- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Mai 2006 um 5:45 Uhr #207452Hardstyle InstructorMitglied
Die Folge beginnt mit Mary, die auf ihren Fahrprüfer wartet. Sie hat aber ein Problem: Sie kann nicht rückwärts einparken. Da sie aber unbedingt ihren Führerschein haben will, fragt sie Lucy nach Rat. Lucy’ s Tipp ist, dass sie heulen soll, wenn ihr Fahrprüfer sie bittet, rückwärts einzuparken. Annie und Eric wissen, dass Mary nicht rückwärts einparken und somit die Fahrprüfung nicht bestehen kann.
Eric ist mit Deena in der Pool Hall verabredet. Die jährliche Untersuchung von Deena rückt näher: Im Alter von 5 Jahren ist sie an Leukämie erkrankt und mit 7 war ihr Zustand stabil, doch seitdem muss sie jährlich zu einer Kontroll-Untersuchung gehen. Davor hat Deena natürlich sehr große Angst und ist nervös, deswegen verhält sie sich auch sehr komisch gegenüber Simon. Er weiß nichts davon und versteht nicht, was los ist.
Mary hat ihre Prüfung fast bestanden. Sie ist perfekt gefahren und denkt, dass sie nun fertig ist, aber als letztes soll sie nun rückwärts einparken und da sie es nicht kann, nimmt sie Lucy’s Ratschlag an und fängt an zu weinen. Der Prüfer gibt nach und Mary hat bestanden.
Als Matt von der Universität nach Hause fährt, sieht er Tante Julie in Glenoak, wie sie die Straße überquert. Aber sie überhört ihn, als er nach ihr ruft und geht weiter.
Zuhause angekommen, kann es die Familie nicht fassen, dass Mary die Prüfung bestanden hat. Nur Lucy weiß bis jetzt, dass Mary geweint hat, um den Führerschein zu bekommen.
Simon und Ruthie sehen fern. Eine Wahrsagerin kann in die Zukunft der Leute sehen, wenn man sie anruft. Das muss Ruthie dann natürlich auch machen, denn sie will Simon helfen, der schon ganz verzweifelt wegen Deena ist. Doch sie verwechselt die Nummer und ruft eine ganz normale Bürgerin an. Ruthie fragt sie, wie es mit Simon und Deena aussieht und Mabel, so heißt sie, möchte nicht unhöflich klingen und sagt Ruthie voraus, dass Simon und Deena für die nächsten 50 Jahre glücklich sein werden.
Da Annie und Eric ziemlich überrascht sind, wegen Mary, bitten sie sie mit den anderen Kindern Pizza essen zu gehen, und Mary soll gleich die Gelegenheit nutzen und mit dem Auto fahren.
Matt fährt zu Julie, denn er hatte gesehen, wie sie in ein Hotel reingegangen ist. Julie sieht ihn vom Fenster aus und versteckt eine angebrochene Weinflasche. Oben angekommen verhält sie sich komisch und bittet Matt, Eric und Annie nicht zu erzählen, dass sie wieder in der Stadt ist, da sie entscheiden will, wann sie Besuch bekommt und wann nicht. Matt wundert sich und glaubt, sie habe wieder angefangen zu trinken, sagt aber nichts. Julie erzählt, dass sie jetzt an einer neuen Schule arbeitet, da man bei ihrer früheren Arbeitsstelle rausgefunden hat, dass sie Alkoholikerin ist und hier kann sie neu anfangen. Matt beobachtet sie die ganze Zeit vom Auto aus, doch als Julie vom Hotel rauskommt, schickt sie ihn nach Hause.
Annie wird skeptisch, da sich Mary schon über einem halben Jahr auf den Führerschein gefreut hat und jetzt meint sie plötzlich, es sei nichts besonderes.
In der Nacht kommt Deena Simon besuchen. Draußen erzählt sie ihm von der Leukämie und der jährlichen Routineuntersuchung. Simon ist glücklich zu wissen, was los ist, aber dort erfährt er außerdem, dass sie Eric schon seit Jahren kennt. Simon ist enttäuscht, da ihm sein Vater nichts davon erzählt hat. Als er wieder ins Haus geht, trifft er Eric ihn der Küche und sagt ihm, wie er sich fühlt.
Am nächsten Morgen ist Simon immer noch sauer und sitzt im Garten. Eric kommt hinzu und erklärt ihm, dass er ihm nichts sagen durfte, wegen der Schweigepflicht. Simon ist dennoch gekränkt, denn er ist ja sein Sohn.
Matt erzählt Annie und Eric, dass er einen komischen Traum gehabt hat: Er hat gesehen, dass Julie wieder in der Stadt ist. Annie und Eric wissen, dass er gelogen hat, denn die Kinder sind alle schlechte Lügner.
Ruthie ruft wieder bei Mabel an, und fragt sie, ob Deena wieder an Leukämie erkrankt ist oder nicht. Sie sagt ihr, dass dies nicht der Fall ist. Matt fährt wieder zu Julie und will mit ihr reden doch sie sagt, dass er sie einfach nur in Ruhe lassen soll, weil sie befürchtet, dass alle denken würden, dass sie rückfällig geworden ist. Wenn, dann ruft sie ihn an. Sie verspricht Matt, dass sie trocken bleiben wird.
Mary soll Lucy mit Annie in die Schule fahren. Dort angekommen, soll sie zwischen dem Auto der Direktorin rückwärts einparken und der Versuch ging nach hinten los. Mary beichtet was sie getan hat.
In der Schule sucht Simon Deena im Sportunterricht auf. Dort reden sie und Deena hat Angst, dass sie nie wieder gesund wird. Simon erzählt ihr von Mabel und Deena ist ziemlich böse, und fragt ihn, was er gemacht hätte, wenn Mabel gesagt hätte, dass sie sterben würde. Sie geht wieder in den Unterricht und der Trainer, der das alles mitbekommen hat, erzählt Simon, dass er vor 20 Jahren auch Leukämie hatte und mit Deena reden wird.
Matt kann es nicht mehr für sich behalten und erzählt Eric von seiner Tante. Eric geht Julie besuchen und findet die halbleere Flasche Whiskey. Währenddessen besucht Annie gerade Julie in der neuen Schule. Dort erzählt diese ihr, dass sie noch nicht bereit ist, Eric zu sehen. Julie kommt später nach Hause und trifft ihren Bruder in der Wohnung, der die ganze Zeit auf sie gewartet hat. Eric stellt sie zur Rede, doch sie wirft ihn heraus.
Annie bekommt mit, wie sich Simon mit Ruthie über Mabel unterhält. Sie klärt die Sache mit Ruthie auf und ruft bei Mabel an. Mabel erzählt ihr, dass sie sich oft alleine fühlt, Annie macht mit ihr aus, dass sie sich mal besuchen könnten.
Matt versucht Mary beizubringen, wie man einparkt, doch Mary ist ein hoffnungsloser Fall. Sogar Lucy kann es schon, da sie es schon so oft versucht hatten.
Eric und Matt reden darüber, dass Julie wieder trinkt und sind beide der festen Überzeugung, dass sie das tut. Nur Annie, die auch mit ihr gesprochen hat, glaubt, dass sie immer noch trocken ist. Wenig später klärt sich die Sache auf. Julie kommt vorbei und bringt die Flasche mit. Sie erzählt, ihr Mentor bei den Anonymen Alkoholikern ist gestorben und hat ihr diese Flasche vererbt. Denn aus dieser Flasche hatte er vor 30 Jahren seinen letzten Schluck Alkohol getrunken. Sie hat nicht mal ein Foto von ihm und diese Flasche gibt ihr Kraft, nicht zu trinken und sie denkt, dass sie es ohne ihn nicht schaffen wird.
Deena besucht Simon und berichtet ihm, dass alles in Ordnung ist.
Quelle: einehimmlischefamilie.de
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.