3×13 – Auf des Messers Schneide | Fifty-Fifty


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #288150
    Stampede
    Mitglied

    „Fifty-Fifty“ war zwar eine absolut unterhaltsame Episode, wie man es von der Serie gewohnt ist, aber für ein Seasonfinale war es leider nur durchschnittlich. Ich hätte besonders von einem Seasonfinale mehr erwartet. Sie kam dem Finale von Season 2 nur in wenigen Ansätzen nahe. Der Cliffhanger von „Mommy’s Bosses“ war spitze, aber Season 3 endete mit einem eher unspektakulären Cliffhanger, der trotzdem vieles für Season 4 offen lässt.

    Jordan setzte seinen Plan fort: Er will das Promizin verteilen. Sein erstes „Opfer“ war Devon, die in einem Safehouse gefilmt wurde. Dieses Video zeigte, wie Devon sich selbst das Promizin spritzte. Daraufhin wurde das Video ins Netz gestellt und wurde von vielen Menschen rund auf der Welt runtergeladen. Die Nachfrage war somit da. Aber dann kamen schon die ersten Probleme: Devon starb unerwartet und selbst Shawn konnte sie nicht mehr retten. #8o# Sehr emotionale Szene, besonders als Shawn sich in Toms Armen vergrub.

    Jeder fragte sich warum das nicht klappte. Ryland wusste die Antwort auf das Problem: Es gibt bei der Injinzierung des Promizins nur eine 50%ige Überlebenschance. Kein Wunder, dass Diana und Tom total geschockt waren. Dennis sagte NTAC deswegen nichts davon, um der Welt zu zeigen, dass Collier kein Messias ist. Cleverer Schachzug #regie# Dummerweise wissen Collier und seine Leute nichts von der 50%igen Überlebenschance. Sie wissen nur, dass das Promizin Devon killte. Richard weigerte sich den Plan weiter zu unterstützen und zerstörte einige Promizin-Reagenzgläser, aber Tess konnte ihn mit ihren Fähigkeiten stoppen. Das war ne coole Szene :D Tess hat eine der besten Fähigkeiten! <):) Collier will trotz Devons Tod weiterhin das Promizin verteilen und nichts konnte ihn stoppen.

    Shawn wurde derweil verhört, aber man kann zu keinem Ergebnis. Nun sollte Alana ihre Fähigkeiten nutzen um herauszufinden, was Shawn verheimlicht, aber Ryland und das Militär übernahmen das Verhör. Und wer war seine Verhörspezialistin? Isabelle. Boah, die Szenen mit den beiden rockten derbe. Und dann ging die Bitch sogar so weit und verletzte Shawn und versetzte ihn dabei ins Koma. X-( Ich hätte die Bitch in diesem Moment killen können #motz#

    Isabelle freute sich (wieder mal) zu früh. Sie traf in der Lagerhalle auf Boyd Gelder, der sich als Collier tarnte und viele Palletten gefaktes Promizin. Anschließend jagte Boyd die Lagerhalle in die Luft. Collier ist so genial, besonders wie er Isabelle mit dieser Aktion reinlegte =) Einfach nur herrlich.

    Isabelle überlebte die Explosion und wurde stinkesauer. Sie begab sich auf dem Weg zum 4400-Zentrum um es zu zerstören, damit Collier aus seinem Versteck rauskommt und sich ihr stellt. Selbst Ryland konnte sie nicht aufhalten. Komisch fand ich allerdings, dass Ryland erst in dem Moment realisierte, dass Isabelle zu mächtig ist und nicht mehr zu kontrollieren ist. /:)

    Den Showdown in Maias Klassenzimmer stellte ich mir actionreicher und spektakulärer vor. /:) Das war für meinen Geschmack zu sehr vorhersehbar. Dass Tom gegen Isabelle keine Chance hatte, war schon vorher klar, besonders weil Isabelle wusste, dass Tom diese Spritze besaß. Dass Richard die Spritze mit seinen Kräften in den Hals seiner Tochter jagte, war auch vorhersehbar. Damit wollte man wohl die Vater-Tochter-Dramatik ankurbeln, aber es war leider ein leichter Schuss nach hinten. Nun gut, diese Sequenzen waren trotzdem natürlich spitze, aber ich persönlich erwartete mir mehr davon. Genial fand ich, dass Tom Isabelle in die Schulter schoss, um zu testen, ob die Kräfte wirklich verschwunden sind. =)

    Dann kam der Moment, auf den alle warteten: Isabelle starb nicht, sondern ihr wurden die Kräfte genommen und das wohl permanent! Wow, ne krasse Wendung der Isabelle-Storyline. Ist die Frau also keine Bedrohung mehr für die 4400? Wie wird es mit Isabelle weitergehen?

    Die Sequenzen mit Tom und Diana vor Toms Haus waren so hinreissend #rot# Ich musste sie mir mehrere Male anschauen. Das war einfach nur spitze, vor allem als sie sich noch umarmten #rot#

    Die letzten Minuten des Seasonfinales waren zwar etwas ruhig, aber hatten trotzdem einiges an Potenzial für die vierte Season:

    – Diana fährt für sechs Monate mit Ben und Maia nach Spanien. Das hat sie auch verdient. Diana wird wieder zurückkommen.
    – Maia sagte zu Alana, dass sie nicht mehr da sein wird, wenn sie und Diana zurückkehren werden. Und dann wurde Alana wieder von den Leuten aus der Zukunft entführt #8o# Wieso das denn bitte? Braucht Tom keine Frau mehr an seiner Seite, die ihm beisteht? Ich will Alana zurück #sad#
    – Kyle hat eine Promizinspritze und spielt mit den Gedanken sie zu benutzen. Das finde ich cool #devil2# Das würde Schwung in die Story bringen, wenn Kyle Fähigkeiten entwickeln würde. Klasse #regie# Und auch April hat eine Promizinspritze. #8o# Na, auf die Story mit Kyle und April bin ich natürlich sehr gespannt.
    – Das 4400-Center wurde gerichtlich geschlossen.
    – Richard lebt nun auf der Straße. Was wird Richard nun tun?
    – Shawn und Isabelle liegen im Koma. Wie wird es mit den beiden weitergehen?
    – Jordan, Kevin und Tess leben abgeschieden. Kevin sagte Jordan, dass er im TV erfuhr, dass es bereits den ersten Menschen gibt, der Alzheimer heilte. Jordans Gesichtsausdruck war sehr ausdrucksstark und er erreichte sein Ziel. Und sein Monolog war sehr intensiv und interpretierte sehr gut die momentan herrschende Lebenssituation.

    Die allerletzte Szene war super, als der obdachlose Kerl sich zum Zuschauer drehte und ihn fragte, ob dieser auch ne Promizin-Spritze will =) Und ich saß vorm TV und schrie nur „Ja, ja, ich will auch eine Spritze, du Penner. Gib sie mir schon her. Ich will auch ne Fähigkeit haben! Gib mir gleich mehrere Spritzen“ :p Hach, ich will auch ne Promizinspritze haben #sad#

    Eine neue Ära hat begonnen: Viele Menschen werden 4400-Fähigkeiten entwickeln. Die Arbeit der NTAC-Agenten wird schwieriger und keiner weiss, was die Zukunft bringen wird. Alleine dieser Aspekt macht mich schon heiss auf die vierte Season dieser köstlichen Mysteryserie.

    Quote:
    Jordan Collier: (thinking) The end of one journey is always the beginning of another. Change is painful, and always comes with a cost. It hurts to bear those costs, but we can’t allow that to sway us. Tomorrow is a mystery; the only thing we can do is face it with resolve. We move forward, always forward and into what’s next. We make a choice, we act on that choice, and all that’s left is to live in hope.
    Quote:
    Isabelle: Baby, please, where’s the promicin?
    Shawn: Baby, get your hands off of me. Now.
    Quote:
    (Devon dies from taking the promicin shot)
    Shawn: I couldn’t save her.
    Tom: It’s okay.
    Shawn: (crying) She’s dead.
    Quote:
    Homeless Guy: How bout you? Fifty-Fifty. You want the shot?
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.