- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 18:23 Uhr #237124
Schlafmuetze
MitgliedDie Enterprise stattet dem Planeten Angosia einen Besuch ab, der der Föderation beitreten will. Während ihrer Mission bricht Roga, eine lebende Kampfmaschine, aus der Strafkolonie aus und ersucht Picard um Asyl. Aus diplomatischen Gründen aber lehnt der ab. Roga flieht erneut und provoziert einen Aufstand.
Quelle: Premiere
3. März 2010 um 22:55 Uhr #386030Noone
MitgliedWenn ein Volk in die Föderation eintreten möchte und auf den ersten Blick alles perfekt zu sein scheint. Dann kann man bei Star Trek damit rechnen, dass es da noch ein dunkles Geheimnis gibt. Und so war es natürlich auch diesmal
Klasse eine Gastrolle von James Cromwell als Premierminister! Die Folge hat mir rech gut gefallen. Sie war nichts besonderes, aber doch solide und an keiner Stelle langweilig. Lediglich die Flucht des Gefangenen fand ich nicht besonders gut. Wie zum Teufel hat er denn geschafft, den Beamvorgang abzubrechen? Was ist da passiert? Ist er dann irgendwo im Schiff materalisiert oder wie? Also das fand ich doch arg schwachsinnig. Auch wie er dann problem die Sicherheitsbarriere ausschalten kann, in dem er einen Wachmann erschlägt und über den Communicator dann den Befehl dazu gibt. Sehr lasche Sicherheitsvorkehrungen.
Ansonsten aber eine gelungene Episode.15. März 2011 um 19:12 Uhr #411600Westheim
MitgliedNaja, die Episode ist nicht wirklich gut. Aus dem Buch hätte man vielleicht 30 Minuten machen können, aber nicht 45. Dementsprechend viel wird sinnlos dahergeschwallt, vor allem am Anfang. Man könnte meinen, es wird etwas besser, nachdem er mit einem Phaser wie ein Gestörter durch’s Schiff rennt – wird’s aber nicht.
Wieder einmal eine schwache Vorstellung der Sicherheitscrew – zwei Mann und Chief O’Brien (mit sehr abstruser Synchronstimme heute) sind nicht genug, um einen unbewaffneten Knacki auszuschalten. #roll# Natürlich schafft er es binnen viereinhalb Sekunden, die olle Troi-Kuh einzulullen. Woah, ihre Eierstöcke scheinen ja wieder zu brennen #roll#Mystery 1: Captain Picard sagt, dass der halbe Transporterraum zertrümmert wurde. Nun, ich habe nicht gesehen, dass da viel Equipment zerstört wurde. Die Plattform scheint ja nicht sehr stabil zu sein, wenn sie sofort kaputt geht, wenn mal jemand drüberrutscht.
Mystery 2: Als Worf und das andere Yellowshirt in den Maschinenraum gehen, scheinen sie ja wirklich keine große Eile zu haben. Na, zum Glück läuft da kein durchgeknallter und bewaffneter Elitesoldatenmutant herum! :-w15. März 2011 um 19:25 Uhr #411601Giuliana
MitgliedDie Episode war eigentlich ganz in Ordnung. Allerdings hat mir die Flucht von Roga auf der Enterprise einen Tick zu lang gedauert.
Troi war mir etwas zu emotional. Die war ja schon am Flennen, als Roga seine rührselige Story erzählt hat. Aber von Professionalität hat die ja sowieso keine Ahnung.
Und am Ende müssen die Angosianer ihre Probleme mit den Supersoldaten alleine lösen :>
15. März 2011 um 19:28 Uhr #411602Westheim
MitgliedGiuliana;445738 wrote:Und am Ende müssen die Angosianer ihre Probleme mit den Supersoldaten alleine lösen :>Nicht, wenn die Regierung die Nacht überlebt, dann hilft die Föderation ihnen ja. :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.