3×12 – ??? | Chapter 38

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Mistakes of Francis‘ past finally come back to haunt him.

Roland Deschain
    Mitglied

„Go fuck yourself.“

Oh ja, das hat gut getan. Kann die nicht ab. Besonders wo sie scheinheilig (ironischerweise) versuchte einen auf Frank zu spielen. Kann ja glücklich sein, dass Frank ihr nicht die Kehle durchgeschnitten hat. #devil2# Doug is back, yay.

Die Reporterin geht mir weiterhin auf den Sack, Remy und Jackie ist auch zum Einschlafen.
    Zwischen Frank und Claire sieht es nun wirklich düster aus. Sowieso scheinen die letzten Folgen bzw. allgemein diese Staffel auch mehr fixiert auf Claire und der Beziehung zwischen Frank und Claire zu liegen.

brazil
    Mitglied

@Roland Deschain 630286 wrote:

Zwischen Frank und Claire sieht es nun wirklich düster aus. Sowieso scheinen die letzten Folgen bzw. allgemein diese Staffel auch mehr fixiert auf Claire und der Beziehung zwischen Frank und Claire zu liegen.

Ja so ist es. Vor allem Claire macht eine ziemliche Wandlung durch. Ich habe den Eindruck, dass sie sich plötzlich als moralisch bessere Person sieht als Frank, dabei war sie moralisch gesehen genau so weit unten wie er.

Anonym
    Gast

Sehr geile Folge #vertrag#

Und da sind sie wieder vereint :D Irgendwie geil, dass Doug sein Spiel so gut durchbekommen hat :D Dunbar kontaktiert Francis, dass sie sich unbedingt mit ihm treffen muss und konfrontiert ihn dann dort mit dem Buch, das Doug hat. Und es ging tatsächlich um ihre Schwangerschaft, auch wenn ich trotzdem keinen Schimmer habe was genau =) Jedenfalls lässt Francis Doug von Meechum ins Weiße Haus schaffen und die folgende Szene war richtig geil #vertrag# Doug verbrennt die erste Seite des Buches, erklärt sein Spiel und fordert von Frank, dass er ihn zum Chief of Staff macht. Und Francis nimmt an, da ist das alte Team wieder vereint. Nur mal sehen, ob es auch noch so geschmeidig läuft wie früher.

Ein anderes Team droht dafür auseinander zu brechen. Claire ist auf Tour für Franks Kandidatur, der Besuch bei der frustrierten Mutter war klasse, und da ist Claire wohl auch ein Licht aufgegangen, mit dem sie am Ende auch Francis erleuchtet. Ich denke mal, als nächstes wird sie ihm sagen, dass sie ihn nicht mehr liebt, sie beide sich nicht mehr, sie gehen ja seit Anfang der Staffel schon getrennte Wege quasi, und dass sie wohl die Trennung will. Mal sehen ob es wirklich dazu kommt, oder ob Francis sie irgendwie halten kann. Und vor allem was Claires Pläne für die Zukunft sind :-?

Stampede
    Mitglied

„She can go after me all she wants, but she goes after Claire, I’ll slit her fucking throat in broad daylight.“ #devil2# =)
    Dunbar liegt 45 zu 39 Stimmen vorne, aber ich hoffe so inständig, dass Frank sie in Grund und Boden stampft, denn sie ist wirklich extrem unsympathisch. Und dann ist sie erstmal gar nichts mehr, außer Tochter von reichen Leuten mit Kindern auf Privatschulen :>
    Was ich auch richtig klasse fand war, wie Mister Alzheimer ihr gesagt hat, dass sie, da er nun endgültig zurücktreten muss, unbedingt die Nachfolge für seinen Posten annehmen soll, weil er ihr die Präsidentschaft nicht zutraut und sie in in diesem sicheren Posten besser aufgehoben wäre. War zwar gut gemeint von ihm, kam aber wie ein Faustschlag rüber :D

Da alle Amerikaner Claire lieben und Frank sie deswegen natürlich auch immer als Vorrednerin vorschiebt, um dann von ihr bei seiner Rede an die Wählerschaft zu profitieren, entscheidet sich Dunbar nun doch dazu, mit dreckigen Mitteln zu spielen, was sie ja vorher nie tun wollte. Sie schickt erstmal Jackie vor, um was von Pullover-Remy gegen Claire zu erhalten, doch der lehnt das Job-Angebot und das Weitergeben von Informationen ab, was ich sehr gut fand. Dass er und Jackie am Ende wieder zusammen kommen würden war klar, auch wenn er sie ja erstmal wieder wegschicken wollte.
    Also ruft Dunbar Doug an und will nun die dreckigen Infos über Claire, die so nicht finden konnte. Und er erzählt ihr dann auch von Claire’s Lüge über die Abtreibung, so dass es zu einem genialen Heizungskellertreppentreffen zwischen Frank und Dunbar kommt, wo sie ihn auffordert, innerhalb von 3 Tagen seinen Rücktritt von der Kandidatur bekannt zu geben, sonst gibt sie die Info über Claire raus. Somit ist sie nun genauso geworden wie Frank, kein Wunder also, dass er das eingangs geschrieben Zitat mit wutverzerrtem Gesicht gebracht hat :D

Claire ist aufgrund dieser Nachricht, die ihren Status bei den Leuten ziemlich zerstören könnte, total verzweifelt. Krass gespielt mal wieder von Robin Wright, die Reaktion und was in Claire vorgeht war absolut glaubhaft rübergebracht.
    Frank lässt von Meechum Doug herholen, der ihm dann mitteilt, dass Claire das Journal gar nicht hat, was ihre Anschuldigung beweisen könnte. Und vor Franks Augen verbrennt er dann die Seite, um so wieder Franks Vertrauen zu erlangen. Und wo er schonmal im Oval Office mit Frank reden kann fordert er auch gleich die Position des Chief of Staff #devil2# Die Frank ihm dann trotz einigem Einwand gibt bzw geben muss.
    Grayson, der ja auch auf den Posten scharf war, hat das recht professionell hingenommen. Aber Claire war außer sich, wie Frank das nur tun konnte. Und hat nun noch mehr Selbstzweifel als eh schon.

Einerseits wurden die dadurch hervorgerufen durch das erste Kapitel von Yates Buch, dass so ehrlich, ungeschönt, knallhart und schonungslos die Ehe der Underwoods und deren abhängige Beziehung voneinander beschreibt, dass ich mir das gleich mehrfach ansehen musste. Frank natürlich mächtig sauer, weil er sich das so überhaupt nicht vorgestellt hat und es nun gar nicht mehr um America Works oder ihn geht, sondern um die Underwoods generell. Was laut Yates auch das Thema des Buches sein muss, weil die beiden untrennbar zusammen gehören.
    Frank bedankt sich für Nichts und erklärt den Auftrag für beendet. Selbst Kate fand dann, dass das einfach zu ehrlich ist, dass er auch nur glauben konnte, dass Frank das wirklich veröffentlicht sehen wollte. Also voll die Breitseite für Yates, ich könnte mir vorstellen, dass er wegen dieser herben Enttäuschung das Buch noch doch veröffentlicht :-?

Claire hat dieses Kapitel schwer zum Nachdenken gebracht. Ebenso wie der Hausbesuch bei einer Nicht-Wählerin (sehr geil, wie die mit ihrem Baby auf dem Arm die Tür aufgemacht hat und auf einmal standen, die First Lady, zug Secret Service Agents und noch mehr Presseleute da =)), die Frank nicht über den Weg traut. Und dann halt noch, dass Frank sie wirklich total offensichtlich dazu benutzt, die Wahl für ihn zu gewinnen, weil sie anscheinend nur noch dafür was taugt.
    Bin gespannt, wie die Staffel nun enden wird. Ohne Claire ist Frank am Ende, egal wie.

„The Fourth of July means nothing anymore. Overcooked hot dogs and fireworks that always leave you disappointed. Bite-size American flags made in China, halfheartedly waved by five-year-olds who’d rather be playing Minecraft. But the third of September, that’s a date which matters. It’s the day, three decades past, that a redneck from Gaffney married a debutante from Dallas. And the Earth’s axis tilted that day, though neither they, nor we, knew it at the time. Here’s a woman who describes her vows as a suicide flirting with a bridge’s edge. And a man who wears his wedding ring as a badge of shame, for the debutante deserved more. But truly, what more could she desire? Together, they rule an empire without heirs. Legacy is their only child. A cold fusion of two universal elements, identical in weight, equal in force. United they stand. A union like none other. The unsplittable atom of American politics.“

„Go fuck yourself.“

Oh ja, das hat gut getan. [/quote]
    Und wie, ich hatte ein dickes Grinsen auf dem Gesicht :D

Kann ja glücklich sein, dass Frank ihr nicht die Kehle durchgeschnitten hat. #devil2# [/quote]
    Was ich ja so witzig bei der Aussage fand, dass Frank schon wieder auf dieser Treppe eine derartige Mordfantasie hatte =) Vor einigen Folgen wollte er noch Petrov zu Tode stürzen sehen, jetzt will er Dunbar die Kehle durchschneiden :D

@brazil 630891 wrote:

Ja so ist es. Vor allem Claire macht eine ziemliche Wandlung durch. Ich habe den Eindruck, dass sie sich plötzlich als moralisch bessere Person sieht als Frank, dabei war sie moralisch gesehen genau so weit unten wie er.

Yates hat schon ganz recht, dass die Geschichte von Frank auch die von und mit Claire ist :D

@Burning 631051 wrote:

Und da sind sie wieder vereint :D Irgendwie geil, dass Doug sein Spiel so gut durchbekommen hat :D [/quote]
    Und das ist nicht mal durchgehend nüchternen Zustand :D

@Burning 631051 wrote:

Doug verbrennt die erste Seite des Buches, erklärt sein Spiel und fordert von Frank, dass er ihn zum Chief of Staff macht. Und Francis nimmt an, da ist das alte Team wieder vereint. Nur mal sehen, ob es auch noch so geschmeidig läuft wie früher. [/quote]
    Bin ich auch gespannt drauf, so wirklich will Doug ja keiner im Team haben :D

@Burning 631051 wrote:

Ich denke mal, als nächstes wird sie ihm sagen, dass sie ihn nicht mehr liebt, sie beide sich nicht mehr, sie gehen ja seit Anfang der Staffel schon getrennte Wege quasi, und dass sie wohl die Trennung will. [/quote]
    Glaube ich nicht, dass es soweit kommt, wenn Frank die Wahl gewinnen sollte. Denn dann ist Claire ja gar nichts mehr.

Anonym
    Gast

@Stampede 631058 wrote:

Und dann ist sie erstmal gar nichts mehr, außer Tochter von reichen Leuten[/quote]
    Ist doch auch was :D

@Stampede 631058 wrote:

Mister Alzheimer[/quote]
    #ugly#

@Stampede 631058 wrote:

Pullover-Remy[/quote]
    =)

@Stampede 631058 wrote:

Also ruft Dunbar Doug an und will nun die dreckigen Infos über Claire, die so nicht finden konnte. Und er erzählt ihr dann auch von Claire’s Lüge über die Abtreibung, so dass es zu einem genialen Heizungskellertreppentreffen zwischen Frank und Dunbar kommt, wo sie ihn auffordert, innerhalb von 3 Tagen seinen Rücktritt von der Kandidatur bekannt zu geben, sonst gibt sie die Info über Claire raus.[/quote]
    Ich fands ja genial, als Frank erst über ihr im dunkeln steht und dann langsam die Treppe runter kommt. Und immer schön Petrovs Abdruck der ausgedrückten Zigarre im Hintergrund :D

@Stampede 631058 wrote:

Und wo er schonmal im Oval Office mit Frank reden kann fordert er auch gleich die Position des Chief of Staff #devil2# [/quote]
    Wenn man eh schon mal da ist, kann man das ja mal machen :D

@Stampede 631058 wrote:

Also voll die Breitseite für Yates, ich könnte mir vorstellen, dass er wegen dieser herben Enttäuschung das Buch noch doch veröffentlicht :-? [/quote]
    Ich denke auch, dass das noch irgendwie an die Öffentlichkeit gelangen könnte. Und sei es nur ein „unbeabsichtigter“ Leak :D

@Stampede 631058 wrote:

@Burning 631051 wrote:

Und da sind sie wieder vereint :D Irgendwie geil, dass Doug sein Spiel so gut durchbekommen hat :D

Und das ist nicht mal durchgehend nüchternen Zustand :D[/quote]
    Komplett nüchtern hätte er es wahrscheinlich versemmelt :> #devil2#

Stampede
    Mitglied

@Burning 631059 wrote:

@Stampede 631058 wrote:

Mister Alzheimer

#ugly# [/quote]
    Mir fiel der Name partout nicht ein, wusste nur noch dass er Robert mit Vornamen heißt :D

@Burning 631059 wrote:

@Stampede 631058 wrote:

Pullover-Remy

=) [/quote]
    Ich hab den noch nie ohne Anzug bzw in halbwegs normalen Outfit gesehen :D

Anonym
    Gast

@Stampede 631060 wrote:

@Burning 631059 wrote:

@Stampede 631058 wrote:

Pullover-Remy

=)

Ohne Anzug hast du ihn schon mal gesehen, als er mit Jackie im Bett war :p

Stampede
    Mitglied

@Burning 631061 wrote:

@Stampede 631060 wrote:

@Burning 631059 wrote:

@Stampede 631058 wrote:

Pullover-Remy

=)

Ohne Anzug hast du ihn schon mal gesehen, als er mit Jackie im Bett war :p

Ist mir beim Schreiben des Satzes auch eingefallen, deswegen habe ich sicherheitshalber noch „bzw in halbwegs normalen Outfit“ dazugeschrieben :D

Ziva
    Mitglied

@brazil 630891 wrote:

Finde ich nicht. Obwohl Claire grösstenteils ein eiskaltes Biest war, hat sie keine zwei Menschen getötet. Sie war wohl mit dem Mord an Zoe einverstanden war. Aber Russo’s Tod schien sie ganz schön mitzunehmen. Und dass sie wegen Zoe nicht getrauert hat und recht erleichtert schien, nehme ich ihr nicht übel und finde ich in ihrer Situation nachvollziehbar.
    Francis dagegen hat zwei Menschen kaltblütig ermordet. Darunter auch seine Geliebte, bei der ich manchmal das Gefühl hatte, dass er Gefühle für sie hatte.

Also ich finde schon, dass man da Unterschiede machen darf. Lag mir übrigens schon lange auf dem Herzen, weil ich hier öfters las, dass Claire noch schlimmer als Frank sei. Aber das scheint Standart zu sein (nicht nur hier), dass die bösen Taten einer Frau doppelt gewogen werden…

Back to topic: Doug is back! Yeah!#dance# Jetzt wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis Rachel auftaucht. Gerade die richtige Zeit, um Unruhe zu stiften.#devil2#

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.