die Reagiert mal vollkommen unangebracht X-( Anstatt ihren Mann beizustehen, ekelt sie sich. Acaveda hats nicht Leicht #hm# [/quote]
    Mitleid mit ihm auf einmal? ;)

@floppy 491630 wrote:

– Mara #motz#
    Das gibts doch nicht, die Blöde Kuh hat Shanes Schlüssel gefunden und ist ins Lagerhaus und hat mal eben 7.000$ Inklusive markierter Scheine mitgehen lassen und zu ihrer Mutter geschickt, damit sie nicht bei ihr aufrkreutzt #motz##motz#

Yeah, lass den Hass gegen Mara raus #devil2#

floppy
    Mitglied

@Stampede 492712 wrote:

@floppy 491630 wrote:

Was gab’s noch?
    – Acaveda beichtet seiner Frau die Blowjob sache, doch die Reagiert mal vollkommen unangebracht X-( Anstatt ihren Mann beizustehen, ekelt sie sich. Acaveda hats nicht Leicht #hm#

Mitleid mit ihm auf einmal? ;)

Der tat mir da schon leid :-?

@Stampede 492712 wrote:

@floppy 491630 wrote:

– Mara #motz#
    Das gibts doch nicht, die Blöde Kuh hat Shanes Schlüssel gefunden und ist ins Lagerhaus und hat mal eben 7.000$ Inklusive markierter Scheine mitgehen lassen und zu ihrer Mutter geschickt, damit sie nicht bei ihr aufrkreutzt #motz##motz#

Yeah, lass den Hass gegen Mara raus #devil2#

Gerne #devil2#

Anonym
    Gast

Die Folge war gut und ich hoffe auch das sie jetzt einen besseren letzten Abschnitt der Staffel eingeleitet hat.

Der Hauptfall ansich war zwar wieder typischer CotW, aber das Thema hatten wir ja schon. Besonders gefallen hat mir das es in verschiedenen Storys endlich mal vorwärts ging.

– David hat seiner Frau gebeichtet was damals passiert ist und geht jetzt selber auf die Straße um den Täter zu finden (um ihn wohl umzulegen). Die Reaktion seiner Frau fand ich etwas lächerlich, hätte David sich etwa lieber töten lassen sollen? :-?

– Wir bekommen dank Shane raus das Mara die 7.000 Dollar genommen hat. Ok, nette Wendung mit der ich nicht gerechnet hätte. Hab schon eher daran gedacht das es doch Shane war. Allerdings zeigt das ganze auch wieder was für ein „Sicherheitsrisiko“ Shane doch darstellt wenn es Mara so einfach gelingt an den Schlüssel zu kommen und das Geld zu entwenden. Warum sie allerdings dann nur 7.000 Dollar genommen hat verstehe ich nicht ganz, genauso wenig wie die Tatsache das sie nicht von selbst Shane damit konfrontiert woher dieses Geld ist.

– Die Undercover Einheit macht sich in der Folge also wieder vom Acker. Endlich, die ganze Story hat mir ehe nicht wirklich gefallen. Mit Ausnahme von Trish waren die Charaktere doch sehr farblos. Jetzt regiert also wieder Vic mit dem Strike Team in Farmington. #devil2#

floppy
    Mitglied

@jano 525729 wrote:

Die Reaktion seiner Frau fand ich etwas lächerlich, hätte David sich etwa lieber töten lassen sollen? :-?

Ja, die hat sie wirklich nicht mehr alle #hm#

@jano 525729 wrote:

– Die Undercover Einheit macht sich in der Folge also wieder vom Acker. Endlich, die ganze Story hat mir ehe nicht wirklich gefallen.

Seh ich genauso #hallo#

@jano 525729 wrote:

Jetzt regiert also wieder Vic mit dem Strike Team in Farmington. #devil2#

#devil2#

paleiko
    Mitglied

Fand die Folge irgendwie wieder nur mittelmäßig, irgendwie kommt die Staffel 3 nicht so wirklich in Gang#hm#

Maia hat also das Geld genommen eine Aktion womit ich jetzt nicht so wirklich gerechnet hatte.
    Die blöde Ziege regt sich dann auch noch tatsächlich darüber auf das Shane sich so aufspielt..
    Durch Maia wird Shane wirklich zum Sicherheitsproblem!

David gesteht seiner Frau endlich was passiert ist.
    Das ist echt eine blöde Kuh, wie die reagiert hat[-(
    Was sollte er denn tun sich lieber erschießen lassen?

Claudette wurde in der Folge also zu Strecke gebracht.
    Da wurde ihn von allen Seiten ganz schon übel mitgespielt.
    Aber irgendwie hatte ich am Ende das Gefühl so wirklich stören tut sie das auch nicht.

Endlich ist die Undercovereinheit auch wieder weg.
    Sorry aber irgendwie konnte ich mit dem ganzen Team nicht wirklich viel anfangen.
    Trish vielleicht noch am ehsten…

Anonym
    Gast

War jetzt nicht so die Überfolge.

Der gelynchte Schwarze und die darauf folgenden Rassenunruhen war zwar eigentlich ganz nett gemacht, aber dieses hin und her fand ich irgendwie träge.

Aber immerhin ist jetzt raus wer für das Verschwinden der sieben Riesen verantwortlich ist. Mara :> Sie hat sie zu ihrer Mutter geschickt, damit sie nicht eines Tages plötzlich bei ihr und Shane auf der Matte steht. Na, das ist ja gut nach hinten losgegangen, denn erste Scheine wurden schon gefunden in Mamas Stadt …

Außerdem wurde noch Claudette ihres Kommandos enthoben, das Strike Team geht wieder Full Time auf die Gangs und das andere Team wurde versetzt. So ist Claudette jetzt wieder einfacher Detective ##um##

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.