3×10 – Mhysa | Mhysa

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    RESOPO
    Mitglied

@Noone 585730 wrote:

@Stampede 585722 wrote:

Wo ungefähr befindet man sich jetzt im dritten Band? :-? Mitte oder schon weiter fortgeschritten? :-?

Schwer zu sagen, weil man sich jetzt nicht straight an den Handlungsablauf der Bücher hält. Also so von den Major Events sag ich mal sind wir schon weiter. Also die Red Wedding findet nach der Hälfte statt.

Gestern nochmal im Buch gelesen und zumindest in der englischen Ausgabe ist es nach etwa 2/3 des Buches, allerdings wurden Teile der Handlung die vorher im Buch sind noch nicht gezeigt.

Buchspoiler, lesen auf absolut eigene Gefahr!!!

Wird sehr interessant zu sehen wie die Tode von Joffrey und Tywin auf die Staffel verteilt werden, eingetlich müsste Joffrey ja fast innerhalb der ersten 4 Folgen draufgehen, wenn wir jetzt mal annehmen dass Folge neun in alter Tradition mit Tywins Tod belegt wird und der Cliffhanger dann die Schlacht an der Mauer sein wird.

floppy
    Mitglied

Staffelfinals bei GoT sind ja generell eher immer die Ruhe nach dem Sturm, da in Folge 9 die Post abgegangen ist. So auch diesmal, was nach der Red Wedding Szene letzte Folge doch ziemlich angenehm war, auch weil ich die Folge direkt danach geguckt habe und ich so immer noch recht Schockiert und Niedergeschlagen war #hallo#

Klasse war es aber trotzdem, keine Frage.
    Ekelhaft fing es dann aber an, als der Wolfskopf durch die gegend getragen wurde. Die Schweine X-( Die arme Arya musste alles mal wieder mit ansehen, wie auch schon die Ermordung ihres Vaters. Schreckliche Szenen also am Anfang. Die Nordmänner werden von den Lannisters attackiert und besiegt allen anschein nach. Starke Atmosphäre… und man konnte mal wieder den Duft einer Schlacht einatmen. Auch wenn die Szene recht kurz war -> Klasse gemacht #hallo# (In S4 dann aber bitte wieder eine Schlacht in Folgenlänge :>)

Clegane hat Arya dann weggebracht von den Twins, mal sehen wo die hinfahren einen wirklichen Plan haben die ja nicht. Aber freu mich schon sehr auf weitere Szenen mit den beiden, hab ich mich echt amüsiert. Sehr Geil wie Arya die Lannisters angreift und dann auch noch Frech mit Cleganes Messer :D =)

Weniger Lustig, zumindest für mich waren da die Szenen in King’s Landing.
    Sansa kann einen schon arg Leid tun, auch wenn ich sie irgendwie nie mochte. Erst die schönen Szenen mit Tyrion und dann der dämpfer #sad#
    Und wie Joffrey sich die ganze Zeit über den Tod der Starks gefreut hat und gemeint hat, er würde Sansa Robbs Kopf bei seiner Hochzeit Servieren X-( #motz# Der Typ ist einfach der Wahnsinn, wie kann man nur SO Hassenswert sein, seit seinem ersten Auftritt und das dann auch noch jede Folge steigern. #hm# Schön das Tyrion ihm mal wieder Kontra gegeben hat, zickig wie er ist will er dann Tyrion sofort wieder Lynchen und beschimpft sogar seinen Opa. Sehr schön das Tywin ihn dann zurecht gewiesen hat und Mami ihn ins Bettchen bringen musste :D Das war aber auch die einzigst gute Szene von Tywin. Klar, steckte er hinter dem Attentat. Tyrion hinterfragt die Aktion kritisch und befürchtet das sich die Lannisters durch diese Aktion mehr Feinde als Freunde gemacht haben :-? Er bekommt dann aber nur wieder die Krüppel Geschichte um die Ohren gehauen. Tyrion hat’s auch nicht leicht #sad#
    Wider meiner erwarten gab es in diesem Staffelfinale keine weitere Hochzeit zu sehen, der Kontrast zwischen der in der letzten Folge und der in King’s Landing wäre bestimmt krass gewesen. Aber ich fand’s ganz gut so #hallo#
    Jamie und Brienne sind übrigens noch angekommen. Cersei’s Blick auf den Stummel war Gold wert :D Denke mal nicht das zwischen den noch was laufen wird, also Bahn frei für die Jamie/Brienne Shipper :D

Jon Snow reitet auf einem Pferd und lässt sich trotzdem von der zu Fuss gehenden Ygritte einholen :D Die Quittung hat er dafür bekommen, 3 Pfeile gab’s von Ygritte. Ich denke aber nicht das er Sterben wird, die Jungs in Castle Black werden ihn schon wieder aufpäppeln. Aber andererseits sind wir hier ja bei GoT und erst recht nach der letzten Folge ist alles möglich #argh#
    Aber es war noch mehr los im Norden ausser das „Duell“ zwischen Jon und Ygritte. Bran, die Geschwister und Hoder (Zu geil die Szene mit dem Echo =)) sind in der einen verlassenen Festung angekommen und treffen dort „überraschenderweise“ auf Sam & Gylli (?). Nach anfänglischer Skeptisch vertrauen die beiden Parteien sich gegenseitig und Sam zeigt ihnen schließlich den weg in richtung White Walker Wonderland. Die Waffe, mit der er den White Walker erldeigt hat gibt er ihnen auch mit. Fein, hat er sie also doch nicht dort vergessen :D
    Geklärt wurde auch warum Bran immer noch unbedingt dorthin will oder zumindest etwas. „because i have to“. Naja /:) Aber gespannt bin ich schon auf diese Storyline in S4 #hallo#
    Sam ist danach nach Castle Black gegangen und erklärt dem Maester dort alles. Gylli darf bleiben und die Welt wird gewarnt, vor der Gefahr aus dem Norden. Stannis erreicht die Meldung als erstes, der war gerade kurz davor Davos hinrichten zu lassen weil dieser Gendry frei gelassen hat doch Davos gibt ihn den Brief, welcher laut Melisandres Aussage den Krieg der 4 Könige total unnötig werden lässt, denn wenn das was hinter der Mauer lauert es nach Westros schafft, dann gibt es bald gar kein Königreich mehr #devil2# Davos danach wieder Frei, ein Glück!

In Essos ahnt man davon nicht viel, Dany sammelt dort weiter fleißig ungestört neue Mitstreiter für ihre Armee. Die Sklaven aus Yunkai wurden befreit und am Ende schließen sie sich alle Dany an. Schöne Gänsehaut Szene mit einem Klasse Score! :-)

Reek aka Theon wird weiter von dem Bolton Sohn festgehalten. Schön das wir mal eine erklärung bekamen warum er da überhaupt ist. Weniger schön ist die tatsache das die Kastration wirklich durchgezogen wurde #argh#
    Theons geliebtes Spielzeug wurde dann auf die Iron Islands geschickt, Vater scherrt sich nicht drum die Schwester aber schon. Nun will sie ihn befreien mit 50 Mann. Freu mich drauf :D

Nun wieder Pause #sad#
    Aber war eine Klasse Staffel :-)

@Burning 585689 wrote:

Nachdem letzte Folge ja das Internet in Flammen aufgegangen ist, dürfte der Anfang dieser Folge nicht gerade viel Beruhigung gebracht haben.

Ich hab nichts mitbekommen #sad#

@Burning 585689 wrote:

Und zu aller Überraschung kommt auch Jon diese Folge wieder in Castle Black an. Zwar von Ygritte mit Pfeilen durchlöchert, aber die paar Dinger wird er schon überleben.

Hoffen wir es mal :D
    Sonst kriegt Mr. Martin einen auf den Deckel – so kurz nach der Red Wedding geht das doch nicht #vertrag#

@Burning 585689 wrote:

– Über Podrick reden in Kings Landing immer noch alle Frauen :D

Echt? Gar nicht mit bekommen =)
    Wird bestimmt zum Running Gag :D

@Burning 585689 wrote:

meine Erwartungen sind wieder höher als die Wall

:D

@Burning 585689 wrote:

aber ich bin zuversichtlich das Game of Thrones da keinen Mist bauen wird.

Ich auch. Das ist einfach unmöglich. steht auch bestimmt in irgendeinem Gesetzbuch drin.

@Stampede 585694 wrote:

Tyrion und Sansa verstehen sich allmählich so richtig gut und hecken allerlei Schabernack gegen die aus, die sie auslachen.

Das mit der Ziegenscheisse sollen die mal bei Joffrey machen :D

@Stampede 585694 wrote:

Der Blick der Zofe war ja nicht so begeistert und erst Recht nicht, als ihr Varys einen Batzen Geld hinwirft, damit sie aus King’s Landing verschwindet :D

Bei ihr hab ich ja irgendwie ein immer schlechteres Gefühl :-?

@Stampede 585694 wrote:

Joffrey’s abscheuliches Drecksgrinsen X-( Der Pisskopf ist und bleibt echt hassenswert bis zum Äußersten, es gab noch nie einen Seriencharakter, den ich mit eigenen Händen so qualvoll umbringen wollte wie diesen verdammt …………. :-L

#vertrag#

@Stampede 585694 wrote:

Wie Hodor in den Brunnen schreit und der Brunnen Hodor zurückschreit #ugly#

Faszinierend :D

@Stampede 585694 wrote:

Ser Davos habe ich auch schon auf dem Scheiterhaufen gesehen, nachdem er Gendry befreit hat. Aber dank der Warnung von der Night Watch, dass das unbesiegbare Böse sich von Norden her nähert, wird er dennoch verschont, zum Glück.

Ja, ein glück hat er noch schnell Lesen gelernt :D

@Stampede 585694 wrote:

Deswegen gilt weiterhin: Team Daenerys #vertrag#

Seit dieser Staffel -> Absolut. Stannis find ich trotzdem noch Cool, zum einen Mag ich Davos sehr und was die Hexe macht ist auch interessant. Und er hat wenigstens in S2 mal was unternommen :D

@Stampede 585694 wrote:

Super Endbild, als man von oben sieht, was für eine wahnsinnige Armee sie mittlerweile hat #8o#

Ja, Wahnsinn. In Westeros hauen sich alle die Köppe ein und Danys Armee wächst und wächst :D

@Stampede 585694 wrote:

Ansonsten gabs noch Ramsay, der Theons Schwanz nicht isst (wobei ich es der Serie und ihm durchaus zugetraut habe)

Ich habs auch erst geglaubt :-&

Stampede
    Mitglied

@floppy 587198 wrote:

Ekelhaft fing es dann aber an, als der Wolfskopf durch die gegend getragen wurde. Die Schweine X-( Die arme Arya musste alles mal wieder mit ansehen, wie auch schon die Ermordung ihres Vaters. Schreckliche Szenen also am Anfang. [/quote]
    Respekt, dass Arya die ganze Zeit so ruhig geblieben ist und sich nichts hat anmerken lassen (bis auf die eine Szene, in der sie den Typen absticht)

@floppy 587198 wrote:

In S4 dann aber bitte wieder eine Schlacht in Folgenlänge :> [/quote]
    Wieso „wieder“? Gabs doch bisher noch nie? :-?

@floppy 587198 wrote:

Sehr Geil wie Arya die Lannisters angreift und dann auch noch Frech mit Cleganes Messer :D =) [/quote]
    Sein Blick, als er erkannt hat, dass sie es wirklich gezockt hat =)

@floppy 587198 wrote:

Und wie Joffrey sich die ganze Zeit über den Tod der Starks gefreut hat und gemeint hat, er würde Sansa Robbs Kopf bei seiner Hochzeit Servieren X-( #motz# Der Typ ist einfach der Wahnsinn, wie kann man nur SO Hassenswert sein, seit seinem ersten Auftritt und das dann auch noch jede Folge steigern. #hm# [/quote]
    Nieder mit dem kleinen Pisser #regie#
    Wobei ich ja schon sagen muss, dass der Serie enorm was fehlen würde, wenn er nicht mehr dabei wäre.

@floppy 587198 wrote:

Tyrion hinterfragt die Aktion kritisch und befürchtet das sich die Lannisters durch diese Aktion mehr Feinde als Freunde gemacht haben :-? [/quote]
    Wann haben die Lannisters sich schon jemals Freunde gemacht? #ugly#

@floppy 587198 wrote:

Wider meiner erwarten gab es in diesem Staffelfinale keine weitere Hochzeit zu sehen, der Kontrast zwischen der in der letzten Folge und der in King’s Landing wäre bestimmt krass gewesen. [/quote]
    Naja, ob es bei der Hochzeit von Loras und Cersei so arg fröhlich zugegangen wäre wage ich mal zu bezweifeln :p

@floppy 587198 wrote:

Denke mal nicht das zwischen den noch was laufen wird, also Bahn frei für die Jamie/Brienne Shipper :D [/quote]
    Bist du wohl einer?! #8o#

@floppy 587198 wrote:

Jon Snow reitet auf einem Pferd und lässt sich trotzdem von der zu Fuss gehenden Ygritte einholen :D [/quote]
    He knows nothing #facepalm#

@floppy 587198 wrote:

Die Quittung hat er dafür bekommen, 3 Pfeile gab’s von Ygritte. Ich denke aber nicht das er Sterben wird [/quote]
    Ich glaube, diese Auffassung ist bei dieser Serie grundsätzlich falsch #ugly#

@floppy 587198 wrote:

die Geschwister und Hoder (Zu geil die Szene mit dem Echo =)) sind in der einen verlassenen Festung angekommen und treffen dort „überraschenderweise“ auf Sam & Gylli (?). [/quote]
    Gilly #hallo# Und Hodor, nicht Hoder :p

@floppy 587198 wrote:

White Walker Wonderland [/quote]
    #ugly#

@floppy 587198 wrote:

Geklärt wurde auch warum Bran immer noch unbedingt dorthin will oder zumindest etwas. „because i have to“. Naja /:) [/quote]
    Destiny :D

@floppy 587198 wrote:

denn wenn das was hinter der Mauer lauert es nach Westros schafft, dann gibt es bald gar kein Königreich mehr #devil2# [/quote]
    Echt schade, dass der Weg nach King’s Landing so lang ist #sad#

@floppy 587198 wrote:

@Stampede 585694 wrote:

Tyrion und Sansa verstehen sich allmählich so richtig gut und hecken allerlei Schabernack gegen die aus, die sie auslachen.

Das mit der Ziegenscheisse sollen die mal bei Joffrey machen :D [/quote]
    Auf jeden Fall #devil2#

@floppy 587198 wrote:

@Stampede 585694 wrote:

Der Blick der Zofe war ja nicht so begeistert und erst Recht nicht, als ihr Varys einen Batzen Geld hinwirft, damit sie aus King’s Landing verschwindet :D

Bei ihr hab ich ja irgendwie ein immer schlechteres Gefühl :-? [/quote]
    Ich auch, schon seitdem sie mit Tyrion zusammen ist

@floppy 587198 wrote:

Stannis find ich trotzdem noch Cool [/quote]
    Stannis ist ein Depp :p

@floppy 587198 wrote:

Und er hat wenigstens in S2 mal was unternommen :D [/quote]
    Ist ja echt super gelaufen damals #ugly#

Noone
    Mitglied

@Stampede 587488 wrote:

@floppy 587198 wrote:

In S4 dann aber bitte wieder eine Schlacht in Folgenlänge :>

Blackwater.

Sam Crow
    Mitglied

@floppy 587198 wrote:

Ekelhaft fing es dann aber an, als der Wolfskopf durch die gegend getragen wurde.

Den Körper von Robb darunter nicht zu vergessen. #sad#

Stampede
    Mitglied

@Noone 587489 wrote:

@Stampede 587488 wrote:

@floppy 587198 wrote:

Blackwater.

Ja, aber als „Schlacht in Folgenlänge“ würde ich das nun nicht bezeichnen :-? Die Schlacht war ja nur im letzten Drittel der Folge.

@Sam Crow 587490 wrote:

@floppy 587198 wrote:

Ekelhaft fing es dann aber an, als der Wolfskopf durch die gegend getragen wurde.

Ich werde schon wieder wütend, wenn ich dran denke X-(

floppy
    Mitglied

@Stampede 587488 wrote:

@floppy 587198 wrote:

Sehr Geil wie Arya die Lannisters angreift und dann auch noch Frech mit Cleganes Messer :D =)

Sein Blick, als er erkannt hat, dass sie es wirklich gezockt hat =)

Freu mich schon auf die beiden in S4 :-) Hoffentlich überleben die das #sad#

@Stampede 587488 wrote:

@floppy 587198 wrote:

Und wie Joffrey sich die ganze Zeit über den Tod der Starks gefreut hat und gemeint hat, er würde Sansa Robbs Kopf bei seiner Hochzeit Servieren X-( #motz# Der Typ ist einfach der Wahnsinn, wie kann man nur SO Hassenswert sein, seit seinem ersten Auftritt und das dann auch noch jede Folge steigern. #hm#

Nieder mit dem kleinen Pisser #regie#
    Wobei ich ja schon sagen muss, dass der Serie enorm was fehlen würde, wenn er nicht mehr dabei wäre.

Schon aber mittlerweile gibt es auch genug andere Hassenswerte Menschen da :D Irgendwann muss er einfach draufgehen. ER MUSS! Sonst verzweifle ich hier noch #cry#

@Stampede 587488 wrote:

@floppy 587198 wrote:

Tyrion hinterfragt die Aktion kritisch und befürchtet das sich die Lannisters durch diese Aktion mehr Feinde als Freunde gemacht haben :-?

Wann haben die Lannisters sich schon jemals Freunde gemacht? #ugly#

Tywin empfand das halt so :p

@Stampede 587488 wrote:

@floppy 587198 wrote:

Wider meiner erwarten gab es in diesem Staffelfinale keine weitere Hochzeit zu sehen, der Kontrast zwischen der in der letzten Folge und der in King’s Landing wäre bestimmt krass gewesen.

Naja, ob es bei der Hochzeit von Loras und Cersei so arg fröhlich zugegangen wäre wage ich mal zu bezweifeln :p

Gegen die letzte dürfte das aber die reinste Party werden =)
    Hab aber die Hochzeit schon vergessen und an Joffreys gedacht ;)

@Stampede 587488 wrote:

@floppy 587198 wrote:

Denke mal nicht das zwischen den noch was laufen wird, also Bahn frei für die Jamie/Brienne Shipper :D

Bist du wohl einer?! #8o#

Lieber nicht, nachher sterben auch nur wieder #sad#

@Stampede 587488 wrote:

@floppy 587198 wrote:

Die Quittung hat er dafür bekommen, 3 Pfeile gab’s von Ygritte. Ich denke aber nicht das er Sterben wird

Ich glaube, diese Auffassung ist bei dieser Serie grundsätzlich falsch #ugly#

Tatsächlich #ugly#
    Dennoch glaube ich nicht dran, da hätte man sonst einen größeren Aufriss rum gemacht bei dieser Szene :-?

@Stampede 587488 wrote:

@floppy 587198 wrote:

die Geschwister und Hoder (Zu geil die Szene mit dem Echo =)) sind in der einen verlassenen Festung angekommen und treffen dort „überraschenderweise“ auf Sam & Gylli (?).

Gilly #hallo# Und Hodor, nicht Hoder :p

Natürlich #rot#

@Stampede 587488 wrote:

@floppy 587198 wrote:

denn wenn das was hinter der Mauer lauert es nach Westros schafft, dann gibt es bald gar kein Königreich mehr #devil2#

Echt schade, dass der Weg nach King’s Landing so lang ist #sad#

@Stampede 587488 wrote:

@floppy 587198 wrote:

Stannis find ich trotzdem noch Cool

Stannis ist ein Depp :p

Der tut wenigstens mal was :p
    Und kann sie alle verhexen #devil2#

@Stampede 587488 wrote:

@floppy 587198 wrote:

Und er hat wenigstens in S2 mal was unternommen :D

Ist ja echt super gelaufen damals #ugly#

/:) :-w

@Sam Crow 587490 wrote:

@floppy 587198 wrote:

Ouch. Hatte ich wohl schon verdrängt #sad#

@Stampede 587496 wrote:

@Noone 587489 wrote:

@Stampede 587488 wrote:

@floppy 587198 wrote:

Blackwater.

Ja, aber als „Schlacht in Folgenlänge“ würde ich das nun nicht bezeichnen :-? Die Schlacht war ja nur im letzten Drittel der Folge.

Klar, Gemetzel gab es nur eine Halbe Stunde aber vorher hat man ja ausschließlich vorbereitung auf die Schlacht gesehen, man war ja auch nur in King’s Landing unterwegs. Sowas zähle ich dann schon dazu #hallo# Finde ich btw auch besser als wenn die Schlacht mit Minute 1 Aufhört und mit der letzten Minute aufhört :-?

Stampede
    Mitglied

@floppy 587859 wrote:

Irgendwann muss er einfach draufgehen. ER MUSS! Sonst verzweifle ich hier noch #cry# [/quote]
    :D Ich bin ja weiterhin davon überzeugt, dass wenn einer die Geschichte überlebt und am Ende immer noch steht, es Joffrey sein wird :D

@floppy 587859 wrote:

@Stampede 587496 wrote:

@Noone 587489 wrote:

@Stampede 587488 wrote:

@floppy 587198 wrote:

Blackwater.

Klar, Gemetzel gab es nur eine Halbe Stunde aber vorher hat man ja ausschließlich vorbereitung auf die Schlacht gesehen, man war ja auch nur in King’s Landing unterwegs. Sowas zähle ich dann schon dazu #hallo#

Mmh, ihr habt wohl recht :-?

floppy
    Mitglied

@Stampede 587906 wrote:

@floppy 587859 wrote:

Irgendwann muss er einfach draufgehen. ER MUSS! Sonst verzweifle ich hier noch #cry#

:D Ich bin ja weiterhin davon überzeugt, dass wenn einer die Geschichte überlebt und am Ende immer noch steht, es Joffrey sein wird :D

Dem Alten Zottelbart traue ich das sogar noch zu #sad#

Also wenn das so kommt, steht eins fest. Lust auf einen Rerun hätte ich dann wohl so schnell nicht =)

Stampede
    Mitglied

@floppy 588228 wrote:

Also wenn das so kommt, steht eins fest. Lust auf einen Rerun hätte ich dann wohl so schnell nicht =)

Vielleicht wird ja aus ihm doch noch ein herzensguter Mensch :D

starcrossed
    Mitglied

@Stampede 588238 wrote:

Vielleicht wird ja aus ihm doch noch ein herzensguter Mensch :D

hahaha

ist schon länger her dass ichs gesehen hab, das mit dem Wolfskopf auf Robb’s Körper war wirklich einfach nur unnötig. :/

Bei dem was Arya schon alles mitmachen durfte, bin ich gespannt wann/wie sie sich dann irgendwann mal rächen wird, das könnte auch ein schönes Blutbad werden :D

es war jedenfalls ein gutes Finale, und jetzt ist’s ja nicht mehr ganz so lang bis es weitergeht, bis dahin schaff ichs wohl nicht alles nachzulesen, aber immerhin bin ich bald am Ende vom 2. Band – ganz auskennen tu ich mich nur nicht mehr, alles auf einmal zu lesen und anzuschauen war wohl zuviel auf einmal.

Stampede
    Mitglied

@starcrossed 604547 wrote:

Bei dem was Arya schon alles mitmachen durfte, bin ich gespannt wann/wie sie sich dann irgendwann mal rächen wird, das könnte auch ein schönes Blutbad werden :D [/quote]
    Erstmal rankommen an die Bande :p

Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.