3×12 – Vater unser | Our Father


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #324886
    ClaireB
    Mitglied

    Hiro und Claire sind in die Vergangenheit zurückgekehrt, um Hiros Erinnerungen wieder herzustellen. Kein leichtes Unterfangen …

    Quelle: RTL II

    #379491
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Zwar war 3×12 alles andere als perfekt, aber im Gegensatz zu den letzten wirklich schlechten Folgen war sie ein kleiner Lichtblick in die richtige Richtung.

    Hiro und Claire sind also 16 Jahre zurück in die Vergangenheit gereist, um die Welt zu retten. Während Claire dort auf ihre Adoptiveltern und natürlich auf sich selbst trifft, trifft Hiro seine geliebte Mutter. Und zu seiner und meiner großen Überraschung war Hiros Mutter eine Heilerin. Hiro erklärt ihr alles, und seine Mutter ist überglücklich und heilt Hiro, sprich sie gibt ihm sein Gedächtnis wieder. Nicht nur das, sie gibt auch das Licht an ihn weiter, sprich den Katalysator. Hiro also der Träger des Lichtes. Allerdings hält dies nicht lange an. Als er sich mit Claire auf dem Dach über Manhattan trifft, kommt Arthur ihnen in die Quere und stiehlt Hiro sozusagen das Licht wieder. Aber nicht nur das, er stiehlt ihm außerdem seine Kraft. Und das heißt, dass Hiro jetzt in der Vergangenheit festsitzt, während Arthur seine Enkelin Claire zurück in die Gegenwart schickt (was für ihn dank Hiros Kraft jetzt ja kein Problem mehr darstellt). Mal sehen wie Hiro da wieder rauskommt. Seine Freunde in der Gegenwart haben sich mittlerweile die Skizzen des letzten Comics verschafft, und sind bestens über Hiros Schicksal informiert. Sie wollen jetzt versuchen an das Serum ranzukommen, um einen neuen Zeitreisenden zu erschaffen, der Hiro zurückbringt.

    Das Serum, es ist vollbracht. Arthur verpasste dem Serum den letzten Schliff, ehe er getötet wurde. Jawohl, Arthur ist tot!!! Ursprünglich wollte Peter ihn mit Hilfe des Haitianers töten, doch Sylar kam dazwischen und erledigte den Job für Peter. Bad-Sylar ist wieder da, sehr gut. Er hat sich eine neue Gabe verschafft. Um genau zu sein; Er kann Menschen entlarven, die Lügen. Er fragte also Arthur, ob er wirklich sein Vater ist. Arthur sagt ja und Sylar entlarvt die Lüge, was zur Folge hat, dass Sylar Arthur tötet. Hui, krasse Szene. In der Zwischenzeit spritze Mohinder, im Beisein von Nathan und Tracy, einem ersten Soldaten das fertige Serum. Der zuckte kurz wie wild, und entwickelte dann seine Kraft. Seine Kraft ist Stärke, wie er gleich eindrucksvoll bewies. Da noch ein ganzer Krug voll von dem Zeugs existiert, bin ich mal gespannt was damit nun geschieht. Ich hoffe Peter kann verhindern, dass diese ganzen Soldaten das Zeug gespritzt bekommen.

    #342909
    Roland Deschain
    Mitglied

    Endlich ging es wieder etwas aufwärts in Heroes#hallo# – zwar waren die Handlungen um Claire und Hiro in der Vergangenheit und die damit verbundene Story um Matt und Co zwar extrem langweilig:-w, aber in der Gegenwart ging es zum Schluss richtig los. :-?
    Arthur ist tot, weil Sylar, der eine neue Fähigkeit hat, erkennt, dass Arthur nicht sein Vater ist. Und der erste Supersoldat (der mir extrem bekannt vorkam, nur weiß ich nicht woher) ist „geboren“. Wie das wohl ausgehen wird? :-?

    Our Father war besser als die letzten Folgen und bekommt daher 7,5/10 Punkten. :-?

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.