3×10 – Sha’res Tod | Forever In A Day

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

Während einer Rettungsaktion sieht Daniel plötzlich seine lange vermisste Frau Sha’re wieder. Er folgt ihr in ein nahegelegenes Zelt und gerät prompt in eine Falle. Der Goa’uld Amaunet will Daniel töten. Teal’c kommt ihm zu Hilfe.

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Der Anfang war wirklich cool, das war Action pur =)
    Den Rest der Folge fand ich auch gut, weil thematisch und storytechnisch interessant und für Fortlauf der Serie relevant, aber verlor natürlich einiges an Puste im Vergleich zum Anfang und plätscherte zum Teil ganz schön dahin. Während ich bei SG oftmals kritisiere, dass es am Ende ja plötzlich zu schnell geht (meist sicher laufzeitbedingt), war hier diesmal genau das Gegenteil der Fall…zog sich doch dann ganz schön hin.
    Und dass O’Neill und Co nicht mitbekommen, dass Daniel das Tor angewählt hat, find ich auch etwas merkwürdig.
    Aber was die Storyrelevanz betrifft eine gute Folge, die aber halt ein paar Schönheitsfehler hat.

Noone
    Mitglied

Thematisch/storytechnisch sehr gelungen. Klasse, wie hier mal ein größerer Story-Arc aufgebaut wurde.
    Umsetzung war mitunter aber doch recht zäh, nach dem sehr starken, actionreichen Aufakt ging der Episode danach noch irgendwie die Luft aus.
    Drehbuch hat Jonathan Glassner geschrieben. War mir gar nicht mehr so bewusst, dass er in Staffel 3 noch aktiv involviert war. Dachte, er wäre zu diesem Zeitpunkt bereits ausgestiegen/hinausgetrieben worden. Folge war auch eher ernster und dramatischer, ich glaube es waren auch Brad Wright und Robert C. Cooper, die die Serie in eine eher etwas augenzwinkernde Richtung lenken wollten bzw. gelenkt haben, Glassner schwebte glaube ich eine ernstere Herangehensweise an.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.