3×12 – Der Plan der Vianer | The Empath


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #238006
    Westheim
    Mitglied

    Also für mich eine der besten Folgen. Ich finde es interessant zu sehen, dass alle drei (Kirk, Spock, McCoy) bereit wäre sein Leben zu opfern um seine Freunde zu retten. Und zum Schluß darf Pille der Held sein, sich selbst opfern und seine Freunde vor der Folter beschützen. Wohl einer seiner schönsten Szenen überhaupt. ##um##



    Ich habe die Folge vor kurzem nochmal gesehen und muss noch etwas ergänzen:

    Das Ende ging doch etwas schnell. Die ganze Zeit haben die Vianer Personen ohne Rücksicht auf Verluste gefoltert und plötzlich kommt Kirk daher erzählt ihnen irgendetwas von Würde und Gewissen und mit einem Mal ändern sie ihre Meinung und verschwinden. Hääh? Wie unglaubwürdig ist das denn? Warum haben sie denn nicht schon vorher so reagiert?

    Und die Szene in der McCoy Spock die Spritze gibt ist auch etwas eigenartig. Ich meine Spock hat gerade gesehen, dass McCoy ohne Erlaubnis von Kirk dem Captain eine Beruhigungsspritze gegeben hat. Spock weiß ja auch den Grund für die Tat, nämlich das Kirk einschläft und McCoy mit den Vianern gehen kann. Trotzdem setzt er sich mit dem Rücken zu McCoy und bastelt an seinen Geräten rum. Das ist sehr unlogisch. Er hätte doch damit rechnen können, dass McCoy ihn jetzt gleich ausnockt.

    Mmmh komisch!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.