3×09 – Reingelegt | Lead, Follow, Or Get Out Of The Way

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Ich war erleichtert, als die Episode fertig schaute. Warum? Sie war sowas von durchschnittlich und manchmal so verdammt langweilig, dass ich am liebsten den DVD-Player ausgeschaltet hätte. Und das Konzept der dritten Season kam in der Episode so richtig zum Vorschein und entfaltete sich richtig, was mir natürlich garnicht passte. Wieso nur? Wieso kann die Serie nicht wieder zu den Wurzeln der ersten Season zurückkehren? Ein Reinfall war die Episode jedoch nicht. Einige Stories waren gut und sogar sehr gut, aber ansonsten konnte ich es nicht ertragen, was sich da abspielte, was größtenteils an diesem Konzept hängt. 3×09 gehört zu definitiv zu den schlechtesten Episoden der dritten Season.

Der Opener war wieder mal spitze. Der zweite Teil der Trennung wurde gezeigt und endlich bekam man die Antwort auf die Frage, weswegen Dana mit Alice Schluss machte. Es war nicht so, dass Dana wegen Lara mit Alice Schluss machte. Es funktionierte einfach nicht mehr.

Bette war immer noch in diesem Meditationscamp und führte die ganze Zeit über einen innerlichen Kampf mit sich selbst. Sie konnte ihre Einsamkeit und diese Stille nicht mehr ertragen, aber trotzdem redete sie nicht mit dem weiblichen Mönch über ihre Probleme. Ihr emotionaler Zusammenbruch wurde ergreifend inszeniert und zeigte, wie beschissen es Bette ging. In den ganzen Tagen dachte sie intensiv über ihr bisheriges Leben nach und realisierte immer mehr, was sie sich wünscht, was sie will und was ihr fehlt. All das führte dazu, dass sie weinend zusammenbrach und nur noch nach Hause zu Angelica will. Und sie will ihr Leben zurück.

Während Bette seelische Qualen erlitt, lernte Tina Henry kennen und schlief am nächsten Abend mit ihm in Bettes Schlafzimmer. Ich habe das Gefühl, dass man Henry noch öfters zu sehen bekommt, denn die beiden verstanden sich ganz gut und hatten eine interessante Unterhaltung am Strand. Tina will die Beziehung zu Bette beenden ohne ihr weh zu tun. So wie ich die Sache sehe, hat Tina anscheinend die lesbische Welt bereits hinter sich gelassen, auch wenn sie Bette immer noch liebt, aber nicht mehr begehrt.

In der ganzen Episode war Max unsympathisch mit seinem furchtbaren Machogehabe. Das war sowas von ätzend, was Max da abzog. Erst rastete er aus und in der nächsten Sekunde kam er angekrochen wie ein Hund. Da flippte er schon aus, als Kit ihn „Mädchen“ nannte. Das tut sie doch bei jedem. Meine Güte, wie kann man nur so pingelig sein? Ich kann Max verstehen, dass er so so schnell wie möglich die Top-Operation will, aber deswegen seine Mitmenschen zu verärgern ist inakzeptabel. Ich will genauso wie Jenny, dass Max wieder so wird wie früher. Ich fand die Szene, in der Jenny Max ordentlich ihre Meinung geigte, klasse. Das verdiente Max auf jeden Fall. Jenny organisierte diese Party für Max und dann benahm er sich auch noch total daneben. Naja, mal schauen, wie es mit Max und Jenny weitergehen wird. Lang wird das nicht gut gehen, wenn Max sich weiterhin aufführt wie ein arroganter Macho.

Dana ging es etwas besser, aber dann kam der Rückschlag. Sie bekam eine Infektion und musste wieder ins Krankenhaus. Die ganze Story mit Dana und ihrer Krankheit ist verdammt traurig und es tut weh mit anzusehen, wie die hübsche, junge Frau dahin krepiert. Jetzt ist sie wieder im Krankenhaus und muss behandelt werden. Eine Infektion ohne Immunsystem zu heilen ist verdammt schwierig. Ich will nicht, dass Dana stirbt.

Dana und Alice kamen sich wieder ein Stückchen näher und ich glaube, dass die beiden wieder Gefühle füreinander entwickeln. Dana war sogar eifersüchtig, als sie erfuhr, dass Alice ein Date mit Chandra hatte. Die Blicke, die manchmal getauscht wurden, sagten sehr viel aus.

Angus wartete immer noch auf eine Antwort auf seinen Heiratsantrag. Kits Grund, wieso sie nicht heiraten will, fand ich genauso wie Angus sowas von süss. Das akzeptierte er und nun will er mit Kit zusammenleben. Das freut mich sehr für die beiden.

In der Helena/Dylan Story gab es eine überraschende Wende. Mit sowas hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. So wie es aussieht, waren Dylan und ihr Freund Danny die ganze Zeit hinter Helenas Geld her. Dummerweise filmte Helena sich selbst und Dylan beim Sex. Dylan war komisch drauf und wehrte sich leicht dagegen und ich stellte mir ständig die Frage, wieso Dylan sich so verhielt. Nun, jetzt weiss man es. Jetzt wird Helena wegen sexueller Belästigung angeklagt und als Beweis gibt es nun dieses Video. Wie kann man sowas nur Helena antun? Dylan hatte sichtlich Probleme mit der ganzen Sache, denn sie verliebte sich in Helena. Auf die Weiterführung der Story freue ich mich schon.

Die zweite überraschende Wende gab es bei Shane und Carmen. Beim Familienessen platzte Carmen der Kragen, weil ihre Mutter wieder mal versuchte Shane mit einem Kerl zu verkuppeln. Sie outete sich und Shane bei der ganzen Familie, was letztendlich dazu führte, dass beide aus dem Haus geschmissen wurden. Das Pärchen stritt sich zu Hause heftig wegen des spontanen Outings. Auch vorher stritten die beiden sich, weil Shane anscheinend beim Sex abwesend ist.

Quote:
    Dana: (about Alice) I didn’t break up with her for you; I broke up because it wasn’t working.
    Lara: It’s OK. I can wait — I waited this long. We have all the time in the world.
    Quote:
    Kit: What’s male inside? What’s female inside? Why can’t you be the butchest butch in the world and keep your body?
    Max: Because I wanna feel whole. I want the outside of me to match the inside of me.
    Kit: You’ll be giving up the most precious thing in the world.
    Max: What? My tits?
    Kit: No. Being a woman.
    Quote:
    Mercedes: (to Carmen) ¡Mejor puta que lesbiana! (Better to be a slut than a lesbian.)
    Quote:
    Shane: I don’t wanna lose your family! OK? I don’t want them to hate me. I think it would be really fucked if they sat there and blamed me for this, which I’m so sure they already have.
    Carmen: What do you know about family?
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.