3×10 – ??? | Chapter 36

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Frank needs to deal with Petrov one on one, while Claire tries to preserve the peacekeeping mission. Sacrifices must be made.

tvrage.com

Roland Deschain
    Mitglied

Sehr gute Folge wieder.

Stark fand ich auch, dass es Frank war, der diesmal den Fehler gemacht hat, und Claire die ist, die dafür büßen muss. Genial auch von Petrov, wie er Franks Vertrauen in Claire dazu nutzte, um sich einen Vorteil zu erspielen. #devil2#

Gab noch’n paar Familien-Szenen mit Doug. ZzZzZzZzZzzz
    Und Gavin verlässt Lisa. Die tut mir auch ein bisschen leid. Freundet sich immer mit den falschen Leuten an, die dann einfach – ohne große Erklärungen – verschwinden. Joa und Tom hatte eine, mehr oder weniger, erotische Vergangenheit. Interessierte mich jetzt nicht so.
    Genau wie Jackie und ihr Leben, und Remi dazu irgendwie, irgendwo, irgendwann…

Dass Frank immer so grausam am Ende in die Kamera gucken muss. #argh#

„Sometimes I think the presidency is the illusion of choice.“

Stampede
    Mitglied

Wieder beginnt die Folge mit Frank auf Wahlkampftour ist und diesmal ist er sogar noch näher an den Menschen als vorher. Klasse Szenen, wie er da mitten unter den Leuten war, mit ihnen gescherzt hat wegen dem Mikrofon und ihre Fragen beantwortet hat, da kam er ungemein sympathisch und volksnah rüber, auch wenn natürlich klar ist, dass das Teil der Kampagne ist. Er muss sich vielen Fragen über den Sinn und Zweck von Jordan Valley stellen, die zwar alle beantwortet, allerdings doch eher mit allgemeinen Aussagen. Und bis auf die Frage nach der Cover-Mission, denn dazu gibt es weiterhin keinen Kommentar :D

In Jordan Valley brodelt es weiter. Weder Israel noch Palästina will da irgendwie zurückziehen und die Truppen verringern, klar. Claire versucht zwar, die beiden Parteien zur Vernunft zu bringen, aber das ist mit denen einfach total aussichtslos und wird es wohl auch immer bleiben.
    Als dann auch noch Israel eine Flugverbotszone über Jordan Valley errichtet und Petrov vor laufenden Kameras verkündet, dass er darauf im wahrsten Sinne des Wortes scheißt und fliegt wo und wann er will, droht die Situation noch weiter zu eskalieren als eh schon.
    Also entschließt sich Frank trotz der Einwände aller die ihn so umgeben, dass ein Treffen mit Petrov stattfinden muss, und zwar direkt in Jordan Valley :D Claire versucht zwar noch, ihn zu überzeugen, dass die ganze Angelegenheit auf politischem Weg geregelt werden könnte, aber Frank dauert das zu lange und sieht eh wenig Erfolgsaussichten, so dass er das ganze Friedensprojekt bereits als gescheitert ansieht und eh kein Vertrauen in die UNO mehr hat. Diese harte aber wohl realistische Aussage hat Claire erstaunlicherweise ruhig aufgenommen, ich hatte da schon wieder gedacht, dass sie das wieder sehr persönlich nimmt :-?

Frank als auf nach Jordan Valley. Zu geil, wie Blythe vor dem Abflug meinte, dass er als Präsident bereit stünde, falls Frank dort was zustoßen sollte, und Frank dann an uns gewandt sagte: „God help us“ =) Und wie witzig er dann im G.I.-Outfit aussah, mit Helm und allem Drum und Dran =)
    Die Unterhaltung mit Petrov war so unterkühlt wie ich mir das gewünscht habe, die beiden können sich überhaupt nicht ab und auch wenn sie es anfangs immer versuchen so schnell fällt die Maskerade der Freundlichkeiten dann auch wieder. Klasse Gespräch zwischen den beiden, da brennt immer die Luft :D
    Und Petrov erweist sich natürlich wieder als knochenharter Verhandlungspartner. Er will seine Truppen nur abziehen, wenn Claire als UNO-Botschafterin zurücktritt #8o# =) Das kam so trocken und unerwartet um die Ecke, dass ich mir die Szene gleich nochmal anschauen musste :D Und dann auch noch Franks Blick, als Petrov erzählt hat, dass sie die Angriffe auf die russischen Truppen nur so aussehen ließen, als ob sie es selbst gewesen wären, damit Claire das als bare Münze von Alexi glaubt an Frank weitergibt, weil der sich eh blind auf ihr Urteil vertraut. Also alles inszeniert von Petrov, um den ganzen Konflikt erst hochzuschaukeln (sofern es natürlich stimmt was er sagt) #devil2#

Und so tritt Claire am Ende zurück und nimmt das erstaunlicherweise auch recht gelassen dahin. Aber sie wird sich wohl schon insgeheim damit abgefunden haben, dass dieses Opfer nötig sein würde, vor allem als sie dann noch erfahren hat, dass das was Alexi ihr gesagt hat, nur Manipulation war und sie Frank und die USA damit in arge Schwierigkeiten gebracht hat.

Ansonsten:
    – Doug bei der Familie seines Bruders. Nette Szenen, aber irgendwie auch unnütz.
    – Gavin erzählt Lisa, dass er sie angelogen hat und nun abhauen wird.
    – Remy & Jackie friedzoned again
    – Frank und Yates werden allmählich seeehr enge Freunde

@Roland Deschain 630284 wrote:

Genial auch von Petrov, wie er Franks Vertrauen in Claire dazu nutzte, um sich einen Vorteil zu erspielen. #devil2#

Der ist ein verdammt teuflischer Gegenspieler für Frank, aber so einen hat er sich auch irgendwo verdient :D

Anonym
    Gast

Klasse Folge.

Im Jordan Valley ist die Kacke ordentlich am Dampfen, feindliche Flugzeuge sind in den Luftraum eingedrungen, und nach etlichen Telefonaten die alle irgendwie nichts gebracht haben, entschließt sich Frank, sich mit Petrov direkt vor Ort zu treffen. Niemand ist begeistert, ist ja ziemlich gefährlich, aber Frank ist felsenfest davon überzeugt, so an Petrov ranzukommen und ihn bekehren zu können. War auch mal eine schöne Abwechslung zu Washington D.C. … die … Wüste #ugly# Dort angekommen wartet Petrov auch schon auf ihn, und ich kann mir nicht helfen, aber die ganze Zeit, als er an dieser komischen Wasserflasche nippte, dachte ich er würde sich Wodka reinkippen =)

Jedenfalls ist Petrov bereit Frank entgegen zu kommen. Zumindest, wenn Frank ihm eine Bedingung erfüllt. Claire soll als Botschafterin zurücktreten. Frank ist erst mal dagegen, versucht eine andere Lösung zu finden, aber da ist Petrov hart und lässt auch nicht mit sich reden. Zurück in Washington berät er sich dann mit Claire, die sofort bereit ist, ihren Rücktritt zu erklären. Auch wenn man ihr deutlich angesehen hat, dass sie darauf überhaupt keine Lust hat. Also wird das Ganze so dargestellt, als würde sie sich voll der Kandidatur von Francis widmen wollen, Frisuren und Haarfarben wurden auch schon ausgesucht.

Gab auch ein paar Doug-Szenen, sein Bruder ist noch da und später folgen auch Frau und Kinder. Fand ich schöne Szenen, hat ihm sicherlich auch gut getan, da nicht alleine in seiner Bude zu versauern und sich ständig Whiskey in den Rachen zu spritzen.

Ansonsten:

– Frank ist weiter auf Tour, ganz schön witziger Kerl :p

– Als die Kleine Doug mit den Papierkugeln abgeworfen und (ich denke mal) „okay“ gesagt hat, habe ich verstanden „I’m gay“ #ugly# =)

– War das einfach nur ein schlechter Schnitt, oder sollte das eine Andeutung sein, als man das Röntgenbild bei Jackies Mann im Zimmer sah, kurz nachdem Frank diesen Hustenanfall hatte? :-?

@Stampede 630879 wrote:

Klasse Szenen, wie er da mitten unter den Leuten war, mit ihnen gescherzt hat wegen dem Mikrofon und ihre Fragen beantwortet hat, da kam er ungemein sympathisch und volksnah rüber, auch wenn natürlich klar ist, dass das Teil der Kampagne ist.[/quote]
    Fand ich auch gut, er kann sogar richtig witzig sein, hätte ich nicht für möglich gehalten :>

@Stampede 630879 wrote:

Also entschließt sich Frank trotz der Einwände aller die ihn so umgeben, dass ein Treffen mit Petrov stattfinden muss, und zwar direkt in Jordan Valley :D[/quote]
    Ich fand die Szenen in Jordan Valley ja ziemlich cool, schade dass das nur so relativ kurz war.

@Stampede 630879 wrote:

Und wie witzig er dann im G.I.-Outfit aussah, mit Helm und allem Drum und Dran =)[/quote]
    Wie ein echter Krieger :D

@Stampede 630879 wrote:

Klasse Gespräch zwischen den beiden, da brennt immer die Luft :D[/quote]
    Das sehe ich auch gerne, hoffentlich gibts davon noch mehr. Mikkelsen verkörpert den russischen Präsidenten auch super.

@Stampede 630879 wrote:

Und so tritt Claire am Ende zurück und nimmt das erstaunlicherweise auch recht gelassen dahin. Aber sie wird sich wohl schon insgeheim damit abgefunden haben, dass dieses Opfer nötig sein würde[/quote]
    Ich fand ja, dass sie ein wenig angepisst aussah :-?

Stampede
    Mitglied

@Burning 630884 wrote:

War auch mal eine schöne Abwechslung zu Washington D.C. … die … Wüste #ugly# [/quote]
    Ja, total bizarr :D Und wie schon gesagt dann auch noch Frank nicht im Anzug sondern im Kampfoutfit =)

@Burning 630884 wrote:

Dort angekommen wartet Petrov auch schon auf ihn, und ich kann mir nicht helfen, aber die ganze Zeit, als er an dieser komischen Wasserflasche nippte, dachte ich er würde sich Wodka reinkippen =) [/quote]
    Ich würde nicht dagegen wetten, dass es nicht so war :D Bei den Flaschen dachte ich ja, dass eine noch von Frank durch den Raum geworfen werden würde, weil die andauernd so stark im Bild waren #ugly#

@Burning 630884 wrote:

Frisuren und Haarfarben wurden auch schon ausgesucht. [/quote]
    Also nächste Folge vermutlich schon wieder Umgewöhnung…

@Burning 630884 wrote:

– Frank ist weiter auf Tour, ganz schön witziger Kerl :p [/quote]
    Wenn er muss, ja :D

@Burning 630884 wrote:

– War das einfach nur ein schlechter Schnitt, oder sollte das eine Andeutung sein, als man das Röntgenbild bei Jackies Mann im Zimmer sah, kurz nachdem Frank diesen Hustenanfall hatte? :-? [/quote]
    Glaube nicht, dass das ne große Bedeutung hat. Jackies Mann ist ja Chirugh, deswegen das Röntgenbild. Und dass Frank nun Krebs oder so haben sollte würde nicht zur Serie passen und traue ich den Schreiberlingen auch nicht zu, sowas Plumpes nun einzubauen….

@Burning 630884 wrote:

Ich fand die Szenen in Jordan Valley ja ziemlich cool, schade dass das nur so relativ kurz war. [/quote]
    Wären sie länger geblieben wären sie bestimmt beschossen worden, also war Eile geboten :D

@Burning 630884 wrote:

@Stampede 630879 wrote:

Und so tritt Claire am Ende zurück und nimmt das erstaunlicherweise auch recht gelassen dahin. Aber sie wird sich wohl schon insgeheim damit abgefunden haben, dass dieses Opfer nötig sein würde

Schwer zu sagen bei ihr, sie guckt ja meistens so versteinert :-?

Anonym
    Gast

@Stampede 630896 wrote:

@Burning 630884 wrote:

Dort angekommen wartet Petrov auch schon auf ihn, und ich kann mir nicht helfen, aber die ganze Zeit, als er an dieser komischen Wasserflasche nippte, dachte ich er würde sich Wodka reinkippen =)

Ich würde nicht dagegen wetten, dass es nicht so war :D Bei den Flaschen dachte ich ja, dass eine noch von Frank durch den Raum geworfen werden würde, weil die andauernd so stark im Bild waren #ugly#[/quote]
    Wäre gut möglich gewesen, ja =)

@Stampede 630896 wrote:

@Burning 630884 wrote:

Frisuren und Haarfarben wurden auch schon ausgesucht.

Also nächste Folge vermutlich schon wieder Umgewöhnung…[/quote]
    Hauptsache wieder blond, das dunkle Haar steht ihr nicht #argh# Aber ist wohl auch nur eine Frage der Gewohnheit.

@Stampede 630896 wrote:

@Burning 630884 wrote:

– War das einfach nur ein schlechter Schnitt, oder sollte das eine Andeutung sein, als man das Röntgenbild bei Jackies Mann im Zimmer sah, kurz nachdem Frank diesen Hustenanfall hatte? :-?

Glaube nicht, dass das ne große Bedeutung hat. Jackies Mann ist ja Chirugh, deswegen das Röntgenbild. Und dass Frank nun Krebs oder so haben sollte würde nicht zur Serie passen und traue ich den Schreiberlingen auch nicht zu, sowas Plumpes nun einzubauen….[/quote]
    Ich traue es ihnen eigentlich auch nicht zu, aber man weiß ja nie. Hoffentlich wars nur ein blöder Schnitt :-)

@Stampede 630896 wrote:

@Burning 630884 wrote:

Ich fand die Szenen in Jordan Valley ja ziemlich cool, schade dass das nur so relativ kurz war.

Wären sie länger geblieben wären sie bestimmt beschossen worden, also war Eile geboten :D[/quote]
    Petrov hätte garantiert zurückgeschossen und auch getroffen =)

@Stampede 630896 wrote:

@Burning 630884 wrote:

@Stampede 630879 wrote:

Und so tritt Claire am Ende zurück und nimmt das erstaunlicherweise auch recht gelassen dahin. Aber sie wird sich wohl schon insgeheim damit abgefunden haben, dass dieses Opfer nötig sein würde

Schwer zu sagen bei ihr, sie guckt ja meistens so versteinert :-?

Stimmt, Claire ist schwer zu lesen :D Und wenn sie mal grinst, dann ists eh nicht ernst gemeint :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 630923 wrote:

Hauptsache wieder blond, das dunkle Haar steht ihr nicht #argh# Aber ist wohl auch nur eine Frage der Gewohnheit. [/quote]
    Eben, mir ist das schon fast nicht mehr aufgefallen in dieser Folge.

@Burning 630923 wrote:

@Stampede 630896 wrote:

@Burning 630884 wrote:

Wären sie länger geblieben wären sie bestimmt beschossen worden, also war Eile geboten :D

Petrov hätte garantiert zurückgeschossen und auch getroffen =) [/quote]
    So krass wie der drauf ist hätte er den ganzen Konflikt mit Waffengewalt im Alleingang gelöst :D

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.