3×11 – Schwer in Bedrängnis | A Hard Rain’s Gonna Fall

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

Die Panthers könnten bald nicht mehr existieren: der Schulbezirk soll aufgeteilt werden, was das Team auseinander reißen würde…

Quelle: Sky

Anonym
    Gast

Schaut fast so aus als würde Tim ausnahmsweise gut dastehen und Lyla Problem haben. Ausgerechnet sein Kumpel Buddy winkte ihn zu sich, ein Männergespräch, aber wir wissen, dass Buddy zwar nicht nachtragend ist, allerdings mal so und mal so macht. Tim weiß was los ist, Lyla ist das Opfer, kann aufs College, hat aber kein Geld dafür. Tim war erstmals richtig für Lyla da, das hab ich echt bewundert, er hat aber auch einiges gut zu machen, sein Verhalten war oftmals schlecht oder komplett desinteressiert. „I have no family.“ Das ist natürlich blöd, ihr neuer Dad hätte jetzt sicher mehr Geld als Buddy. Es war natürlich zu dick aufgetragen wie Tim plötzlich genauso redete wie Lyla vorher zu ihm, aber mir hat’s gefallen, er war da, ich denke es lag dran, dass er es aufs College geschafft hatte, gab ihm wohl Aufwind und dazu noch das gewonnene Spiel – besser motiviert kann man doch gar nicht sein.

Ich freu mich über Madison und J.D., so lange die Kleine ihm nicht zu Kopf steigt ist alles gut. Leider tut es das, er lässt beim Training merklich nach. Wenigstens hat der Junge seine Mom auf seiner Seite, Diktator Joe McCoy ist die Oberspaßbremse überhaupt. Übrigens will J.D. seinem Sohn die Freundin verbieten. #roll# Darf ich noch mal anfangen? Also: Da haben die Taylors Julie Matt und Tyra verboten, Smash bekam seine Freundin verboten bzw. es ward von beiden Seiten nicht gesehen. Dann war Buddy gegen Tim und gegen Jason – und nun geht das gleiche Spiel in die 10. Runde oder so. Hab sicher noch wen vergessen. Gibt wohl nur böse Albtraumjungs in Dillon. Schade, dass man ständig das gleiche Thema hervorzaubern muss, 2x ist kein Thema, aber so oft? Langweilig. Joe ruft bei Madison’s Eltern an – alles klar. #roll# Mich regt nur genau dieser Punkt auf, alles andere wie den strengen Vater finde ich wegen J.D. sogar interessant. Am Ende hatte man sich beruhigt denn das Spiel stand an. Trotz Sieg war Joe nicht zufrieden, war auch nicht ganz unberechtigt, aber so abzuheben ging mal so überhaupt nicht klar. Der dramatische Höhe- als auch Tiefpunkt war als J.D. auf seinen Sohn losging, Eric war zum Glück nicht weit weg und konnte eingreifen. X-( Bin mal sehr gespannt wo das hinführen soll. „He treats me like I’m so dumb kid.“ Eric war sehr gut für ihn da. :-)

Da die Trennung von Mindy und Billy leider wieder rückgängig gemacht würde steht nun eine Alptraumhochzeit an. Tyra musste mit einkaufen gehen, man sah ihr die körperlichen Schmerzen an. Kommissar Zufall kennen wir, wie immer treffen sich zwei Parteien beim Einkaufen – ausgerechnet Landry und Tyra. Ich fand’s sehr schön, dass beide sich so gut vertrugen, heißt zwar nicht Tyra hätte sich entschuldigt, allerdings war ihr nicht sauer sein durchaus als so etwas in diese Richtung zu deuten. Freut mich, er hilft, sie bemerkt es, sie dankt ihm, beide lachen, schön. Er hilft ihr bei der Planung für diese doofe Hochzeit, warum sie helfen weiß niemand, aber man kann es nicht ändern. Also Tyra und Landry waren heute total süß zusammen. Der Bridal Shower oder wie man das nennt war schön, muss ich zugeben. Vielleicht nicht ganz ideal die emotionale Schlussszene, wo Tyra quasi Panik bekam weil ihre Schwester heiratet, während sie noch verzweifelt dem Collegetraum nachläuft, aber ihre Mom war für sie da.

Drama bei Matt ist gut für jede Folge. Grandma Loraine und ihr übliches anstrengendes Benehmen, wenn sie beim Wegfahren die Tür aufmacht und aus dem Auto fällt ist das ganz blöd gelaufen. Puh, ganz verzwickte Lage, Matt ist sauer auf Shelby weil sie nicht aufgepasst hat, will auf den Vorschlag sie zu übersiedeln nicht eingehen, dann wird er wohl auch nie aufs College gehen. Löblich einerseits, allerdings ist es weiterhin eine starke Belastung für ihn – ohne seine Mom wäre er aufgeschmissen. „I don’t know how to take care of grandma anymore.“ Sehr gelungen wie er es seiner Mom nach dem Spiel im Regen gestand. :-)

Was jetzt genau „redistricting“ ist hab ich nicht genau verstanden, es geht um die 2 Dilloner High Schools, die Aufteilung der Schüler als auch Gelder, vielleicht will man aus einer Schule 2 machen, für bessere Klassenzahlen und natürlich auch mehr Lehrer pro Schüler. Eric hat Angst seine Spieler zu verlieren. Und wieder muss ich sagen und müsste klar sein, dass Bildung vorgehen muss, Eric muss man natürlich auch verstehen, allerdings genauso warum Tami sich für dieses Redistricting ausspricht. Aber gut, wäre idiotisch das Team aufzuspalten, da muss man dann halt die Spieler hier und den Rest dort hin verfrachten, planen die Boosters um Buddy genau so. Der hat Eric ganz schön angefahren, richtig sauer war er, aber warum hatte Eric so ein Problem damit? Hab ich nicht verstanden.

Ein Spiel gab es auch noch – im Regen, natürlich erneut ein Grund es besser zu finden als das Bekannte. Die Regenatmosphäre wirkte noch mal deutlich besser als bei einem normalen Halbfinalspiel. Tolle Szenen, ein sagen wir durchschnittlicher J.D. Aber er kam zurück, und dann hieß es nur noch „The Panthers from Dillon, Texas are going to State.“ #mh#

Fazit: Zuletzt war man gut unterwegs, heute sogar eine der besten S3-Folgen. Matt, Lyla/Tim, Tyra/Landry und natürlich J.D. waren überzeugend, als auch das Spiel und nett dieses Redistricting. Weiter so, bin wieder richtig im FNL Fieber. Einziger kleiner Dämpfer dass es mal wieder ein Vater sein musste der eine Freundin verbietet – das Thema ist soooo ausgelutscht. 4,25/5. #mh#

John Newman
    Mitglied

FNL diese Woche.
    J.D. : Okay er ist immer noch verliebt, aber auch Eric meint im Moment ist keine günstige Zeit eine Beziehung zu führen oder rumzuturteln, jedenfalls nicht während des Trainings und damit hat er ja auch irgendwie recht. Madison wird mal gleich als das Böse hingestellt. Sie ist Schuld daran, dass der liebe J.D. nun nicht mehr so sehr an Football denkt. Würde er die Schule vernächlässigen, aber doch nicht sein Hobby, auch wenn es ernst ist und er sich da was aufbaeun kann. Es ist nun einmal nicht mehr oder weniger als ein Hobby, solange er nicht Pro spielt. Tja, Madisons Eltern haben wohl nicht so viel davon gehalten. Beruhigt mich, dass es noch Leute gibt, die die ganze Sache normal sehen und nicht nur das Football Team verteidigen. Sehr schön! Madison und J.D. bleiben damit wohl noch zusammen und es wird wohl noch Ärger geben. Ich war ja am Anfang nicht der J.D. Fan, gebe ich ehrlich zu. Die Konkurrenz zu dem sympathischen Matt war einfach störend. Nun aber, tut er mit Leid. Sein Vater Joe dreht ja voll am Rad, will das er den Hörer auflegt, nachdem er wohl Madison nach dem Spiel angerufen hat. Dann wurde es ja noch richtig heftig. Man was regnet es denn da? :D Boaaah der Kampf war wirklich heftig. War schon ein bisschen zu viel. Das wird erst einmal die Richtung ändern, Joe darf das nicht so ernst nehmen und schon gar nicht sein Kind deswegen schlagen. Gute Rede dann von Eric und das er die beiden erst einmal aufnimmt.

Lyla: Och bitte, bitte nicht. Ich war schon etwas überrascht sie in der letzten Folge mit einer Bierflasche zu sehen, aber in dem Alter ab und an mal was zu trinken ist ja auch nun mehr als normal. Also bitte kein Drama. Und was wird es wohl diese Woche geben? Richtig, ein Drama um Lyla, die jetzt trinkt, weil bei ihr zuhause und mit ihrem Vater alles so doof ist.d Dann gibt es den Talk zwischen Buddy und Tim, Buddy will mal Ausnahmsweise nicht über Football sprechen. Das gibt es doch nicht. :D Momentan ist Lyla voll daneben, irgendwie ist sie total enttäuscht wegen ihres Vaters. Das tut natürlich weh, was der gemacht hat und er sieht es ja noch nicht einmal wirklich ein. Zum Glück ist Tim für sie da und das mal richtig.

Tyra: Muss eine Teeparty für ihre Schwester Mindy veranstalten, na vielleicht kann Landry ja dabei helfen. :D Scheint wohl Dezember zu sein und das ist selbst in Dillon, Texas kein Spaß, also nicht warm oder so. Deswegen wundert sich Landry schon, dass die Party draußen statt finden soll. Dann findet die Party ja auch drinnen statt, weil es draußen stürmt und gewittert. Ah jaaa Tea Party mit Schuss… Komisches aber auch irgendwie schönes Gespräch zwischen Tyra und ihrer Mutter.

Matt: Seine Großmutter fällt aus dem Auto… Das bedeutet für den Arzt wohl, dass sie langsam wirklich in ein Heim muss, doch Matt will das nicht einsehen. Später dann aber doch und mit seiner Mutter kann er sich auch vertragen.

Das Spiel:
    Was für ein Regen und Eric sagt immer ,was für eine beautiful Night das sei. Aber J.D. macht zusätzlich auch viele Fehler. Matt spielt aber gut, gut gefangen. Am Ende gewinnen die Panthers dann doch noch, auch wenn es sehr knapp war. Hätte ja nicht unbedingt sein müssen. Klar, irgendwie möchte man die Panthers erfolgreich sehen, aber es muss auch mal Niederlagen in dem Spiel geben. Naja, vielleicht werden sie ja nicht State Champion.

Comfortably Numb wrote:
    Einziger kleiner Dämpfer dass es mal wieder ein Vater sein musste der eine Freundin verbietet – das Thema ist soooo ausgelutscht.

Würde ich normalerweise auch so sehen, aber hier fand ich es einfach interessant, eben weil es schon so heftig war.

Anonym
    Gast

Was los mit Newmi? Im 3.11 Fieber oder was? /:) :p

John Newman;490581 wrote:
    FNL diese Woche.

Endlich, hast es fast geschafft. Ich finde es passt schon wenn wir erst in ~1er Woche weiterschauen, will mich da net stressen und OTH hab ich immer noch nicht angefangen. #roll#

Es ist nun einmal nicht mehr oder weniger als ein Hobby, solange er nicht Pro spielt. Tja, Madisons Eltern haben wohl nicht so viel davon gehalten. Beruhigt mich, dass es noch Leute gibt, die die ganze Sache normal sehen und nicht nur das Football Team verteidigen. Sehr schön!

Was? Newmi auf der Seite der nicht Football Geilfinder? Gibt’s ja gar nicht. :D Man darf das nicht zu eng sehen und J.D. nur auf Football zu minimieren ist absolut falsch.

Ich war ja am Anfang nicht der J.D. Fan, gebe ich ehrlich zu. Die Konkurrenz zu dem sympathischen Matt war einfach störend. Nun aber, tut er mit Leid.

Seh ich auch so, anfangs kannten wir die Hintergründe gar nicht und dachten er wäre so ein arroganter Junge – was aber nicht stimmt, er wurde dazu gemacht, erinnert mich gerade von an Nathan Scott und OTH. :p

Momentan ist Lyla voll daneben, irgendwie ist sie total enttäuscht wegen ihres Vaters. Das tut natürlich weh, was der gemacht hat und er sieht es ja noch nicht einmal wirklich ein. Zum Glück ist Tim für sie da und das mal richtig.

Ich fand das besonders gut, weil hier quasi Tim und Lyla in vertauschten Rollen zu sehen waren und nicht immer wieder Lyla > Tim.

Tyra: Muss eine Teeparty für ihre Schwester Mindy veranstalten, na vielleicht kann Landry ja dabei helfen. :D Scheint wohl Dezember zu sein und das ist selbst in Dillon, Texas kein Spaß, also nicht warm oder so. Deswegen wundert sich Landry schon, dass die Party draußen statt finden soll. Dann findet die Party ja auch drinnen statt, weil es draußen stürmt und gewittert.

=) Was hast du denn mit dem Wetter? Kein Regen in Texas? Nix warm? Party drin? Sturm? Kein Spaß bei Newmi. :D Gab wohl alle Wetter in nur einer Folge.

Comfortably Numb wrote:
    Einziger kleiner Dämpfer dass es mal wieder ein Vater sein musste der eine Freundin verbietet – das Thema ist soooo ausgelutscht.

Würde ich normalerweise auch so sehen, aber hier fand ich es einfach interessant, eben weil es schon so heftig war.
    Ich hab’s doch extra so aufgezählt, stimme zu, hier passt es, aber etwas nervig ist es schon, wenn ein Thema so oft durchgekauft wird.

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Was? Newmi auf der Seite der nicht Football Geilfinder? Gibt’s ja gar nicht. Man darf das nicht zu eng sehen und J.D. nur auf Football zu minimieren ist absolut falsch.

Ich liebe Sport und Sport schauen. Und ich fände es auch falsch, dass als reinen Spaß anzusehen. J.D. hat ja aber bemüht gespielt und sein Team hat gewonnen. Wenn man dann noch irgendwie den Fehler sucht, kann es das wirklich nicht sein. Außerdem sehe ich sowas beim High School Sport vielleicht sogar noch beim College Sport anders, als im wirklichen Profigeschäft. Wenn jemand Millionen für diese „Arbeit“ bekommt, dann darf er sich nicht hängen lassen und wegen „unwichtigeren“ Dingen zu extrem wichtigen Zeiten ausfallen. Hier übertreibt es Joe McCoy aber einfach. J.D. ist eben noch ein Jugendlicher und die haben verständlicherweise auch mal andere Sachen zu tun.

Comfortably Numb wrote:
    ch fand das besonders gut, weil hier quasi Tim und Lyla in vertauschten Rollen zu sehen waren und nicht immer wieder Lyla > Tim.

Fand ich auch sehr gut, vor allem weil Tim hier alles gut geregelt hat ohne sich lächerlich zu machen. Wäre er zu streng gewesen, zum Beispiel da, als sie nicht in die Schule wollte, hätte das auch irgendwie etwas merkwürdig gewirkt.

Comfortably Numb wrote:
    Was hast du denn mit dem Wetter? Kein Regen in Texas? Nix warm? Party drin? Sturm? Kein Spaß bei Newmi. Gab wohl alle Wetter in nur einer Folge.

Ist auch wirklich so. War eine sehr wetterlastige Folge. Finde es aber interessant in so Statten, wo es nie wirklich kalt wird im Süden der USA im Winter aber doch eben deutlich kühler ist. Mindys Party musste wegen dem Sturm nach drinnen verlegt werden und das Spiel am Abend der Panthers wurde ja auch während strömenden Regens begangen.

paleiko
    Mitglied

War eine gute Folge.

JD tat mir ja schon die ganze Zeit leid.
    Der Vater ist einfach total dumm und will alles kontrollieren.
    War eigentlich klar das JD das früher oder später nicht mehr mitmacht.
    Diesmal war das Mädchen halt der Anfang vom Ausraster.
    War schon heftig als er seinen eigenen Sohn schlägt, ich hoffe aber mal nicht das es nun so weiter geht wie vorher.

Matts Oma geht es auch immer schlecht.
    Anfangs will er dies auch nicht wirklich wahr haben.
    Aber als sie nach ihren Hausschuhen schreit die sie aber schon längst an hat wird ihm klar das irgendwas passieren muss.
    Bin mal gespannt was da noch kommt.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.