3×11 – Undercover | Strays

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Dutch versucht, sich in die Gedanken des langgesuchten Mörders reinzuversetzen. Mackey heuert Danny für einen Undercover-Job an und versucht Shane davon zu überzeugen, dass er Mara nicht trauen kann.

Quelle: AXN

Anonym
    Gast

„Strike Team’s back in business, asshole.“ #mh# Der Anfang war aber schon krass, ein Verdächtiger wurde verfolgt, dessen Kumpel schoss auf Shane, Vic zog den Jungen durch das Fenster auf den Boden der Realität und dort gab’s ordentliche Dresche von Shane. War böse, aber welcher Cop hat es gerne wenn auf ihn geschossen wird? Eben. Beide waren Thuugs, von daher kann man nicht sagen er hätte es nicht verdient, Drogendealer sind sowieso Abschaum. Allerdings ist sein Angebot sie mit einem Geldwäscher bekannt zu machen gerade zu verlockend. Hab da wohl zu viel reininterpretiert, Vic will eher groß absahnen als das zu seinem Vorteil nutzen. Danny soll undercover gehen, na viel Spaß. /:) Wobei Danny gleich dabei ist, sie wird schon wissen ob sie kann. Ist natürlich eine Herausforderung. Shane hat rumgehheult warum man mit diesem Jungen der auf ihn geschossen hat Geschäfte macht. Och, armer Hase. #ugly# Mann Mann Mann. :p Allerdings hatte er dann doch Recht, der Junge hat sie wohl verarscht, Danny wurde undercover von einem Dieb überfallen und er machte trotz Handschellen aus dem Staub. „You just passed the test bitch.“ #8o# Alter, Danny war echt mutig da noch mal zurückzugehen und dem Bosse den Verlust zu gestehen, hat sich aber als richtig erwiesen. Und schon hatte man den Boss mit dem langen Lümmel gefangen. ;)

Bei Dutch bahnt sich ein Erfolg an, der Cuddler will nach 1 Woche Einzelhaft eine Aussage machen, allerdings glaube ich nicht dran, dass es so einfach ist. Und seine Frau gefällt mir auch nicht, die ist total durchgedreht als ihr Mann verhaftet wurde – verdächtig, verdächtig. Natürlich will ich ihr nicht vorwerfen an die Unschuld ihres Mannes zu glauben, allerdings frage ich mich warum jemand eine Woche die Klappe hält wenn er nichts getan hat? Eben. Wäre ich böse würde ich sagen bei der zickigen Alten ist es kein Wunder dass er zum Psychopathen wird. Wie dem auch sei, ich muss sagen auch heute fand ich diese eher nebensächlichere Geschichte durchaus sehr ordentlich, was selten der Fall ist bei den Dutch Fällen. War ganz interessant was dieser etwas gestörte Täter da zu erzählen hatte, allerdings muss man schon sagen, dass er erst auf den zweiten Blick verdächtig wirkte. Dutch merkte wenigstens, dass er sich nicht einfach drauf verlassen kann, dass ein Täter in ein bestimmtes Muster oder Raster passt. Bisschen unschön wie der Täter erzählte wie sich gerade sterbende Menschen fühlen, jede Folge brauch ich das nicht sonst schlaf ich schlecht. Allerdings frage ich mich doch warum man die Befragung so lange rausgezögert hat. Schockierend war allerdings die Schlussszene: Dutch, ja Dutch, erwürgte eine Katze. #8o# #8o# WHAT THE FUCKING FUCK????????? Alta Falter, ich mochte ihn ja, aber so was ist nun wirklich derbe daneben, Trottel. Naja, ich nehm’s ihm nur deshalb nicht übel, weil er den ganzen Tag diesem Spinner zugehört hat, wenn man sich ständig mit Serienmördern beschäftigt kann man schon mal selber etwas davon nach Hause nehmen.

Marla, ihre Mom und ein möglicher Geldwäscher. Erstmal der Mutter das Geld aus der Hand gebettelt, mal sehen was der Plan ist. Sie muss sich zumindest mal den Feds stellen, hoffe sie sagt nicht irgendwas Dummes. Vic hat der aufdringlichen „Ich muss wissen was der Plan ist“ Mara ordentlich die Meinung gegeigt – das hat mir gefallen. :D Shane musste wieder motzen, Mara ist echt eine Nervensäge, ohne die Braut ging es allen besser. #vertrag# Allerdings gab es ja noch die Sache mit Tavon, von daher haben Shane/Mara mehr als eins gut bei Vic.

So ist das Leben: Corinne ist wegen Vic Owen losgeworden und Matthew entwickelt sich zurück und beißt seine Mitschüler. Da hat Vic sich schlecht entschieden und die Lehrerin kann an einfach nur verstehen, was soll sie mit einem gefährlichen Kind machen. Schon krass, dass jetzt auch die 2-Jährige Megan auch autistisch sein sollte. Da taten mir die Eltern echt leid, normale Kinder sind ja schon zeitweise anstrengend, aber wenn man das fast immer hat und kaum was dagegen tun kann. Und Vic hat noch diese Hundedame, die er mag, deren Freund allerdings so eine Art Numb ist und den sie nicht loswerden kann. Suckt natürlich auch. #sad#

Völlig langweilig fand ich was bei Julien abging. Sinnfrei, er hatte wirklich schon bessere Zeiten. Weiß nicht mal was Julien heute schon wieder gemacht hat, Claudette meint er würde den Vic machen und sich mit übertriebener Gewalt die Arbeit erleichtern. Das wussten wir schon. #hm#

Fazit: Auch wenn die Folge nicht wirklich aufregend war, fand ich die Mischung aus Cuddler-Case und Vic usw. ganz interessant und ansehnlich. Natürlich sollte sich noch mehr tun, besonders beim Moneytrain geht wenig weiter, hoffe es wird wieder spektakulärer und spannender. Allerdings war die Folge schon grenzwertig, viel Luft war da nicht. 3,75/5.

floppy
    Mitglied

Gute Folge!

Viel Drama gab’s in der Folge..
    Matthew hat ein anderes kind gebissen. Kommt wohl daher, dass Owen ja nun weg ist. Wiederholen kann Corinne ihn aber auch nicht und dann ist wahrscheinlich Vics Jüngste Tochter auch noch Autistisch #8o# Armer Vic #sad#
    Shane vermutet, dass er bald aus dem Team fliegen wird, wegen Mara. Vics Ansprache an Mara war schon heftig, allerdings hatte er ja auch recht. Die soll einfach machen, was ihr gesagt wird.. dann kommt sie da heile raus, so schwer ist das ja nicht zu verstehen #hm# Etwas Fies von Vic fand ich aber das er zu Shane sagt, dass er und Mara eh nur ein paar Monate zusammen sein werden. Das hätte er auch für sich behalten können :-w
    Wenn Vic wüsste, was er damit ausgelöst hat denn Shane will nun endlich allen beweisen, dass er es ernst meint mit Mara und nun fahren sie nach Las Vegas um sofort zu heiraten #8o#

Dutch soll Cuddler verhören, der nach einer Woche einzelhaft endlich was sagen will #8o#
    Seine Frau ist ja mal Naiv /:) Denkt die ganze Zeit er wäre unschuldig, trotz Positiven DNA Vergleich. Erst als er es ihr ins Gesicht sagte glaubte sie es.. Sonderlich geschockt sah sie aber trotzdem nicht aus :-?.
    Das Gespräch zwischen Dutch und Cuddler war Klasse!
    Cuddler wollte gar nicht nur Vergewaltigen, sondern auch Morden. Und die älteren Damen hat er sich ausgesucht, weil die eh nicht mehr lange gelebt hätten. Er Mordete, weil er in die sterbenden Augen sehen wollte und dabei was gefühlt hat #hm# Boah und was war das denn für ein krasses Ende #8o##8o# Dutch erwürgt die Katze #8o##8o##8o# Der wird doch jetzt nicht zum Serienkiller mutieren? #devil2# Nee Quatsch, ich denke mal der wird jetzt nochmal mit Cuddler reden, mal schauen.

Dannys Uncerdover Einsatz war ja recht kurz aber dennoch ganz Unterhaltsam. Von dem Typen haben sie nun auch ziemlich viele Namen, mal schan was daraus noch wird..

Stampede
    Mitglied

@floppy 491805 wrote:

Etwas Fies von Vic fand ich aber das er zu Shane sagt, dass er und Mara eh nur ein paar Monate zusammen sein werden. Das hätte er auch für sich behalten können :-w [/quote]
    Vic hasst halt Mara genauso wie wir und will die loswerden :D

@floppy 491805 wrote:

Seine Frau ist ja mal Naiv /:) Denkt die ganze Zeit er wäre unschuldig, trotz Positiven DNA Vergleich. [/quote]
    Naja, wer würde sowas schon erwarten, dass der Partner ein perverses Schwein ist?!

@floppy 491805 wrote:

Boah und was war das denn für ein krasses Ende #8o##8o# Dutch erwürgt die Katze #8o##8o##8o# [/quote]
    Legendär #devil2#

floppy
    Mitglied

@Stampede 492716 wrote:

@floppy 491805 wrote:

Etwas Fies von Vic fand ich aber das er zu Shane sagt, dass er und Mara eh nur ein paar Monate zusammen sein werden. Das hätte er auch für sich behalten können :-w

Vic hasst halt Mara genauso wie wir und will die loswerden :D

Go Vic! #devil2#

@Stampede 492716 wrote:

@floppy 491805 wrote:

Seine Frau ist ja mal Naiv /:) Denkt die ganze Zeit er wäre unschuldig, trotz Positiven DNA Vergleich.

Naja, wer würde sowas schon erwarten, dass der Partner ein perverses Schwein ist?!

Naja, nach einem Positiven DNA test würde ich da schon meine zweifel bekommen :D

Anonym
    Gast

Beste Folge der Staffel bisher!

Klar der Undercover Fall mit Danny war wieder so ein typischer CotW-Fall, trotzdem hats mir ganz gut gefallen und besonders auf den Nebenschauplätzen war in der Folge eine Menge los.

1. Dutch und sein Vergewaltiger

Das Psycho-Duell der beiden hat mir sehr gut gefallen. Beide waren aber irgendwie nicht in der Lage den anderen so wirklich zu verstehen. Der Täter selber wusste nichtmal genau warum er es getan hat und erhoffte sich die Antwort von Dutch. Der konnte sie ihm aber nicht geben, weil er sich nicht in den Täter hineinverstetzen konnte. Besonders heftig war dann auch die Endszene als Dutch eine Katze mit den Händen erwürgt. Psycho-Dutch.

2. Shane vs Vic

Die beiden streiten sich mal wieder. Diesmal sogar so heftig das Lem mit reingezogen wird. Erst steht er auf Shane’s Seite, dann jedoch eröffnet Vic ihm das mit Tavon und das Shane und Mara da ebenfalls beteiligt waren. Da bin ich ja mal sehr gespannt was das noch werden soll.

3. Julien

Heftig fand ich auch die Drohung von Claudette Julien rauszuschmeißen wenn er sich nicht ändert bzw. mehr aus sich macht.

Insgesamt eine gelungene Folge mit vielen kleinen Szenen die mir gefallen haben. Dinge aus der Vergangenheit wurden aufgegriffen und neue Themen für die Zukunft eingeleitet. So kann es gerne weitergehen #hallo#

paleiko
    Mitglied

Fand die Folge wirklich gut was aber vorallem an Dutch lag.

Die Sache mit Dannys Undercover Einsatz war gut, klar eigentlich war das mal wieder typisch COTW Fall.
    Allerdings denke ich durch die Namen könnte man da noch einiges hören.
    Bin gespannt wie es dort weiter geht.

Vic hat es momentan auch nicht leicht.
    Auf der einen Seite die privaten Konflikte und nun scheint es so als würde das jüngste Kind auch noch autischtisch zu werden.
    Das natürlich richtig hart.

Auf der anderen Seite die Sache mit Shane.
    Er denkt sogar das er der nächste Typ ist der aus dem Strike Team fliegt.
    Vic schnaußt sogar Maja an und sagt Shane dass das ganze keine große Zukunft hat.
    Lem vermutet sogar das er so enden könnte wie Terry.
    Daraufhin erzählt Vic ihm was wirklich mit Tavon passiert ist, das kann noch richtig heftig werden im Strike Team.

Dann natürlich das absolute Highlight.
    Er spricht mit dem Vergewaltiger.
    Die Gesrpäche waren der absolute Hammer voller Itensität, das war einfach richtig Klasse#randy#
    Letztentlich merkt er aber das er doch nicht so die Ahnung hat und das es dem Vergewaltiger um was ganz anderes ging.
    Ich hoffe mal Dutch kommt aus dieser Krise trozdem wieder raus.
    Die Szene am Ende als er die Katze erwürgt nur um zu sehen was der Vergewaltiger gesehen hat war natürlich krass…

Anonym
    Gast

Natalie Zea #mh#

Danny Undercover :D
    Wäre ja fast schief gegangen, aber war ja zum Glück nur ein Test. Und am Ende geht alles sogar so gut, dass Vic den Robert Downey Jr. Look-Alike Dingfest machen kann :-)

Maras Mutter macht weiter Stress, im Team ist das Vertrauen gerade eh nicht wirklich groß und Lem vermutet schon, dass Shane am Ende genau so endet wie Terry damals. Aber das glaube ich nicht, Vic und Shane sind dafür viel zu dicke.

Aber richtig richtig gut war ja mal Dutch diese Folge. Wie er mit dem Kuschelkiller interagiert hat, hat mir richtig gut gefallen. Der hat ja Dutch mehr oder weniger vorgeführt, der hat ja mal so gar nicht weiter gewusst, da er einfach in keines seiner Muster passt. Tja, und am Ende, als er zuhause im Bett liegt und draußen die Katze schreit, ermordet er sie tatsächlich um das Gefühl des Killers nachvollziehen zu können #8o# X-( Arschloch.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.