3×11 – Dr. Cuddys grosse Lüge | Words and Deeds

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #257162
    Randy Taylor
    Mitglied

    Der erste Verhandlungstag gegen Dr. House rückt immer näher und zerrt an seinen Nerven. Notgedrungen beginnt House eine Entziehungskur in der hauseigenen Reha. Aber auch das lässt Tritter nicht erweichen. Abgelenkt wird Dr. House jedoch durch einen Feuerwehrmann, der als Verbrennungsopfer in die Klinik eingeliefert wird. Dieser Fall reizt House besonders, da er nicht alltäglich ist, denn Derek, so heißt der Feuerwehrmann, bekommt in der Klinik gleich mehrere Herzinfarkte. House vermutet, dass das etwas mit seiner Kollegin Amy zu tun hat, denn Derek bekommt die Anfälle immer, wenn sie in seinem Zimmer auftaucht. Da die drohenden Folgen für House, sollte ein Geschworenengericht ihn für schuldig halten und ihm die Approbation entziehen, das gesamte Ärzteteam im Krankenhaus belasten, entschließt Cuddy sich zu einem folgenschweren Schritt.

    Quelle: RTL

    #360089
    Cerathul
    Mitglied

    Da kann ich mich nur anschließen.
    Der Mann hatte wirklich ein massives Ego-Problem – es ging ihm doch nicht wirklich um diesen kleinen Fall von Drogenmißbrauch, sondern nur um seinen verletzten Stolz.
    Ich weiß, das trifft auch auf House zu, aber der hat halt Stil – Tritter nicht.
    Machtmißbrauch, Manipulation und Einschüchterung von Zeugen sind keine guten Eigenschaften für Cops, oder?

    Hier mein Alternativ-Vorschlag für das Ende der Story:

    Tritter hat endlich Beweise (egal, ob Fake oder nicht), mit denen er House eine harte Strafe aufbrummen lassen kann. Er hat sie allerdings dem Gericht noch nicht vorgelegt, da er sich diesen Triumph für die letzte Minute des Verfahrens aufheben will. Das macht er House auch unmißverständlich (und selbstzufrieden) klar. Das Team würde House gern helfen, weiß aber nicht, wie. Tritter verläßt mit den Beweisen in der Hand und einem seligen Lächeln im Gesicht das Krankenhaus und wird vor der Tür plötzlich von einem 40 Tonnen-Lkw überrollt. In der letzten Szene der Folge sieht man, wie House in seinem Büro etwas im Mülleimer verbrennt – die Beweise oder Wilsons geklautes Rezeptbuch?

    Aus der Story könnte man später zumindest mehr machen als mit dem jetzigen Ende.
    Zu krass?

    #361742
    frazer
    Mitglied

    also erstmal find ich doof das man nirgends über eine folge diskutieren kann die die meisten erst dann gesehen haben wenn sie gerade in rtl lief, oder ich kapier einfach nicht was hier abgeht also ist die folge 3×09 Judes die heute in RTL lief eine wiederholung bzw wiederholen die die staffel 3 gerade? weil anscheind wurde über staffel 3 schon vor 2 jahren diskutiert also in sf2 läuft house wohl schon eqig oder wie undd wie is das genau mit rtl?

    jetzt zu der tritter story
    also ich weiß nicht was sich die abgefuckten autoren dabei gedacht haben aber das war der größte bullshit überhaupt, erstmal wird da house imemr unympatischer obwohl die serie so beliebt wurde wegen diesem eigenen charakter dann stellt er fehldiagnosen und wird gemein unter die gürtellinie
    also noch mag ich den aber ich hab auch noch nicht soviele folgen gesehen wie alle anderen hier, aber das ende der tritter story wäre viel besser gewesen wenn (obowhl ich die idee mit dem 40 tonner geil find da mir der typ auch auf den sack geht^^, ) aber ein besseres ende wäre doch sowas wie „kurz bevor house verurteilt wird und kurz bevor alle einen aufn deckel bekommen kommt house mitder überraschenden wahrheit rüber, sein bein ist seit jahren taub er brauch garkein vicodin, er hats sich all die zeit nur erschummelt weil es für einen oder mehrere anderen ist einen der sich keine behandlung leisten kann oder weiß der geier was, und plötzlich steht house als wohltäter da und alle anderen kneift das gewissen und alle fühlen sich unglaublich schuldig ^^ das würde so reinknalln^^ house könnte monatelang mit denen spielen das imemr wieder unter die nase reiben und tritter würde in der öffentlichkeit bespuckt werden^^

    oder house rettet mit einer wahnsinns diagnose ggerade noch so ein kind , gerade noch so weil er wiedermal von tritter aufgehalten wurde und das kind aber ist das kind vom polizeichef muhaaa und der erfährt was tritter macht und das er das nur macht weil ihm house mal was in den arsch geschoben hat ^^ was wohl zu groß war aber es hat komischerweise reingepasst xD

    #514245
    sophia17
    Teilnehmer

    „3×11 – Dr. Cuddy’s Big Lie“ in House presents a gripping exploration of trust and deception. Dr. Cuddy’s moral dilemma and the subsequent fallout underline the complexities of ethical choices in medicine. This episode delves into how personal decisions can impact professional relationships and team dynamics. The compelling narrative and emotional depth make it a standout, provoking thought about the cost of lies and the value of honesty in high-stakes environment.

    #514246
    sophia17
    Teilnehmer

    „3×11 – Dr. Cuddy’s Big Lie“ in House presents a gripping exploration of trust and deception. Dr. Cuddy’s moral dilemma and the subsequent fallout underline the complexities of ethical choices in medicine. This episode delves into how personal decisions can impact professional relationships and team dynamics. The compelling narrative and emotional depth make it a standout, provoking thought about the cost of lies and the value of honesty in high-stakes environment

    #514247
    sophia17
    Teilnehmer

    Dr. Cuddy’s Big Lie“ in Words and Deeds showcases the complex moral dilemmas in House. Her decision to cover for House raises questions about loyalty and ethics in the medical profession. The episode brilliantly blends tension and character development, highlighting the show’s ability to explore the gray areas of human behavior.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 2 Tage von sophia17.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.