3×12 – Abreise | Tell Him Something Pretty

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Sheriff Bullock muss einsehen, dass er gegen den skrupellosen Millionär Hearst den Kürzeren gezogen hat: Alma beugt sich Hearsts Druck und verkauft ihren Claim. Commissioner Harry Jarry gewinnt die manipulierte Wahl. Hearst verlangt den Tod der Prostituierten, die auf ihn geschossen hat. Doch Swearengen empfindet viel für Trixie.

Quelle: Premiere

Stampede
    Mitglied

Der große Knall blieb aus, aber ich fand den Abschluss dennoch gelungen. Ruhige Folge, die aber zu Serie passt. Ebenso wie das Ende im Stile von „Das Leben geht weiter“. Generell war das auch ein Abschluss, in dem alle ihren Schwanz eingezogen haben und der „Böse“ letztendlich gewonnen hat. Gerade das macht das Finale auch gelungen, weil es zur Serie passt.

Alma sieht für sich nur noch die Möglichkeit der Flucht oder des Verkaufs des Claims. Für Letzteres entscheidet sich dann. Hearst, selbstgefällig wie immer, beleidigt Sol und setzt Alma zu, so dass Bullock schon wieder am Zähneknirschen war und sich zurückhalten musste, ihm nicht in seine Fresse zu schlagen.
    Trixie muss laut Hearst sterben und Al versucht Johnny zu zwingen, eine andere Hure umzubringen, weil er zu viel für Trixie empfindet. Johnny weigert sich unter Tränen, bewegender Moment. Mutig von ihm sich Als Befehl zu widersetzen, aber macht ihn nur noch sympathischer als er eh schon ist :-)
    Al tötet dann die arme Hure selber, indem er ihr die Kehle durchschneidet. War schon ein sehr bitterer Moment, die tat mir schon arg leid #sad# Das muss er jetzt erstmal vor dem Indianerkopf rechtfertigen.
    Die Szene, als Hearst ins Gem geht, um die Leiche zu sehen, und sich draußen seine Männer, Wu’s Männer und Hawkeye’s Männer (den kleinen Messerspezialisten hätte ich ja zu gerne in Aktion sehen wollen =)) versammeln, war nochmal richtig spannend am Ende. Da hat die Luft gebrannt und wenn Hearst Als Fake nicht abgenommen hätte, hätte nochmal ordentlich die Luft gebrannt und es wäre zu einem Massaker gekommen #devil2# Ich denke auch, dass Hearst gewusst hat, dass das nicht Trixie im Sarg war, aber er wollte ja eh aus Deadwood weg und keinen Rabatz mehr machen.
    Am Ende dachte ich noch, dass Tolliver, der soeben den armen Leon ohne Grund abgestochen hat #bye#, Hearst noch über den Haufen schießt, aber auch her hat nicht den Mumm, so wie alle anderen auch.
    So hat Hearst gewonnen und zieht als noch reicherer Mann von dannen ;)

Was noch:
    – So viele Schlitzaugen sprechen dafür, dass die Eisenbahn bald nach Deadwood kommt #ugly#
    – Manning kann nicht mehr fegen, weil er so viele Hände schütteln musste #ugly# Aber es hat gewirkt, denn er wird Bullock bei der Wahl zum Sheriff haushoch schlagen. Aber dabei will er doch lieber Feuerwehrmann sein #sad# :p
    – Joannie bedankt sich bei Tolliver, dass er ihr damals das Leben gerettet hat
    – Richardson putzt sich für die Wahl raus und vergisst, Socken anzuziehen =)

Anonym
    Gast

Sehr gutes Staffelfinale, nicht ganz so gutes Serienfinale.

Alma verkauft ihren Claim an Hearst, damit der ganze Spuk endlich ein Ende hat. Aber ganz vorbei ist es damit noch nicht, Hearst will Rache dafür, dass Trixie versucht hat ihn zu ermorden und fordert ihren Tod. Al ist natürlich nicht bereit Trixie zu opfern, dafür aber eine andere Hure, die ihr in etwa ähnlich sieht. Johnny ist schwer dagegen, Al ist es egal, und so landet sie am Ende in einem Sarg, Hearst denkt es wäre Trixie und ist zufrieden. Das war jedenfalls eine ziemlich angespannte Atmosphäre, als Hearst sich über den Sarg beugt und Al daneben steht und krampfhaft sein Messer umklammert. Da wagte man ja kaum zu atmen #argh# Danach befiehlt Bullock Hearst Deadwood zu verlassen, und zu meiner Verwunderung ist Hearst dann auch tatsächlich gegangen #8o#

Was aus der Wahl wurde erfahren wir leider nicht mehr, ebenso wie vieles andere #sad# Insgesamt ist das Ende, dafür dass es gar nicht als Ende geplant war, nicht soo schlecht, es passt zumindest zur Serie, dass alles seinen gewohnten Gang weiter geht, aber die letzten paar Minuten hätte ich mir dann doch anders gewünscht. Ich hätte auch gerne noch in einer vierten Staffel, oder den beiden geplanten, aber leider nie realisierten, abschließenden Filmen gesehen wie Deadwood niederbrennt und alles neu aufgebaut werden müsste. Das hätte ich sogar ein tolles Ende für die Serie gefunden, wenn am Ende die Stadt wieder neuaufgebaut wurde und alle ihrer neuen Zukunft entgegenblicken.

Aber nun ja, so sollte es ja leider nicht sein, die Serie war jedenfalls die ganze Laufzeit über sehr gut, eine der besten die HBO produziert hat und generell die beste Westernserie überhaupt. Ich werde die Serie vermissen, vor allem die Charaktere, allen voran Al (eine echte Schande, dass Ian McShane noch keine neue Serienhauptrolle hat X-() und Deadwood irgendwann bestimmt noch einmal gucken :-)

Stampede
    Mitglied

@Burning 600691 wrote:

Danach befiehlt Bullock Hearst Deadwood zu verlassen, und zu meiner Verwunderung ist Hearst dann auch tatsächlich gegangen #8o# [/quote]
    Ist wohl der Absetzung geschuldet, denke ich mal :-?

@Burning 600691 wrote:

Insgesamt ist das Ende, dafür dass es gar nicht als Ende geplant war, nicht soo schlecht, es passt zumindest zur Serie, dass alles seinen gewohnten Gang weiter geht, aber die letzten paar Minuten hätte ich mir dann doch anders gewünscht. [/quote]
    Ich fand es insgesamt eigentlich gelungen :-?

@Burning 600691 wrote:

Ich hätte auch gerne noch in einer vierten Staffel[/quote]
    „Rom“ war Schuld :p

@Burning 600691 wrote:

generell die beste Westernserie überhaupt.

Naja, Bonanza war jetzt auch nicht soooo schlecht :-w :p

Anonym
    Gast

@Stampede 600764 wrote:

@Burning 600691 wrote:

Ich hätte auch gerne noch in einer vierten Staffel

„Rom“ war Schuld :p[/quote]
    :-? #hm#

@Stampede 600764 wrote:

@Burning 600691 wrote:

generell die beste Westernserie überhaupt.

Naja, Bonanza war jetzt auch nicht soooo schlecht :-w :p

Bonanza steht als nächstes an :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 600768 wrote:

@Stampede 600764 wrote:

@Burning 600691 wrote:

Wegen Rom wurde Deadwood doch von HBO eingestellt :-)

Anonym
    Gast

@Stampede 600912 wrote:

@Burning 600768 wrote:

@Stampede 600764 wrote:

@Burning 600691 wrote:

Wegen Rom wurde Deadwood doch von HBO eingestellt :-)

Ach so, ja, stimmt. Aber dazu sollte man auch sagen, dass HBO David Milch angeboten hatte die Staffel um vier Folgen aufzustocken. Hätte er nicht abgelehnt, hätte es auch ein anderes, vielleicht besseres, Ende gegeben :-?

Stampede
    Mitglied

@Burning 601080 wrote:

Aber dazu sollte man auch sagen, dass HBO David Milch angeboten hatte die Staffel um vier Folgen aufzustocken. Hätte er nicht abgelehnt, hätte es auch ein anderes, vielleicht besseres, Ende gegeben :-?

Wusste ich bisher gar nicht :-?

Noone
    Mitglied

Ich bin nun mit „Deadwood“ durch. Definitiv eine Klasse Serie, aber vollständig abgeholt hat sie mich insgesamt nicht. Also das Prädikat „eine der besten Serien aller Zeiten“ kann ich nicht ganz teilen, kann aber prinzipiell verstehen, warum einige das sehen. Mir persönlich war es dann aber doch etwas zu zäh und außerdem hatte ich von Staffel zu Staffel mehr und mehr Probleme, der Entwicklung der Charaktere zu folgen und Ihre Motive nachzuvollziehen. Ein gutes Beispiel direkt hier in der letzten Folge Cy Tolliver, der als seriöser aber skrupelloser Geschäftsmann in der Serie einstieg, aber am Ende irgendwie doch nur noch wahnsinnig war. Überhaupt hatte irgendwann jeder was an der klatsche, oder? E.B. ja sowieso, Richardson auch, Wolcott, Jane, selbst Hearst hat mit Steinen geredet, Steve, später wie gesagt Cy Tolliver…Nunja…so wirklich normal war fast kein Charakter.
    Gut und überzeugend waren vor allem Al, Alma und Bullock. Aber ansonsten war vieles doch manchmal etwas…merkwürdig. Und Calamity Jane ging mir irgendwann echt auf den Keks.

(Im übrigen doch total out of Character, dass Bullock es zulässt, dass eine unschuldige Prostituierte getötet wird, damit Hearst sie für trixie hält, oder? Das fand ich wirklich blöd)

Nichtsdestotrotz eine gute Serie, keine Frage. Setting, Story, Charaktere. Top. Was ich besonders positiv hervorheben möchte ist der Umstand, dass es sich wirklich „historisch“ angefühlt hat. So wie Leute sich geben und reden und miteinander umgehen und so weiter. Ich denke, das könnte in etwa so gewesen sein. Und vielleicht ist auch das ein Grund, weshalb sich einiges eben irgendwie komisch anfühlt. Die Gesellschaft / die Menschen waren damals einfach komplett anders, das darf man nicht vergessen. Meist sind historische Filme ja (von Setting und Story abgesehen) doch irgendwie „modern“ und sagen mehr über die Entstehungszeit aus als über die porträtierte Epoche. Bei „Deadwood“ scheint das anders zu sein. Ich kenne mich mit der Gesellschaft dieser Zeit und dieser Lokalisation zu wenig aus, um das wirklich behaupten zu können, aber zumindest fühlte es sich so an. Aber das ist natürlich auch ungewohnt und vielleicht deswegen auch etwas komisch.

Wie gesagt, mir hat das defintiv gefallen, aber nicht zuletzt wegen der Zähigkeit ist der Rerun-Faktor zumindest bei mir nicht allzu hoch. Über einen abschließenden Film würde ich mich aber dennoch freuen.

Stampede
    Mitglied

@Noone 658263 wrote:

Was ich besonders positiv hervorheben möchte ist der Umstand, dass es sich wirklich „historisch“ angefühlt hat. So wie Leute sich geben und reden und miteinander umgehen und so weiter. Ich denke, das könnte in etwa so gewesen sein. [/quote]
    Wobei ich aber schon ein bisschen anzweifle, dass damals wirklich so extrem das F-Wort verwendet worden ist :-? Schon allein wie Al das inflationär benutzt hat…. =) Meinste wirklich, dass die damals so extrem rumgeflucht haben und vor allem andauernd „Fuck“ gesagt haben? :-?

Noone
    Mitglied

@Stampede 658300 wrote:

@Noone 658263 wrote:

Was ich besonders positiv hervorheben möchte ist der Umstand, dass es sich wirklich „historisch“ angefühlt hat. So wie Leute sich geben und reden und miteinander umgehen und so weiter. Ich denke, das könnte in etwa so gewesen sein.

Wobei ich aber schon ein bisschen anzweifle, dass damals wirklich so extrem das F-Wort verwendet worden ist :-? Schon allein wie Al das inflationär benutzt hat…. =) Meinste wirklich, dass die damals so extrem rumgeflucht haben und vor allem andauernd „Fuck“ gesagt haben? :-?

Nee, wahrscheinlich nicht. Meinte das auch nicht so…buchstäblich…sondern mehr die Art und Weise. Kann das irgendwie schwer erklären.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.