3×10 – Der Weihnachtsmann lässt grüßen | To Save Us All From Satan’s Power

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Nach einem fiesen Traum über die Geister der Weihnacht landet Tony wieder auf Doktor Melfis Couch. Bacala muss derweil ins Weihnachtsmann-Kostüm schlüpfen, was er aber nur äußerst widerwillig tut. Tony und Furio haben eine ganz spezielle Überraschung für Igor, den Russen, der Janice zusammengeschlagen hatte.

Quelle: premiere

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;115143 wrote:
    Tony erinnert sich an Pussy in Rückblicken, als offensichtlich hätte sein müssen, dass er damals an Weihnachten schon dem FBI berichtete.
    War ziemlich gut gemacht, interessant wars auf jeden Fall.

Naja, ich fand die Rückblicke eher langweilig und doof, zum Glück war die zweite Hälfte der Folge weitaus besser.

– der Fettsack als Weihnachtsmann war echt gut, kann ich ihm aber nicht übel nehmen :D
    – Jackie scheint wohl tief in der Scheiße zu stecken, aber ich denke mal, dass Tony da nochmal ein Auge zudrücken wird seiner Tochter zu liebe

Ansonsten gab’s noch die Szene, als Arties Frau Tony und Co. quasi rauswirft. #8o#

John Newman
    Mitglied

Gute, für HBO und Sopranos Verhältnisse doch aber auch recht kurze Folge.

Tony, Sil und Paulie beschäftigen die Vorfälle mit Pussy. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, hatte Pussy doch immer den Weihnachtsmann gemacht und Kinder beschenkt. Dieses Jahr muss diese Rolle Barcelo übernehmen. Schade, ich hätte Tony auch gerne als Santa Claus gesehen. ;) Das ist ja so alles schon reichlich bizarr.

Jackie Jr. lässt es sich derweil im Bada Bing gut gehen. Als Tony das sieht, schäumt er natürlich vor Wut. Irgendwo betrügt er damit ja seine Tochter Meadow, dann soll er allgemein nicht in dem Club rumhängen und mit den Leuten interagieren und dann trägt er auch noch eine Waffe bei sich, was darauf schließen lässt, dass er der Kriminalität nicht etwa den Rücken kehrt und sich auf das Studium konzentriert.
    Ob er wirklich für Schadensbegrenzung sorgen konnte, als er am Weihnachtsmorgen aufgetaucht ist und die Sopranos und Meadow beschenkt hat, steht noch in den Sternen.

Interessant fand ich an dieser Folge in jedem Fall, dass man auch mal wieder etwas mehr „privates“ gesehen hat und wie die einzelnen Charaktere miteinander umgehen.

Bei Artie und Charmaine wird die Familie wohl nicht mehr essen, dafür war die Ansage von Charmaine ja zu eindeutig. Da fühlte sich Tony schon sehr beleidigt.

Anonym
    Gast

Tolle Folge :-)
    Pussy ##um##

Yeah, eine Pussy-Folge, und das obwohl er schon längst tot ist :D
    Tony muss bei einem Gang über die Promenade an Pussy denken, und dass sie eigentlich schon viel früher hätten erkennen können, dass Pussy eine Ratte war. Gute Szenen mit ihm auf jeden Fall, und auch schön Jackie Aprile nochmal wieder zu sehen. Und vor allem Tony mit Haaren auf dem Kopf =)

Die Weihnachtsmanngeschichte war schon witzig, vor allem wie steif und trocken Bobby sich als Geschenkebringer angestellt hat. Aber Tony in der Rolle wäre bestimmt auch was gewesen :D

Toll fand ich noch die letzte Szene, als sich alle beschenken und Tony von Meadow den singenden Fisch bekommt =) Jackie Jr. wirds aber wohl nicht mehr allzu lange machen, der zieht Tony mit seinen Aktionen ja nicht gerade auf seine Seite :-?

@John Newman 551822 wrote:

Gute, für HBO und Sopranos Verhältnisse doch aber auch recht kurze Folge. [/quote]
    Es kommt nicht auf die Länge, sondern auf die Technik an #ugly#

Tony, Sil und Paulie beschäftigen die Vorfälle mit Pussy. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, hatte Pussy doch immer den Weihnachtsmann gemacht und Kinder beschenkt.[/quote]
    Als Weihnachtsmann war Pussy echt super, das muss man ihm schon lassen :-)

Jackie Jr. lässt es sich derweil im Bada Bing gut gehen. Als Tony das sieht, schäumt er natürlich vor Wut.[/quote]
    Das war nicht im Bing, das war in einem konkurrierenden Club, den sich Sil mal ansehen wollte ;)

Ob er wirklich für Schadensbegrenzung sorgen konnte, als er am Weihnachtsmorgen aufgetaucht ist und die Sopranos und Meadow beschenkt hat, steht noch in den Sternen. [/quote]
    Als wenn, sobald Tony man Tony einmal vor den Kopf gestoßen hat, kann man das so schnell wohl nicht mehr gut machen.

Interessant fand ich an dieser Folge in jedem Fall, dass man auch mal wieder etwas mehr „privates“ gesehen hat und wie die einzelnen Charaktere miteinander umgehen. [/quote]
    Das fand ich auch schön, vor allem wie schon oben gesagt, die letzte Szene als sich alle ihre Geschenke überreichen. Und Tony natürlich seinen Fisch bekommt :D

John Newman
    Mitglied

@Burning 552171 wrote:

Pussy ##um##

Hm… was feierst du die Ratte? :D

@Burning 552171 wrote:

Die Weihnachtsmanngeschichte war schon witzig, vor allem wie steif und trocken Bobby sich als Geschenkebringer angestellt hat. Aber Tony in der Rolle wäre bestimmt auch was gewesen :D

Also Bobby hat ja von der Figur einfach so wunderbar gepasst und er kam auch einfach in Frage, weil er wohl schlecht „Nein“ sagen konnte. ;)

Allerdings hätte ich in der Tat auch liebend gerne Tony in der Rolle gesehen. :D

@Burning 552171 wrote:

Toll fand ich noch die letzte Szene, als sich alle beschenken und Tony von Meadow den singenden Fisch bekommt =)

Schon sehr bitter. =) Rundete die Folge aber herrlich ab. ;)

@Burning 552171 wrote:

Als wenn, sobald Tony man Tony einmal vor den Kopf gestoßen hat, kann man das so schnell wohl nicht mehr gut machen.

Das stimmt wohl. Ich meinte halt nur, weil er das eben so gesagt hatte, dass er noch einmal überlegt, was jetzt mit ihm passiert… ;)
    Ist ja völlig klar, dass er bei ihm schon ein schlechten Ruf hat. Dabei sich Tony doch zuerst so für Jackie eingesetzt.

Anonym
    Gast

@John Newman 552175 wrote:

@Burning 552171 wrote:

Pussy ##um##

Hm… was feierst du die Ratte? :D[/quote]
    Du vermisst die Ratte doch selbst :p

@John Newman 552175 wrote:

@Burning 552171 wrote:

Also Bobby hat ja von der Figur einfach so wunderbar gepasst und er kam auch einfach in Frage, weil er wohl schlecht „Nein“ sagen konnte. ;)[/quote]
    Aber er ist doch schüchtern :p

John Newman
    Mitglied

Irgendwie schon klar. Aber er ist halt eine Ratte. :D

Anonym
    Gast

Aber eine sympatische :D

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.