3×09 – Willkommen zurück, Carter | Welcome Back, Carter


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #327013
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Nachdem Sheriff Carter entlassen worden ist, hofft Jo Lupo auf seine Stelle – vergeblich. Fargos neueste Erfindung Sheriff Andy, ein Android, wird Carters Nachfolger. Lupo weigert sich, mit Sheriff Andy zu arbeiten und kündigt ihren Job als Deputy. Wenig später geschieht am Stadtrand ein Unfall, bei dem mehrere Bäume entwurzeln. Als anschließend auch noch eine große Satellitenschüssel einstürzt, bemerkt man, dass die Gravitationskräfte in der Stadt verrückt spielen …

    Quelle: ProSieben

    #396397
    LainCoubert
    Mitglied

    Selbst beim zweiten Mal musste ich über die Holländisch-Phase von Sheriff Andy noch lachen. Vor allem als er sagt „twe mal“ und Carter das dann übersetzt, obwohls eigentlich klar ist. =)

    #396413
    Errel
    Mitglied

    Ja, Sheriff Andy war irgenwie cool. Und ein ziemlicher Pechvogel noch dazu…Erst dachte ich ja noch, dass das mit ihm zu tun hat, aber die Lösung war dann doch ein wenig…naja, überraschend.

    #398827
    Stampede
    Mitglied

    Das Ende der Folge steht bereits im Episodentitel, diesmal sogar schon im Original /:) Naja, bei Eureka ist das nicht so schlimm, aber trotzdem, das ist schon ne Frechheit :-w

    Carter ist also immer noch entlassen, bewirbt sich bei HS und erzählt, dass nichts Aufregendes in Eureka passiert ist ;) Hatte da schon die Befürchtung, dass das ne Art Rückblickfolge wird, war aber dann nicht so. Was mich gewundert war, dass HS einfach so einen Kleinstadtsheriff einstellen würde #hm# Aber Carter hatte bestimmt hervorragende Referenzen ;)
    Zoe will verständlicherweise nicht weg, Vincent kocht Carter unter Tränen schon ein Abschiedsessen („Ein einfaches Mahl für einen einfachen Mann“ /:)=)) und Carter ertränkt seinen Frust in Bananenmilchskakes :D Denn es wird ein neuer Sheriff eingestellt, und es ist nicht Lupo wie erwartet, sondern ein Roboter ….haben alle erwartet, wäre cool gewesen, aber es war dann doch ein Android. 2,9 Milliarden Dollar Projekt des DOD, krass #8o#
    Jo kündigt, hätte ich auch gemacht [-(
    Sheriff Andy war schon sehr arrogant, weil er wusste, dass er die perfekte Verkörperung des Gesetzes ist, aber ich fand den auch irgendwie lustig, weil er immer auf Kumpel und freundlich gemacht hat, und ihn eigentlich keiner leiden konnte und immer fiese Spitznamen wie Terminator oder Dosenmann auf Lager hatten :D
    Bäume stürzen um, es wird nichts Außergewöhnliches festgestellt, also ist alles in Ordnung, laut Andy. Da und auch später hat man schon deutlich gesehen, dass in gewissen Dingen eine Maschine nie den Menschen ersetzen kann. Kam klasse rüber in der Folge #hallo#
    Carter riecht natürlich, dass da was faul ist, und mischt im Fall mit, dank Allisons Hilfe, aber er stößt oft auf Granit, weil er keine Rechte mehr hat…und den schwarzen Daumen (den hab ich auch :D).
    Die Gravitation spielt verrückt, es treten Gravitationstöpfe auf, weil sich Gravitonen willkürlich zusammenschließen und dadurch die Gravitation verstärken (wenn ich das richtig verstanden habe) und natürlich ist dieser eine Typ am Anfang dran Schuld, wie immer halt, wenn eine neue Figur auftaucht…..
    Sehr geil war ja, als es Andy erwischt hat. Erst von der Satellitenschüssel erschlagen, dann wird das Auto plattgedrückt :D War schon super, der Typ war zwar witzig, aber irgendwie hat man ihm diese Unfälle auch immer gegönnt #devil2# Und urkomisch, als seine Namensdatenbank nicht mehr richtig funktioniert hat =) Aber noch geiler war ja dann, als er auf einmal holländisch (im Original auch? :-?) geredet hat =)

    LainCoubert;399454 wrote:
    Vor allem als er sagt „twe mal“ und Carter das dann übersetzt, obwohls eigentlich klar ist. =)

    Ja, das war der Hammer =) Vor allem, weil Carter da auch allen weiß machen wollte, dass er versteht, was Andy da sagt :D
    Also das war schon sehr witzig, der Dosenmann war schon so ne Witzfigur, aber er hat es immer cool überstanden und sich nichts anmerken lassen, naja, ist ja auch ein Android ;)
    Das Experiment geht total schief und es entstehen mehr und mehr Gravitationstöpfe, ein schwarzes Loch droht, und dann stellt sich heraus, dass dieser Wissenschaftler eigentlich gar nicht weiß, was er macht und sogar noch weniger Grundkenntnisse hat als Carter (und das will schon was heißen #vertrag#)
    Chat mit einer Wissenschaftlerin aus Bonn und dadurch vorgegaukelt, dass er das Gravitationsgenie ist. Nun gut, das fand ich schon etwas sehr hanebüchen, das würde ja heißen, dass GD nicht weiß, wen oder was es da einstellt /:)
    Zoe ist verdächtig, aber dann war Sarah die Attentäterin auf Andy #devil2# Fand ich schon ne sehr geile und überraschende Auflösung, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet #hallo#
    Dass sie dann mit Hilfe von Lexys merkwürdiger Babyschwebekammer eine Bombe bauen, um die Gravitation wieder zu normalisieren war klar aber klasse am Ende, vor allem taucht ja dann vorhersehbarerweise Andy noch auf, der sich zuvor ja noch geweigert hat, und hilft Carter mit seiner speziellen Gravitationstopfsicht.
    War schon alles gut und unterhaltsam, war ne gute Folge, auch wenn es schon bessere gab.
    Am Ende kommt Carter natürlich zurück, dank Andys Hilfe, der Henry darauf hingewiesen hat, dass er als Bürgermeister einer Entlassung des Sheriffs zustimmen muss…..eine typische Eureka-Happy-End-Auflösung aus dem Nichts……….
    Hätte erwartet, dass Andy stirbt, hätte irgendwie gut gepasst, dass er dann doch über die programmierten Regeln hinwegspringt und sich selbst opfert, aber so erkennt er nur, dass er für den Job nicht geschaffen ist….

    Und anscheinend kommt nun wieder ein roter Faden rein, denn es wurde ein Signal aus dem Weltraum empfangen, etwas Großes kommt auf Eureka zu :-? Bin gespannt #hallo# Hoffentlich sinds keine Aliens…….

    #399766
    LainCoubert
    Mitglied
    Stampede;405461 wrote:
    Und urkomisch, als seine Namensdatenbank nicht mehr richtig funktioniert hat =) Aber noch geiler war ja dann, als er auf einmal holländisch (im Original auch? :-?) geredet hat =)

    Ja im Original auch. Für die Leute in den USA und Kanada muss das noch viel komischer geklungen haben als für uns. =)

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.