3×12 – Der Gedankenleser | Concentrate and Ask Again

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Ein Wissenschaftler bekommt ein Geburtstagspaket mit unbekanntem Absender. Als er eine Puppe aus dem Päckchen entnimmt, sprüht sie ihm ein blaues Pulver ins Gesicht. Der Mann stirbt qualvoll, sein Skelett löst sich auf. Olivia und ihr Team finden heraus, dass der Mann an einem Waffenprojekt beteiligt war, bei dem auch das tödliche blaue Pulver eine entscheidende Rolle spielt. Nach kurzer Zeit können sie Verdächtige ins Visier nehmen, die von Rachegelüste getrieben sind …

Quelle: ProSieben

ClaireB
    Mitglied

#8o#

ClaireB
    Mitglied

Anfang und Ende waren gut, alles dazwischen einfach nur langweilig. :-w

Fing cool an, mit der Puppe und dem Typen, dessen Knochen auf einmal verschwanden. #8o#
    Aber dann wurde es total langweilig, der Fall war total für den Arsch. Am Ende erschießt Olivia den Terrorist in letzter Sekunde, SURPRISE!

Zum Schluss finden wir dann noch heraus, dass Sam Weiss wohl das „erste Menschen“-Buch geschrieben hat. Aber warum muss die Entscheidung nun davon abhängen, wen Peter wählt?? Ugh…

.

Stampede
    Mitglied

Folge ging so, war aber ziemlich zäh erzählt und langweilig wars phasenweise auch.

Was muss das Geburtstagskind auch an der Puppe ziehen? #roll# Kommt von einem Absender, den er nicht kennt, da muss man doch wohl so etwas wie eine Bedrohung vermuten, oder? So blauäugig wie Walter kann er ja wohl nicht sein, dass er es nicht glauben kann, warum man einen Wissenschaftler töten sollte….
    Aber war gut gemacht, wie die Knochen knacken und verschwinden, und die Szene später im Aufzug fand ich auch gut. Bravo, dass die da auch an der Puppe gezogen haben :p
    Der Fall an sich war aber eher mau. Militärexperiment und die Typen wollen Rache für ihre knochenlose Kinder, und am Ende erschießt Oliva im Abendkleid den Attentäter, bevor ein wichtiger Politiker draufgeht. Naja, Standardfall, nichts besonderes, war eher langweilig.
    Was die Folge aber dennoch aufgewertet hat war die Sache mit dem Gedankenleser. Schon krass, wie fertig der Typ war, der tat mir ja so richtig leid #sad#
    Schön fand ich die Szene, als er mit Olivia, deren Gedanken er nicht lesen kann, ein normales Gespräch führen kann. Witzig fand ich, dass wir mal einen Einblick in Walters wirre Gedankenwelt erhalten konnten, da schwirrt ja alles nur so durcheinander :D
    Aber ansonsten war das schon ziemlich traurig und tragisch, der Typ tat mir wie gesagt leid, und der Darsteller hat das klasse gespielt.

Ansonsten sehe ich das wie Claire, dass der Anfang und das Ende gut waren.
    In Bells Kammer steht ein Buch rum mit dem Titel „Dr. Spocks….“ :D
    Wieso hat Nina eigentlich alle First-People-Exemplare? #hm#
    Code und schon ist Sam Weiss wieder im Spiel, der anscheinend alle Bücher geschrieben hat #hm# Naja, das fand ich irgendwie merkwürdig #hm# Aber schön, Sam Weiss mal wieder zu sehen #hallo#

Die Maschine ist auf Peter geeicht und je nachdem, für welche Olivia er sich entscheidet, so wird die andere Welt zerstört….. /:) Also das ist schon etwas sehr melodramatisch momentan und hebt die ganze Dreickecksbeziehung auf ein noch nervigeres Level, als sie eh schon ist. Und dass Peter immer noch etwas für Nolivia empfindet war klar, da brauchts keinen Gedankenleser für…. Das einzig Gute ist, dass wohl Olivias Selbstwertgefühl nun noch mehr sinken wird.
    Ach, ich weiß nicht #sad# Irgendwie gefällt mir das ganze Thema nicht, das hat mittlerweile fast schon Soap-Charakter #sad#
    „Nur durch die Wahre Liebe wird unsere Welt gerettet…“ … ist ja wie im Märchen #roll#

ClaireB;437693 wrote:
    Am Ende erschießt Olivia den Terrorist in letzter Sekunde, SURPRISE!

Gut gezielt :p

ClaireB;437693 wrote:
    Zum Schluss finden wir dann noch heraus, dass Sam Weiss wohl das „erste Menschen“-Buch geschrieben hat.

Alle Bücher, oder? :-?

Noone
    Mitglied

Begann richtig klasse!
    Erstmal schon cool der Raum mit den ganzen Sachen von William Bell #hallo#
    Und dann auch richtig cool die Knochenschwund-Szene #devil2#

Danach wirds leider in der Tat eher langweilig. Und mir hats auch nicht gefallen, dass sie einen Gedankenleser ausm Hut gezaubert haben. Und gewundert hats mich, dass er überlebt hat. Eigentlich müssen sie ihn rein logisch betrachtet jetzt ständig zu Rate ziehen #hm#

Sehr geil, dass Sam Weiss wieder nen Auftritt hatte #mh#
    Und ich finde das jetzt eigentlich ganz gut mit der Sache, dass es davon abhängt, für welche Olivia sich Peter entscheidet :-?
    Hoffe nur, dass es aufgeklärt wird, warum Peter derjenige ist, auf den das Gerät geeeicht ist und wieso das jetzt von der jeweiligen Olivia abhängt :-?

Olivia in Gala-Styling sah echt super aus #hallo#

Stampede;437740 wrote:
    In Bells Kammer steht ein Buch rum mit dem Titel „Dr. Spocks….“ :D

Ist mir auch sofort aufgefallen #hallo#

Stampede;437740 wrote:

Hatte sie doch letzte Folge schon bekommen. Der Chefwissenschaftler (der auch immer wieder mitspielt) hatte sie noch (vermutlich in ihrem Auftrag) weltweit zusammen recherchiert #hallo#
    Und der hatte ihr ja auch gesagt, dass sie gar nicht die ersten waren, die nach den Exemplaren gesucht haben, sondern dass William Bell schonmal danach geforscht hat.

Stampede;437740 wrote:
    Ach, ich weiß nicht #sad# Irgendwie gefällt mir das ganze Thema nicht, das hat mittlerweile fast schon Soap-Charakter #sad#

Ich find die ganze Sache gar nicht so schlimm wie ihr #hm#
    Und welche Soap hat schon Paralleluniversen und Welt-Zerstörungs-Maschinen #ugly#

Stampede;437740 wrote:
    „Nur durch die Wahre Liebe wird unsere Welt gerettet…“ … ist ja wie im Märchen #roll#

So ists doch gar nicht #hm#
    Und was ich ja so höchstinteressant finde: Eine Welt wird offensichtlich so oder so zerstört. Also nen Happy End wirds bei derzeitiger Konstellation nicht geben.

Stampede;437740 wrote:
    ClaireB;437693 wrote:
    Zum Schluss finden wir dann noch heraus, dass Sam Weiss wohl das „erste Menschen“-Buch geschrieben hat.

Sind doch alles die gleichen Bücher. Wird ja gesagt, dass sie präzise den gleichen Inhalt haben. Nur eben in verschiedenen Sprachen.

(Und Deutsch durfte natürlich wieder nicht fehlen #ugly#)

Stampede
    Mitglied
    Noone;437855 wrote:
    Und mir hats auch nicht gefallen, dass sie einen Gedankenleser ausm Hut gezaubert haben. Und gewundert hats mich, dass er überlebt hat. Eigentlich müssen sie ihn rein logisch betrachtet jetzt ständig zu Rate ziehen #hm#

Stimmt ;) Außerdem scheint das mit seinen Kopfschmerzen so schlimm nicht zu sein, der hat ja die große Stadt mit den vielen Gedanken eigentlich ziemlich gut überstanden :p

Noone;437855 wrote:
    Sehr geil, dass Sam Weiss wieder nen Auftritt hatte #mh#

Absolut #hallo# Der war ja von der Bildfläche verschwunden. Wegen mir dürfte der ruhig öfters auftreten #hallo#

Noone;437855 wrote:
    Und ich finde das jetzt eigentlich ganz gut mit der Sache, dass es davon abhängt, für welche Olivia sich Peter entscheidet :-?
    Hoffe nur, dass es aufgeklärt wird, warum Peter derjenige ist, auf den das Gerät geeeicht ist und wieso das jetzt von der jeweiligen Olivia abhängt :-?

Also von der jeweiligen Olivia hängt es ab, weil die Maschine irgendwie auf Peters Gemütslagen reagiert (wurde denke ich so erklärt von Sam). Aber eine einleuchtende Erklärung muss zwingend her, sonst ist das irgendwie der totale Quatsch #hm#

Noone;437855 wrote:
    Olivia in Gala-Styling sah echt super aus #hallo#

Der eine Typ auf der Gala fand sie auch heiß :D

Noone;437855 wrote:
    Stampede;437740 wrote:

Hatte sie doch letzte Folge schon bekommen. Der Chefwissenschaftler (der auch immer wieder mitspielt) hatte sie noch (vermutlich in ihrem Auftrag) weltweit zusammen recherchiert #hallo#
    Und der hatte ihr ja auch gesagt, dass sie gar nicht die ersten waren, die nach den Exemplaren gesucht haben, sondern dass William Bell schonmal danach geforscht hat.

Stimmt, da war was #hallo# Hab ich schon wieder vergessen #rot#

Noone;437855 wrote:
    Und welche Soap hat schon Paralleluniversen und Welt-Zerstörungs-Maschinen #ugly#

Good Point :D

Noone;437855 wrote:
    Stampede;437740 wrote:

So ists doch gar nicht #hm#

Es hört sich aber so an :p Vielleicht wars ja von Sam einfach nur etwas blumig ausgedrückt….

Noone;437855 wrote:
    Und was ich ja so höchstinteressant finde: Eine Welt wird offensichtlich so oder so zerstört. Also nen Happy End wirds bei derzeitiger Konstellation nicht geben.

Ja, bei derzeitiger Konstellation….
    Aber wäre schon arg krass, wenn am Ende der Serie ein Universum ausgelöscht wird #8o# Also gut fänd ichs ja :D Aber ich glaube nicht, dass die Serie einen so radikalen Schritt wagen wird…

Noone;437855 wrote:
    Stampede;437740 wrote:
    ClaireB;437693 wrote:

Sind doch alles die gleichen Bücher. Wird ja gesagt, dass sie präzise den gleichen Inhalt haben. Nur eben in verschiedenen Sprachen.
    Ja, schon klar #hallo# Also ist Sam ein Sprachgenie :p

soccergirl
    Mitglied

Oh man .. das wird mir jetzt auch langsam zu soap maessig hier#vertrag#

Der Fall … total uninteressant: da haette man auf jeden fall was besseres draus machen koennen, aber die haben es ja nichtmal versucht, weil das wichtigste war halt Gute Zeiten Schlechte Zeiten PeterFau/livia was auch immerX-(

Ich hatte ja bisher echt die Hoffnung, dass peter einen Weg findet, dass die beiden Welten unabhaengig voneinander weiter existieren koenne … und man eventuell oefter mal hin und her springen kann ohne Walterkatastrophen

Und jetzt kommt es drauf an fuer wen sich Peter entscheidet??? hallo … ich hatte ja echt Hoffnung fuer Fringe aber neeeiiinn dann kommt so ein Liebes scheiss
    Akte X hat jahrelang prima funktioniert ohne den Liebes Mist … Das Fringe Team sollte sich die Serie nochmal angucken und sehen wann es berg ab ging #vertrag#

Einziger Mysterie Faktor in dieser Episode war Sam weiss … wie alt ist der kerl? und was weiss der denn nicht alles? und wieso hat DER The first people geschrieben? Und wieso gibts das Buch nicht in echt bzw wieso kann ich es nicht finden??? haha

Noone
    Mitglied
    soccergirl;438563 wrote:
    Akte X hat jahrelang prima funktioniert ohne den Liebes Mist … Das Fringe Team sollte sich die Serie nochmal angucken und sehen wann es berg ab ging #vertrag#

Eins der großen Erfolgsrezepte von Akte X war eigentlich genau diese Chemie zwischen Mulder und Scully, dieses knistern bei ihnen, eben diese „Liebes“geschichte #hm#

Und „bergab“ – wenn man es denn wirklich so sieht, ich gehe jetzt einfach mal von deiner Meinung aus – ging es eher durch den Ausstieg Mulders. Fällt halt nur mit der „offenen“ Austragung der Liebe zwischen beiden zusammen.

ClaireB
    Mitglied

Bin eigentlich genau soccergirls Meinung (bis auf den Akte X-Part). Die Serie interessiert mich mitlerweile überhaupt nicht mehr.

Stampede
    Mitglied
    soccergirl;438563 wrote:
    Ich hatte ja bisher echt die Hoffnung, dass peter einen Weg findet, dass die beiden Welten unabhaengig voneinander weiter existieren koenne … und man eventuell oefter mal hin und her springen kann ohne Walterkatastrophen

Vielleicht findet er den ja noch :-?

Noone;438565 wrote:
    soccergirl;438563 wrote:

Eins der großen Erfolgsrezepte von Akte X war eigentlich genau diese Chemie zwischen Mulder und Scully, dieses knistern bei ihnen, eben diese „Liebes“geschichte #hm#

Stimmt schon, das war sogar Hauptbestandteil mit, aber bei Fringe gefällt mir wie gesagt die Liebesgeschichte auch nicht so, irgendwie kommt da nix rüber, ganz zu schweigen davon, dass sie jetzt auch noch die Story beeinflusst, was ich auch nicht gut finde #sad#

ClaireB;438567 wrote:
    Die Serie interessiert mich mitlerweile überhaupt nicht mehr.

Find ich schade #sad#

Noone
    Mitglied
    Stampede;438773 wrote:
    Stimmt schon, das war sogar Hauptbestandteil mit, aber bei Fringe gefällt mir wie gesagt die Liebesgeschichte auch nicht so, irgendwie kommt da nix rüber,

Was halt auch an Peter Jackson liegt. Er ist kein besonders hervorragender Schauspieler. Anders als David Duchovny.

Stampede
    Mitglied
    Noone;438777 wrote:
    Stampede;438773 wrote:
    Stimmt schon, das war sogar Hauptbestandteil mit, aber bei Fringe gefällt mir wie gesagt die Liebesgeschichte auch nicht so, irgendwie kommt da nix rüber,

Was halt auch an Peter Jackson liegt. Er ist kein besonders hervorragender Schauspieler. Anders als David Duchovny.
    Hoffe, du meinst Joshua Jackson :D:p

Noone
    Mitglied
    Stampede;438780 wrote:
    Noone;438777 wrote:
    Stampede;438773 wrote:

Ach fuck, wieso sag ich denn immer Peter #autsch#

Stampede
    Mitglied
    Noone;438783 wrote:
    Stampede;438780 wrote:
    Noone;438777 wrote:
    Stampede;438773 wrote:

Ach fuck, wieso sag ich denn immer Peter #autsch#
    Peter Bishop = Joshua Jackson :D

Westheim
    Mitglied

Ich habe keine Ahnung mehr, was in den letzten 12.000 Folgen passiert ist. Aber ich weiß noch, dass ich schon damals kein Interesse hatte an dem „Hattest du sie lieber als mich“-Geschwalle. Und wie viel Geduld Peter hat. Immer wenn ich einen Jungen frage, ob er einen anderen Jungen lieber hat als mich, sagt er „ja“ und redet nie mehr mit mir.
    Die Episode war davon abgesehen ganz in Ordnung, wenngleich mich der Gedankenleser ein bisschen genervt hat. Der war so … hibbelig.
    Au, fuck, ich bin wie die Dunham. Ich habe keine Freunde, ich lache nicht und ich ziehe nie ein Kleid an. #sad# #sad#

Goof: Dr. Bishop sagt, er wäre gestrandet in New Hampshire am Kilometerstein 259. Es gibt an einem amerikanischen Highway sicher keinen Kilometerstein. :>

(Alle heulen Happy Birthday) [Westheim sagt: Und jetzt lassen wir ein Mädchen aus der Torte hüpfen. Nein wartet, die Torte wurde aus dem Mädchen geschnitten.]

(Peter zieht an der Schnur am Püppchen; blaues Gas schießt aus dem Mund des Püppchens)
    Peter Bishop: Das gibt auf jeden Fall Punkte für den Gruselfaktor.

Dr. Walter Bishop: Wir wollen mit Hilfe eines Gedankenlesers eine Bombe finden. [Westheim schaut genau so wie die Ärztin.]

Nina Sharp: Offiziell hat das Projekt Jellyfish nie existiert. [Westheim sagt: Ach ne…]

Simon Phillips: Wir sollen nicht wissen, was andere Menschen denken.

Stampede;437740 wrote:
    Code und schon ist Sam Weiss wieder im Spiel, der anscheinend alle Bücher geschrieben hat #hm# Naja, das fand ich irgendwie merkwürdig #hm# Aber schön, Sam Weiss mal wieder zu sehen #hallo#

Wie soll eigentlich SAL LES SAM zu Sam Weiss führen?

Stampede;437740 wrote:
    Die Maschine ist auf Peter geeicht und je nachdem, für welche Olivia er sich entscheidet, so wird die andere Welt zerstört….. /:) Also das ist schon etwas sehr melodramatisch momentan und hebt die ganze Dreickecksbeziehung auf ein noch nervigeres Level, als sie eh schon ist.

Ja, ein bescheuerteres Drehbuch hätte man eigentlich nicht mehr schreiben können.

ClaireB;438567 wrote:
    Bin eigentlich genau soccergirls Meinung (bis auf den Akte X-Part). Die Serie interessiert mich mitlerweile überhaupt nicht mehr.

Nachvollziehbar.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.