3×11 – Kraftwerk zu verkaufen | Burns

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Burns hat die Nase voll. Als er aus Deutschland ein interessantes Angebot für sein Kraftwerk bekommt, verkauft er das Ding. Die Deutschen verbessern den Sicherheitsstandard. Auch die Arbeitsplätze bleiben erhalten – bis auf den von Homer Simpson. Homer macht Burns klar, dass Geld nicht alles ist. Dieser kann seinen Reichtum plötzlich nicht mehr genießen, da er niemanden herumkommandieren kann.

Quelle: ProSieben

Stampede
    Mitglied

War ne gute Folge, aber ich hasse es, wenn sich die Amis über uns lustig machen :-L

Burns erzählt Alligator Schnappi /:), dass er sein Kraftwerk verkaufen will

Und Homer verkauft seine Aktien zu früh und verdient statt 5200 Dollar nur 25 Dollar, die er in ein teures Bier investiert =)
    Aber meiner Meinung nach hat Homer keine Arschtritte verdient, wenn ihn dieser Börsenheini nicht angerufen hätte hätte er nicht so gehandelt
    Aber schon deprimierend, wie alle in schicken neuen Autos vorfahren, und Lenny hat sich sogar ein Dauergrinsen hinoperieren lassen :D

Horst, der Münchner und der Berliner….so sehen uns also die Amis, wie schön X-(
    Aber ich weiß ja nicht, wie das im Original klingt, aber dass der eine so krass bayerisch und der andere so krass berlinerisch spricht fand ich ja ziemlich witzig =)=)
    Und oberwitzig, wie Smithers Deutsch lernt („Alles schnicke, Keule“) =)=)

Nachdem sich Homer für 10 Minuten ins Heimatland der Schokolade träumt (Kultszene!! #mh#) wird er als einziger entlassen.

Aber am Schluss kauft Burns sein Kraftwerk für die halbe Summe zurück, weil keiner mehr Respekt und Angst mehr vor ihm hat und sein Büro in einen Kinderhort umgewandelt worden ist

Aber wie er dann auch noch die Deutschen verhöhnt und verarscht :-w

Barts Telefongag (Axel Schweiß =) ) war auch noch gut, und dann muss er auch noch zu Moe in die Bar
    Da hab ich echt gedacht, der wird jetzt enttarnt #8o#

Filmanspielungen:
    – Top Secret
    – Der Pate 2

Stampedes 5-Moe-System vergibt moe2.gif moe2.gif moe2.gif

ClaireB
    Mitglied

Hat mir ueberhaupt nicht gefallen die Folge. Die bloeden Amis…

Telefonstreich-Counter: 9

ClaireB vergibt 0,5 Barts von 5

Randy Taylor
    Mitglied

Wieder eine ganz gute Folge.

Das ende mit der Burns Drohung war echt gelungen. Ich hätte Homer nie mehr eingestellt, aber Burns hat einen Plan :D Wurde der überhaupt nochmal später erwähnt oder wurde das einfach vergessen?

Es war so klar, das Homer seinen Job verlieren würde. Als Sicherheitschef ist er ja auch eine Niete. Er kann nichts, so ist er nunmal. Das haben die Deutschen gut erkannt und auch, das das Kernkraftwerk in einem lausigen zustand ist.

Und Homer ist wieder einmal total bescheuert gewesen. Da sagt ihm jemand, das er Aktien hat und was macht der Dummkopf? Er verkauft diese, ohne zu hinterfragen. Typisch Homer. Marge wusste ja noch, das er Aktien hat, aber Homer hat das total vergessen. Das kann ich zu gut nachvollziehen, manche Dinge vergisst man einfach. #sad#

Auch interessant wie Homer seine 25 Dollar Gedanklich ausgibt und auch Bart hat ähnlich Gedankengänge als er hört das die Aktien einen Wert von 5200 Dollar schon haben. Aber Homer macht dem ganzen einen Strich durch die Rechnung und hat sie schon vorher verkauft. Da war der Arschtritt von Bart genau das richtige, was Homer verdient hat.

Auch wie Burns dazu kam, das wieder sein Kraftwerk zurück haben will, fand ich gut erzählt. Und der Dummkopf vom Deutschen hat sich verplappert, das sie auch gerne verkaufen würden. Man man, wie kann man das nur laut sagen, wo Burns doch auch sagte, das er jeden Preis zahlen würde für das Kraftwerk. Das Burns ihnen dann nur die Hälfte von dem anbietet, was sie bezahlt haben, war doch so klar.

Der Couchgag war auch cool. Knecht Ruprecht kann ja auhc ganz schön bissig sein =)

Tafelgag
    Deutsch: Die Weihnachtsfeier stinkt nicht zum Himmel
    US: The christmas pageant does not stink

Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 4 von 5 Homers.

@Stampede 304522 wrote:

War ne gute Folge, aber ich hasse es, wenn sich die Amis über uns lustig machen :-L

Naja, wir machen uns ja auch über die Amis ab und an lustig. Fand ich nun nicht so schlimm. #vertrag#

Stampede
    Mitglied

@Randy Taylor 308384 wrote:

Und Homer ist wieder einmal total bescheuert gewesen. Da sagt ihm jemand, das er Aktien hat und was macht der Dummkopf? Er verkauft diese, ohne zu hinterfragen. Typisch Homer. Marge wusste ja noch, das er Aktien hat, aber Homer hat das total vergessen. Das kann ich zu gut nachvollziehen, manche Dinge vergisst man einfach. #sad#

Auch interessant wie Homer seine 25 Dollar Gedanklich ausgibt und auch Bart hat ähnlich Gedankengänge als er hört das die Aktien einen Wert von 5200 Dollar schon haben. Aber Homer macht dem ganzen einen Strich durch die Rechnung und hat sie schon vorher verkauft. Da war der Arschtritt von Bart genau das richtige, was Homer verdient hat. [/quote]
    Homer hat den Arschtritt keinesfalls verdient #vertrag##vertrag#
    Der Börsenfuzzi hat ihm geraten, zu verkaufen, also hat Homer das getan.
    Er hat, wie du gesagt hast, keine Ahnung von Aktien, also wieso soll er dann nicht auf den Fachmann hören?

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 308397 wrote:

Er hat, wie du gesagt hast, keine Ahnung von Aktien, also wieso soll er dann nicht auf den Fachmann hören?

Weil der Fachmann zu Hause sitzt und Marge heisst :p Daher hat Homer den Arschtritt auf jedenfall verdient. #devil2#

Stampede
    Mitglied

@Randy Taylor 308404 wrote:

@Stampede 308397 wrote:

Weil der Fachmann zu Hause sitzt und Marge heisst :p Daher hat Homer den Arschtritt auf jedenfall verdient. #devil2#

Wieso soll er Marge mehr vertrauen als den Börsenheini, was Aktien angeht? #hm#

ClaireB
    Mitglied

Die Folge hat mir im O-Ton uebrigens viel besser gefallen, da waren die beiden Deutschen echt gut umgesetzt. #mh#

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 308415 wrote:

@Stampede 308397 wrote:

Was weiss ich :p

Stampede
    Mitglied

@Randy Taylor 308784 wrote:

@Stampede 308415 wrote:

@Stampede 308397 wrote:

Hauptsache, anderer Meinung sein…..

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 308787 wrote:

@Stampede 308415 wrote:

@Stampede 308397 wrote:

#8o##8o# So kann man das auch nicht sagen, aber kommt der wahrheit schon nahe. :p

Stampede
    Mitglied

@Randy Taylor 308791 wrote:

@Stampede 308787 wrote:

@Stampede 308415 wrote:

@Stampede 308397 wrote:

#8o##8o# So kann man das auch nicht sagen, aber kommt der wahrheit schon nahe. :p

#hm##hm##hm#

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 308793 wrote:

@Randy Taylor 308791 wrote:

@Stampede 308787 wrote:

@Stampede 308415 wrote:

@Stampede 308397 wrote:

#hm##hm##hm#

Hm, wie rette ich das jetzt bloss? :-?

Sagen wir es mal so, Homer ist einfach dumm, wenn er auf jemanden hört den er nichtmal kennt. #vertrag# Marge kennt er schon ewig, er weiss wie klug sie ist, daher hätte er sich mit ihr beratschlagen sollen. #vertrag# So hoffe nun hab ich alles gerettet :D

John Newman
    Mitglied

Ziemlich gute Folge mit einer großen Portion Klischees und Vorurteilen gegenüber Deutsche.

Simpsons ist ja einer der wenigen Serien, die ich lieber auf deutsch gucke, weil ich hier an die Stimmen viel mehr gewöhnt bin und auch kein Problem mit der synchro habe. Bei dieser Folge habe ich aber dennoch das ein oder andere Mal auf „englisch“ geschaltet, um zu sehen mit welchen Akzent die deutschen sprechen, vor allem weil ab und zu ja auch deutsch gesprochen wurde.

Mr. Burns hat keine Lust mehr auf das Kraftwerk und verkauft es an deutsche Unternehmer. Deshalt weht im Kraftwerk jetzt ein anderer Wind. Klasse, wie Homer feststellt, dass die Deutschen angeblich sehr fleißig sind und eine hohe Arbeitsmoral und dann erst einmal flucht. Diese Dinge sind natürlich nicht gerade Homers Charakterstärken =) Homer ist dann auch der erste, der rausgeschmissen wird, nachdem er bei einen Gespräch mit seinen Vorgesetzten total versagt.

Lustig als am Anfang erst mal gefragt wird, wer alles ein Alkoholproblem hat. Darauf melden sich drei und bestätigen und einer sagt er sei momentan gerade betrunken =)

Nach kurzer Zeit, kauft sich Mr. Burns das Krakftwerk zurück und alles bleibt beim alten. Homer wird auch wieder eingestellt und Mr. Burns antwortet Smithers zu dieser Entscheidung er wolle sich seine Feinde nah behalten. Ziemlich krass, wenn man überlegt, dass er ihn in der nächsten Folge sowieso wieder vergessen hat :D

paleiko
    Mitglied

Gute Folge.

Szene der Folge war für mich als Lisa Homer sagt das die Deutschen angeblich hart arbeitene Menschen die viel Wert auf Arbeitsmoral legen sagt und Homer ersteinmal total flucht=)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.