3×11 – Von Zigeunern und Landstreichern | The Gypsy and the Hobo

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #329071
    Stampede
    Mitglied

    Nachdem Betty herausgefunden hat, dass Don nicht der ist, für den er sich ausgibt, konfrontiert sie ihren Mann mit diesem Wissen und drängt darauf, dass Don ihr endlich die Wahrheit über seine Identität verrät. Derweil trifft Roger eine ehemalige Geliebte, die die Affäre mit ihm gerne reaktivieren würde. Wird Roger bei diesem Angebot schwach?

    Quelle: Sky

    #407720
    Stampede
    Mitglied

    Die erste Hälfte der Folge war ziemlich mau und phasenweise auch langweilig, aber dafür war die zweite Hälfte einfach nur noch genial.

    – Annabelle Mathis, eine alte Kundin von S&C, will, nachdem alle Welt herausgefunden hat, dass ihr Hundefutter aus Pferdefleisch besteht, das Image der Firma retten und geht von Werbefirma zur nächsten auf der Suche nach der besten Idee. Naja, war okay, aber nicht der Bringer. Witzig war auf jeden Fall, wie Roger am Anfang von einer peinlichen Aussage in die nächste tappt und Don, als Annabelle sagt, ihr Mann wäre an Lungenkrebs gestorben, sich erstmal eine Zigarette anzündet =) Die Vorführung mit den Hundebesitzern dann war die totale Katastrophe, so dass wohl doch nichts anderes als eine Namensänderung übrig bleibt.
    Dass Roger die Frau von früher kennt, war klar. Aber schon krass, wie lange das her ist, die haben ja vor einer Zeit vor dem Krieg gerettet und von Black Friday, als muss das ja schon fast 40 Jahre her sein #8o# Wegen eines anderen Mannes hat sie Roger verlassen und ihm das Herz gebrochen, und nun will sie ihn zurück, aber Roger lässt sie abblitzen wegen Jane. Fand ich total überraschend, sieht fast so aus, als ob Roger wirklich ein anderer Mensch geworden ist #hallo#

    – Gregs Probe des Vorstellungsgesprächs für die Psychiatrie war ja echt gut, aber er versagt und versinkt in Selbstzweifel. Tat mir schon irgendwie leid #sad# Und wie krass, als ihm Joan die Vase über den Schädel haut #8o# WTF?! #hm# Nun will Greg Arzt bei der Army werden. Joan tut begeistert, ist es aber nicht. Mal schauen, wo Roger sie jobmäßig unterbringen kann. Würde mich nicht wundern, wenn sie wieder bei S&C aufschlägt, Hooker dürfte wohl bald weg sein :-?

    – Betty ist in Philly wegen dem Hausverkauf und holt sich Rat bei ihrem Anwalt wegen Don. Tür zugesperrt und William denkt, er wird über den Tisch gezogen =) Hochinteressant, dass Betty vor Gericht vorweisen muss, dass sie von sich aus lebensfähig ist (um es mal überspitzt auszudrücken) und dass Don auf jeden Fall die Kinder bekommt. Ist ja echt krass anders als heutzutage….
    Don will mit Suzanne abhauen, kommt mal eben heim und seine Familie ist überraschenderweise da, und ab da ging die Folge so richtig ab. Betty will, dass Don die Schublade öffnet. Unglaublich spannende und intensive Szene und Wahnsinn, wie geschockt und fassungslos Don war, der Zusammenbruch von allem und in ihm war richtiggehend greifbar. Und dann erzählt Don ihr alles, vom Krieg, seiner Identitätsänderung, der falschen Mrs Draper bis hin zu Adam. Wahnsinnsszene, hab fast durchgehend die Luft anhalten müssen, so intensiv und spannend wie das war, und es war auch unglaublich genial gespielt von January Jones und vor allem Jon Hamm #randy#
    Ich denke mal, seine vollkommene Offenheit und seine ungespielte Trauer über das, was er Adam angetan hat, wird Betty wohl doch etwas zum Umdenken ihres Ärgers gebracht haben, am Ende scheinen sie sich ja zusammengerauft zu haben. Bin gespannt, wie das weitergeht und wie sie nun mit der Wahrheit umgehen werden.
    Habe übrigens die ganze Zeit über noch gedacht, dass Suzanne reinschneit und fragt, wo Don bleibt. Da hätte die Bude aber dann sowas von geraucht, ich glaube nicht, dass ich soviel bedrückendes, intensives und nervenzerfetzendes Drama ausgehalten hätte…. #argh# :p

    #407743
    Anonym
    Gast

    Jetzt geht’s in den Endspurt, ich erwarte verdammt viel.

    Was ist bei den Drapers los? Betty fährt eine Woche mit den Kindern zu ihren Verwandten. Don trifft sich mal wieder mit Lehrerin Suzy. I see a man who is not happy.“ Betty will das Haus ihres Vaters verkaufen. Ihrem Anwalt erzählt sie ihr Leiden über Don, der verheiratet war. Heftig natürlich, dass Betty nicht mal Geld bekommt wenn sie sich scheiden lässt, sondern nur wenn sie Ehebruch nachweisen kann. Ist aber heute nicht mehr so, oder? Da kriegt die Frau dennoch einen guten Teil oder die Hälfte. Wenn sie alles verliert muss sie das Haus des Vaters zwangsläufig verkaufen, sonst kann sie ihren Bruder nicht auszahlen. Blöde Situation. „It’s a lie so big.“ Großer „fail“ von Don: Er hat gerade Suzy im Auto, geht kurz heim – da überrascht in seine Familie. :D O_o Blöd gelaufen. #ugly# Fehlt nur noch, dass sie an der Tür klopft und ruft „Don, kommst du endlich?“. :D „Open the drawer or I will.“ Don hat geschaut, nur noch geschaut, wie entgeistert. „I can explain.“ Hehe. „I know you can. You’re a very gifted storyteller.“ Naja, ich glaube Don kann sich hier eventuell sogar noch rausreden, aber es wird ihn kosten. Ui war er nervös, total von der Rolle. :D Jon Hamm hat mal wieder alles gerockt was nur ging. #mh# #mh# #mh# Gut, was am Namensdiebstahl so schlimm ist weiß ich jetzt nicht, Don erzählt Betty die wahren Geschehnisse, dagegen kann sie wenig sagen. Betty deutet an, dass der Schlüsselfund kein Zufall war. „I can’t trust you, I don’t know who you are.“ Das Highlight der Folge, Staffel und durchaus eines der Serie war wie Don erklärte, was mit seiner Familie passiert war. #8o# #rot# Das war bewegend und hat ihn total mitgenommen. Sau stark! #vertrag# Nun ist alles offen, scheint noch alles wieder gut zu sein am Morgen. Mit Suzy ist es vorerst vorbei, wenn sie blöd reagiert könnte es kritisch werden. ;) Ich hoffe sie sie läuft Amok. #devil2# Der Schluss war komisch. „We got a gipsy and a hobo.“ Hm. Dafür war das Lied am Ende schön. SO schön. #cry# #cry# #rot# #rot#

    Eine Mrs. Mathis taucht auf, sie hat eine Firma geerbt, die aber schlecht läuft. Klar, Werbeagentur. Der Mann ist an Lungenkrebs gestorben – just in jenen Augenblick sich Don eine Zigarette anzündete. :D Gott, was macht die für einen Mist? Tierfutter, also Pferdefleisch für Hundefutter ich glaub mein Schwein pfeift, furchtbar so was. X-( Naja, die Ad Men sollen nun einen Namen für eben diesen Fraß erfinden. /:) Annabelle ist auch noch eine Ex von Roger. Zum Glück machen die beiden nicht rum. Die Testpersonen reagieren geschockt, als sie von dem grausigen Fressen erfahren, so gehört sich das, is ja widerlich! Und mal wieder verlässt ein Kunde wütend die Firma, das hatten wir doch kürzlich gleich zwei Mal, ui, da wird Roger langsam einen Auszucker kriegen. #pfeifen#

    Greg will Psychiater werden. Joan ist damit scheinbar einverstanden. Roger soll ihr einen Job vermitteln. Hooker ist auch ein Psycho, teilt die Sekretärinnen alphabetisch zu. /:) War krass wie Greg auch beim Vorstellen als Psychologe versagt und er was von „du weißt überhaupt nicht wie es ist wenn man sein ganzes Leben auf einen Traum hinarbeitet und dann enttäuscht wird“ sagt und sie ihm eine Blumenvase überzieht. :D Geile Aktion. #devil2# Puh, der Schluss war ja krass: Greg geht als Arzt zur Armee, auch toll, aber gut, dafür hat Jona dann ausgesorgt, aber keinen Mann mehr. „I don’t know what to say.“ Da war Greg aber toll drauf, er ist schon ein Netter. ;)

    Fazit: Der erste Teil der Folge war ganz okay, schon etwas enttäuschend, weil es nicht gleich zur Sache ging bei den Drapers. Danach kam aber diese beeindruckende Szene, wo Betty Don mit dessen Vergangenheit konfrontierte. 4 Punkte, dank der starken 2. Hälfte.


    Beitrag hinzugefügt um 18:43


    Letzter Beitrag war um 18:33


    Stampede;431956 wrote:
    Die erste Hälfte der Folge war ziemlich mau und phasenweise auch langweilig, aber dafür war die zweite Hälfte einfach nur noch genial.

    Genau so sehe ich das, war ganz nett, aber meine Erwartungen wurden erst in Hälfte erfüllt und zwar so richtig. #vertrag#

    Stampede;431956 wrote:
    Wegen eines anderen Mannes hat sie Roger verlassen und ihm das Herz gebrochen, und nun will sie ihn zurück, aber Roger lässt sie abblitzen wegen Jane. Fand ich total überraschend, sieht fast so aus, als ob Roger wirklich ein anderer Mensch geworden ist #hallo#

    Hat mich auch positiv überrascht, aber nur lobenswert. :-)

    Stampede;431956 wrote:
    Nun will Greg Arzt bei der Army werden. Joan tut begeistert, ist es aber nicht. Mal schauen, wo Roger sie jobmäßig unterbringen kann. Würde mich nicht wundern, wenn sie wieder bei S&C aufschlägt, Hooker dürfte wohl bald weg sein :-?

    Naja, wie soll Joan begeistert sein, wenn ihr Mann weggeht und sich womöglich in Gefahr begibt? Den Job wird sie sicher dennoch machen, was macht sie denn die ganze Zeit alleine daheim. Aber ja, wenn sie bei S&C wieder anfängt darf ruhig Hooker Platz machen. #devil2#

    Stampede;431956 wrote:
    – Betty ist in Philly wegen dem Hausverkauf und holt sich Rat bei ihrem Anwalt wegen Don. Tür zugesperrt und William denkt, er wird über den Tisch gezogen =) Hochinteressant, dass Betty vor Gericht vorweisen muss, dass sie von sich aus lebensfähig ist (um es mal überspitzt auszudrücken) und dass Don auf jeden Fall die Kinder bekommt. Ist ja echt krass anders als heutzutage….

    Ja, mich hat’s auch geschreckt. Es war schon gut so, dass sie sich informiert hat, dass Don alles kriegt und auch noch die Kinder dazu ist heftiger Tobak. Frauen waren damals wirklich benachteiligt³. X-(

    Stampede;431956 wrote:
    Don will mit Suzanne abhauen, kommt mal eben heim und seine Familie ist überraschenderweise da, und ab da ging die Folge so richtig ab. Betty will, dass Don die Schublade öffnet. Unglaublich spannende und intensive Szene und Wahnsinn, wie geschockt und fassungslos Don war, der Zusammenbruch von allem und in ihm war richtiggehend greifbar. Und dann erzählt Don ihr alles, vom Krieg, seiner Identitätsänderung, der falschen Mrs Draper bis hin zu Adam. Wahnsinnsszene, hab fast durchgehend die Luft anhalten müssen, so intensiv und spannend wie das war, und es war auch unglaublich genial gespielt von January Jones und vor allem Jon Hamm #randy#

    #vertrag# #vertrag# #vertrag# #vertrag# … Jon Hamm hat es einfach drauf! :-) War super, hat richtig gewirkt, Don total getroffen, so muss das sein. Betty hat ihn herumgeschubst und er hat alles erzählt. Unerwartet aber richtig stark! Zählt für mich zu den legendären Szenen von „Mad Men“.

    Stampede;431956 wrote:
    Ich denke mal, seine vollkommene Offenheit und seine ungespielte Trauer über das, was er Adam angetan hat, wird Betty wohl doch etwas zum Umdenken ihres Ärgers gebracht haben, am Ende scheinen sie sich ja zusammengerauft zu haben. Bin gespannt, wie das weitergeht und wie sie nun mit der Wahrheit umgehen werden.

    Ich bin auch gespannt, aber Betty wird sicher auch gemerkt haben, warum Don nicht über all das erzählen wollte, dann noch die Tode und der Selbstmord des Bruders – sie wäre verdammt herzlos wenn sie darauf rumreiten würde. Allerdings waren es auch die Lügen, sein Verhalten und seine Seitensprünge, weiß nicht wie viel Betty weiß bzw. sich denken kann.

    Stampede;431956 wrote:
    Habe übrigens die ganze Zeit über noch gedacht, dass Suzanne reinschneit und fragt, wo Don bleibt. Da hätte die Bude aber dann sowas von geraucht, ich glaube nicht, dass ich soviel bedrückendes, intensives und nervenzerfetzendes Drama ausgehalten hätte…. #argh# :p

    :D Genau DAS hab ich auch gedacht. Das kommt hoffentlich noch. ;)

    #407798
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Heftig natürlich, dass Betty nicht mal Geld bekommt wenn sie sich scheiden lässt, sondern nur wenn sie Ehebruch nachweisen kann. Ist aber heute nicht mehr so, oder?

    Nee, so krass nicht mehr. Heutzutage haben die Frauen diesbezüglich fast alle Trümpfe in der Hand

    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Großer „fail“ von Don: Er hat gerade Suzy im Auto, geht kurz heim – da überrascht in seine Familie. :D O_o Blöd gelaufen. #ugly# Fehlt nur noch, dass sie an der Tür klopft und ruft „Don, kommst du endlich?“. :D

    Ich habe so drauf gewartet, dass das genau so jetzt noch kommen wird…..

    Comfortably Numb;431999 wrote:
    „I know you can. You’re a very gifted storyteller.“

    Tja, alles hat seine Vor- und Nachteile ;)

    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Gut, was am Namensdiebstahl so schlimm ist weiß ich jetzt nicht

    Naja, er hat sie all die Jahre angelogen und heißt nicht mal wirklich Don Draper. Das ist schon ein richtiger und verstörender Schock im ersten Moment

    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Betty deutet an, dass der Schlüsselfund kein Zufall war.

    Ich glaube aber dennoch, dass sie sich das nur einbildet…

    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Das Highlight der Folge, Staffel und durchaus eines der Serie war wie Don erklärte, was mit seiner Familie passiert war.

    Absolut #vertrag#

    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Das war bewegend und hat ihn total mitgenommen. Sau stark! #vertrag#

    Vermutlich, weil es das erste Mal war, wo er offen mit jemanden über die Ereignisse reden konnte.

    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Mit Suzy ist es vorerst vorbei, wenn sie blöd reagiert könnte es kritisch werden. ;) Ich hoffe sie sie läuft Amok. #devil2#

    Am Besten auch noch in der Schule oder was? /:)

    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Der Schluss war komisch. „We got a gipsy and a hobo.“ Hm.

    Du hast ja das wichtigste vergessen #hallo# Der Typ fragt ja dann noch die Eltern (also Don&Betty): „And what are you supposed to be“. Das ist ja die Frage, die jetzt in den letzten Folgen bzgl der beiden ansteht #hallo#

    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Der Mann ist an Lungenkrebs gestorben – just in jenen Augenblick sich Don eine Zigarette anzündete. :D

    Ich fands witzig :D

    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Gott, was macht die für einen Mist? Tierfutter, also Pferdefleisch für Hundefutter ich glaub mein Schwein pfeift, furchtbar so was. X-(

    Wieso, bist du Vegetarier? :-?

    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Die Testpersonen reagieren geschockt, als sie von dem grausigen Fressen erfahren, so gehört sich das, is ja widerlich!

    „Oh my God, this is inhuman!“ #ugly#

    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Hooker ist auch ein Psycho, teilt die Sekretärinnen alphabetisch zu. /:)

    Ordnung muss sein =)

    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Da war Greg aber toll drauf, er ist schon ein Netter. ;)

    Überraschenderweise, ja :-? Nach der Vergewaltigung im Büro hätte ich das ehrlich gesagt anders erwartet :-?

    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Fazit: Der erste Teil der Folge war ganz okay, schon etwas enttäuschend, weil es nicht gleich zur Sache ging bei den Drapers. Danach kam aber diese beeindruckende Szene, wo Betty Don mit dessen Vergangenheit konfrontierte. 4 Punkte, dank der starken 2. Hälfte.

    Endlich mal Überinstimmung #hallo#:p

    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Den Job wird sie sicher dennoch machen, was macht sie denn die ganze Zeit alleine daheim.

    Na das, was alle Hausfrauen der 60er daheim machen: Nix :D

    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Aber ja, wenn sie bei S&C wieder anfängt darf ruhig Hooker Platz machen. #devil2#

    Wenn S&C verkauft wird, so wie es Pryce ja schon mitgeteilt wurde, wird Hooker bestimmt auch mitgehen

    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Betty hat ihn herumgeschubst und er hat alles erzählt. Unerwartet aber richtig stark!

    Ja, hat mich auch überrascht, dass sie eigentlich machen konnte, was er wollte, er hat sich ja dann überhaupt nicht mehr gewehrt und war richtiggehend hilflos, er ist total in sich zusammengebrochen. Schon ne sehr krasse Szene

    #407805
    Anonym
    Gast
    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Heftig natürlich, dass Betty nicht mal Geld bekommt wenn sie sich scheiden lässt, sondern nur wenn sie Ehebruch nachweisen kann. Ist aber heute nicht mehr so, oder?

    Nee, so krass nicht mehr. Heutzutage haben die Frauen diesbezüglich fast alle Trümpfe in der Hand

    Mein ich ja gewusst zu haben. Auch wenn ich mich jetzt nicht dazu äußern kann will usw. ob das fair ist, ist es natürlich weit aus besser für die Frau als in den 60s, wo sie ja zumeist sag ich mal einfach die Hausfrau war, während der Mann unterwegs war, da ist das noch fataler. Da bliebe Betty eigentlich kaum was anderes übrig als bei Don zu bleiben, was natürlich brutal ist. Natürlich müsste sie einen Fehltritt nachweisen, bin ich mal gespannt wann sie ihn ihn beim Liebesspiel überrascht und ein Handyphoto macht, das kann also auch kaum was werden. #sad#

    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    „I know you can. You’re a very gifted storyteller.“

    Tja, alles hat seine Vor- und Nachteile ;)

    :D That’s life. ;) Also hätte er sich durchaus diese Geschichte freestyle aus den Fingern saugen können. ;)

    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Gut, was am Namensdiebstahl so schlimm ist weiß ich jetzt nicht

    Naja, er hat sie all die Jahre angelogen und heißt nicht mal wirklich Don Draper. Das ist schon ein richtiger und verstörender Schock im ersten Moment

    Das Lügen ist natürlich weit schlimmer, aber letztendlich hat er mit seiner wahren Geschichte ja auch erklärt, warum er nicht drüber reden wollte. Dass Betty geschockt ist ist klar, aber ich sag mal sie wird darüber hinwegkommen können, einfach weil Don Don ist, der gibt kaum etwas über sich preis, dazu noch die tragischen und verstörenden Familienverhältnisse, eigentlich sollte sie es besser wissen und hier nicht nachtragend sein. #vertrag#

    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Betty deutet an, dass der Schlüsselfund kein Zufall war.

    Ich glaube aber dennoch, dass sie sich das nur einbildet…

    /:) Erst sagen es war vielleicht doch kein Zufall und dann doch so kommen. :p Wenn man Don’s Reaktion ansieht dann sieht man eigentlich klar, dass es ihm überhaupt nicht leicht viel darüber zu sprechen, von daher war es sicher keine Absicht.

    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Das war bewegend und hat ihn total mitgenommen. Sau stark! #vertrag#

    Vermutlich, weil es das erste Mal war, wo er offen mit jemanden über die Ereignisse reden konnte.

    Ich bin gespannt was das jetzt bedeutet, ob er merkt, dass er Betty vertrauen kann? Allerdings denke ich es war nur eine einmalige Sache. #hm#

    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Mit Suzy ist es vorerst vorbei, wenn sie blöd reagiert könnte es kritisch werden. ;) Ich hoffe sie sie läuft Amok. #devil2#

    Am Besten auch noch in der Schule oder was? /:)

    Amok = durchdrehen. ;) Also voll rumschreiig bei Don aufkreuzen usw. :-)

    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Der Schluss war komisch. „We got a gipsy and a hobo.“ Hm.

    Du hast ja das wichtigste vergessen #hallo# Der Typ fragt ja dann noch die Eltern (also Don&Betty): „And what are you supposed to be“. Das ist ja die Frage, die jetzt in den letzten Folgen bzgl der beiden ansteht #hallo#

    Das weiß ich auch, allerdings bin ich nicht mehr so schnell zum Schreiben gekommen. #pfeifen# Stimmt, jetzt macht der Satz Sinn, ich erst das war so eine Anspielung auf Hobo u. Gipsy, aber dank dir weiß ich es jetzt: „Was sollt ihr denn dastellen?“ Das ist hier die Frage – also verdammt clever. #mh#

    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Der Mann ist an Lungenkrebs gestorben – just in jenen Augenblick sich Don eine Zigarette anzündete. :D

    Ich fands witzig :D

    War aber auch extrem dreist in Szene gesetzt, extra noch auf Don hingezoomt. #devil2#

    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Gott, was macht die für einen Mist? Tierfutter, also Pferdefleisch für Hundefutter ich glaub mein Schwein pfeift, furchtbar so was. X-(

    Wieso, bist du Vegetarier? :-?

    Nö. :D Aber Pferde empfinde ich als nicht essenswert, zumindest nicht für Hunde. X-( #pfeifen#

    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Die Testpersonen reagieren geschockt, als sie von dem grausigen Fressen erfahren, so gehört sich das, is ja widerlich!

    „Oh my God, this is inhuman!“ #ugly#

    #vertrag# #vertrag#

    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Da war Greg aber toll drauf, er ist schon ein Netter. ;)

    Überraschenderweise, ja :-? Nach der Vergewaltigung im Büro hätte ich das ehrlich gesagt anders erwartet :-?

    Absolut! Ich dachte auch da käme jetzt noch irgendwas ähnlich Arges, zum Glück nicht.

    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Fazit: Der erste Teil der Folge war ganz okay, schon etwas enttäuschend, weil es nicht gleich zur Sache ging bei den Drapers. Danach kam aber diese beeindruckende Szene, wo Betty Don mit dessen Vergangenheit konfrontierte. 4 Punkte, dank der starken 2. Hälfte.

    Endlich mal Überinstimmung #hallo#:p

    Selber :p Ich war nach Hälfte 1 etwas ratlos, weil du ja meintest die Folgen wären ab jetzt top, aber dann kam noch Don und Betty Time und das hat dann alles hochgerissen. #hallo#

    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Den Job wird sie sicher dennoch machen, was macht sie denn die ganze Zeit alleine daheim.

    Na das, was alle Hausfrauen der 60er daheim machen: Nix :D

    #ugly#

    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Aber ja, wenn sie bei S&C wieder anfängt darf ruhig Hooker Platz machen. #devil2#

    Wenn S&C verkauft wird, so wie es Pryce ja schon mitgeteilt wurde, wird Hooker bestimmt auch mitgehen

    Hauptsache er kommt nicht wieder. :>

    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Betty hat ihn herumgeschubst und er hat alles erzählt. Unerwartet aber richtig stark!

    Ja, hat mich auch überrascht, dass sie eigentlich machen konnte, was er wollte, er hat sich ja dann überhaupt nicht mehr gewehrt und war richtiggehend hilflos, er ist total in sich zusammengebrochen. Schon ne sehr krasse Szene
    Also ich hätte Don sogar so eingeschätzt, dass er jetzt auch nichts sagt und einfach rausläuft, hat er nicht gemacht, hat die Szene noch wirksamer gemacht. #mh#

    #408503
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;432207 wrote:
    Auch wenn ich mich jetzt nicht dazu äußern kann will usw. ob das fair ist, ist es natürlich weit aus besser für die Frau als in den 60s, wo sie ja zumeist sag ich mal einfach die Hausfrau war, während der Mann unterwegs war, da ist das noch fataler.

    Ist schon irgendwie witzig, dass das damals so komplett anders war, rein vom Logischen her (Stichwort Hausfrau, wie du ja schon sagtest) müssten eigentlich die Kinder bedingungslos bei der Frau bleiben #hm#

    Comfortably Numb;432207 wrote:
    Natürlich müsste sie einen Fehltritt nachweisen, bin ich mal gespannt wann sie ihn ihn beim Liebesspiel überrascht

    Dafür ist Don doch viel zu clever ;)

    Comfortably Numb;432207 wrote:
    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Gut, was am Namensdiebstahl so schlimm ist weiß ich jetzt nicht

    Naja, er hat sie all die Jahre angelogen und heißt nicht mal wirklich Don Draper. Das ist schon ein richtiger und verstörender Schock im ersten Moment

    Das Lügen ist natürlich weit schlimmer, aber letztendlich hat er mit seiner wahren Geschichte ja auch erklärt, warum er nicht drüber reden wollte. Dass Betty geschockt ist ist klar, aber ich sag mal sie wird darüber hinwegkommen können, einfach weil Don Don ist, der gibt kaum etwas über sich preis, dazu noch die tragischen und verstörenden Familienverhältnisse, eigentlich sollte sie es besser wissen und hier nicht nachtragend sein. #vertrag#

    Naja, die Geschichte an sich und den Grund der Identitätsänderungen wird sie ihm bestimmt verzeihen, aber dass er sie Jahrzehnte lang angelogen hat bestimmt nicht, irgendwann ist das Fass dann auch mal voll….

    Comfortably Numb;432207 wrote:
    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Betty deutet an, dass der Schlüsselfund kein Zufall war.

    Ich glaube aber dennoch, dass sie sich das nur einbildet…

    /:) Erst sagen es war vielleicht doch kein Zufall und dann doch so kommen. :p Wenn man Don’s Reaktion ansieht dann sieht man eigentlich klar, dass es ihm überhaupt nicht leicht viel darüber zu sprechen, von daher war es sicher keine Absicht.

    Eben, das war einfach nur Fahrlässigkeit. Außerdem hab ich nie behauptet, dass es kein Zufall war :p

    Comfortably Numb;432207 wrote:
    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Das war bewegend und hat ihn total mitgenommen. Sau stark! #vertrag#

    Vermutlich, weil es das erste Mal war, wo er offen mit jemanden über die Ereignisse reden konnte.

    Ich bin gespannt was das jetzt bedeutet, ob er merkt, dass er Betty vertrauen kann? Allerdings denke ich es war nur eine einmalige Sache. #hm#

    Naja, von den Affären wird er ihr wohl kaum erzählen :p

    Comfortably Numb;432207 wrote:
    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Der Schluss war komisch. „We got a gipsy and a hobo.“ Hm.

    Du hast ja das wichtigste vergessen #hallo# Der Typ fragt ja dann noch die Eltern (also Don&Betty): „And what are you supposed to be“. Das ist ja die Frage, die jetzt in den letzten Folgen bzgl der beiden ansteht #hallo#

    Das weiß ich auch, allerdings bin ich nicht mehr so schnell zum Schreiben gekommen. #pfeifen# Stimmt, jetzt macht der Satz Sinn, ich erst das war so eine Anspielung auf Hobo u. Gipsy, aber dank dir weiß ich es jetzt: „Was sollt ihr denn dastellen?“ Das ist hier die Frage – also verdammt clever. #mh#

    Genau wie der verwirrende Titel, der am Ende erst aufgeklärt wird #hallo#

    Comfortably Numb;432207 wrote:
    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Gott, was macht die für einen Mist? Tierfutter, also Pferdefleisch für Hundefutter ich glaub mein Schwein pfeift, furchtbar so was. X-(

    Wieso, bist du Vegetarier? :-?

    Nö. :D Aber Pferde empfinde ich als nicht essenswert, zumindest nicht für Hunde. X-( #pfeifen#

    Naja, solange du Hunde als nicht essenswert betrachtest ist alles gut :p

    Comfortably Numb;432207 wrote:
    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Aber ja, wenn sie bei S&C wieder anfängt darf ruhig Hooker Platz machen. #devil2#

    Wenn S&C verkauft wird, so wie es Pryce ja schon mitgeteilt wurde, wird Hooker bestimmt auch mitgehen

    Hauptsache er kommt nicht wieder. :>

    Och, ich finde den eigentlich witzig, über den kann man sich so herrlich aufregen :D

    #408508
    Anonym
    Gast

    Hey, er hat es geschafft, hatte nicht mehr dran geglaubt. :p

    Stampede;434493 wrote:
    Comfortably Numb;432207 wrote:
    Auch wenn ich mich jetzt nicht dazu äußern kann will usw. ob das fair ist, ist es natürlich weit aus besser für die Frau als in den 60s, wo sie ja zumeist sag ich mal einfach die Hausfrau war, während der Mann unterwegs war, da ist das noch fataler.

    Ist schon irgendwie witzig, dass das damals so komplett anders war, rein vom Logischen her (Stichwort Hausfrau, wie du ja schon sagtest) müssten eigentlich die Kinder bedingungslos bei der Frau bleiben #hm#

    Völlig logisch! Außerdem: Was hätte Don für einen Vorteil wenn er 3 Kinder hat? Er hat sich bisher nur wenig um sie gekümmert, könnte sich dann auch durch den Job nur wenig kümmern, außer er gibt ihn auf, was natürlich ob seinem Geld möglich wäre. Zumindest für eine gewisse Zeit. Dennoch krass was damals abging, da ist das heute wesentlich besser geregelt.

    Stampede;434493 wrote:
    Comfortably Numb;432207 wrote:
    Natürlich müsste sie einen Fehltritt nachweisen, bin ich mal gespannt wann sie ihn ihn beim Liebesspiel überrascht

    Dafür ist Don doch viel zu clever ;)

    24 Stunden Überwachung wäre die einzige Möglichkeit. ;)

    Stampede;434493 wrote:
    Naja, die Geschichte an sich und den Grund der Identitätsänderungen wird sie ihm bestimmt verzeihen, aber dass er sie Jahrzehnte lang angelogen hat bestimmt nicht, irgendwann ist das Fass dann auch mal voll….

    Sehe ich genauso wie du, die Lügen gab es definitiv, dass Don seine tragische Familiengeschichte nicht erzählen wollte hat Betty wohl eingesehen, aber die Lügen bleiben unentschuldbar.

    Stampede;434493 wrote:
    Comfortably Numb;432207 wrote:
    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Betty deutet an, dass der Schlüsselfund kein Zufall war.

    Ich glaube aber dennoch, dass sie sich das nur einbildet…

    /:) Erst sagen es war vielleicht doch kein Zufall und dann doch so kommen. :p Wenn man Don’s Reaktion ansieht dann sieht man eigentlich klar, dass es ihm überhaupt nicht leicht viel darüber zu sprechen, von daher war es sicher keine Absicht.

    Eben, das war einfach nur Fahrlässigkeit. Außerdem hab ich nie behauptet, dass es kein Zufall war :p

    #pfeifen# :D Nanana, Betty deutet an ist ja nicht gleichbedeutend mit Numb deutet an. :p Ne, es war keine Absicht, man hat ganz klar gesehen wie scher es Don fiel.

    Stampede;434493 wrote:
    Comfortably Numb;432207 wrote:
    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Gott, was macht die für einen Mist? Tierfutter, also Pferdefleisch für Hundefutter ich glaub mein Schwein pfeift, furchtbar so was. X-(

    Wieso, bist du Vegetarier? :-?

    Nö. :D Aber Pferde empfinde ich als nicht essenswert, zumindest nicht für Hunde. X-( #pfeifen#

    Naja, solange du Hunde als nicht essenswert betrachtest ist alles gut :p

    #ugly# Ne, keine Angst, so einen Hass habe ich dann doch nicht auf die Köter. :D

    Stampede;434493 wrote:
    Comfortably Numb;432207 wrote:
    Stampede;432190 wrote:
    Comfortably Numb;431999 wrote:
    Aber ja, wenn sie bei S&C wieder anfängt darf ruhig Hooker Platz machen. #devil2#

    Wenn S&C verkauft wird, so wie es Pryce ja schon mitgeteilt wurde, wird Hooker bestimmt auch mitgehen

    Hauptsache er kommt nicht wieder. :>

    Och, ich finde den eigentlich witzig, über den kann man sich so herrlich aufregen :D
    Das schon, vielleicht tun wir ihm Unrecht, gewisse Psychosen machen Mad Men ja gerade erst interessant. :-)

    #408512
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;434507 wrote:
    Hey, er hat es geschafft, hatte nicht mehr dran geglaubt. :p

    Hab doch versprochen, dass ich noch antworten werde :-)

    Comfortably Numb;434507 wrote:
    Was hätte Don für einen Vorteil wenn er 3 Kinder hat? Er hat sich bisher nur wenig um sie gekümmert, könnte sich dann auch durch den Job nur wenig kümmern

    Er hätte sein Gesicht gewahrt :>

    Comfortably Numb;434507 wrote:
    Stampede;434493 wrote:
    Comfortably Numb;432207 wrote:
    Natürlich müsste sie einen Fehltritt nachweisen, bin ich mal gespannt wann sie ihn ihn beim Liebesspiel überrascht

    Dafür ist Don doch viel zu clever ;)

    24 Stunden Überwachung wäre die einzige Möglichkeit. ;)

    Naja, genug Zeit hätte Betty ja dafür, die macht ja eh nix den ganzen Tag :-?

    #409171
    Anonym
    Gast

    Hui, was für eine Folge. Ist ja ganz gut was passiert.

    Sterling Cooper soll einen Auftrag für Hundefutter übernehmen. Problem nur: das Futter besteht aus Pferdefleisch, und die Kunden wissen das. Also wirds auch nicht gekauft. Nun soll Sterling Cooper das wieder gerade biegen, allerdings ohne das Produkt, oder den Namen zu ändern. Nach einem ersten Testessen mit einer Gruppe von Hunden, sieht Don allerdings keine Möglichkeit außer den Namen zu ändern. Und es stellt sich raus dass die Auftraggeberin mal mit Roger zusammen gewesen ist. Abends gehen die beiden zusammen essen, und nach einer Flasche Wein schmeißt sie sich an Roger ran und will ihn verführen. Aber, wer hätte das gedacht, Roger blockt ab, weil er seine jetzige Frau so sehr liebt. Alter, ich hab gedacht ich würde träumen. Wo ist der alte Roger hin, der garnicht lange gefackelt hätte, und sie sofort im Restaurant durchgenudelt hätte? =)

    Die Trauerfeier für Gene stand an, Betty und ihr Bruder streiten sich über das Erbe, und Betty führt anschließend ein Gespräch mit dem Familienanwalt über Don. Sie erzählt ihm dass Don schonmal verheiratet war, und fragt ihn ob das für eine Scheidung reichen wird. Der Anwalt rät ihr davon ab.

    Don treibts weiterhin mit Suzanne. Sie wollen irgendwo hin fahren, und Don hält kurz bei sich zuhause um was zu holen. Suzanne wartet so lange im Auto. Drinnen wartet allerdings bereits Betty auf ihn. Sie schickt die Kinder auf ihr Zimmer, und nimmt Don mit in sein Arbeitszimmer. Dort fordert sie das er die Schublade öffnet. Zunächst weigert er sich, doch als sie ihm sagt das sie längst weiß was sich darin befindet. Und in dem Moment wird Don richtig schlecht. Er braucht einen Drink, geht in die Küche, macht sich kaltes Wasser ins Gesicht, und lässt beim Zigarette raus holen eine fallen, weil er so am zittern ist. Da gings ihm aber mal so richtig dreckig. Hatte er aber auch verdient. Richtig klasse fand ich die anschließende Szene, als er Betts alles erklärt, und wirklich mal die Wahrheit erzählt. Mal sehen wie es mit den beiden weiter geht, aber Betts scheint wohl zu verzeihen. Zumindest ist sie nicht so sauer wie ich dachte.

    #409283
    Stampede
    Mitglied
    Burning;436921 wrote:
    Alter, ich hab gedacht ich würde träumen. Wo ist der alte Roger hin, der garnicht lange gefackelt hätte, und sie sofort im Restaurant durchgenudelt hätte? =)

    Die war ihm wohl zu alt :p

    #409292
    Anonym
    Gast
    Stampede;437270 wrote:
    Burning;436921 wrote:
    Alter, ich hab gedacht ich würde träumen. Wo ist der alte Roger hin, der garnicht lange gefackelt hätte, und sie sofort im Restaurant durchgenudelt hätte? =)

    Die war ihm wohl zu alt :p
    Als wenn Roger sich vor Gammelfleisch ekeln würde =)

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.