- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. Dezember 2007 um 18:01 Uhr #293881dayzdMitglied
Ted, der sich sein Arschgeweih weglasern lässt, ist begeistert von seiner Ärztin Stella. Als er sich mit ihr verabreden will, schreitet Barney zur Tat, um ihn davon abzuhalten. Er zeigt ihm Beispiele auf, dass man niemals Leute daten sollte, wenn man ständig von ihnen umgeben ist. Doch für Stella ist die Verabredung mit Ted nur rein freundschaftlich, denn als Ärztin darf sie nichts mit Patienten anfangen
Quelle: Pro7
24. Juli 2010 um 18:33 Uhr #396051dayzdMitgliedTolle Episode mit einer coolen Erzähltechnik und amüsanten Stories, die mich durchwegs unterhalten konnten. Gerne mehr von solchen Episoden.
19. August 2010 um 19:33 Uhr #398329LesterBMitgliedGute Staffel bisher, keine Folge, die bisher ein Totalausfall war, insgesamt ein gutes Niveau. Weiter so.
Barney und seine Regeln immer. Ich erinnere nur an das Widerrufsrecht; gemein, aber typisch Barney. Nun also die „Platin-Regel“! Man darf nicht dort scheißen, wo man isst; bedeutet: Ted soll nicht mit einer Ärztin ausgehen, die ihn behandelt.
Letztlich setzt sich die ganze Folge aus Flashbacks zusammen. Sie zeigen die Erfahrungen, die die Freunde (außer Ted) mit der Platin-Regel gesammelt haben. War eine gute Idee, gefällt mir bei HIMYM sowieso immer.
Barneys acht Steps der Regel fand ich auch wieder genial. Wie der sich immer so etwas ausdenkt, der hat echt zu viel Zeit.
Marshall und Lily haben sich zu sehr mit ihren Nachbarn eingelassen. Wie sehr es ihnen erst gefallen hat, mit denen was zu unternehmen. Aber krass, wie sich Laura und Michael nachher einfach selbst eingeladen haben. #8o# Das hätte mich auch genervt. Immer wenn Lily und Marshall die beiden also sehen, hauen sie ab. Und einmal klettern sie sogar aus dem Fenster. Und wer steht unten? Laura und Michael!
Ted: „This is New York City. We don’t talk to the neighbors: we say hello as we pass them in the hall; we call the police when we haven’t seen them for a while, and there’s a weird smell coming from their apartment; and that’s it.“
Robin hat mit ihrem Arbeitskollegen eine Affäre angefangen. Da hatte ich erst an Sandy Rivers gedacht. Ist aber dann doch jemand anderes. War aber schon geil, als sie dann Schluss gemacht hat und er die Sportnachrichten nicht lesen konnte.
Barneys Geschichte fand ich wieder einmal am besten. Der fängt was mit der Kellnerin Wendy an und die entwickelt sich zur Klette. Doch, waren einige nette Szenen zwischen den beiden bei. Gerade das Schlussmachen und Barneys Annahme, dass Wendy ihn dann vergiften will.
Hat letztendlich aber alles nichts gebracht, denn Ted geht trotzdem zu der Ärztin und bricht damit die Platin-Regel.
Fazit: Eine solide Folge. Ist leider schon etwas zur Gewohnheit geworden. Die Witze waren nicht immer top, die Idee an sich hat mir schon gefallen. Letztlich aber nicht ganz überzeugend.
Wertung: 7/10
9. August 2011 um 17:14 Uhr #420825NooneMitgliedGab ein paar gute Lacher, aber größtenteils fand ich die Folge doch eher etwas langweilig. Und die Erzähltechnik war anfangs schon recht konfus #ugly#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.