3×10 – Etwas Salziges mit Biss | Something Salted And Twisted

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Ein Besuch Evelyns führt Alan wieder einmal vor Augen, dass seine Mutter die Schuld daran trägt, dass alle seine bisherigen Beziehungen mit Frauen von Demütigungen und der Angst vor Zurückweisung geprägt waren. Charlie beruhigt ihn: Obwohl er dasselbe Trauma wie Alan erlebt hat, hat er einen anderen Weg gefunden, damit klar zu kommen – als offensiver Frauenheld. Und das sei nichts, was er nicht auch seinem Bruder beibringen könnte! Mithilfe einer Menge Alkohol …

Quelle: ProSieben

Alan hat eine Krise, weil ihn niemand wertschätzt, und Evelyn schon gar nicht. Frustriert betrinkt er sich, bis er eine Nacht über dem Klo verbringt. Er fasst einen Entschluss. Nie mehr will er sich von Frauen bevormunden oder erniedrigen, oder gar nicht beachten, lassen. Charlie gibt ihm ein paar Ratschläge, doch bei Alan fallen die nicht auf fruchtbaren Boden. Höchstens in Form von Kotze.

Naja, die Folge war so lala, so lala. Ein Highlight war der Klodeckel :p

Alan: Eine Lokalzeitung druckt einen Leitartikel über einen ziemlich erfolgreichen Chiropraktiker. Ist das denn so schwer zu glauben?
    Evelyn: Ja, ist es. Es sei denn, der Chiropraktiker hat in einem Supermarkt vier Leute erschossen und sich dann selbst umgebracht.

Jake: Du bist ja volltrunken.
    Alan: Dein Daddy ist nie betrunken. Er wird nur etwas bssssss. Bsssssss.

Alan: Wichtig ist nur, dass du weißt, dass dein Daddy dich liebt.
    Jake: Das hast du auch zum Kellner gesagt.

Alan (zu Jake): Weißt du … du hast Backen wie ein Biber.

Jake (zu Alan): Wenn du je eine neue Leber brauchst, bekommst du die Hälfte von meiner.
    Charlie: Heyheyhey, haben wir nicht was abgemacht?
    Jake: Ach ja. Tut mir leid, Dad. (geht)
    Charlie: Die bestangelegten 5 $ meines Lebens.

Charlie: Ich glaube, ich schreibe ein Buch.
    Alan: Und ich werde es lesen …!

Alan: Hab ich dem Kellner gestern wirklich gesagt, ich würde ihn lieben?
    Charlie: Nach so einem Kuss musstest du was sagen.

(In der Bar)
    Alan: Ich dachte, wir wollten hier reden!
    Charlie: Aber doch nicht miteinander!

Charlie: Ich habe oft belanglosen Gelegenheitssex mit meinen Ersatzmüttern, aber wir reden über dich. Vergiss das einfach.
    Alan: Ich wünschte, das könnte ich.

Barfrau: Sie sind ja böse.
    Charlie: Sie haben keine Ahnung, wie sehr.

Charlie: Was haben wir heute gelernt?
    Alan: Wenn ich meine Angst vor Zurückweisung überwinden will, die mir meine emotional abwesende Mutter eingeimpft hat, soll ich mein Zentralnervensystem lahmlegen, indem ich eine beinahe tödliche Dosis Alkohol trinke.

Adrian Monk
    Mitglied

nette Folge, der Klodeckel war schon klasse =)

Anonym
    Gast

Nettes Opening, klasse, wie Alan so ganz zufällig seine Geldbörse vergessen hat, die Charlie so ganz zufällig gefunden hat. Das Intro um Alan’s „guter Mensch“ Titelseite fand ich etwas zu langgezogen, dennoch unterhaltsam.

Alan betrunken war auch ganz nett.

Der Klo-Dialog hat mich eher gelangweilt, fand ich nicht so toll. #hm#

Charlie: „You scared the kid for life. Now he’s gonna end junior high sober.” =) ;)

“I am a new Alan” und Berta lacht ihn aus. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. #vertrag#

Die Bar, die seit Ewigkeiten nicht mehr vorkam. Erinnert mich an die ersten Folgen, da war die Serie noch blanker Durchschnitt. #hallo#

Noch am besten an dieser doch recht schwachen Folge war das Gespräch Charlie/Alan, war interessant, warum er so nett und schüchtern ist, während Charlie der totale Draufgänger ist – obwohl beide die selbe Mutter haben. Lustig, wie Charlie Alan Lektionen verpasst. Fazit: Alan mit Alkohol kommt Charlie spürbar näher – aber halt etwas angeheitert.

Alan: „That’s your big secret? Alcohol?”
    Charlie: “Shhhhhh…don’t tell anybody!”

Eine nette Folge, die gegen Ende nach dem laffen Beginn doch noch gut wurde, insgesamt aber unter dem derzeitigen S3-Durchschnitt bleibt.

3,5/5 #hm#

dayzd
    Mitglied

Kurz und knapp: Nette Episode.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.