3×10 – Flüstern | Whisper


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #187030
    dayzd
    Mitglied

    Martha hat bald Geburtstag und so macht sich Clark in ein Juwelier Geschäft, um dort eventuell ein passendes Geschenk zu finden. Im Geschäft zeigt ihm der Verkäufer ein paar Anhänger, wovon einer Kryptonit Kristalle als Verzierungen besitzt. Unterdessen kommt eine weitere Person in den Laden und ist in der Lage, einen sehr hohen Ton mit seiner Stimme zu erzeugen. Darauf gehen alle zu Boden und halten sich vor Schmerzen die Ohren zu. Eine weitere Person mit einer Waffe betritt das Geschäft und droht mit dieser. Clark setzt seinen Hitzeblick ein, um ihm die Waffe zu entwenden, jedoch wird der Strahl durch den Kryptonit Anhänger zurückgeworfen, der durch zerspringen diverser Scheiben in Clarks Richtung geflogen ist. Sofort schießt es zurück in seine Augen und er hält sich die Hände vor sein Gesicht. Dennoch hatten ein paar Hitzeladungen den Mann betroffen und er konnte vom Ladenbesitzer überwältigt werden. Da die ganze Aktion für Aufsehen gesorgt hat, haben sich zahlreiche Passanten um den Laden versammelt. So auch Lana, als sie jedoch Clark dort findet geht sie zu ihm und fragt ihn was los sei worauf er ihr Antwortet, dass er nicht mehr in der Lage ist zu sehen.

    Wenig Später bei den Kents herrscht große Sorge um Clarks neuen Zustand. Martha hat Zweifel, ob Clark sich wieder selbst heilen kann und schlägt vor, einen Arzt zu konsultieren. Jonathan ist von dieser Idee allerdings überhaupt nicht begeistert, worauf Clark erstmal beschließt in Begleitung von Pete zur Schule zu gehen und dort seine Sachen aus seinem Spinnt zu holen. Beim Ausräumen stößt Lana zu den beiden und ist ein wenig verwundert, Clark schon wieder in der Schule zu sehen. Als er ein paar der Bücher fallen lässt und sie ihm helfen will macht er ihr deutlich, ihre Hilfe nicht benötigen zu müssen. Wieder ohne Lanas Gesellschaft wird plötzlich für Clark alles Laut, jedes einzelne Detail ist er im Stande zu hören. Dabei ist er auch in der Lage, gerade ein Gespräch von Lionel und Chloe über ihr Handy mit anzuhören, wo er die Vereinbarung zwischen den Beiden über Chloes Berichte über ihn erfährt. Ebenfalls hört ein paar Details über Lex. Dann stoppt es wieder und Clark bittet Pete, ihn schnellstmöglich wieder nach Hause zu bringen. Dort erzählt er dann seinen Eltern von dem, was ihm passiert ist. Auch kommt Lex ihn Besuchen, dem Clark erzählt was er in dem Telefonat zwischen seinem Vater und Chloe über ihn erfahren hat.

    Wieder alleine in seinem Loft schafft er es, dass Gespräch von Martha und Jonathan aus der Küche mit anzuhören. Martha wirft ihrem Mann vor, die Bewahrung von Clarks Geheimnis über seine Gesundheit zu stellen und findet, dass es langsam genug ist immer Lügen zu müssen. Dies hörte Clark natürlich und machte einen etwas nachdenklichen Eindruck.
    Wenig später kommt ihn Chloe besuchen, die er sofort seine neusten Erkenntnisse über sie vorwirft. Völlig überrascht von den Anschuldigungen versucht sie ihm ihr Verhalten zu erklären, jedoch ohne auf viel Verständnis von Clark zu treffen.

    Auf irgendeiner Straße in der nähe der Farm trifft sich Clark mit Pete, der ein wenig überrascht ist wie Clark es bis dahin alleine geschafft hat. Plötzlich kann er hören, wie sich ein weiterer Wagen ihnen nähert und bald ist dieser auch schon da. Es steigt die gleiche Person aus, die auch im Juwelier Geschäft den hohen Ton erzeugen konnte, den er auch sofort wieder einsetzte. Pete und Clark gehen beide vor Schmerzen zu Boden, wobei er Pete in seinen Transporter zerrt und mitnimmt.

    Wieder bei den Kents ist der Sheriff gerade dort zugegen und Clarks Eltern erzählen ihr das, was ihr Sohn ihnen berichtet hat. Kurz vor Ende der Unterhaltung stößt Petes Mutter, Richterin Ross, zu ihnen und erzählt, dass der Entführer das Fallenlassen der Anklage gegen den bewaffneten Täter aus dem Juwelier Geschäft verlangt. Geschieht dies nicht, wird Pete getötet. Dieses Gespräch hatte auch Clark wieder mitbekommen und macht sich Gedanken, wie er Pete möglichst schnell helfen kann. So stellt er sämtliche Lärmerzeugenden Geräte in der Scheune an, um so sein Gehört auf kleine Laute zu trainieren und es in den Griff bekommen. Wenig später kommen auch seine Eltern zu ihm und unterstützen ihn dabei…nach einer kurzen Dauer hat er den Dreh raus und ist in der Lage die Stimme von seinem Vater aus den ganzen anderen Geräuschquellen zu isolieren. Mit dieser neuen Erkenntnis machen sich Jonathan und er auf, um Pete irgendwie aufzuspüren.

    Unterdessen in Lex’s Schloss hat er seinen Vater zu sich gebeten und erzählt ihm, dass er für ihn wohl keinen richtigen Zweck mehr erfüllen kann und so nur noch in der Firma seines Vaters arbeitet, um Bleistifte zu spitzen. Lionel wirkt ein wenig überrascht, lässt sich jedoch aufgrund dieser Anschuldigungen nichts anmerken und würde gerne von Lex wissen, woher her er diese Behauptungen bekommen hatte.

    Unterwegs um Pete zu finden machen Clark und Jonathan in der Nähe des Talons einen kleinen Zwischenstopp. Clark wartet im Auto und wenig später steigt Lana zu ihm ein. Clark entschuldigt sich bei ihr für sein Verhalten in der Schule und sagt ihr, dass die Gründe weg sind die ihn denken lassen, sie verletzen zu können. Er möchte nicht alleine sein und will so wieder mehr Zeit mit ihr verbringen…darauf fasst er ihre Hand zärtlich, die Lana jedoch sofort wieder zurückzieht. Plötzlich hört Clark denselben Wagen an sich vorbeifahren, den er auch gehört hatte als Pete entführt wurde. Sofort steigt er aus und schafft es irgendwie unbemerkt, sich an den Transporter zu hängen. Kurz vor Ende der fahrt springt er ab und versucht sich ein wenig zu orientieren. Er hört Pete um Hilfe schreien und findet einen Weg in das Gebäude. Völlig wehrlos irrt er dort umher und trifft auf den Entführer, der mit einem Schweißbrenner in seinem Gesicht rumfuchtelt. Voller Schmerzen hält er sich erneut das Gesicht, doch er ist plötzlich in der Lage wieder etwas sehen zu können. Der Entführer ist mit Pete allerdings schon verschwunden.

    Am späten Abend wurde Chloe von Lionel gebeten in sein Büro nach Metropolis zu kommen, wo er sie Beschuldigt, Lex Dinge erzählt zu haben, die er für persönlich gehalten hat. Zusätzlich sagt ihr Lionel, dass ihre Kolumne im Daily Planet gestrichen worden sei, woraufhin sie ihm unüberlegt zu Drohen beginnt. Außerdem teilt sie ihm mit, dass ihre Geschäftlichen Beziehungen somit zu Ende sind.

    Clark versucht weiterhin Pete irgendwie zu helfen und ist im Gerichtssaal, wo in wenigen Momenten der Prozess beginnt. Es gelingt ihm, ein Gespräch zwischen dem Angeklagten und dessen Komplizen, der für die Entführung von Pete verantwortlich ist, mit anzuhören. So geht er den geringen Spuren nach und macht sich auf den Weg zu einem Schrottplatz. Ein wenig überrascht trifft er dort tatsächlich auf den Entführer, der sofort wieder den hohen Ton erzeugt. Clark beginnt zu taumeln und stößt dabei gegen einen Autostapel, der daraufhin zu Fallen beginnt. Clark schafft es noch mit Superspeed zu entkommen, der Entführer allerdings nicht. Sofort sucht er das Gelände nach Pete ab und kann ihn in einer Autopresse ausmachen, wo er ihn auch noch rechtzeitig daraus befreien kann.

    Wenig Später in Lex’s Schloss will Clark von ihm wissen, wieso Chloe’s Vater entlassen wurde, was Chloe ihm das kurz vorher gesagt hatte. Lex Antwort darauf ist, dass er nicht mehr zuverlässig gewesen sei und so die Firma verlassen wurde. Ungeachtet für die Folgen für ihre Familie ließ sich Lex nicht überreden, ihn wieder einzustellen.

    Am Ende ist Clark wieder im zu Hause in seinem Loft und beguckt sich gerade im Spiegel, als Lana vorbei kommt. Sie kam, um mit ihm über das zu sprechen, was im Wagen passiert ist. Sie nennt ihren Grund für den Rückzug, dass sie jemanden während ihrem Aufenthalt im Krankenhaus getroffen hat und sie noch nicht genau weiß, wie sie für ihn empfindet. Clark bedankt sich bei ihr für ihre Ehrlichkeit und Lana geht wieder. Auf den Weg zu ihrem Auto kommen ihr die Tränen und sie weint. Durch sein Gehört ist er in der Lage sie zu hören und vernimmt so ihr Schluchzen…

    Quelle: http://www.smallville-online.de

    Ich finde die Folge ganz gut :p

    Clark hat ne neue Kraft. Tom Wellings Peformance als blinder Junge war echt gut. Wieder mal konnte er seinem Freund Pete das Leben retten.

    Zu Clark und Lana sag ich ma nix… Wenigstens bleibt das e bissl spannend ;)

    Die Sache mit Lionel und Chloe war echt klasse. Im Prinzip ist es Clarks Schuld, aber dafür kann er ja eigentlich nichts. Jetzt wurde Chloe´s Vater gefeuert #sad#

    #421642
    Starlight
    Mitglied

    An Clark mit Brille muss ich mich wohl irgendwann gewöhnen. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/squint.png[/IMG] Ich find aber, damit werden Tom Wellings markante Züge schon etwas verdeckt…

    Ansonsten schöne Story. Auch wenn mich der Kerl, der die Töne erzeugte, irgendwie aggressiv gemacht hat. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/biggrin.png[/IMG] Das sah so dämlich aus; nicht nur das mit dem Kehlkopf sondern auch diese blöd zitternden Lippen und dazu dieser irre Glotzblick. Uaah!

    Bin gespannt, wie das mit Chloe weitergeht.
    Und Clark und Lana… Tzz, das war mir mal wieder zuviel „Oh, es gibt ja zigtausend Gründe, warum wir nieeemals zusammen sein können.“ [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/rolleyes.png[/IMG]

    Übrigens find ich es total doof, dass Martha nicht zum ersten Mal sowas meinte wie „Du bist nicht Superman“… Huh? Superman gibt’s doch noch gar nicht, woher soll also diese redensart kommen? Oder ist das nur in der deutschen Fassung so doof und liegt an der Übersetzung?

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.