3×12 – Trauerspiel | The Grown Ups


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #329072
    Stampede
    Mitglied

    Peggy’s taste in men proves questionable. Pete has to make a big decision about his career and a candidate makes a big impression on Don.

    Quelle: Sky

    #407734
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge…. Vermutlich stehe ich damit alleine da, aber ich warte schon seit einigen Folgen drauf, dass man endlich das JFK-Attentat in die Serie einbaut, und so wie das hier gemacht wurde, war das einfach genial!

    Eine Eiseskälte ist im Büro, alle sitzen mit Schal und Jacken da und alle trinken vermutlich Grog, außer Pete, der sich nen heißen Kakao bringen lässt, das Weichei :D Später wird dann geheizt und es ist eine Bruthitze im Büro, fand ich auch ganz witzig.
    Ken wird Senior Vice President of Accounts und Pete irgendwie nix bzw nicht so hoch wie Ken. Leid tat er mir ja schon irgendwie, dennoch fand ich es eine Frechheit, wie er mit verbittertem Blick an Ken vorbei ist und nicht einmal den Anstand besessen hat, ihm zu gratulieren :-L
    Pete kümmert sich zu sehr um die Klienten, Ken gibt den Klienten das Gefühl, dass sie sich um nichts zu kümmern brauchen. Das war Pryce’s Grund für die Entscheidung, wenn ich das richtig verstanden habe. Wieso er Don allerdings keinen Ersatz für Sal beschaffen will verstehe ich nicht #hm# Bin mal gespannt, ob Pete nun wirklich seine Kunden mobilisieren und sie woanders hin mitnehmen wird :-?

    Pete fertig mit der Welt. Margarete fertig mit den Nerven wegen der Hochzeit und weil Roger Jane, die ihr nun auch noch teure Geschenke macht und ihr Ratschläge gibt, immer noch mitbringen will. Verzogenes Gör, diese Margarete, die hat bei mir ziemlich Kopfschmerzen verursacht, die war ja wie ein Kleinkind X-( Und dann noch ihre trotzige Geste, als ihr Daddy meint, dann wird eben die Hochzeit abgesagt….

    Also das war schon einigermaßen okay, und dann kam das JFK-Attentat. Der Schock und die Trauer, die allerortens ausgelöst wurde, kam meines Erachtens sehr genial rüber. Alle sind total am Ende und am Weinen, das war einfach super gemacht, wie keiner mehr vom TV weg kann und als dann die Bestätigung des Todes kam gings erst so richtig intensiv ab. Also das hat mir außerordentlich gut gefallen, ich bin ja richtiggehender „Fan“ des Attentates, und die ganzen TV- und Radio-Nachrichten wurden super eingebaut und waren mal wieder sehr spannend und faszinierend.

    Blöd für Margarete, dass ihre Hochzeit am 23.11.1963 geplant war, einen ungünstigeren Zeitpunkt gab es in der damaligen Zeit wohl nicht. Pete geht nicht hin, weil ihm eh alles wurscht ist und es wichtigere Dinge in der Welt gibt als die blöde Hochzeit, und eigentlich will keiner so richtig hin, aber es wird durchgezogen. Kellner sind keiner da, Kuchen auch nicht, von Stimmung kann keine Rede sein und die Hälfte der Gäste schaut lieber das Oswald-Interview in der Küche, für die Hauptpersonen der Hochzeit interessiert sich keiner so wirklich. Wie gesagt, ich fand das ganze Zusammenspiel zwischen Fiktion und realen Ereignissen echt super umgesetzt.

    Jane ist besoffen, als ruft Roger Joan an. Würde mich nicht überraschen, wenn da bald wieder was geht.
    Und Ruby erschießt Oswald vor laufender Kamera, und da Don nicht so mitfühlt, wie Betty das gerne hätte, trifft sie sich mit Henry, der zufälligerweise mit seiner Tochter auf der Hochzeit war. Als er meinte, er wolle sie heiraten, musste ich echt laut lachen =) Dieser Lackaffe, der soll abhauen, wo bleiben bei dem die Attentäter :-L

    Betty schreit Don nicht an, weil es keinen Sinn hat, da er ja alles reparieren wollte. Stattdessen sagt sie ihm, dass sie ihn nicht mehr liebt und nichts mehr für ihn empfindet. Der Schock und die Angst stand Don regelrecht ins Gesicht geschrieben.

    Die Welt bricht auseinander. Nicht nur die von Amerika, sondern auch von Pete und Don.
    Geniale Folge. Meiner Meinung nach #vertrag#

    #407817
    Anonym
    Gast

    Pete schläft auf der Couch, das ist scheinbar so in Mode. Scheint der Winter eingebrochen zu sein, im Firmengebäude geht auch noch die Heizung nicht. War schon witzig wie Pryce und Pete da so in ihren Jacken mit ihrem Getränk saßen. :D Und es geht wird noch kühler: Kenny Cosgrove hat scheinbar Pete übertrumpft und wird Vize-Präsident der Konten, während Pete quasi stehen bleibt. Hätte ich nicht gedacht, dass Pete zurückfällt. „I don’t feel well.“ #pfeifen# Daheim erzählt er Trudy er wäre gefeuert wurde. Stimmt ja gar nicht. Natürlich ist er enttäuscht, so eine Reaktion ist typisch Pete. Zum Glück ist Trudy eine intelligente Frau und kann das Nervenbündel beruhigen, sonst hätte Pete eine blöde Aktion gemacht. Vielleicht hat Trudy Recht, Pete knnte sich selbständig machen. :-?

    Peggy hat immer noch was mit Duck laufen. Den sie allerdings 3 Wochen warten lässt. Duck hatte zum Glück bevor sie ins Bett gingen den Kasten ausgeschaltet, sonst wäre es wohl nichts geworden. ;)

    Don zeigt sich daheim zahm und geht sogar mal nach dem Baby schauen. Dass Salvatore wirklich fort ist, ist hart zu verstehen. Don geht das mächtig auf die Nerven, er hat keinen Art Director (was auch immer das jetzt genau sein soll, wohl für Umsetzungen von Ideen auf den Bildschirm) mehr, in letzter Zeit tut man Don echt alles zu Fleiß. Mit Mr. Pryce wird es wohl Krieg geben. „Somebody shot the president.“ 1963, Attentat auf John F. Kennedy. #8o# Das kommt noch dazu, niemand geht mehr an Telefone. Krass wie fertig Betty und besonders Carla waren. Für sie ist wohl die Hoffnung auf Freiheit gestorben. #sad# Heftig als Lee Oswald live im Fernsehen erschossen wurde, da hat’s mich kurz gerissen. „I want to marry you.“ #8o# Huch, Henry will Betty. „I can make you happy.“ Dann scheint nun das Schicksal der Draper-Ehe besiegelt zu sein, Betty hätte jetzt durchaus Grund doch die Scheidung anzustreben. Und mal ehrlich: Besser als Don ist Henry Francis auf jeden Fall, einfach weil er sich um Betty kümmert und sie würdigt. #vertrag# Der Schluss war krass, Betty geht zu Don und sagt ihm „I don’t love you anymore.“ Sie ist wengistens ehrlich. :> Don kann Betty auch nicht lieben, wer ständig fremd geht lügt sich nur etwas vor. Ich glaube Don braucht seine Ehe nur, damit er sie bei diversen Veranstaltungen vorzeigen kann. „It’s the end of the world, cos you don’t love my anymore.” Wunderbar melancholisch-schöner Song. #sad#

    Roger’s Tochter Margaret ist wegen ihrer anstehenden Hochzeit außer sich, weil Roger und Jane kommt, mit der sie überhaupt nicht klar kommt. Ihre Mutter Mona (= Roger’s Ex) ist auch eine Frau. Roger ist dann sauer auf Jane, weil die der Tochter ein Geschenk gab, und sie deshalb sauer gemacht hat. Ui, da kriselt es jetzt wohl gewaltig wenn Roger so weitermacht. Ui, Roger sauer, Jane schließt sich ein. Die Hochzeit nach dem Attentat auf Kennedy undenkbar günstig. „The whole country’s drinking.“ Dass Pete nicht hingehen will ist ob seiner Jobenttäuschung und dem Attentat. Roger schien das alles völlig egal zu sein, fröhliche Hochzeit findet statt. Wobei das nicht mal so verwerflich ist, einfach weil man jetzt nicht nur noch rumheulen sollte, sondern das Ganze zu überspielen versuchen sollte. Don u. Betty sind natürlich da, Henry Francis und Tochter auch. Blöd. War eine interessante Szene, als Betty in den Raum trat und da Don und seitlich dahinter Henry Francis stand. ;) Roger schien der Mord gar nicht zu interessieren, während Jane und Co. vor dem TV hingen. /:)

    http://www.youtube.com/watch?v=Qgcy-V6YIuI

    Fazit: Gute Folge, man hat den Mord an John F. Kennedy gut eingearbeitet. Abseits davon war es keine große Folge, aber sehr stimmig und es gab wenig Leerlauf. Im Finale wird dann wohl der komplette Umsturz erfolgen. 4/5.


    Beitrag hinzugefügt um 18:08


    Letzter Beitrag war um 17:48


    Stampede;431977 wrote:
    Geniale Folge…. Vermutlich stehe ich damit alleine da, aber ich warte schon seit einigen Folgen drauf, dass man endlich das JFK-Attentat in die Serie einbaut, und so wie das hier gemacht wurde, war das einfach genial!

    Und war es so wie du es damals 1963 miterlebt hast? #ugly# joke.gif Sorry, der musste einfach sein, ich kann mich hier nicht beherrschen. #rot#

    Möchte mich kurz etwas für die Unstrukturiertheit entschuldigen, das Attentat hat nicht so richtig in einen Absatz gepasst, normal sind meine Reviews besser gegliedert…denke ich halt. #rot#

    Stampede;431977 wrote:
    Eine Eiseskälte ist im Büro, alle sitzen mit Schal und Jacken da und alle trinken vermutlich Grog, außer Pete, der sich nen heißen Kakao bringen lässt, das Weichei :D Später wird dann geheizt und es ist eine Bruthitze im Büro, fand ich auch ganz witzig.

    Is bei uns im Büro auch so gewesen: Wenn du die Heizung einschaltest und direkt am Heizkörper sitzt kann’s sein, dass du total schwitzt, obwohl draußen Winter ist! #vertrag# War aber amüsant, erst ist es arschkalt, und dann brütend heiß. :D

    Stampede;431977 wrote:
    Ken wird Senior Vice President of Accounts und Pete irgendwie nix bzw nicht so hoch wie Ken. Leid tat er mir ja schon irgendwie, dennoch fand ich es eine Frechheit, wie er mit verbittertem Blick an Ken vorbei ist und nicht einmal den Anstand besessen hat, ihm zu gratulieren :-L

    Typsich Pete, der ist einfach nur neidisch und gönnt niemandem irgendwas, Ken hat ja total beschämt geschaut, sich wohl sogar schuldig gefühlt, kann er doch nichts dafür. #roll#

    Stampede;431977 wrote:
    Bin mal gespannt, ob Pete nun wirklich seine Kunden mobilisieren und sie woanders hin mitnehmen wird :-?

    Also wenn er glaubt er könnte es schaffen und Trudy ihm weiterhin Rückendeckung gibt könnte ich mir es vorstellen. Don ist auch schon auf der Kippe, der wird sich sicher nicht mehr lange rumschubsen lassen. Also S&C könnte der komplette Ausverkauf drohen. Weil ohne Don, also ich weiß nicht, das wäre auch für die Kunden katastrophal. Aber mal sehen.

    Stampede;431977 wrote:
    Margarete fertig mit den Nerven wegen der Hochzeit und weil Roger Jane, die ihr nun auch noch teure Geschenke macht und ihr Ratschläge gibt, immer noch mitbringen will. Verzogenes Gör, diese Margarete, die hat bei mir ziemlich Kopfschmerzen verursacht, die war ja wie ein Kleinkind X-( Und dann noch ihre trotzige Geste, als ihr Daddy meint, dann wird eben die Hochzeit abgesagt….

    Im Prinzip schon, allerdings war ich eher auf der Seite von Magaret. #pfeifen# Jane ist ja auch eine Tusse, aber Roger zahlt für alles, von daher kann sie nicht das eine haben, aber dafür Jane aussperren.

    Stampede;431977 wrote:
    Also das war schon einigermaßen okay, und dann kam das JFK-Attentat. Der Schock und die Trauer, die allerortens ausgelöst wurde, kam meines Erachtens sehr genial rüber. Alle sind total am Ende und am Weinen, das war einfach super gemacht, wie keiner mehr vom TV weg kann und als dann die Bestätigung des Todes kam gings erst so richtig intensiv ab. Also das hat mir außerordentlich gut gefallen, ich bin ja richtiggehender „Fan“ des Attentates, und die ganzen TV- und Radio-Nachrichten wurden super eingebaut und waren mal wieder sehr spannend und faszinierend.

    Jein. Es war eindeutig stark gespielt und kam von der Stimmung her absolut glaubwürdig rüber. Ich hab allerdings kaum Ahnung über solche Sachen, von daher hat’s mich auch nicht so beeindruckt wie dich, aber diese Originalberichte waren schon sehr cool eingesetzt, da hat man wieder gemerkt, dass Mad Men einfach in den 60s spielt, was man hier wieder eindeutig hervorgehoben hat.

    Stampede;431977 wrote:
    Blöd für Margarete, dass ihre Hochzeit am 23.11.1963 geplant war, einen ungünstigeren Zeitpunkt gab es in der damaligen Zeit wohl nicht.

    Dann wusstest du also schon was passieren würde. ;) Shit happens. ;)

    Stampede;431977 wrote:
    Jane ist besoffen, als ruft Roger Joan an. Würde mich nicht überraschen, wenn da bald wieder was geht.

    Das hatte ich mir schon letzte Folge überlegt, als Greg meinte er würde abhauen, da hatte ich schon den Gedanken was Joan jetzt macht. Hm, ich bin gespannt, weil der Streit heute und dann der Anruf, das ist schon ein gewaltiger Schritt.

    Stampede;431977 wrote:
    Und Ruby erschießt Oswald vor laufender Kamera, und da Don nicht so mitfühlt, wie Betty das gerne hätte, trifft sie sich mit Henry, der zufälligerweise mit seiner Tochter auf der Hochzeit war. Als er meinte, er wolle sie heiraten, musste ich echt laut lachen =) Dieser Lackaffe, der soll abhauen, wo bleiben bei dem die Attentäter :-L

    =) Geil geschrieben, du und dein Attentat-Fimmel. :D Ich bin pro Henry, egal was du sagst. :>

    Stampede;431977 wrote:
    Betty schreit Don nicht an, weil es keinen Sinn hat, da er ja alles reparieren wollte. Stattdessen sagt sie ihm, dass sie ihn nicht mehr liebt und nichts mehr für ihn empfindet. Der Schock und die Angst stand Don regelrecht ins Gesicht geschrieben.

    Das war krass, normal würde Don alles cool abschütteln, aber Betty hat ihn richtig kalt erwischt. Stark.

    Stampede;431977 wrote:
    Die Welt bricht auseinander. Nicht nur die von Amerika, sondern auch von Pete und Don.
    Geniale Folge. Meiner Meinung nach #vertrag#

    Gute Folge, tja, ich kann’s nicht ändern, aber gut ist halt auch nicht Standard bei Mad Men für mich, also bin ich zufrieden. ;)

    Noch eine Frage: Da du gerade zum Film „JFK – Tatort Dallas“ was gepostet hast, würde ich gerne wissen: Glaubst du der Film wäre was für mich? 3 Stunden ist schon etwas lang, brauch jetzt eigentlich nur noch einen kleinen Schubser under DC landet bei mir im Regal. :-)

    #408506
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Pete schläft auf der Couch, das ist scheinbar so in Mode.

    Das ist auch heute noch in Mode, ich schlaf auch gerne auf der Couch #ugly#

    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Und es geht wird noch kühler: Kenny Cosgrove hat scheinbar Pete übertrumpft und wird Vize-Präsident der Konten, während Pete quasi stehen bleibt. Hätte ich nicht gedacht, dass Pete zurückfällt.

    Gedacht hätte ich es auch nicht, aber erwartet schon. War ja schon vorher immer die Rede davon, dass Ken die großen Kunden besser abwickelt als Pete

    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Daheim erzählt er Trudy er wäre gefeuert wurde. Stimmt ja gar nicht. Natürlich ist er enttäuscht, so eine Reaktion ist typisch Pete.

    Naja, die Niederlage ausgerechnet gegen Ken sieht er wohl als Entlassung an… typische Reaktion von Pete :D

    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Vielleicht hat Trudy Recht, Pete knnte sich selbständig machen. :-?

    Dazu müsste er aber bestimmt seinen Schwiegervater anpumpen, also ist das keine so gute Idee :p

    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Don geht das mächtig auf die Nerven, er hat keinen Art Director (was auch immer das jetzt genau sein soll, wohl für Umsetzungen von Ideen auf den Bildschirm) mehr

    Oder halt die Zeichnungen. Sal war doch der Master der ganzen Skizzen usw :-?

    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Krass wie fertig Betty und besonders Carla waren. Für sie ist wohl die Hoffnung auf Freiheit gestorben. #sad#

    Daran lags bestimmt nicht. JFK und generell die Kennedys war damals ja total beliebt, das hat jeden richtig fertig gemacht damals

    Comfortably Numb;432267 wrote:
    „I want to marry you.“ #8o# Huch, Henry will Betty. „I can make you happy.“

    Ich kotz gleich :-&

    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Und mal ehrlich: Besser als Don ist Henry Francis auf jeden Fall, einfach weil er sich um Betty kümmert und sie würdigt. #vertrag#

    /:) Henry ist ein Pisser, der lässt doch Betty gleich fallen, wenn er die Schnauze voll von ihr hat #vertrag#

    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Don kann Betty auch nicht lieben, wer ständig fremd geht lügt sich nur etwas vor. Ich glaube Don braucht seine Ehe nur, damit er sie bei diversen Veranstaltungen vorzeigen kann.

    Sehe ich komplett anders ;)

    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Ihre Mutter Mona (= Roger’s Ex) ist auch eine Frau.

    Was du nicht sagst #ugly#

    Comfortably Numb;432267 wrote:
    War eine interessante Szene, als Betty in den Raum trat und da Don und seitlich dahinter Henry Francis stand. ;)

    Und Betty dann mehr als offensichtlich Henry anlächelt ;) Ja, war ne gute Szene :-)

    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Stampede;431977 wrote:
    Geniale Folge…. Vermutlich stehe ich damit alleine da, aber ich warte schon seit einigen Folgen drauf, dass man endlich das JFK-Attentat in die Serie einbaut, und so wie das hier gemacht wurde, war das einfach genial!

    Und war es so wie du es damals 1963 miterlebt hast? #ugly# joke.gif Sorry, der musste einfach sein, ich kann mich hier nicht beherrschen. #rot#

    Ich merks…… /:):p

    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Stampede;431977 wrote:
    Eine Eiseskälte ist im Büro, alle sitzen mit Schal und Jacken da und alle trinken vermutlich Grog, außer Pete, der sich nen heißen Kakao bringen lässt, das Weichei :D Später wird dann geheizt und es ist eine Bruthitze im Büro, fand ich auch ganz witzig.

    Is bei uns im Büro auch so gewesen: Wenn du die Heizung einschaltest und direkt am Heizkörper sitzt kann’s sein, dass du total schwitzt, obwohl draußen Winter ist! #vertrag#

    Ja, ist bei uns auch so. Im Winter ist es manchmal heißer als im Sommer im Büro…

    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Ken hat ja total beschämt geschaut, sich wohl sogar schuldig gefühlt, kann er doch nichts dafür. #roll#

    Fandest du? :-? Ich fand, der war entsetzt, dass Pete einfach so an ihm vorbeigerauscht ist

    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Stampede;431977 wrote:
    Margarete fertig mit den Nerven wegen der Hochzeit und weil Roger Jane, die ihr nun auch noch teure Geschenke macht und ihr Ratschläge gibt, immer noch mitbringen will. Verzogenes Gör, diese Margarete, die hat bei mir ziemlich Kopfschmerzen verursacht, die war ja wie ein Kleinkind X-( Und dann noch ihre trotzige Geste, als ihr Daddy meint, dann wird eben die Hochzeit abgesagt….

    Im Prinzip schon, allerdings war ich eher auf der Seite von Magaret. #pfeifen#

    Ich nicht, dafür war das Gör zu nervig X-(

    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Stampede;431977 wrote:
    Blöd für Margarete, dass ihre Hochzeit am 23.11.1963 geplant war, einen ungünstigeren Zeitpunkt gab es in der damaligen Zeit wohl nicht.

    Dann wusstest du also schon was passieren würde. ;) Shit happens. ;)

    Tja :p

    Comfortably Numb;432267 wrote:
    du und dein Attentat-Fimmel. :D

    Ich finde das halt einfach total interessant :-)

    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Ich bin pro Henry, egal was du sagst. :>

    Na dann haben wir ja für die Zukunft wieder enorm viel Streitpozenzial #devil2#

    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Noch eine Frage: Da du gerade zum Film „JFK – Tatort Dallas“ was gepostet hast, würde ich gerne wissen: Glaubst du der Film wäre was für mich? 3 Stunden ist schon etwas lang, brauch jetzt eigentlich nur noch einen kleinen Schubser under DC landet bei mir im Regal. :-)

    Schwer zu sagen. Ist halt ein Mix aus realen Ereignissen sprich Zeitgeschichte und Verschwörungstheorien. Schau ihn dir halt mal an. Wenn er dir nicht gefällt macht dich eh die CIA kalt :p

    #408511
    Anonym
    Gast
    Stampede;434499 wrote:
    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Pete schläft auf der Couch, das ist scheinbar so in Mode.

    Das ist auch heute noch in Mode, ich schlaf auch gerne auf der Couch #ugly#

    :D Sowas, ich schlaf immer im schönen Bettchen. :>

    Stampede;434499 wrote:
    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Und es geht wird noch kühler: Kenny Cosgrove hat scheinbar Pete übertrumpft und wird Vize-Präsident der Konten, während Pete quasi stehen bleibt. Hätte ich nicht gedacht, dass Pete zurückfällt.

    Gedacht hätte ich es auch nicht, aber erwartet schon. War ja schon vorher immer die Rede davon, dass Ken die großen Kunden besser abwickelt als Pete.

    Stimmt, von der Ausgangslage hatte es Ken leichter und somit eigentlich auch einen Vorteil. Pete tat mir schon ein bisschen leid, was er dann aber immer mit seinen arroganten Reaktionen zunichte macht. #ugly#

    Stampede;434499 wrote:
    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Vielleicht hat Trudy Recht, Pete knnte sich selbständig machen. :-?

    Dazu müsste er aber bestimmt seinen Schwiegervater anpumpen, also ist das keine so gute Idee :p

    Ach, warum nicht. Ich finde die Idee nicht schlecht.

    Stampede;434499 wrote:
    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Krass wie fertig Betty und besonders Carla waren. Für sie ist wohl die Hoffnung auf Freiheit gestorben. #sad#

    Daran lags bestimmt nicht. JFK und generell die Kennedys war damals ja total beliebt, das hat jeden richtig fertig gemacht damals

    Ach so. Natürlich auch die Sorge was jetzt passiert, könnte ja durchaus alles zusammenbrechen.

    Stampede;434499 wrote:
    Comfortably Numb;432267 wrote:
    „I want to marry you.“ #8o# Huch, Henry will Betty. „I can make you happy.“

    Ich kotz gleich :-&

    #pfeifen#

    Stampede;434499 wrote:
    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Und mal ehrlich: Besser als Don ist Henry Francis auf jeden Fall, einfach weil er sich um Betty kümmert und sie würdigt. #vertrag#

    /:) Henry ist ein Pisser, der lässt doch Betty gleich fallen, wenn er die Schnauze voll von ihr hat #vertrag#

    Gar nicht wahr! [-( Henry ist ein guter Mann. #vertrag#

    Stampede;434499 wrote:
    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Don kann Betty auch nicht lieben, wer ständig fremd geht lügt sich nur etwas vor. Ich glaube Don braucht seine Ehe nur, damit er sie bei diversen Veranstaltungen vorzeigen kann.

    Sehe ich komplett anders ;)

    Ich auch. ;)

    Stampede;434499 wrote:
    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Ihre Mutter Mona (= Roger’s Ex) ist auch eine Frau.

    Was du nicht sagst #ugly#

    What the…? #8o# Ähm… :-? Verdammt…#rot# Sollte wohl „seine“ heißen. ;)

    Stampede;434499 wrote:
    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Stampede;431977 wrote:
    Geniale Folge…. Vermutlich stehe ich damit alleine da, aber ich warte schon seit einigen Folgen drauf, dass man endlich das JFK-Attentat in die Serie einbaut, und so wie das hier gemacht wurde, war das einfach genial!

    Und war es so wie du es damals 1963 miterlebt hast? #ugly# joke.gif Sorry, der musste einfach sein, ich kann mich hier nicht beherrschen. #rot#

    Ich merks…… /:):p

    =) Sorry, aber ich bin halt so ein Gaudimax. :p

    Stampede;434499 wrote:
    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Ken hat ja total beschämt geschaut, sich wohl sogar schuldig gefühlt, kann er doch nichts dafür. #roll#

    Fandest du? :-? Ich fand, der war entsetzt, dass Pete einfach so an ihm vorbeigerauscht ist

    Okay, war er. #hallo#

    Stampede;434499 wrote:
    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Stampede;431977 wrote:
    Blöd für Margarete, dass ihre Hochzeit am 23.11.1963 geplant war, einen ungünstigeren Zeitpunkt gab es in der damaligen Zeit wohl nicht.

    Dann wusstest du also schon was passieren würde. ;) Shit happens. ;)

    Tja :p

    Dafür hatte ich einen Überraschungseffekt. Wusste allerdings dafür, dass Kennedy bei „The Wonder Years“ erschossen werden würde, was auch in der ersten Folge der 3. Staffel kurz thematisiert wurde. ;)

    Stampede;434499 wrote:
    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Ich bin pro Henry, egal was du sagst. :>

    Na dann haben wir ja für die Zukunft wieder enorm viel Streitpozenzial #devil2#

    Yeah, Staffel 4 ist in Sichtweite. Ich freu mich drauf. :D #hallo#

    Stampede;434499 wrote:
    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Noch eine Frage: Da du gerade zum Film „JFK – Tatort Dallas“ was gepostet hast, würde ich gerne wissen: Glaubst du der Film wäre was für mich? 3 Stunden ist schon etwas lang, brauch jetzt eigentlich nur noch einen kleinen Schubser under DC landet bei mir im Regal. :-)

    Schwer zu sagen. Ist halt ein Mix aus realen Ereignissen sprich Zeitgeschichte und Verschwörungstheorien. Schau ihn dir halt mal an. Wenn er dir nicht gefällt macht dich eh die CIA kalt :p
    Bisschen spät dran, heute kam die DVD. #ugly# Dann hoffe ich mich macht die CIA nicht kalt. Klingt aber wirklich gut, denke der wird mir gefallen.

    #408513
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;434512 wrote:
    Pete tat mir schon ein bisschen leid, was er dann aber immer mit seinen arroganten Reaktionen zunichte macht. #ugly#

    Wie immer halt bei Pete, mir gings da nicht anders =)

    Comfortably Numb;434512 wrote:
    Stampede;434499 wrote:
    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Vielleicht hat Trudy Recht, Pete knnte sich selbständig machen. :-?

    Dazu müsste er aber bestimmt seinen Schwiegervater anpumpen, also ist das keine so gute Idee :p

    Ach, warum nicht. Ich finde die Idee nicht schlecht.

    Also ich glaube nicht, dass Pete seinen ätzenden Schwiegervater anpumpen würde, dass hat er doch schon früher nicht gemacht

    Comfortably Numb;434512 wrote:
    Stampede;434499 wrote:
    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Und mal ehrlich: Besser als Don ist Henry Francis auf jeden Fall, einfach weil er sich um Betty kümmert und sie würdigt. #vertrag#

    /:) Henry ist ein Pisser, der lässt doch Betty gleich fallen, wenn er die Schnauze voll von ihr hat #vertrag#

    Gar nicht wahr! [-( Henry ist ein guter Mann. #vertrag#

    Ja, eine verheirate Frau anmachen und ihre Ehe zerstören ist ja echt eine gute Tat /:)

    Comfortably Numb;434512 wrote:
    Stampede;434499 wrote:
    Comfortably Numb;432267 wrote:
    Don kann Betty auch nicht lieben, wer ständig fremd geht lügt sich nur etwas vor. Ich glaube Don braucht seine Ehe nur, damit er sie bei diversen Veranstaltungen vorzeigen kann.

    Sehe ich komplett anders ;)

    Ich auch. ;)

    Und ich erst recht [-(

    #409307
    Anonym
    Gast

    Okay, hätte nie gedacht das ich das jemals über Mad Men sagen würde – war das eine scheiß Folge. Langweilig bis zum geht nicht mehr. Als ich gesehen habe dass in der Folge das JFK-Attentant passiert, habe ich mich echt gefreut, hab ich mir echt toll vorgestellt, aber das was ich da gestern Abend gesehen habe ging ja mal garnicht. Die ganze Zeit nur rumgeheule, baaah. Die Amis und ihre Präsidenten – schlimm.

    Interessant fand ich dann aber das Ende, als sich Betty mit ihrem Macker trifft und er ihr indirekt einen Heiratsamtrag macht. Und da bei den Drapers die Kacke im Moment sowieso schon am dampfen ist, ist Betty von der Idee Don zu verlassen sogar recht angetan. Scheint ja im Finale spannend zu werden, mal sehen ob die beiden sich echt trennen oder doch noch zusammen bleiben, sei es auch nur wegen der Kinder. Wird definitiv noch richtig interessant.

    #409311
    Anonym
    Gast
    Burning;437389 wrote:
    Okay, hätte nie gedacht das ich das jemals über Mad Men sagen würde – war das eine scheiß Folge. Langweilig bis zum geht nicht mehr. Als ich gesehen habe dass in der Folge das JFK-Attentant passiert, habe ich mich echt gefreut, hab ich mir echt toll vorgestellt, aber das was ich da gestern Abend gesehen habe ging ja mal garnicht. Die ganze Zeit nur rumgeheule, baaah. Die Amis und ihre Präsidenten – schlimm.

    Du Frevler, dafür gehörst du am nächsten Baum aufgehängt. Uaaaargh, Motz, Tobsucht und Gezeter. #ugly# :D Ne, alles Roger bei Mad Men, ich kann dich verstehen, gab bei mir schon Folgen die waren wirklich langweilig, allerdings ganz klar jene Folgen wo nur sinnlos gelabert wurde und wo ich Verständnisprobleme hatte bzw. wo es inhaltlich einfach lahmarschig war. Ich weiß zum Glück vorher nie was in einer Folge passiert, somit kam es genaus überraschend für mich wie für die Mad Men. :p So war das halt in den 60s, Kennedy war beliebt (denke ich doch), und dann stirbt er, nicht nur traurig um ihn, sondern machte man sich auch Sorgen wie es jetzt weitergeht. ;)

    Burning;437389 wrote:
    Interessant fand ich dann aber das Ende, als sich Betty mit ihrem Macker trifft und er ihr indirekt einen Heiratsamtrag macht.

    Das ist mir ehrlich gar nicht aufgefallen. #hm#

    Burning;437389 wrote:
    Und da bei den Drapers die Kacke im Moment sowieso schon am dampfen ist, ist Betty von der Idee Don zu verlassen sogar recht angetan. Scheint ja im Finale spannend zu werden, mal sehen ob die beiden sich echt trennen oder doch noch zusammen bleiben, sei es auch nur wegen der Kinder. Wird definitiv noch richtig interessant.

    Ja, freu dich wenigstens auf’s Finale, war in meinen Augen eine der besten M² Episoden bisher. #hallo#

    #409356
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;437417 wrote:
    Burning;437389 wrote:
    Okay, hätte nie gedacht das ich das jemals über Mad Men sagen würde – war das eine scheiß Folge. Langweilig bis zum geht nicht mehr. Als ich gesehen habe dass in der Folge das JFK-Attentant passiert, habe ich mich echt gefreut, hab ich mir echt toll vorgestellt, aber das was ich da gestern Abend gesehen habe ging ja mal garnicht. Die ganze Zeit nur rumgeheule, baaah. Die Amis und ihre Präsidenten – schlimm.

    Du Frevler, dafür gehörst du am nächsten Baum aufgehängt. Uaaaargh, Motz, Tobsucht und Gezeter. #ugly# :D Ne, alles Roger bei Mad Men, ich kann dich verstehen, gab bei mir schon Folgen die waren wirklich langweilig, allerdings ganz klar jene Folgen wo nur sinnlos gelabert wurde und wo ich Verständnisprobleme hatte bzw. wo es inhaltlich einfach lahmarschig war. Ich weiß zum Glück vorher nie was in einer Folge passiert, somit kam es genaus überraschend für mich wie für die Mad Men. :p So war das halt in den 60s, Kennedy war beliebt (denke ich doch), und dann stirbt er, nicht nur traurig um ihn, sondern machte man sich auch Sorgen wie es jetzt weitergeht. ;)

    Hätte man aber auch ruhig mal interessanter darstellen können. So war das ja einfach nur langweilig und ätzend.

    Comfortably Numb;437417 wrote:
    Burning;437389 wrote:
    Interessant fand ich dann aber das Ende, als sich Betty mit ihrem Macker trifft und er ihr indirekt einen Heiratsamtrag macht.

    Das ist mir ehrlich gar nicht aufgefallen. #hm#

    „I want to marry you“ fand ich dann doch schon recht eindeutig ;)

    #409358
    Anonym
    Gast
    Burning;437716 wrote:
    Comfortably Numb;437417 wrote:
    Burning;437389 wrote:
    Interessant fand ich dann aber das Ende, als sich Betty mit ihrem Macker trifft und er ihr indirekt einen Heiratsamtrag macht.

    Das ist mir ehrlich gar nicht aufgefallen. #hm#

    „I want to marry you“ fand ich dann doch schon recht eindeutig ;)

    Ähm… #pfeifen# :D Danke dennoch, kann sein, dass ich es mitbekommen hab, im Review stand nix, was mich wundert. #hm#

    #409362
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;437720 wrote:
    Burning;437716 wrote:
    Comfortably Numb;437417 wrote:
    Burning;437389 wrote:
    Interessant fand ich dann aber das Ende, als sich Betty mit ihrem Macker trifft und er ihr indirekt einen Heiratsamtrag macht.

    Das ist mir ehrlich gar nicht aufgefallen. #hm#

    „I want to marry you“ fand ich dann doch schon recht eindeutig ;)

    Ähm… #pfeifen# :D Danke dennoch, kann sein, dass ich es mitbekommen hab, im Review stand nix, was mich wundert. #hm#
    War ja auch nur ganz kurz zwischen dem rumgemache gesagt, kann ja sein dass er dir da untergegangen ist :-)

    #409400
    Stampede
    Mitglied
    Burning;437389 wrote:
    Die ganze Zeit nur rumgeheule, baaah. Die Amis und ihre Präsidenten – schlimm.

    War halt damals so… Schockzustand.
    Fand das ziemlich gut rübergebracht in der Folge….

    #446980
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 431977 wrote:

    Also das hat mir außerordentlich gut gefallen, ich bin ja richtiggehender „Fan“ des Attentates, und die ganzen TV- und Radio-Nachrichten wurden super eingebaut und waren mal wieder sehr spannend und faszinierend.[/Quote]

    Same here. Hab‘ mich vor ein paar Jahren damit intensiv auseinandergesetzt und als es heute thematisiert wurde, war ich wieder richtig drin. #hallo#

    @Stampede 431977 wrote:

    Dieser Lackaffe, der soll abhauen, wo bleiben bei dem die Attentäter :-L

    Die Attentäter? Also bis du auch eher pro zwei Schützen / Verschwörung? :-?

    #447080
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 528176 wrote:

    @Stampede 431977 wrote:

    Also das hat mir außerordentlich gut gefallen, ich bin ja richtiggehender „Fan“ des Attentates, und die ganzen TV- und Radio-Nachrichten wurden super eingebaut und waren mal wieder sehr spannend und faszinierend.

    Same here. Hab‘ mich vor ein paar Jahren damit intensiv auseinandergesetzt und als es heute thematisiert wurde, war ich wieder richtig drin. #hallo# [/quote]
    „JFK“ gesehen? :-)

    @Roland Deschain 528176 wrote:

    @Stampede 431977 wrote:

    Dieser Lackaffe, der soll abhauen, wo bleiben bei dem die Attentäter :-L

    Die Attentäter? Also bis du auch eher pro zwei Schützen / Verschwörung? :-?

    Klar, Oliver Stone hats doch bewiesen :p

    #447086
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 528365 wrote:

    @Roland Deschain 528176 wrote:

    @Stampede 431977 wrote:

    Also das hat mir außerordentlich gut gefallen, ich bin ja richtiggehender „Fan“ des Attentates, und die ganzen TV- und Radio-Nachrichten wurden super eingebaut und waren mal wieder sehr spannend und faszinierend.

    Same here. Hab‘ mich vor ein paar Jahren damit intensiv auseinandergesetzt und als es heute thematisiert wurde, war ich wieder richtig drin. #hallo# [/quote]
    „JFK“ gesehen? :-)

    Ne, will ich aber seit Jahren. #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.