- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Juni 2006 um 13:03 Uhr #307942dayzdMitglied
Eigentlich wollte ich ja als Protest zu dieser Folge gar kein Posting schreiben, so sehr hat mich die Story rund um Carmen und Shane enttäuscht, ein vollkommen unwürdiges Finale das nur aus einem Grund geschrieben wurde: um das Konzept des Brachial Dramas aufrecht zu erhalten und bloß nicht auch nur für eine Sekunde aus der Tristesse aufzutauchen. Mihc würde es nicht wundern wenn in Season 4 die Protagonistinnen alle der Reihe nach Selbstmord begehen, ich denke das würde mittlerweile toll zur Serie passen :p
Das Shane nachdem sie in der letzten folge noch den Heiratsantrag gestellt einen Rückzieher macht war vollkommen aus der Luft gegriffen. Erstens hatte sich Shane seit Beginn der Season ordentlich geändert und man konnte schon sehr oft sehen wie sehr sie Carmen nahe gekommen ist. Und zweitens war es vollkommen peinlich das nur weil ihr Vater (den sie hat dutzenden Jahren nicht gesehen hat, der sie als kind alleine lies usw.) einen einzigen Satz sagt gleich alles liegen und stehen lässt. Diese Entwicklung entbehrt jeglichen Zusammenhangs #vertrag#
Auch ansonsten ging es drunter und drüber: bette entführt Angelica (sinnlos weil damit ihre Chancen auf alleiniges Sorgerecht gleich null sind), helena wird der geldhahn zugedreht (eh klar jetzt wo helena lieb und nett geworden ist würgt man ihr eins rein) und jenny findet eine neue freundin die irgendiwe sher stark an jenny erinnert. damit ist zumindest hoffentlich max endlich geschichte, finde die neue freundin von jenny auhc ganz nett. sie quatscht zwar arg hochtrabend philosphisch daher, aber das paßt ja auch gut zu jenny.
das lara und alice nun einander näherkommen hat mich echt überrascht, dachte das am ende der letzten episode noch nicht. alice ertränkt ihre trauer über dana in sex mit lara (um ehrlich zu sein, es gitb schlimmere dinge die mir da einfallen würden #devil2#) und lara macht aus wahrscheinlich dem selben grund mit. allerdings scheint es am ende der episode so als würde sich zwischen den beiden doch mehr entwicklen können. nachdem shane und carmen ja ein unrühmliches ende gefunden haben, wäre das zumindest die chance auf ein neues süßes päärchen. muss sagen lara ist mir wirklich ans herz gewachsen in der season :p
so das wars also mit season 3. das konzept aus season 2 (alles was schief gehen kann, geht schief und wird breitgetreten) wurde weiter ausgeführt, die serie hat mittlerweile einen sehr tristen Grundton und der Humor blitzt nur wenig auf. Viele Storyteile ergeben zumindest aus meiner Sicht auch keinen richtigen Sinn mehr sondern diesen nur dazu noch mehr auf die Tränendrüse zu drücken #vertrag#
Schlecht war Season 3 dennoch nicht, ein paar Charaktere haben sich sehr interessant weiterenwicklt. Helena und Lara sind die großen Gewinner der Season, beide find ich mittlerweile sher sympathisch. Dafür hat Tina jegliche Sympathien die sie mal hatte verloren, und mit Max gibt es auch eine neue Figur die man so richtig leidneschaft hassen kann :p
Bin auf jeden Fall schon gespannt auf Season 4, wahrscheinlcih wird das mit einem Drama par exellence zwischen Shane und Carmen beginnnen, spannend dürfte noch die Sache mit Alice und Lara werden :p
Quote:Original von dayzd
Alle Menschen auf der Welt sind auf eine sexuelle Art und Weise miteinander verbunden.DAS wage ich zu bezweifeln :p
Wie es zu erwarten war, ließ Shane die arme Carmen vorm Altar stehen.ich wusste das es dir gefallen wird und das obwohl die Story von den Autoren einfach nur hingerotzt worden ist :p
Bei Bette und Tina ging dermassen die Post ab. Alleine schon wegen den beiden freue ich mich schon auf Season 4. Tina erfuhr, dass Bette das alleinige Sorgerecht für Angelica will. Ihr platzte nun endgültig der Kragen und verständlicherweise will sie nicht mehr, dass Bette Angelica adoptiert. Anfangs sah es danach aus, als ob die beiden sich arrangieren würden, aber das Schicksal stand gegen sie. Bette verschlimmerte die Situation noch zusätzlich, als sie Angelica „entführte“. Holla, das wird echt noch was geben. Der Kampf um Angelica hat bereits begonnen!Auch stark übertrieben, der Kampf um Angelica wird nicht lange dauern wenn ich Bette so aufführt. Durch die Entführungsaktion alleine wird jedes Gericht ihr nicht mal teilweises Sorgerecht zu sprechen.
Jenny lernte in Whistler einen junge, französische Reporterin kennen und landete mit ihr im Bett. Jenny ist einfach nur göttlich. Sie sagt, was sie denkt. Sie hat keine Scheu vor dem, was sie sagt. Genau das macht sie so einzigartig. Max dagegen entwickelt sich immer mehr zu einem langweiligen, stereotypischen Hetero-Typ. Was denkt Max sich eigentlich? Er ist ein Transgender und wird es auch immer bleiben. Er wird nie zu den normalen Menschen gehören.Genialste Szene: als jenny mit max beim Dinner von diesen Spießern war und als man Jenny fragte an was sie denkt meinte sie das sie daran denkt das sie mit 12 jahren 20 mal am tag masturbierte und nun darüber schreiben möchte
Kit ist schwanger. Oops, wie zum Teufel ist denn das passiert? Kit ist doch in den Wechseljahren. Da kann eine Frau nicht mehr schwanger werden. Angus war wieder mal göttlich, besonders als er von der Schwangerschaft erfuhr. Er ist so lieb, fürsorglich und nett. Kit kann sich wirklich glücklich schätzen ihn zu haben./
Alice und Lara setzten ihre Affäre fort, bis Lara darauf bestand zu reden. Aber da ließ Alice sich nicht darauf ein. Das änderte sich jedoch als sie Marilyn über den Weg lief. Diese Sequenzen waren sowas von grandios und die Unterhaltungen erst recht. Es war einfach nur klasse. Gegen Ende der Episode verstanden sich beide Frauen sehr gut und Lara merkte, dass Alice Interesse an ihr zeigte. Gerade als Lara ihr etwas Wichtiges sagen wollte, wurde sie unterbrochen.Für mich die größte Überrascnung der Season, konnte das Finale dann noch retten. Wenn man bedenkt wie sehr sich Alice und Lara in 3×01 noch gegenüberstanden eigentlich eine fantastische Wendung.
Auch wenn mich die dritte Season im Gesamtbild nicht vollkommen überzeugte und mich teilweise enttäuschte, bin ich trotzdem schon sehr gespannt auf die vierte Season von The L Word. Wie wird es mit den Charakteren weitergehen? Ist Kit wirklich schwanger? Wenn ja, wird sie das Kind bekommen? Wie wird Helena ohne Geld zurechtkommen? Wer wird das Sorgerecht für Angelica bekommen? Werden Bette und Tina sich jemals wieder vertragen? Wie wird es mit Shane weitergehen? Wird sie wieder die alte Shane von früher oder lernt sie was aus der Beziehung mit Carmen? Wird die Beziehung von Max und Jenny nun endgültig in die Brüche gehen?Quote:Original von dayzd
Für Erin Daniels und Sarah Shahi war dies leider die letzte Season, denn beide Schauspielerinnen stiegen danach aus der Serie aus. Sehr schade, denn beide Charaktere waren eine wahre Bereicherung für The L Word. Erst Dana, jetzt auch noch Carmen. Das ist ein großer Verlust für die Serie.
SPOOOOOOOIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz#
und das von einem Mod :p ich wusste nicht was du da geschrieben hast und finde das auch einen unheimlichen spoiler, den es gibt derzeit keine anzeichen zum seasonfinale was mit dieser person passieren wird #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.