3×11 – ??? | Going Home

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

In the Winter Finale episode, the race is on to stop Pan from enacting another curse on the residents of Storybrooke, which could kill every living soul in town.

Source: ABC

Stampede
    Mitglied

Sehr gute Folge. Spannend und emotional, klasse inszeniert und gespielt. Und zum Ende hin lag so viel Finalcharakter drin und dann wurde auch noch mit einem bittersüßem Happy-End abgeschlossen, so dass die Folge eigentlich das perfekte Serienende gewesen wäre, weil wirklich alles rund war. Schade drum irgendwie, hätte so echt super gepasst.
    Aber der Cliffhanger in der letzten Minute war dann auch nicht ohne und lässt die zweite Staffelhälfte mit Spannung erwarten, weil nun wieder alles möglich ist.

Pan schmeißt alles, was es für den Fluch braucht, in den Brunnen, inklusive das loyale Herz von Felix. Sehr gut, den konnte ich eh nicht leiden :>
    Regina ist die einzige, die den Fluch aufhalten kann und Gold kann Henry wieder zurück in seinen Körper switchen. Dafür muss zuerst der Zauberstab der Schwarzen Fee geholt werden, der sich im Besitz der Blauen Fee befindet. Kleiner Kampf mit Pan’s Schatten, der sie aufhalten will, aber dank der Zusammenarbeit von Tinkerbell und Hook können sie ihm endgültig den Garaus machen.

Es kommt zur finalen Konfrontation zwischen Gold und Pan, an deren Ende sich Gold dann entscheidet, beide umzubringen, um alle anderen zu retten. Tragischer Moment, ich hoffe sehr, dass das nicht das endgültige Ende von Gold war, ohne ihn würde der Serie echt ein sehr wenn nicht sogar DER essentielle Charakter fehlen #bye# Aber da er zusammen mit dem im Angesicht des Todes wieder erwachsen gewordenen Pan verschwunden ist, gehe ich mal davon aus, dass wir ihn wiedersehen werden. Alles andere wäre verheerend, Gold ist einfach der beste Charakter und Robert Carlyle spielt das überragend #vertrag#

Gleiches gilt auf weiblicher Seite auch für Lana Parrilla und Regina. Als sie damit anfing, dass der Preis für das Brechen des Fluches bedeuten würde, dass sie Henry niemals wieder sehen wird, hatte ich gedacht, dass sie sich nun auch umbringen muss, um alle zu retten und man so nach Gold auch den nächsten großen geläuterten Bösewicht mit dem Spruch „Villains don’t get happy endings.“ aus der Serie genommen hat #bye#
    Aber sie wird dann „nur“ wie alle anderen Märchenwald-Bewohner auch zurück in die alte Heimat verfrachtet, nachdem Storybrooke komplett zerstört worden ist. Sehr emotionale Abschiedsszenen zwischen allen Charakteren und Emma&Henry, ging sehr bewegend zu. Sie schaffen es dann auch, über die Grenze zu fahren, während hinter ihnen die Wolke Storybrooke umhüllt und auslöscht.
    Wäre wie eingangs erwähnt ein super und perfekt abgerundetes Serienende gewesen. Zwar ein bißchen bitter, aber dennoch enorm passend

So springt man dann in den letzten Szenen 1 Jahr in die Zukunft, wo Emma und Henry in New York ihr Leben leben und keine Erinnerungen mehr an ihre Zeit in Storybrooke haben. Aber dann klopft Hook an die Tür und küsst Emma erstmal in der Hoffnung, dass sie sich an ihn erinnern würde #ugly#
    Sie soll zurück kommen, weil alle in Gefahr sind. Ende und knapp 4 Monate Pause, fiese Sache :D

starcrossed
    Mitglied

Ich stimme durchaus zu das es gegen Ende (der Midseason) wieder spannender wurde, prinzipiell ist es aber schon sehr anstrengend geworden sich die Serie anzuschauen, also mir wird das bald zu blöd.

Auch ich hab mich sehr gefreut, dass wir Felix los sind :D

Ein wenig sehr kitschig war das ganze dann doch, und um Himmels willen, bitte, der Fluch war schon so lang da, und hat solang abgewartet bis sich alle verabschiedet hatten? Und der kam doch von rundherum und überall? Aber da wo die waren war der nicht? Hä? Unglaublich wie lang die da so manches rausgezögert hatten… anstrengend!

Es wäre ein super Ende gewesen, hoffe jetzt nur sie zerstören nicht alles noch mehr. Ich fand den Staffelauftag so gelungen … aber mit Folge 2 gings wieder total bergab und ins lächerliche, wenigstens ist jetzt mal der Handlungsstrang abgeschlossen, vielleicht wird’s ja wieder :)

Stampede
    Mitglied

@starcrossed 604597 wrote:

prinzipiell ist es aber schon sehr anstrengend geworden sich die Serie anzuschauen, also mir wird das bald zu blöd. [/quote]
    Och, ich finds eigentlich nach wie vor unterhaltsam. Anstrengend empfinde ich es eigentlich nur, wenn es zuuuu schmalzig wird (oder die Effekte zu grausig sind :D). Aber ansonsten passts schon noch. Wobei ich aber auch sagen muss, dass einige Folgen nicht so gut sind, was aber meistens an den unnötigen Märchenwelt-Flashbacks liegt

Ein wenig sehr kitschig war das ganze dann doch, und um Himmels willen, bitte, der Fluch war schon so lang da, und hat solang abgewartet bis sich alle verabschiedet hatten? Und der kam doch von rundherum und überall? Aber da wo die waren war der nicht? Hä? Unglaublich wie lang die da so manches rausgezögert hatten… anstrengend! [/quote]
    :D :D
    Der hat sich halt gedacht, dass sie alle einen gebührenden Abschied verdient haben und hat sich deswegen Zeit gelassen :D

wenigstens ist jetzt mal der Handlungsstrang abgeschlossen, vielleicht wird’s ja wieder :)

Ich bin guter Hoffnung :-) Die neue Situation verspricht doch schonmal so einiges.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.