Oh man, das war echt eine super Folge. Viel Spannung und ein toller Cliffhanger.
Alleine schon, dass dieser Junge, durch eine harmlose Berührung, den Tot anderer Menschen vorhersehen kann, fand ich toll. Am besten hat mir natürlich gefallen, als er Clark berührte und keinen Tot sah. Er sah ein flatterndes Cape im All. Genial. Ich freue mich schon total darauf, wenn Clark sich endlich ein Cape zulegt.
Dann gab es natürlich noch die Story um Adam. Komischer Kauz. In der Nacht hat er üble Albträume, schreit und schlägt um sich, sodass die ganze Nachbarschaft wach wird. Am Tag über setzt er sich irgendwelche Spritzen, und entsorgt die Nadeln dann im Papierkorb in der Schule (wie unauffällig). Und dann hat er anscheinend so ziemlich jede Begabung, die er gerade mal braucht. Also da ist doch was oberfaul. Jordan´s Aussage bezüglich Adam war ja schon genial: Adam war schon einmal tot!? Er ist damals bei dem Feuer selbst um s Leben gekommen, welches auch seine Eltern tötete. Sehr interessante Story, auf deren Auflösung ich schon sehr gespannt bin.
Und dann natürlich der Cliffhanger. Clark geht in den Schuppen, um seinem Dad etwas zu Essen zu bringen, und findet ihn bewusstlos am Boden vor. Er kommt noch einmal kurz zu sich, sagt seinem Sohn, dass er ihn liebt, und sackt dann wieder weg. Heftig. Ob er wirklich tot ist? Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Zumindest nicht jetzt schon. Bleibt auf jeden Fall spannend. Ich denke mal, dass das vielleicht etwas mit dem Deal zu tun hat, den Jonathan mit Jor-El machte.