3×09 – Regeln der Kriegsführung | Rules Of Engagement

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

Während einer Mission findet sich das SG-1-Team plötzlich inmitten einer Schlacht zwischen einer Gruppe Stargate-Soldaten und der Jaffa-Armee wieder. O’Neill und sein Team unterstützen ihre Kollegen nach Kräften. Doch plötzlich richten diese ihre Waffen auf das SG-1-Team.

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Ich fand die Folge eigentlich ziemlich cool.
    Die Grundidee war nicht schlecht. Apophis lässt/ließ Leute ausbilden, um die Menschen zu infiltrieren.
    Fands aber auch wiederum nicht gut dargestellt, dass sie sich so schnell überzeugen ließen. Dass sie im Angesicht Apophis‘ Tod zweifeln usw. und vielleicht wirklich erkennen, dass er kein Gott war, geht ja noch klar, müsste aber eigentlich auch viel langsamer gehen.
    Aber dass sie sich dann von den Menschen so einfach helfen lassen, nachdem sie eigentlich die ganze Zeit auf einen Krieg gegen sie vorbereitet wurden und sie sie nur als Hassobjekt kennen, war dann doch etwas blöd.

@Nummer: Da waren ja keine Jaffar…

Noone
    Mitglied

Ziemlich coole Folge, hat mir eigentlich gut gefallen.
    Vor allem der Anfang war echt klasse, als der Zuschauer noch nicht wirklich weiß, was abgeht. Und die ganze Grundidee mit der Infiltration hat mir gut gefallen. Lediglich das klassische Stargate-Syndrom, dass Feinde immer innerhalb weniger Sekunden ihr ganzes Weltbild umkrempeln, war am Ende dann etwas störend.

Total witzig fand ich übrigens, als Carter versucht, ihren Laptop an das „Vakuum“ (:D) anzuschließen, es nicht gleich hinbekommt und Teal’c fragt „Woran liegt’s?“…ich mein, das war vermutlich nicht einer der Szenen, die bewusst lustig sein sollten, aber ich fand das einfach total unfreiwillig komisch, dass Teal’c tatsächlich fragt, woran es liegt =)

@Westheim 129162 wrote:

und da liegt der Junge am Boden und verreckt röchelnd, und jeder steckt mal seine Finger in die Wunde – hey, noch nie was von Hygienevorschriften gehört? #motz# #motz#

Und zwei Tage später hoppst er wieder fidel durch den Wald #roll#

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.