- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. April 2009 um 21:36 Uhr #367045NooneMitglied
Wieder eine starke Folge, was sonst?
Die Auflösung des Cliffhangers war genial. Dexter hat Masuka erstmal einer runter. Überhaupt hatte er wieder sehr viel mehr Screentime als zuletzt und war auch wieder ganz der alte.
Und Dexter killt Miguel. Dachte vielleicht doch, dass Laguerta ihn in Notwehr umbringt, aber so hatten wir Dexter mal wieder back in Action und auch mal mit einem Gespräch mit seinem Opfer auf dem Tisch. Das kam – auch bedingt durch Miguel – ja ein bisschen zu kurz in der Staffel.3. Dezember 2010 um 18:17 Uhr #405655AnonymGastHeute könnten es 100 % werden!
„I am so fucked.“ Hahahaha! Der Skinner hat Dexter, jetzt kommt’s drauf an wie clever Dexter sich anstellt. Dass er sich im Kofferraum befreien konnte hat eindeutig gezeigt, Und dann die Auflösung, klasse wie er Mazuka eine reinhaut (vielen lieben Dank dafür!), es war nur eine Abholung zur Bachelorparty. #ugly# Zwar etwas schade, weil jetzt viel flachfällt, aber dennoch komplette Überraschung. X-( Miguel kommt auch vorbei, beide haben ihre Poker-Faces mitgebracht. /
Im Fall Ellen Wolf wird noch geforscht, etwas blöd, dass LaGuerta nun schon ganz nah dran ist Miguel zu enttarnen, weil sie sein Auto unter die Lupe nimmt. Dexter wird Miguel töten, allerdings wäre da noch der Skinner. „You can’t just make him disappear.“ Hm, also so einfach wie Dexter sich das in seinem Kopf vorstellt wird es nicht sein. Er muss bis nach der Hochzeit warten, was eng wird. Fand die Szene in der Dexter seine Schwester von Harry’s Affäre erzählte etwas seltsam. Ich denke dieses kleine Detail, dass der Skinner Anton zusätzlich noch ausgeraubt hatte sollte so ein Mini-Hinweis sein, dass Miguel und der Skinner sich kennen. Nicht so ganz, aber ähnlich. Debra beweist einen guten Riecher. Dass jetzt aber LaGuerta Miguel ausforscht war auch interessant, weil sie ja von seinem schwarzen SUV wusste. Mein Gott, Maria, wie kann man den Kofferraum so schlampig zumachen? #roll# Aber dennoch könnte sie das Zünglein an der Wage sein, wenn Miguel nicht mehr wüsste. Oh Scheiße! Mistiger Mist, er weiß es! #8o# Jedenfalls kann es Dexter in jedem Fall völlig egal sein ob da nun Ellen Wolfs Haare sind oder nicht, er würde da sicher einen Weg finden um nachzuhelfen, wenn es nicht so wäre…
Bei Qunn und Debra tat sich leider nicht viel. Aber dann doch, als sie den Skinner fanden, der aber knapp entkam und Quinn ins Gesicht schnitt. Auch nicht ganz unverdient. La Guerta erfährt dann die Wahrheit, also dass Miguel der Mörder ist. Geschickter Plan. Wobei er nicht weiß, was Miguel weiß und LaGuerta hat auch noch keinen 100%igen Beweis. Dexter hat mit seiner unvorsichtigen Aussage über die Affäre seines Vaters eine weitere Tür weit aufgestoßen, Debra ist schon nahe dran es rauszufinden. Klasse aber wie Dexter das Hotelzimmer von Miguel anschaut um den Überfall zu planen. Das sind wie immer klasse Momente. Tolle Fake-Call. Und dann? Dann öffnet er die Tür und erlebt eine Überraschung. Naja, war leider klar, dass Dexter Miguel töten würde, es musste so kommen, und er wird natürlich den Skinner dazu benutzen um ihm den Mord anzuhängen. Die Lösung ist einfach und kaum richtig ausgeklügelt, aber das war Staffel 3 selten. #hm# Wenn er Miguel jetzt mal so eben easy-cheesy abmurkst bin ich enttäuscht, das ist die billigste aller Lösungen, es geht einfach zu einfach. Schon böse wie er ihm den Mord an Oscar gestand. „I don’t get to have friends.“ Heftige Szene, Miguel ist nun Geschichte, letztendlich war er nie ein Doakes Ersatz, aber das ist auch egal, egal wie clever man ist, Dexter gewinnt bisher zum 3. Mal. #hm#
Den Mist wegen Masuka und Angel hätte man sich sparen können, aber zum Glück war es nur so kurz.
Fazit: Erschreckend schwache Auflösung eines der besten Cliffhanger der Serie. Schade, da hatte ich höhere Erwartungen. Es war eine gute Episode, aber mehr leider nicht. Bei Quinn und Debra gab es nur ein paar gute Momente. Dexter duellierte sich mit Miguel nur noch indirekt aus der Ferne, was durch LaGuerta auch gelungen war, aber nicht annähernd so stark wie in der letzten Folge und die Auflösung war genau das was man im einfachsten Fall zu erwarten hatte. Vom Finale erwarte ich wenig, eine Hochzeit mit Hindernissen vielleicht noch. 4/5.
29. Juni 2012 um 23:08 Uhr #447038AnonymGastBei der Folge hier gehts mir ähnlich wie bei der davor auch schon. Die ersten 3/4 der Folge haben mir wieder ganz gut gefallen, das Ende dagegen sehe ich etwas mit gemischten Gefühlen.
Die Sache mit Laguerta war interessant, das sie Spuren aus Miguel’s Wagen von Dexter überprüfen lässt und ihm dann auch direkt die Ergebnisse vom Tisch „klaut“ noch bevor der sich irgend eine Geschichte ausdenken kann. Das war nett gemacht, denn so hat man nun auch mehr oder weniger Laguerta mit ins Boot geholt in der ganzen Prado-Sache.
Nun aber mal zum Ende. Das Dexter Miguel tötet und es dann versucht King anzuhängen ist sicher ein guter Plan. Allerdings wirken die letzten Minuten der Folge hier dann doch schon sehr überhastet.
1. Wieso weiß Dexter direkt wo Miguel’s Hotelzimmer ist? Klar er hat einen Anruf gefaked um dann das Telefonklingeln ausserhalb zu hören, trotzdem ist es nicht nachvollziehbar wie er direkt in die richtige Etage gekommen ist. Er wird wohl kaum 20x bei der Rezeption angerufen haben um nach Prado zu fragen.
2. Auch das Miguel Maria direkt töten will halte ich für übertrieben, er weiß doch garnicht was für Beweise sie überhaupt gegen ihn in der Hand hat. Mal ganz abgesehen davon das Dexter ja wieder sofort bescheid wüsste und somit ein großes Risiko für Prado wäre.
3. Wo genau ist denn der Raum da jetzt wo er Prado fürs Ritual „aufgebahrt“ hat? Kann jawohl kaum bei Maria im Haus sein, das wäre ja viel zu riskant. Auf der anderen Seite wäre es aber auch komisch wenn er ihn noch irgendwie durch die Stadt fahren müsste. Wenn doch dann hätte er ja zumindest den Wagen von Prado nehmen müssen.
4. Maria müsste jetzt ja misstrauisch werden wenn sie Dexter auf dem Revier (oder wo auch immer sie sich treffen wollten) nicht antrifft.
5. Warum hat der Skinner sich jetzt Dex eigentlich nicht geschnappt? War doch die Anordnung von Prado und es passiert garnix. War doch klar das es jetzt erstrecht schnell passieren muss. Prado musste doch auch damit rechnen das Dexter ihn nach dem Ende der Freundschaft ausschalten möchte.
Also da bin ich jetzt mal wirklich gespannt wie es weitergeht und inwiefern meine Fragen hier zufriedenstellend beantwortet werden.
23. November 2012 um 1:54 Uhr #458293paleikoMitgliedGute Folge!
Also doch keine Entführung sonder nur eine Junggesselenparty.
War irgendwie doch klar aber ich fand die Auflösung des Cliffhängers dann doch ein wenig schwach.Dexter hat eigentlich nur noch einen Gedanken, Migel töten.
Es fragt sich nur wie? In der Hochzeitsnacht, perfekt und Rita dann besoffen machen.Sehr cool dann wie Maria Beweise gegen Migel sucht und Dexter eigentlich auch noch dabei hilft.
Bisschen komisch fand ich dann aber schon das Migel Maria sofort töten will.
Obwohl ich Migel prinzipell immer sehr komisch fand.Am Ende kommt Dexter ihn dann aber zuvor und erwischt Migel.
Sehr geil auch wie er ihm dann noch vorhält das er seinen Brüder getötet hat.
Bisschen komisch fand ich wenn er dem Häuter das in die Schuhe schieben will werden sie doch sicherlich misstrauisch wenn er erdrosselt würde.1. Juni 2013 um 11:22 Uhr #471348intentional-walkMitglied@underseriousattack 294229 wrote:
Deb hat mir in der Folge auch gut gefallen!Am besten waren natürlich ihre Szenen mit Dex. Und meine Güte….warum konnte Dex die Klappe nicht halten..warum musste er denn erzählen, dass Harry eine Affäre hatte. Er hätte ihr lieber sagen sollen, dass er Selbstmord begangen hat#pfeifen# Jetzt forscht Deb erstmal nach und es wird nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sie herausfindet, dass Laura Moser Dexters Mutter ist und der ITK sein Bruder (vielleicht bin ich da auch etwas optimistisch#hm#)
Das hätte lieber mal bleiben lassen.
Der Schuß geht nach hinten los.23. August 2016 um 21:44 Uhr #507392ZuckerSuckerMitgliedIch bin mit dem Ende gar nicht zufrieden. Ich hege immer noch Sympathien für Miguel, einfach weil er nicht das Monster ist, als das er gegen Ende der Staffel dargestellt wurde. Dexter hat auch schon mal Leute gegen den Codex umgebracht und nicht um ihnen zu helfen. Hier war Dex ganz klar der Arsch. Punkt, aus Ende. Diskutieren ist jedoch gerne erwünscht
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.