- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. November 2013 um 22:25 Uhr #337890AnonymGast
Season 3 ends with security forces closing in on Carrie and Brody, and Brody struggling to find redemption. Meanwhile, Saul plans a last-ditch rescue mission.
zap2it.com / tvguide.com
9. Dezember 2013 um 4:22 Uhr #48020616. Dezember 2013 um 17:03 Uhr #480488AnonymGastWow.
Einfach nur wow.#randy#
Was für ein perfektes Serienfi… äh, Staffelfinale.
Da haben sie es wirklich getan. Hätte ich nie mit gerechnet, dass sie es wirklich durchziehen Brody zu töten. Sehr mutig von den Machern, ein Wunder das Showtime das erlaubt hat, und ein schöner Cut, der die Handlung zu einem sehr zufriedenstellenden Ende bringt. Die Brody Story war auch so ziemlich durcherzählt nach dieser Staffel und ich finde es echt gut, dass sie ihn nicht noch krampfhaft mit in die vierte Staffel ziehen. Hut ab.Und dabei war noch anfangs alles so idyllisch. Brody kann aus Ackbaris HQ spazieren, auch wenn er kurz Schiss bekommt, weil er doch bitte seinen Besucherausweis wieder abgeben soll Draußen trifft er sich dann mit Carrie, sie können noch mal in aller Ruhe eine Nacht zusammen verbringen, reden und sich mehr oder weniger wohl fühlen in der Nähe des anderen. Aber anstatt Sauls Helikopter, der die beiden zurück in die USA, bzw. erst nach Deutschland, bringen soll, werden sie von Javadis Männern überrascht. Brody wird mitgenommen, Carrie darf zurückbleiben und ruft sofort Saul an. Der weiß von nichts, und es stellt sich heraus, dass Lockhart Brody an Javadi verraten hat, damit der seine neue Stellung als Machthaber untermauern kann. Arschloch X-( Saul ist stinksauer, kann aber nichts mehr machen, da er vom Präsidenten seines Amtes enthoben und Lockhart ein paar Stunden früher zum Director gemacht wurde. Immer diese Bürokraten.
Brody hat aber schon lange mit seinem Leben abgeschlossen. Wer kanns ihm verübeln, nach all der Scheiße hätte ich auch keinen Bock mehr. Also nimmt er aller Seelenruhe seine letzten Stunden, wäscht sich nochmal und dann wird er auch schon abgeholt. Und dann wurde es echt grausam #argh# Wie alle auf den Wagen geklopft haben, als er angefahren kam und wie Nazirs Witwe ihm ins Gesicht spuckte #sad# Und dann legen sie ihm tatsächlich das Seil um den Hals und der Krahn hebt ihn hoch. Ich hatte ja echt gedacht, dass jetzt noch irgendetwas an den Haaren herbeigezogenes passiert, damit Brody eben doch nicht stirbt, aber die Zeit vergeht wie in Zeitlupe, und Brody ist sichtlich bemüht an dem Seil nicht rumzuzappeln und stattdessen „ehrenhaft“ zu sterben #sad# Und dass Carrie das Ganze mit ansehen musste hats auch nicht gerade leichter gemacht …
Vier Monate später setzt dann die nächste Szene ein. Carrie steht kurz vor der Geburt, Quinn hat überraschender Weise auch ein Kind, Carrie bekommt einen neuen Job, Saul wohnt mit seiner Frau in ihrer Heimat und Carrie will nach der Geburt des Kindes, welches sie doch nicht behalten möchte, nach Istanbul ziehen. Ob wir Saul noch mal wieder sehen? Ich hoffe es.
Und wie rührend war denn bitte die letzte Einstellung, als Brody dann doch noch seinen Stern bekommt? #cry#
Für mich war das ein extrem guter Abschluss einer dritten Staffel, die zwar recht schwach angefangen hat, sich aber später sehr steigerte und zum Ende hin wieder zur Höchstform auflief. Sollte Homeland jetzt richtig scheiße werden habe ich persönlich hier mein (fast) perfektes Serienfinale, jetzt kann kommen was will. Auch wenn ich weitere gute Staffeln natürlich bevorzugen würde
Ich bin gespannt in welche Richtung Homeland nächstes Jahr gehen wird, und wie die Serie jetzt komplett ohne die Beziehung Brody/Carrie auskommen wird.
16. Dezember 2013 um 17:48 Uhr #480489brazilMitglied@Burning 603569 wrote:
Wow.
Da haben sie es wirklich getan. Hätte ich nie mit gerechnet, dass sie es wirklich durchziehen Brody zu töten. Sehr mutig von den Machern, ein Wunder das Showtime das erlaubt hat, und ein schöner Cut, der die Handlung zu einem sehr zufriedenstellenden Ende bringt. Die Brody Story war auch so ziemlich durcherzählt nach dieser Staffel und ich finde es echt gut, dass sie ihn nicht noch krampfhaft mit in die vierte Staffel ziehen. Hut ab.
Das hat mich auch schwer überrascht, war aber gut so. Würde mich nur interessieren, ob nicht D. Lewis selbst die treibende Kraft war – ich könnte mir vorstellen, dass für ihn 3 Staffeln genug waren.
@Burning 603569 wrote:
Ob wir Saul noch mal wieder sehen? Ich hoffe es.
Homeland ohne Brody und Saul? Ach nee…
@Burning 603569 wrote:
Für mich war das ein extrem guter Abschluss einer dritten Staffel, die zwar recht schwach angefangen hat, sich aber später sehr steigerte und zum Ende hin wieder zur Höchstform auflief. Sollte Homeland jetzt richtig scheiße werden habe ich persönlich hier mein (fast) perfektes Serienfinale, jetzt kann kommen was will. Auch wenn ich weitere gute Staffeln natürlich bevorzugen würde
Ich bin gespannt in welche Richtung Homeland nächstes Jahr gehen wird, und wie die Serie jetzt komplett ohne die Beziehung Brody/Carrie auskommen wird.
Sehe ich auch so. Ich habe nur die starke Befürchtung, dass es ohne Brody nicht annähernd so gut werden wird. Dazu war er ein zu wichtiger Charakter in der Serie, und diese Staffel wurde ja auch erst wieder richtig gut, als er zum Zug kam.
Homeland wird sich völlig neu orientieren müssen – halt mal sehen, was dabei herauskommt.16. Dezember 2013 um 19:30 Uhr #480492StampedeMitglied40 Minuten lang ein wirklich sehr gutes und emotionales Finale, danach war leider gepflegte Langeweile angesagt und es hat sich wie Kaugummi gezogen. Nichtsdestotrotz ein würdiges und perfektes Ende dieser Serie
Ach nee, Moment, wir sprechen ja hier von Showtime #roll# Ich saß am Ende echt baff da, dass da nicht noch was kam. Somit wäre das echt das perfekte Ende der Serie und damit das von der Geschichte rund um Brody, Carrie und Saul gewesen. Aber nein, der Super-Sender-Showtime, der ja zuvor schon manch andere Serie gekillt hat, weil er einfach kein Ende finden kann, macht da jetzt natürlich noch Staffel 4-8 draus #roll# Das kann doch jetzt nur in die Hose gehen :-wNaja, zur Folge:
Sehr spannender Auftakt, als Brody mal eben so aus Akbaris Büro marschiert und es letztendlich sogar schafft, auf die Straße und durch das Tor zu kommen. Als er in diesem Park ewig auf Carrie wartete und sie nicht kam dachte ich ja, dass sie ihn schnappen, aber die beiden schaffen es dann doch zum Safe-House, wo erstmal das erwartete Schwangerschaftsgespräch stattfand.
Javadi weist Saul darauf hin, dass er Brody schnappen muss, weil es sonst seine Position als Akbari-Nachfolger schwächen würde, aber Saul will Brody doch rausholen. Der Präsident und Lockhart sind da aber anderer Meinung und so wird Brody dann doch noch geschnappt. Wäre ja auch etwas zu easy gewesen, wenn er da einfach sp rausgekommen wäre :p
Dass sie ihm am Ende öffentlich hängen war schon heftig und sehr emotional inszeniert, das ging mir auch richtig nahe #sad# Auch wenn Brody es letztendlich wollte und er letztendlich der Held war, so war es irgendwie ein trauriges Ende für ihn #sad#
Also wirklich klasse bis dahin, sehr emotional und bitter.Dann 4 Monate später.
Saul im Dauer-Urlaub, lässt sich seine Croissants schmecken und genießt still seinen Sieg, denn sein Plan hat die Welt verändert.
Carrie kurz vor der Entbindung, kriegt ne Super-Job als Station Chief in Istanbul und will das Kind nicht behalten.
Brody ist in Vergessenheit geraten aber Carrie malt am Ende mit Edding doch noch seinen Stern an die Wand.
Alles sehr lang und zäh. Und dann war es aus und jeder geht seiner Wege.
Perfektes Serien-Ende. Damn you Showtime :-L@Burning 603569 wrote:
Da haben sie es wirklich getan. Hätte ich nie mit gerechnet, dass sie es wirklich durchziehen Brody zu töten.
Nach dem rührseligen Trailer Ende der letzten Folge, der schon regelrecht nach Abschied triefte, habe ich es leider kommen sehen #sad#
@Burning 603569 wrote:
Sehr mutig von den Machern, ein Wunder das Showtime das erlaubt hat, und ein schöner Cut, der die Handlung zu einem sehr zufriedenstellenden Ende bringt. Die Brody Story war auch so ziemlich durcherzählt nach dieser Staffel und ich finde es echt gut, dass sie ihn nicht noch krampfhaft mit in die vierte Staffel ziehen. Hut ab.
Prinzipiell finde ich es auch gut, aber ich finds einfach Scheiße, dass Showtime nicht auch den Mut hat, die Sache hiermit zu beenden, denn wie schon gesagt, perfekte KANN man die Serie und die Geschichte nicht abschließen #vertrag# [-(
@Burning 603569 wrote:
Der weiß von nichts, und es stellt sich heraus, dass Lockhart Brody an Javadi verraten hat, damit der seine neue Stellung als Machthaber untermauern kann. Arschloch X-(
Sauls Vermächtnis schützen, wie es so schon hieß
@Burning 603569 wrote:
der Krahn hebt ihn hoch.
Voll modern
@Burning 603569 wrote:
Ich hatte ja echt gedacht, dass jetzt noch irgendetwas an den Haaren herbeigezogenes passiert, damit Brody eben doch nicht stirbt
Ich auch, aber was hätte auch schon passieren sollen außer das Carrie mit Handgranaten die Feinde erledigt und mit Brody in den iranischen Sonnenuntergang reitet?
@Burning 603569 wrote:
Und wie rührend war denn bitte die letzte Einstellung, als Brody dann doch noch seinen Stern bekommt? #cry#
Na wenn das nicht mal Carrie ihren neuen Job kostet :>
@Burning 603569 wrote:
Für mich war das ein extrem guter Abschluss einer dritten Staffel, die zwar recht schwach angefangen hat, sich aber später sehr steigerte und zum Ende hin wieder zur Höchstform auflief.
Copy that. Ich bin echt froh, dass sie die Serie nach dem Dana-Drama wieder gefangen hat.
@Burning 603569 wrote:
Sollte Homeland jetzt richtig scheiße werden habe ich persönlich hier mein (fast) perfektes Serienfinale, jetzt kann kommen was will. Auch wenn ich weitere gute Staffeln natürlich bevorzugen würde
Showtime wird es schon verkacken, wie immer halt…
@brazil 603577 wrote:
Würde mich nur interessieren, ob nicht D. Lewis selbst die treibende Kraft war – ich könnte mir vorstellen, dass für ihn 3 Staffeln genug waren.
Hatte ich bei der Häng-Szene in der Tat auch dran gedacht
16. Dezember 2013 um 20:35 Uhr #480494AnonymGast@Stampede 603583 wrote:
Nichtsdestotrotz ein würdiges und perfektes Ende dieser Serie
Ach nee, Moment, wir sprechen ja hier von Showtime #roll# [/quote]
#ugly#
Aber so wahr #sad#@Stampede 603583 wrote:
Aber nein, der Super-Sender-Showtime, der ja zuvor schon manch andere Serie gekillt hat, weil er einfach kein Ende finden kann, macht da jetzt natürlich noch Staffel 4-8 draus #roll# Das kann doch jetzt nur in die Hose gehen :-w[/quote]
Ich würde ja lachen, aber leider weiß ich auch dass es ganz genau so kommen wird #sad#@Stampede 603583 wrote:
Sehr spannender Auftakt, als Brody mal eben so aus Akbaris Büro marschiert und es letztendlich sogar schafft, auf die Straße und durch das Tor zu kommen.[/quote]
Aber ohne Ausweis :p@Stampede 603583 wrote:
Der Präsident und Lockhart sind da aber anderer Meinung und so wird Brody dann doch noch geschnappt. Wäre ja auch etwas zu easy gewesen, wenn er da einfach sp rausgekommen wäre :p[/quote]
Wie letzte Folge oder so gesagt, manchmal darf es doch auch mal easy sein :p@Stampede 603583 wrote:
Dass sie ihm am Ende öffentlich hängen war schon heftig und sehr emotional inszeniert, das ging mir auch richtig nahe #sad#[/quote]
Mir auch, vor allem wie Carrie da so tränenüberströmt am Zaun hing und dann runter geprügelt wurde #sad#@Stampede 603583 wrote:
Saul im Dauer-Urlaub, lässt sich seine Croissants schmecken und genießt still seinen Sieg, denn sein Plan hat die Welt verändert.[/quote]
Wie kann man nur Croissants essen? #hm#@Stampede 603583 wrote:
Brody ist in Vergessenheit geraten aber Carrie malt am Ende mit Edding doch noch seinen Stern an die Wand.[/quote]
Fand ich zwar irgendwie schade, dass über Brody so gut wie kein Wort mehr verloren wurde, aber nach vier Monaten dürfte ja auch eigentlich nur noch Carrie traurig sein@Stampede 603583 wrote:
Perfektes Serien-Ende. Damn you Showtime :-L[/quote]
#vertrag#@Stampede 603583 wrote:
@Burning 603569 wrote:
Da haben sie es wirklich getan. Hätte ich nie mit gerechnet, dass sie es wirklich durchziehen Brody zu töten.
Nach dem rührseligen Trailer Ende der letzten Folge, der schon regelrecht nach Abschied triefte, habe ich es leider kommen sehen #sad#[/quote]
Ich habe es ja schon was länger erwartet, aber dank Showtime habe ich da nie dran geglaubt.@Stampede 603583 wrote:
@Burning 603569 wrote:
Sehr mutig von den Machern, ein Wunder das Showtime das erlaubt hat, und ein schöner Cut, der die Handlung zu einem sehr zufriedenstellenden Ende bringt. Die Brody Story war auch so ziemlich durcherzählt nach dieser Staffel und ich finde es echt gut, dass sie ihn nicht noch krampfhaft mit in die vierte Staffel ziehen. Hut ab.
Prinzipiell finde ich es auch gut, aber ich finds einfach Scheiße, dass Showtime nicht auch den Mut hat, die Sache hiermit zu beenden, denn wie schon gesagt, perfekte KANN man die Serie und die Geschichte nicht abschließen #vertrag# [-([/quote]
Sehe ich ganz genau so. So wäre die Serie jetzt perfekt gewesen, super Abschluss mit allem drum und dran. Aber nun gut, bei der Serie haben wir immerhin den „Luxus“ nach dieser Staffel aufhören zu können ohne das Gefühl, dass da noch etwas fehlt@Stampede 603583 wrote:
@Burning 603569 wrote:
Der weiß von nichts, und es stellt sich heraus, dass Lockhart Brody an Javadi verraten hat, damit der seine neue Stellung als Machthaber untermauern kann. Arschloch X-(
Sauls Vermächtnis schützen, wie es so schon hieß [/quote]
Achja@Stampede 603583 wrote:
@Burning 603569 wrote:
der Krahn hebt ihn hoch.
Voll modern [/quote]
Das wird im Iran aber wirklich so gemacht, glaube ich@Stampede 603583 wrote:
@Burning 603569 wrote:
Ich hatte ja echt gedacht, dass jetzt noch irgendetwas an den Haaren herbeigezogenes passiert, damit Brody eben doch nicht stirbt
Ich auch, aber was hätte auch schon passieren sollen außer das Carrie mit Handgranaten die Feinde erledigt und mit Brody in den iranischen Sonnenuntergang reitet? [/quote]
Wäre alles im Bereich des Möglichen gewesen@Stampede 603583 wrote:
@Burning 603569 wrote:
Und wie rührend war denn bitte die letzte Einstellung, als Brody dann doch noch seinen Stern bekommt? #cry#
Na wenn das nicht mal Carrie ihren neuen Job kostet :>[/quote]
Da die Serie zu Ende ist, werden wir das wohl niemals erfahren :p@Stampede 603583 wrote:
@Burning 603569 wrote:
Sollte Homeland jetzt richtig scheiße werden habe ich persönlich hier mein (fast) perfektes Serienfinale, jetzt kann kommen was will. Auch wenn ich weitere gute Staffeln natürlich bevorzugen würde
Showtime wird es schon verkacken, wie immer halt…[/quote]
Jup@Stampede 603583 wrote:
@brazil 603577 wrote:
Würde mich nur interessieren, ob nicht D. Lewis selbst die treibende Kraft war – ich könnte mir vorstellen, dass für ihn 3 Staffeln genug waren.
Hatte ich bei der Häng-Szene in der Tat auch dran gedacht
Eigentlich wollten die Schreiberlinge Brody schon am Anfang von Staffel 2 töten, aber Showtime (wer auch sonst #roll#) hats verboten und somit mussten sie ihn jetzt noch bis in Staffel 3 mitschleppen. Keine Ahnung wieso sie ihn auf einmal umnieten durften #hm# Aber wer weiß, vielleicht ist er ja nur totgeglaubt, ist bei Showtime Serien ja so üblich :p
16. Dezember 2013 um 21:15 Uhr #480501ClaireBMitgliedHab die Folge zwar nicht gesehen, aber brauch ich auch nicht mehr. Die Staffel war eh lahm ohne Ende, und ohne Brody guck ich mir bestimmt keine vierte Staffel mehr an.
Schade, aber S1 war immer noch eine der besten Staffeln der letzten Jahre.
16. Dezember 2013 um 21:22 Uhr #480503StampedeMitglied@Burning 603591 wrote:
@Stampede 603583 wrote:
Sehr spannender Auftakt, als Brody mal eben so aus Akbaris Büro marschiert und es letztendlich sogar schafft, auf die Straße und durch das Tor zu kommen.
Aber ohne Ausweis :p [/quote]
Aber dafür mit durchgetretenem Gaspedal@Burning 603591 wrote:
Wie kann man nur Croissants essen? #hm# [/quote]
Schmecken doch gut :p@Burning 603591 wrote:
So wäre die Serie jetzt perfekt gewesen, super Abschluss mit allem drum und dran. Aber nun gut, bei der Serie haben wir immerhin den „Luxus“ nach dieser Staffel aufhören zu können ohne das Gefühl, dass da noch etwas fehlt [/quote]
Den Luxus hatten wir bei Damages z.B. auch schon und haben trotzdem bis zum Ende weitergeschaut@Burning 603591 wrote:
@Stampede 603583 wrote:
@Burning 603569 wrote:
Ich hatte ja echt gedacht, dass jetzt noch irgendetwas an den Haaren herbeigezogenes passiert, damit Brody eben doch nicht stirbt
Ich auch, aber was hätte auch schon passieren sollen außer das Carrie mit Handgranaten die Feinde erledigt und mit Brody in den iranischen Sonnenuntergang reitet?
Wäre alles im Bereich des Möglichen gewesen [/quote]
Wenn sie Carrie Jaqueline Bauer geheißen hätte dann eventuell :p@Burning 603591 wrote:
Aber wer weiß, vielleicht ist er ja nur totgeglaubt, ist bei Showtime Serien ja so üblich :p
Boah, das wärs ja X-(
16. Dezember 2013 um 21:33 Uhr #480508AnonymGast@Stampede 603603 wrote:
@Burning 603591 wrote:
Wie kann man nur Croissants essen? #hm#
Schmecken doch gut :p[/quote]
Geht so :p@Stampede 603603 wrote:
@Burning 603591 wrote:
So wäre die Serie jetzt perfekt gewesen, super Abschluss mit allem drum und dran. Aber nun gut, bei der Serie haben wir immerhin den „Luxus“ nach dieser Staffel aufhören zu können ohne das Gefühl, dass da noch etwas fehlt
Den Luxus hatten wir bei Damages z.B. auch schon und haben trotzdem bis zum Ende weitergeschaut [/quote]
Hatten wir? Weiß ich schon gar nicht mehr #ugly# #rot#@Stampede 603603 wrote:
@Burning 603591 wrote:
@Stampede 603583 wrote:
@Burning 603569 wrote:
Ich hatte ja echt gedacht, dass jetzt noch irgendetwas an den Haaren herbeigezogenes passiert, damit Brody eben doch nicht stirbt
Ich auch, aber was hätte auch schon passieren sollen außer das Carrie mit Handgranaten die Feinde erledigt und mit Brody in den iranischen Sonnenuntergang reitet?
Wäre alles im Bereich des Möglichen gewesen
Wenn sie Carrie Jaqueline Bauer geheißen hätte dann eventuell :p[/quote]
Meinst du Kim Bauer?@Stampede 603603 wrote:
@Burning 603591 wrote:
Aber wer weiß, vielleicht ist er ja nur totgeglaubt, ist bei Showtime Serien ja so üblich :p
Boah, das wärs ja X-(
Dann wäre ich aber sofort raus #vertrag#16. Dezember 2013 um 21:57 Uhr #480516StampedeMitglied@Burning 603609 wrote:
@Stampede 603603 wrote:
@Burning 603591 wrote:
@Stampede 603583 wrote:
@Burning 603569 wrote:
Ich hatte ja echt gedacht, dass jetzt noch irgendetwas an den Haaren herbeigezogenes passiert, damit Brody eben doch nicht stirbt
Ich auch, aber was hätte auch schon passieren sollen außer das Carrie mit Handgranaten die Feinde erledigt und mit Brody in den iranischen Sonnenuntergang reitet?
Wäre alles im Bereich des Möglichen gewesen
Wenn sie Carrie Jaqueline Bauer geheißen hätte dann eventuell :p
Meinst du Kim Bauer?
Scheinbar ist mein Witz versandet :p
16. Dezember 2013 um 22:39 Uhr #480525totallylostMitglied@Stampede 603583 wrote:
@brazil 603577 wrote:
Würde mich nur interessieren, ob nicht D. Lewis selbst die treibende Kraft war – ich könnte mir vorstellen, dass für ihn 3 Staffeln genug waren.
Hatte ich bei der Häng-Szene in der Tat auch dran gedacht
Eigentlich wollten die Schreiberlinge Brody schon am Anfang von Staffel 2 töten, aber Showtime (wer auch sonst ) hats verboten und somit mussten sie ihn jetzt noch bis in Staffel 3 mitschleppen. Keine Ahnung wieso sie ihn auf einmal umnieten durften Aber wer weiß, vielleicht ist er ja nur totgeglaubt, ist bei Showtime Serien ja so üblich
ich bin neu hier, also zuerst einmal hallo.
ich hoffe/denke sehr, dass es damian lewis war, der die serie verlassen wollte und er nicht „gegangen wurde“. insgeheim hoffe ich sogar darauf, dass carrie bei seiner ermordung „zu früh gegangen ist“ bzw. er wiederbelebt wurde und noch lebt. das wäre für mich besser als homeland ohne damian lewis.
wird homeland jetzt eine serie über eine cia agentin, die für die unschuld eines toten kämpft!? oder bekommen wir jetzt „neue fälle“? wen würden die interessieren? die ganze serie hatte regelmäßig „untergeschichten“, aber aussen herum war alles auf den „fall brody“ fokussiert (der in die „größeren geschichten“ verstrickt war).
UND: die besondere frage, die homeland ausgemacht hat: ist brody oder soul der geheime staatsfeind? warum war eigentlich soul auf der beerdigung von abo nasir?
ab dem ersten drittel, wo wir wohl alle dachten „soul du arsch“, war er auf einmal der „ober-heilige“. warum wurde es ab der mitte der staffel komplett verabseumt neue „brotkrümel“ zu streuen, die souls charakter wieder „wackeln lassen“? warum musste das nun – hoffentlich nur scheinbar (?) – so klar werden, dass er ein guter ist?
wie und warum zur hölle kam überhaupt dieser clip – auf dem brody „zugibt der täter zu sein“ – an die presse!? habe ich das vergessen oder kam das nicht raus?
brody war unschuldig, er hat NICHTS GETAN, im gegenteil, er war ein opfer, das 8 jahre gefangen war. warum sollte das CIA nicht dafür einstehen einen fehler gemacht zu haben!? bzw. es über die presse publik werden, oder irgendwie … ich wartete … und wartete … und wartete … ganze 12 folgen, dass carrie endlich die unschuld von brody beweist. und wie sich alles ins rechte licht rückt – und es „nur mehr ganz amerika zu beweisen gewesen wäre“, stirbt er?! es ist schön, dass ihn nun der präsident und die leute vom cia „mit ihren augen sehen“, aber warum muss er in den augen amerikas und in denen seiner familie der staatsfeind nummer 1 bleiben?
ich glaube nicht, dass carrie das auf sich sitzen lässt …
… schon gar nicht, wenn sie sein kind großzieht. aber es ist langweilig auf ein ziel hinzuarbeiten, ohne einem ziel (wenn brody wirktlich tod ist … den ruf eines toden zu rehabilitieren, fad).
zudem finde ich das mit dem kind auch traurig für die sterie, denn beide wege, die sie damit einschlagen kann finde ich unspannend und doof:
a) „auch frau mit kind kann karriere machen“- wow, schreibt claire danes jetzt selbst an der story mit!?
b) sie gibt das kind her und wird zum arschloch der nation … das würde nicht einmal ich der serie verzeihen, wenn sie das macht, da carrie gesehen hat, wie kinder ohne eltern leiden. und adoptiveltern sind natürlich besser als eine schlechte mutter … aber warum haben wir dann überhaupt das kind im bauch gebraucht? damit sie ein schlechtes gewissen haben kann!? reicht es nicht, dass sie insgeheim brodys leben auf dem gewissen hat, weil sie ihn zu der aktion überredete?gesamt war die staffel enttäuschend. den „twist“, dass das leiden von carrie – am beginn der staffel – für souls plan war, hätten wir mit einem zeitsprung – wie im staffelfinale – innerhalb einer einzigen folge auch gecheckt. genauso danas lovestory … das hätte kurz gereicht um brody „auf den benötigen weg zu schicken“ usw.
brody = homeland. brodys familie die einzige, die wir kennen!? im gegensatz zu brodys familie wurde carries immer kleiner: ihre beiden nichten wurden rausgeschrieben, ihre schwester ebenfalls so gut wie. warum lernten wir zwei staffen lang charaktere kennen, die – zumindest ich – gerne eine serie lang gesehen hätte und nicht „nur“ zwei staffeln lang.
showtime hat bei dexter bereits wichtige charaktere sterben lassen. da war es in gewisser weise o.k., da dexter ein serienkiller ist und der charakter an sich stark ist, er brauchte sonst niemanden. aber carrie ohne brody?
who the fuck is carrie? ich mag clarie danes, sie ist eine großartige schauspieler, auch carries charakter an sich okay, aber dass sie die serie ohne damian lewis trägt ist selbst für mich als eingefleischten fan momentan nicht denkbar. ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen und hoffe das beste. ich bin sehr gespannt, ob staffel 4 noch einmal den „zauber, der staffel 1 zu 2“ hatte, oder ob es weiter bergab geht. tiefer wie jetzt geht es für mich nicht.
aber genug frust abgelassen, jetzt lasse ich euch wieder platz
ist homeland eigentlich von den quoten abgefallen? schon, oder? alleine dort, wo ich mir die serie angesehen habe, war sie die ersten zwei staffeln immer unter den top 10 (meist sogar nummer 1), aber diese staffel war sie nicht einmal top10. wie sehen die offiziellen zahlen in amerika aus?
16. Dezember 2013 um 22:44 Uhr #480526Sam CrowMitgliedZumindest diese Folge ist nicht abgefallen:
Homeland Season 3 Finale Delivers Series‘ Highest-Rated Episode Ever – ComingSoon.net
Lese ich das richtig? Brody ist tot?
16. Dezember 2013 um 22:59 Uhr #480528totallylostMitglied@Sam Crow 603632 wrote:
Zumindest diese Folge ist nicht abgefallen:
Homeland Season 3 Finale Delivers Series‘ Highest-Rated Episode Ever – ComingSoon.net
Lese ich das richtig? Brody ist tot?
wow, also das hätte ich nicht gedacht. andererseits gibt es wohl viele wie mich, die es nicht wahrhaben wollen, dass es mit der lieblingsserie den bach runtergeht und weitersehen um auf bessere zeiten zu hoffen/warten. ich gebe zu, dass ich diese serie auch noch weitersehen werde, wenn es in der kommenden staffel in meinen augen so mies (heißt nichts, andere findens gut) weitergeht … weil ich dann auf die übernächste hoffe usw.
ähm ich dachte nicht, dass ich hier einen spoiler verbreite, wenn ich erwähne, dass brody tod ist aber du versäumst nichts, wenn du die folge nciht siehst. aber ich hoffe sowieso auf seine „wiederauferstehung“ und die damit verbundene rebellion für die gerechtigkeit bzw. evtl. auch brody wirklich auf der seite des feindes, weil er vom eigenen land genug gepeinigt wurde … das ist doch genug zündstoff für 3 staffeln
16. Dezember 2013 um 23:01 Uhr #480529ClaireBMitgliedHoffentlich schaltet in der nächsten Staffel dann niemand mehr ein und das Grauen hat ein Ende.
16. Dezember 2013 um 23:02 Uhr #480530Sam CrowMitgliedKeine Sorge, hast du nicht.
Ich schaue die Serie halt nicht (mehr) und lese nur noch ab und an mal, was so passiert.
Also man sieht ihn quasi sterben, aber nicht, ob er wirklich tot ist? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.