3×12 – Herzensangelegenheiten | Underdogs

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

Während sich die Panthers auf ihr bisher schwierigstes Spiel vorbereiten, hilft Landry Tyra bei ihrer Collegebewerbung.

Quelle: Sky

Anonym
    Gast

Der Fall J.D. vs. Joe McCoy wird nun wirklich interessant. Child Abuse? Klingt hart und kommt überraschend, allerdings hat man doch klar gemerkt, dass J.D. bis zur letzten Folge nie etwas gegen seinen Vater gemacht hat – das ist auch eine Art von Missbrauch an sich. Vielleicht war auch mehr da. Bringt Tami in eine unglückliche Situation, sie ruft die Behörde an, letztendlich war es zu hart, etwas zu tun war notwendig, aber das dann doch zu viel, da hat man die McCoys denke ich zumindest zu Unrecht nur auf diesem einen Vorfall basierend als schlechte Eltern oder Familie hingestellt. Da J.D. auf eine Trennung keine Lust hat und es scheinbar nichts gegeben hat bisher wird sich wohl nicht viel ändern. Somit sind die Taylors die Schuldigen. Schwierig für alle, Eric wollte sich da auch nicht einmischen, hätte er auch nicht getan wenn er nicht gemusst hätte. J.D. hingegen will nicht glauben, dass sein Vater böse ist. Der ist in jedem Fall böse auf Eric, daran sieht man wieder, dass Hilfe einfach nicht erwünscht ist, am Besten J.D. ins Verderben laufen lassen und so tun als hätte Joe nur einen schlechten Tag gehabt. Tami ist auch de Blöde – aber ehrlich gesagt können die Taylors auf die McCoys verzichten. ;)

Lyla ist von daheim geflüchtet, beim Anblick eines fast nackten Billy wird sie es sich wohl doch noch mal überlegen ob es das wert ist. ;) Deshalb überraschte die Szene mit Buddy nicht, er entschuldigte sich, na geht doch, auch wenn es das nicht wieder gut macht. Aha, sie geht mit Tim auf die St. Antonio State. Okay, wenn sie meint das wäre das Richtige.

Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass man uns vorher noch nie etwas von Matt’s Kunstinteresse gezeigt hatte. Nie. Und jetzt auf einmal ist er ein super Zeichner? Come on! Er würde nach Chicago gehen, allerdings gibt es Julie und die nervige Loraine. Somit ist es eine Idee und mehr nicht, zu viel spricht dagegen, auch wenn Shelby Geld beisteuern würde. Loraine hat sich später zum Glück einsichtig gezeigt, Gott sei Dank. Schöner kurzer Moment mit Tim in einem Park vor dem Spiel, er macht sich keinen Kopf was kommen wird, Matt würde das auch gerne können, nur ist bei ihm noch nichts entschieden.

Tyra will aufs College, ihr Essay ist nicht gut, sie muss dran arbeiten, kann nicht zu Landrys Finalspiel – was beiden nicht schmeckt. War er aber selber Schuld, wenn er sich betrinkt und den Bus verpasst, Pech gehabt. Deal ist Deal, Aufsatz für zum Finale fahren, haben alle was davon. ;) Beim Autofahren hat Landry also geschrieben, etwas kitschig natürlich, aber dennoch stark wie Tyra meinte, der Unfall des Helden Jason Street hätte sie aufgeweckt, dass nicht nur ihr Leben unfair ist, sondern quasi jeder sein Leben selber bestimmen kann, Jason hatte auch Pech, obwohl er eine strahlende Zukunft vor sich hatte. Nicht nur das, Tami, Landry, Julie. Schön. Da hätten wir doch schon eine schöne Geschichte, die Wandlung der Tyra Collette. Ihr gesprochener Text war einfach toll. „I want an interesing and surprising life.“ Wollen wohl die Meisten haben. Und ein Kuss. Schön und schön. #mh#

Das Spiel, das Finale steht an. Wenn Eric’s Panthers zum zweiten Mal in 3 Jahren den Cup holen wird es langweilig. Irgendwie. Naja, danach gehen alle aufs College, also weg. Mal sehen. Cool, dass Landry spielen wird, dessen Football-Karriere war in dieser Staffel eigentlich nie ein Thema, dafür hatte er dann halt die Band. ;) Im Bus wurde gesungen, nur unsere Helden hatten nicht viel Bock dazu – Matt, J.D. und Landry der nicht im Bus war. Durch die Szenen vor dem Spiel hat man noch mal viel Stimmung und Atmosphäre rausgeholt, wie gesagt Matt und Tim oder auch Eric und Tami auf der Dachterrasse. „Letme ask you just one question: can you play like champions?“ Es geht um alles. Argh, beim Spiel klappte so überhaupt nichts, der Gegner top und der unerfahrene J.D. erreichte nichts. 0:27. Matt durfte einspringe, ist nur fair, er musste sich hinten anstellen und nun ist eine Chance gekommen, außerdem hat J.D. das halbe Finale absolviert oder so. Dann kam Tim und massive motion sag ich nur, das war fucking impressive!!! #mh# Natürlich war es das Übliche, aber es war schön umgesetzt, hat einfach Spaß gemacht unser Team beim Punkten zu sehen. Boah, was für ein Schluss, man glich aus, man ward knapp vorne, doch den Punkt gab es dann für den Gegner durch einen Kick Off oder wie man das nennt. Fand ich gut, ständig so ein 0 auf 100 Sieg ist dann auch unglaubwürdig. Man hat alles gegeben und alles verloren. Das ist die beste Art der Niederlage. Und noch dazu so spannend in Szene gesetzt. „I have never been more proud of a team than I am now.” Hat Eric schön gesprochen. So ist es diesmal nicht eine Kopie von Staffel 1, sondern anders aber besser. #mh#

Fazit: Das war also Folge 12 und nicht 13, die Folge mit den großen Spiel, der knappen und bitter wirkenden Niederlage, aber das ist sie nicht wirklich, denn man hat alles gegeben, man war knapp dran, man hat wie gewohnt einen Rückstand aufgeholt. War sehr stark in Szene gesetzt. Freu mich auf das Finale, bin gespannt was da noch auf mich zukommt. Die restlichen Plots davor drehten sich eigentlich rein um die Zukunft, Lyla geht zurück, Matt weiß noch nicht so Recht, Tyra und Landry hatten eine besonders gelungene Storyline, war eine starke Folge, kann ich nicht anders sagen – Finale sollte ein Selbstläufer sein. Hart war halt das Drama wegen den McCoys, allerdings hat Tami bzw. Eric richtig entschieden, sie sind aufgestanden um etwas zu tun, allerdings war das Ergebnis wie es zu erwarten ist wenn man einer Familie wegen einem Vorfall CPS auf den Hals hetzt. 4,25/5. #mh#

John Newman
    Mitglied

Einfach eine tolle Serie. Vor allem Tyras College Essay war einfach nur großartig. Wunderbarer Moment, als sie Landry/Lance, diesen vorliest.

Tyra wrote:
    Two years ago, I was afraid of wanting anything. I figured wanting would lead to trying, and trying would lead to failure. But now I find I can’t stop wanting; I want to fly somewhere in first class. I want to travel to Europe on a business trip. I want to get invited to the white house. I want to learn about the world. I want to surprise myself. I want to be important. I want to be the best person I can be. I want to find myself, instead of having others find me. I want to win and have people be happy for me. I want to lose and get over it. I want to not be afraid of the unknown. I want to grow up to be generous and big hearted, the way that people have been with me. I want an interesting and surprising life. It’s not that I think I’m going to get all these things, I just want the possibility of getting them. College represents possibility, the possibility that things are going to change, I can’t wait.

State Final: Wieder das große Finale, wieder ein großes Stadion. Diesmal ist es das der Texas Longhorns. Sieht schon gewaltig aus, wenn man sonst nur die kleineren High School Stadien sieht.
    Das Spiel war natürlich wieder hoch dramatisch. In der ersten Hälfte gelingt den Panthers nichts, in der zweiten fast alles. Am Ende verlieren sie das Spiel, können aber dennoch stolz auf sich sein. Tim Riggins wird wohl Football Schuhe an den Nagel hängen oder wohl wirklich im Stadion lassen. Irgendwie eine beeindruckende Szene.

Tyra: Bemüht sich um einen College Platz. Das Essay war ja erst nicht so toll und später dann großartig. Oben habe ich es ja schon einmal komplett zitiert. Einfach nur toll! Mehr gibt es da jetzt nicht zu schreiben.

Matt: Will gerne auf ein Art College gehen und Football hinter sich lassen. Seine Mutter würde ihn unterstützen, andere Menschen denen er wichtig ist, sind damit nicht einverstanden.
    Schönes Spiel mit der Frisbee mit Tim in Austin.

J.D.: Tja, für Joe wird es eng. Hat er sich aber auch selber eingebrockt. Klar nicht gerade eine schöne Situation für das Kind und seine Frau, allerdings waren Tami und Eric ja die Hände gebunden. Trotzdem sind sie in diesem Fall jetzt natürlich die üblen Verräter. Schade.

Eine klasse Folge, freue mich so auf das Finale und die zwei übrigen Staffel. Schaffen wir die vielleicht doch im Akkord?

Anonym
    Gast

@John Newman 491671 wrote:

Einfach eine tolle Serie. Vor allem Tyras College Essay war einfach nur großartig. Wunderbarer Moment, als sie Landry/Lance, diesen vorliest. [/quote]
    #8o# So mean of you, where did you get Tyra’s college essay from. :-w Ja, ganz toll gesagt von Tyra, wenn man sich erinnert wie sie im Piloten oder Folge 2 mit diesem Typen rummachte, da dachte man sich echt aus der wird nix mehr. Alles was Tyra da schreibt interessieren den Numb überhaupt nicht, er erwartet halt auch nix und hat Angst vor dem Unbekannten und will nicht erwachsen werden. Weil eines seiner Motten ist: „Life sucks anyway.“ #hm# Aber so schön von Newmi gepostet. :-?

Tyra: Bemüht sich um einen College Platz. Das Essay war ja erst nicht so toll und später dann großartig. Oben habe ich es ja schon einmal komplett zitiert. Einfach nur toll! Mehr gibt es da jetzt nicht zu schreiben. [/quote]
    Manchmal ist weniger mehr und ein Zitat (Numb liebt Zitate #hallo#) kick-assed einfach alles.

Matt: Will gerne auf ein Art College gehen und Football hinter sich lassen. Seine Mutter würde ihn unterstützen, andere Menschen denen er wichtig ist, sind damit nicht einverstanden. [/quote]
    Matt hat es echt nicht leicht, er muss immer an andere denken, anstatt mal eben aufs College zu gehen.

J.D.: Tja, für Joe wird es eng. Hat er sich aber auch selber eingebrockt. Klar nicht gerade eine schöne Situation für das Kind und seine Frau, allerdings waren Tami und Eric ja die Hände gebunden. Trotzdem sind sie in diesem Fall jetzt natürlich die üblen Verräter. Schade.[/quote]
    Richtig, er hat es selber verschuldet und geht jetzt natürlich typisch John Kennish äh auf die Taylors los, weil die ihm zugegeben schon eins reingewürgt haben. Ich mag solche Geschichten, weil sie grau geschrieben sind statt schwarz/weiß zu sein, so muss gutes Drama aussehen. #hallo#

Eine klasse Folge, freue mich so auf das Finale und die zwei übrigen Staffel. Schaffen wir die vielleicht doch im Akkord?

Hm, S4 durchaus, S5 wird Schwerstarbeit werden das zwischen alle dann laufenden Serien (und es werden mehr Serien sein Anfang 2012 als ich vorher hatte), aber ich hoffe das Beste, wir ham ja S1-3 auch zwar gemächlich aber doch fast durchgehend angeschaut, wären dann auch nur 26 Folgen, das kann man schon in einem Rutsch gucken. Freu mich drauf. #hallo#

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    So mean of you, where did you get Tyra’s college essay from

google.de

Ist ne ganz coole Seite, findet man so einiges. :-) #hallo##hallo#

Comfortably Numb wrote:
    Ja, ganz toll gesagt von Tyra, wenn man sich erinnert wie sie im Piloten oder Folge 2 mit diesem Typen rummachte, da dachte man sich echt aus der wird nix mehr. Alles was Tyra da schreibt interessieren den Numb überhaupt nicht, er erwartet halt auch nix und hat Angst vor dem Unbekannten und will nicht erwachsen werden.

=) Hammer, was du manchmal schreibst.

Aber zu Tyra. Also ich denke das kann man so nicht sehen. Gerade in dieser Serie wird oftmals sehr deutlich, dass bestimmte Storylines abgeharkt sind und dann anscheinend auch nicht mehr erwähnt werden müssen und werden. Bestes Beispiel hierfür ist einfach das einschneidende Erlebnis, welches Tyra und Landry am Anfang der zweiten widerfahren ist und wie oft das jetzt noch erwähnt wird…

Comfortably Numb wrote:
    Matt hat es echt nicht leicht, er muss immer an andere denken, anstatt mal eben aufs College zu gehen

Ja, er ist schon ein klasse Typ, aber vielleicht würde auch so eine kleine Portion Egoismus hier und da nicht schaden.

Comfortably Numb wrote:
    Richtig, er hat es selber verschuldet und geht jetzt natürlich typisch John Kennish äh auf die Taylors los, weil die ihm zugegeben schon eins reingewürgt haben. Ich mag solche Geschichten, weil sie grau geschrieben sind statt schwarz/weiß zu sein, so muss gutes Drama aussehen. #hallo#

Er hat es von Anfang an mit dem Sport zu wichtig genommen. Sein Sohn muss die Ambitionen haben, dann muss man eher aufpassen, dass der Junge auch noch einmal an was anderes denkt, wobei man ihn auch richtig fördern sollte.
    Das Joe ihn dann nach einem gewonnen Spiel wohlgemerkt einfach kaputt haut ist wirklich unverständlich. Ich finde es auch unfair von der Mutter und von J.D., dass sie Eric da jetzt die Schuld in die Schuhe schieben.

Anonym
    Gast

@John Newman 492293 wrote:

Comfortably Numb wrote:
    So mean of you, where did you get Tyra’s college essay from

google.de

Ist ne ganz coole Seite, findet man so einiges. :-) #hallo##hallo#

Newmi don’t know sarcasm is, or? :p

Comfortably Numb wrote:
    Ja, ganz toll gesagt von Tyra, wenn man sich erinnert wie sie im Piloten oder Folge 2 mit diesem Typen rummachte, da dachte man sich echt aus der wird nix mehr. Alles was Tyra da schreibt interessieren den Numb überhaupt nicht, er erwartet halt auch nix und hat Angst vor dem Unbekannten und will nicht erwachsen werden.

=) Hammer, was du manchmal schreibst.

Und der gleiche Hammer was du manchmal als lustig empfindest was ich schreibe, aber jedem das Seine. :-)

Aber zu Tyra. Also ich denke das kann man so nicht sehen. Gerade in dieser Serie wird oftmals sehr deutlich, dass bestimmte Storylines abgeharkt sind und dann anscheinend auch nicht mehr erwähnt werden müssen und werden. Bestes Beispiel hierfür ist einfach das einschneidende Erlebnis, welches Tyra und Landry am Anfang der zweiten widerfahren ist und wie oft das jetzt noch erwähnt wird…[/quote]
    Spoileralarm. ^^ Naja, das mit der Leiche war schon so ne Sache, eine die ich schon verdrängt habe. Klar, man kann schon sagen, das Serien allgemein nach Vorne schauen und sich eher selten mit was war aufhalten, es wird nicht ständig dem Zuseher klargemacht, dass der Charakter damals dies und das durchgemacht hat und deshalb jetzt die Situation anders zu bewerten is. Geht einfach weiter.

Comfortably Numb wrote:
    Matt hat es echt nicht leicht, er muss immer an andere denken, anstatt mal eben aufs College zu gehen

Ja, er ist schon ein klasse Typ, aber vielleicht würde auch so eine kleine Portion Egoismus hier und da nicht schaden.

Puh, so schätze ich Matt nicht ein und er würde sich dann auch totale Vorwürfe machen und ich denke das würde ihm schaden wenn er aufm College ist und an seine Grams denken muss. Egoismus muss man hier links liegen lassen.

Comfortably Numb wrote:

Er hat es von Anfang an mit dem Sport zu wichtig genommen. Sein Sohn muss die Ambitionen haben, dann muss man eher aufpassen, dass der Junge auch noch einmal an was anderes denkt, wobei man ihn auch richtig fördern sollte.
    Das Joe ihn dann nach einem gewonnen Spiel wohlgemerkt einfach kaputt haut ist wirklich unverständlich. Ich finde es auch unfair von der Mutter und von J.D., dass sie Eric da jetzt die Schuld in die Schuhe schieben.

Ja, is aus dieser Sicht natürlich klar, dass die Taylors richtig gehandelt haben, allerdings ist die Frage ob ein Vorfall jetzt gleich die Behörde heißen muss, immerhin hat das nen riesen Wirbel bei den McCoys reingebracht, hier trifft wohl „wer nicht hören will muss fühlen“ zu. Man muss allerdings sagen, wie Joe seinen Sohn behandelte war auch Missbrauch, Machtmissbrauch, indirekt und fast unsichtbar für das Auge, aber es war sowas, Druck und ständiges Antreiben.

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:

Du ja anscheinend auch nicht, oder doch. :D Moment mal. :p

Comfortably Numb wrote:
    Spoileralarm. ^^ Naja, das mit der Leiche war schon so ne Sache, eine die ich schon verdrängt habe. Klar, man kann schon sagen, das Serien allgemein nach Vorne schauen und sich eher selten mit was war aufhalten, es wird nicht ständig dem Zuseher klargemacht, dass der Charakter damals dies und das durchgemacht hat und deshalb jetzt die Situation anders zu bewerten is. Geht einfach weiter.

Wie Spoileralarm? Das verstehe ich jetzt gerade nicht.
    Also bei FNL ist das schon auffällig, gerade bei diesem Thema. Erst hat Landry und Tyra das sehr heftig beschäftigt und irgendwann wurde nicht einmal mehr darüber gesprochen. Das fand ich schon immer etwas sehr eigenartig.

Comfortably Numb wrote:
    Ja, is aus dieser Sicht natürlich klar, dass die Taylors richtig gehandelt haben, allerdings ist die Frage ob ein Vorfall jetzt gleich die Behörde heißen muss, immerhin hat das nen riesen Wirbel bei den McCoys reingebracht, hier trifft wohl „wer nicht hören will muss fühlen“ zu. Man muss allerdings sagen, wie Joe seinen Sohn behandelte war auch Missbrauch, Machtmissbrauch, indirekt und fast unsichtbar für das Auge, aber es war sowas, Druck und ständiges Antreiben.

Er soll jetzt vielleicht direkt wegen dem Schlagen bestraft werden, aber wie du auch schon sagtest und wie wir wissen. Es steckt ja weit mehr dahinter. Es geht ja um den ganzen Druck, den er für J.D. aufbaut.

Anonym
    Gast

@John Newman 492408 wrote:

Comfortably Numb wrote:

Du ja anscheinend auch nicht, oder doch. :D Moment mal. :p

/:) Sehr unglaubwürdig, erst „=)“ und dann so tun als wäre das Sarkasmus gewesen? Kidding me? /:) :p

@John Newman 492408 wrote:

Comfortably Numb wrote:

Wie Spoileralarm? Das verstehe ich jetzt gerade nicht.
    Also bei FNL ist das schon auffällig, gerade bei diesem Thema. Erst hat Landry und Tyra das sehr heftig beschäftigt und irgendwann wurde nicht einmal mehr darüber gesprochen. Das fand ich schon immer etwas sehr eigenartig.

Na weil du das was Landry/Tara Anfang S2 passierte so schriebst als dürfe man nicht sagen um was es genau geht. ;) Na is halt so, Themen sind da, Storylines werden fortgeführt und sind fertig und das ist es dann gewesen. War halt so, wird aber wohl nie wieder ein Thema sein. Is halt Fernsehen, ich will auch neue Sachen haben und nicht wieder Rückschlüsse was früher war.

John Newman
    Mitglied

@Comfortably Numb]Na weil du das was Landry/Tara Anfang S2 passierte so schriebst als dürfe man nicht sagen um was es genau geht. ) Na is halt so, Themen sind da, Storylines werden fortgeführt und sind fertig und das ist es dann gewesen. War halt so, wird aber wohl nie wieder ein Thema sein. Is halt Fernsehen, ich will auch neue Sachen haben und nicht wieder Rückschlüsse was früher war.[/QUOTE wrote:

Natürlich, andersherum würde es wohl auch ziemlich schnell nerven.

paleiko
    Mitglied

Ja ziemlich gute Folge.

Matt will wohl auf ein Kunst College gehen, seine Mutter will ihn unterstüzten.
    Sene Großmutter scheint damit garnicht einverstanden zu sein genauso wie Julie.
    Mal schauen was da kommt.

Das Spiel war natürlich wieder hochdramtisch.
    In der 1 Halbzeit gelingt den Panthers fast garnicht in der zweiten Halbzeit gelingt ihn allerdings alles.
    Am Ende reicht es trozdem nicht.
    Schöne Rede am Ende von Eric auch wenn es nicht mehr viel nützt.

Für Joe wird es warscheinlich eng nachdem er seinen Sohn geschlagen hat.
    Aber was hat man den bitteschön auch erwartet, ich bin wirklich gespannt was da die letzte Folge noch passiert.
    JD scheint das auch so hin zu nehmen als wäre nichts passiert.
    Irgendwann kracht es da noch so richtig.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.