3×11 – Unser Mann in Teheran | Big Man In Tehran

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Brody’s loyalty to the mission wavers when he meets a ghost from his past. Meanwhile, Lockhart’s confirmation looms; and Saul stares into the precipice between success and failure.

tvguide.com

Anonym
    Gast
    Stampede
    Mitglied

Super Folge, die mit Abstand beste der Staffel bisher. Sehr spannend, sehr fesselnd, sehr stark, einfach Top #mh#

Brody hat wieder Haare auf dem Kopf, Carrie ist wieder mal brünette :p
    Er wird von Javadis Männern tagelang verhört (aber nicht gefoltert, wenn ich das richtig verstanden habe?). Sie bringt alles soweit in Stellung, um ihn sofort rauszuholen, wenn das Attentat ausgeführt worden ist. 25 Minuten Vorbereitung quasi, aber ich fands sehr gut erzählt, weil man dadurch auch gut Spannung aufgebaut hat #hallo#
    Höhepunkt dann Brody auf dem Weg zum Treffen mit Akbari, die Mossad-Giftspritze, die sie ihm durch Javadi haben zukommen lassen, bereits im Anschlag. Sehr spannend gemacht, aber dann haut Akbari auf einmal ab, stattdessen trifft sich Brody mit Abu Nazirs Witwe.

Vorbei mit dem ausgeklügelten Plan und man springt 6 Tage in die Zukunft, wo die CIA entsetzt mit ansehen muss, wie Brody im Iran propaganda-mäßig platziert zum Medienstar wird, der gegen die USA hetzt. Der Präsident hat davon die Schnauze voll und ordnet an, Brody ausschalten zu lassen, bevor es noch schlimmer wird und bevor Javadi auffliegt, falls man Brody abermals umdrehen sollte.
    Carrie steuert natürlich mal wieder quer und nimmt Kontakt zu Brody auf :p Der entkommt den Mossad-Killern und lässt sich dann zu Akbari bringen, wo er ihm alles über Javadi und seine ehemalige Mordmission erzählt. Dass er übergelaufen ist habe ich aber in keiner Sekunde geglaubt :p Und so bringt er Akbari am Ende doch um, indem er ihm mit einem Kissen erstickt.
    Nun soll ihn Carrie rausholen. Klasse Cliffhanger einer erstklassigen Folge. Bin sehr gespannt auf das Finale und so froh, dass sich Homeland nach schwachem Auftakt doch wieder gefangen hat :-)

brazil
    Mitglied

Wirklich eine klasse Folge, wie in alten Zeiten.

Da ich mal davon ausgehe, dass Brody da irgendwie herauskommen wird, hoffe ich nur, dass es nicht allzu unglaubwürdig wird – schlimmer als er jetzt kann man eigentlich kaum in der Patsche sitzen.

Anonym
    Gast

Was für eine super Folge #vertrag#

Einige Zeit ist vergangen, Carrie hat wieder ein paar Haare auf seinem Kopf, Carrie hat mal wieder eine andere Haarfarbe und hat ein kleines Bäuchlein. Das Verhör am Anfang, fand ich stark, super gefilmt und dass Brody einfach mal eine Pause will habe ich ihm geglaubt, der macht ja jetzt schon eine ganze Zeit lang so einigen Scheiß mit. Javadi empfiehlt Akbari sich mal persönlich mit Brody zu treffen. Dem stimmt er auch so mehr oder weniger zu. Brody steht ihm dann, nach einer recht langen und nicht geplanten Autofahrt, auch kurz gegenüber wird dann aber zu Abu Nazirs Witwe gebracht. Fand ich jetzt nicht ganz sooo super, ich weiß nicht, aber so ganz hat das irgendwie nicht gepasst :-?

Danach wird er in Teheran schön im TV gezeigt, ordentlich Propaganda getrieben, die CIA ist sich in ihrer Sache mal so überhaupt nicht mehr sicher, und Carrie versucht schon Brody aus der Situation rauszuholen, weil die USA ihn beseitigen wollen. Brody haut dann ab, Carrie hat mal wieder einen aufgebrachten Saul am anderen Ende der Leitung (nicht dass er wegen ihr noch einen Herzinfarkt bekommt, der war ja richtig fertig #8o#) und Brody trifft sich wieder mit Akbari und packt alles aus #8o# Ich dachte ja erst echt, dass er jetzt schon wieder die Seiten wechselt, was ich ziemlich scheiße gefunden hätte, aber dann zieht er Akbari den Aschenbecher über den Schädel und erstickt ihn mit einem schicken grünen Kissen. Und Carrie soll ihn jetzt daraus holen :>

Ich bin aufs Finale nächste Woche gespannt, nach den bisherigen Folgen kann es eigentlich nur super werden :-)

@Stampede 603068 wrote:

Brody hat wieder Haare auf dem Kopf[/quote]
    Zum Glück, denn im Gegensatz zu Bryan Cranston, sieht Damian Lewis mit Glatze, gelinde gesagt, scheiße aus :p

@Stampede 603068 wrote:

Carrie ist wieder mal brünette :p [/quote]
    Sieht auch scheiße aus :p

@Stampede 603068 wrote:

Er wird von Javadis Männern tagelang verhört (aber nicht gefoltert, wenn ich das richtig verstanden habe?)[/quote]
    Ne, er wird nur verhört, hast du schon richtig verstanden, Akbari fragt doch Javadie auch wieso sie mit ihm so lieb umgegangen sind #hallo#

@Stampede 603068 wrote:

Höhepunkt dann Brody auf dem Weg zum Treffen mit Akbari, die Mossad-Giftspritze, die sie ihm durch Javadi haben zukommen lassen, bereits im Anschlag.[/quote]
    Mal davon ab, dass die Spritze sehr gut in seiner Hand zu sehen war, fand ich es auch extrem spannend #argh# Und als Akbari dann einfach wieder abgedüst ist wusste ich gar nicht mehr was jetzt abgeht :D Wie gesagt, super gefilmt und verdammt spannend #vertrag#

@Stampede 603068 wrote:

falls man Brody abermals umdrehen sollte.[/quote]
    Die Befürchtung hatte ich ja kurzzeitig …

@Stampede 603068 wrote:

Carrie steuert natürlich mal wieder quer und nimmt Kontakt zu Brody auf :p[/quote]
    Zu geil, wie sie sich quasi gegenüber stehen und trotzdem telefonieren :D

@Stampede 603068 wrote:

Dass er übergelaufen ist habe ich aber in keiner Sekunde geglaubt :p[/quote]
    Ich bin wahrscheinlich wieder der Einzige #sad#

@Stampede 603068 wrote:

Und so bringt er Akbari am Ende doch um, indem er ihm mit einem Kissen erstickt. [/quote]
    Vergiss den Aschenbecher nicht :p

@Stampede 603068 wrote:

Bin sehr gespannt auf das Finale und so froh, dass sich Homeland nach schwachem Auftakt doch wieder gefangen hat :-)

Ich auch ##um##

Stampede
    Mitglied

@brazil 603117 wrote:

Da ich mal davon ausgehe, dass Brody da irgendwie herauskommen wird, hoffe ich nur, dass es nicht allzu unglaubwürdig wird – schlimmer als er jetzt kann man eigentlich kaum in der Patsche sitzen.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie er da rauskommen soll #hm# Ist ja auch nicht so, dass Carrie ein Team als Verstärkung hat, das ihn da mal eben rausschießen kann. Vielleicht sagt er ja einfach, Akbari wäre an einem Herzinfarkt gestorben, hat ja bei diesem Politiker, den er damals umgebracht hat, auch schon gut geklappt :p

@Burning 603118 wrote:

Carrie hat wieder ein paar Haare auf seinem Kopf [/quote]
    Ähmmm…. ja #ugly#

@Burning 603118 wrote:

dass Brody einfach mal eine Pause will habe ich ihm geglaubt, der macht ja jetzt schon eine ganze Zeit lang so einigen Scheiß mit. [/quote]
    Selber Schuld :p

@Burning 603118 wrote:

Brody steht ihm dann, nach einer recht langen und nicht geplanten Autofahrt, auch kurz gegenüber wird dann aber zu Abu Nazirs Witwe gebracht. Fand ich jetzt nicht ganz sooo super, ich weiß nicht, aber so ganz hat das irgendwie nicht gepasst :-? [/quote]
    Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn er Akbari auf offener Straße hätte umbringen können :p

@Burning 603118 wrote:

Brody haut dann ab, Carrie hat mal wieder einen aufgebrachten Saul am anderen Ende der Leitung (nicht dass er wegen ihr noch einen Herzinfarkt bekommt, der war ja richtig fertig #8o#) [/quote]
    Die sollte man vielleicht mal wegsperren, nach all den Alleingängen, die immer alles gefährden….

@Burning 603118 wrote:

und Brody trifft sich wieder mit Akbari und packt alles aus #8o# Ich dachte ja erst echt, dass er jetzt schon wieder die Seiten wechselt, was ich ziemlich scheiße gefunden hätte [/quote]
    Wie leichtgläubig :p

@Burning 603118 wrote:

@Stampede 603068 wrote:

Brody hat wieder Haare auf dem Kopf

Zum Glück, denn im Gegensatz zu Bryan Cranston, sieht Damian Lewis mit Glatze, gelinde gesagt, scheiße aus :p [/quote]
    Musst ihn ja nicht heiraten :p

@Burning 603118 wrote:

@Stampede 603068 wrote:

Carrie ist wieder mal brünette :p

Sieht auch scheiße aus :p [/quote]
    Finde ich besser als blond

@Burning 603118 wrote:

@Stampede 603068 wrote:

Er wird von Javadis Männern tagelang verhört (aber nicht gefoltert, wenn ich das richtig verstanden habe?)

Ne, er wird nur verhört, hast du schon richtig verstanden, Akbari fragt doch Javadie auch wieso sie mit ihm so lieb umgegangen sind #hallo# [/quote]
    Stimmt, an die Aussage erinnere ich mich sogar

@Burning 603118 wrote:

@Stampede 603068 wrote:

Carrie steuert natürlich mal wieder quer und nimmt Kontakt zu Brody auf :p

Zu geil, wie sie sich quasi gegenüber stehen und trotzdem telefonieren :D [/quote]
    Aber auch unglaubwürdig, dass keiner Brody überwacht. Der konnte ja echt einfach so auf offenem Platz telefonieren….

@Burning 603118 wrote:

@Stampede 603068 wrote:

Dass er übergelaufen ist habe ich aber in keiner Sekunde geglaubt :p

Ich bin wahrscheinlich wieder der Einzige #sad# [/quote]
    Japp :D

Anonym
    Gast

@Stampede 603125 wrote:

@Burning 603118 wrote:

Carrie hat wieder ein paar Haare auf seinem Kopf

Ähmmm…. ja #ugly#[/quote]
    Tun wir einfach so, als hätte ich das nie geschrieben …

@Stampede 603125 wrote:

@Burning 603118 wrote:

Brody steht ihm dann, nach einer recht langen und nicht geplanten Autofahrt, auch kurz gegenüber wird dann aber zu Abu Nazirs Witwe gebracht. Fand ich jetzt nicht ganz sooo super, ich weiß nicht, aber so ganz hat das irgendwie nicht gepasst :-?

Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn er Akbari auf offener Straße hätte umbringen können :p[/quote]
    Zur Abwechslung darf doch auch mal was einfach sein #sad#

@Stampede 603125 wrote:

@Burning 603118 wrote:

Brody haut dann ab, Carrie hat mal wieder einen aufgebrachten Saul am anderen Ende der Leitung (nicht dass er wegen ihr noch einen Herzinfarkt bekommt, der war ja richtig fertig #8o#)

Die sollte man vielleicht mal wegsperren, nach all den Alleingängen, die immer alles gefährden….[/quote]
    Oder einfach mal wirklich feuern :p

@Stampede 603125 wrote:

@Burning 603118 wrote:

und Brody trifft sich wieder mit Akbari und packt alles aus #8o# Ich dachte ja erst echt, dass er jetzt schon wieder die Seiten wechselt, was ich ziemlich scheiße gefunden hätte

Wie leichtgläubig :p[/quote]
    #sad#

@Stampede 603125 wrote:

@Burning 603118 wrote:

@Stampede 603068 wrote:

Brody hat wieder Haare auf dem Kopf

Zum Glück, denn im Gegensatz zu Bryan Cranston, sieht Damian Lewis mit Glatze, gelinde gesagt, scheiße aus :p

Musst ihn ja nicht heiraten :p[/quote]
    Wenn ich dafür was von seiner Kohle abbekomme #ugly#

@Stampede 603125 wrote:

@Burning 603118 wrote:

@Stampede 603068 wrote:

Carrie ist wieder mal brünette :p

Sieht auch scheiße aus :p

Finde ich besser als blond[/quote]
    Neee :p

@Stampede 603125 wrote:

@Burning 603118 wrote:

@Stampede 603068 wrote:

Er wird von Javadis Männern tagelang verhört (aber nicht gefoltert, wenn ich das richtig verstanden habe?)

Ne, er wird nur verhört, hast du schon richtig verstanden, Akbari fragt doch Javadie auch wieso sie mit ihm so lieb umgegangen sind #hallo#

Stimmt, an die Aussage erinnere ich mich sogar[/quote]
    Ja also :D

@Stampede 603125 wrote:

@Burning 603118 wrote:

@Stampede 603068 wrote:

Dass er übergelaufen ist habe ich aber in keiner Sekunde geglaubt :p

Ich bin wahrscheinlich wieder der Einzige #sad#

Japp :D

Ach mann #sad#

Stampede
    Mitglied

@Burning 603131 wrote:

@Stampede 603125 wrote:

@Burning 603118 wrote:

Carrie hat wieder ein paar Haare auf seinem Kopf

Ähmmm…. ja #ugly#

Tun wir einfach so, als hätte ich das nie geschrieben … [/quote]
    Niemals :D

@Burning 603131 wrote:

@Stampede 603125 wrote:

@Burning 603118 wrote:

Brody haut dann ab, Carrie hat mal wieder einen aufgebrachten Saul am anderen Ende der Leitung (nicht dass er wegen ihr noch einen Herzinfarkt bekommt, der war ja richtig fertig #8o#)

Die sollte man vielleicht mal wegsperren, nach all den Alleingängen, die immer alles gefährden….

Oder einfach mal wirklich feuern :p [/quote]
    Oder so. Aber mal ernsthaft, die ist einfach nicht mehr tragbar #hm#

John Newman
    Mitglied

Super spannend das ganze hin und her mit Brody. Man dachte wirklich, dass er jetzt Javadi verrät und technisch gesehen tut er das ja sogar, nur um seinen Auftrag doch noch zu erfüllen. Ob er das nun aus Überzeugung getan hat oder nur um seinen Hintern zu retten, weiß man noch nicht.
    Aber schon ziemlich übel, wie alles aus dem Ruder läuft und zu was Saul letztlich ja gezwungen war.

paleiko
    Mitglied

Ja richtig starke Folge.

Das Verhör am Anfang fand ich extrem stark gemacht und wie Brody dann eine Pause will Javadi ihm aber keine gibt.
    Javdia empfiehlt Akbari sich mal persönlich zu treffen.
    Doch weit gefehlt er guckt sich ihn nur aus der Entfernung an und haut dann ab um Brody von Abu Nazir Wittwe testen zu lassen.

Danach wird Brody gefeiert und hat sogar Auftritt im TV.
    Die CIA ist sich überhaupt nicht mehr sicher ob er nicht mitlerweile wieder die Seiten geweckselt hat.
    Also soll er ausgeschaltet werden doch das kann Carry grade noch mal so verhindern.
    Schließlich kriegt er doch noch sein Termin bei Akbari aber nur um anschließend weil er Infos über Javadi hat.
    Aber nur um Akbari anschließlich niederzuschlagen und zu töten, ich habe da durchaus mit gerechnet und war eigentlich nie im Zweifel das er wieder übergelaufen ist.
    Bin gespannt wie sie Brody da nun raus kriegen wollen.

floppy
    Mitglied

Spaaaaaaaaaaneeeend #argh# :D

SO muss Homeland sein ##um##
    Grandiose Folge!

Brody wird nach seiner Ankunft in Teheran gleich mal verhört, 3 Tage am stück. Damit kann er sich wohl aber noch glücklich schätzen, denn ansonsten ist Folter die vorherrschende Methode um Asylanten zu begrüßen. Javadi manipuliert seinen Chef dann so weit hin, dass er ihn auf ein persönliches Treffen mit Brody bringt. Schließlich kann er ein Juwel für die Iranische Propaganda sein. Das Treffen und alles davor war dann wirklich sehr Spannend gemacht #argh# Als Brody dann auf ihn zu ging #8o# Aber dann entwarnung, Akbari hat nicht vor sich mit ihm zu Treffen sondern Brody soll sich mit Nazirs Witwe Treffen, wo er dann so überzeugend ist das alle Zweifel ausgeräumt ausgeräumt werden können. Die Szene danach wo er von der Tobenden menge frenetisch gefeiert wurde war dann ja fast Surreal nach all dem was wir in den letzten Staffeln gesehen haben :D Scheint Brody auch irgendwie gefallen zu haben, oder wie soll man die Aktion deuten wo er die Giftspritze wegwirft? :-? Vielleicht auch einfach nur Schiss erwischt zu werden, denn am Plan hielt er ja fest wie man am Ende mehr als deutlich sah :p
    Nachdem die Aktion scheiterte und Brody daraufhin in sämtlichen Iranischen Medien gegen Amerika hetzte war natürlich erstmal aufgebrachte Stimmung in Washington und der Präsident will Brody dann auch Tot sehen #8o# War irgendwie zu erwarten aber es gibt ja noch Carrie die ihn warnt. Was aber auch gut hätte RICHTIG nach hinten losgehen können. Alter Schwede, war das riskant von Carrie denn Brody rennt daraufhin zu der Witwe, die ihn sofort zu Akbar bringt denn Brody hat Infos über Javadi #8o# Da hab ich Carrie wegen Hochverrats schon hinter Schloss und Riegel Sitzen sehen aber Brody haut Akbari dann einen wunderschönen Aschenbecher ins Gesicht, nachdem er ihn alles gebeichtet hatte und erledigt dann den rest mit dem Kissen #8o# #8o# Und das alles mittem im Hauptquartier des Iranischen Geheimdienstes… WIE zum Teufel will er da je Lebend rauskommen? #hm#

Zum Glück muss ich nicht warten :D

Stampede
    Mitglied

@floppy 616952 wrote:

Scheint Brody auch irgendwie gefallen zu haben, oder wie soll man die Aktion deuten wo er die Giftspritze wegwirft? :-? Vielleicht auch einfach nur Schiss erwischt zu werden, denn am Plan hielt er ja fest wie man am Ende mehr als deutlich sah :p [/quote]
    Ja, das war wohl lediglich Wegwerfen des Beweises bzw der Mordwaffe.

@floppy 616952 wrote:

Zum Glück muss ich nicht warten :D

Ja, aber nur noch eine Folge, dann ist auch für dich die Wartezeit auf Staffel 4 genauso lang wie bei uns allen :D

Noone
    Mitglied

Klasse Pre-Final-Folge.
    Weiß jemand, wo die die Teheran-Szenen gedreht haben? Sah echt authentisch aus, cool gemacht #hallo#
    Dass er am Ende aber Akbadi tötet und nicht übergelaufen ist, war sehr vorhersehbar ;)

Stampede
    Mitglied

@Noone 630231 wrote:

Klasse Pre-Final-Folge.
    Weiß jemand, wo die die Teheran-Szenen gedreht haben? Sah echt authentisch aus, cool gemacht #hallo#

In Marokko #hallo# Eigentlich wollte man in Israel drehen, aber wegen der Syrienkrise ist man dann auf Marokko ausgewichen.

Noone
    Mitglied

@Stampede 630233 wrote:

@Noone 630231 wrote:

Klasse Pre-Final-Folge.

In Marokko #hallo# Eigentlich wollte man in Israel drehen, aber wegen der Syrienkrise ist man dann auf Marokko ausgewichen.

Ah, super! Vielen Dank für die Info! #mh#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.