3×13 – Auf die Rettung folgt die Rache | The Art of the Deal

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Die Flucht ist gelungen, doch Whistler nutzt die erstbeste Chance, um sich aus dem Staub zu machen. Damit ist der gesicherte Austausch geplatzt. Aber Michael setzt alles daran, L.J. doch noch freizubekommen. Dabei ist ein Alarm im Museum für antike Kunst sehr hilfreich. Leider wird Sofia im darauffolgenden Durcheinander angeschossen. Auch für Sucre sieht es nicht gut aus, denn Rafael versucht mit Gewalt, den Aufenthaltsort von Michael und den anderen aus ihm herauszubekommen. Unterdessen ist T-Bag ins Gefängnis zurückgekehrt und hat sich offensichtlich etwas Neues ausgedacht, um Sona zu verlassen. Dabei spielen Lecheros Geld und Schwester Mary eine große Rolle, Lechero selbst allerdings nicht mehr … Auch Mahone, der sich ebenfalls dem Zugriff der beiden Brüder entzogen hat, glaubt, er sei noch nicht aus dem Spiel, denn Whistler und Susan B. haben ein Angebot für ihn, das er nicht ausschlagen kann

Quelle: RTL

Giuliana
    Mitglied

Die finale Folge gehört definitv zu den besseren der Staffel. Hatte aber auch einige Schwachstellen.

Super waren diesmal die Szenen mit Sucre. Der wird ja echt heftig gefoltert und schweigt trotzdem hartnäckig. Toll war das Telefonat mit Michael und wie er diesen Wärter damit gegen sich aufbringt #devil2#
    Eigentlich hätte Sucres Story damit auch gut zu Ende sein können. Aber dann wird er hinter Gitter geschickt. Ich fürchte diese Sory wird elendig weiter gehen, bis Michael auch für ihn einen seiner genialen Pläne parat hat /:)

Lecheros Ende war absolut ätzend. Wäre viel besser gekommen, wenn er schon in der letzten Folge elendig verblutet wäre. Stattdessen wird er mit nem Kissen erstickt und fordert T-Bag auch noch dazu auf /:)

T-Bag macht es sich dafür erstmal in Sona gemütlich. Leider ist er in dieser Staffel für mich zu einem der schwächsten Charaktere verkommen. Total schade….

Michael hat die Übergabe gut eingefädelt. Auch wenn es ein kurzes Hin und Her gab. Eine verschenkte Chance war, dass er Gretchen nicht erschossen hat, das wär total genial gewesen #devil2# Aber vielleicht hebt man sich das auch für die nächste Staffel auf. Da will Michael ja anscheinend ganz alleine mit der Company abrechnen.

Am Handy
    Gretchen: „Ich warte!“
    Michael: „Es gibt da einen Ort…“
    Gretchen: „Da bin ich aber überrascht. Endlich hab ich mal das Hirn am Hörer.“
    (….)
    Michael: „Plaza de …. in 10 Minuten. Aber alleine!“ (legt auf)
    Gretchen zu ihren Gorillas: „Trommelt die anderen zusammen!“

T-Bag über Lechero: „Er hat mir ein Zuhause gegeben.“

Die Staffel war definitiv schwach. Stellenweise immer noch spannend, aber diese PB-Spannung ist irgendwo verloren gegangen.

Zum einen ist es unglaubwürdig, dass eine so mächtige Organisation wie die Company es nicht schafft, einen einzigen Mann aus dem Gefängnis zu holen. Dafür aber Linc diesen Mord in die Schuhe schieben konnten /:)

Dann hatte ich bei dem Gefängnis mehr das Gefühl, es handelt sich um einen Urlaubsort. Zwar einen mit Gittern drumherum, aber eben nicht sonderlich bedrohlich. Jedenfalls nicht so, wie es am Ende der 2. Staffel rüberkam.

Der Ausbruch wurde lange hingezogen, ohne dass dabei wirklich Spannung aufgekommen wäre.

Ich bin bei der nächsten und letzten Staffel definitiv noch dabei, aber meine Erwartungen sind da nicht besonders hoch.

Adrian Monk
    Mitglied

Nettes Finale, aber jetzt nichts weltbewegendes…
    Sucre und Susan hätten ruhig sterben können. Das hätte die Folge deutlich aufgewertet #vertrag#
    Whistler scheint ja doch ein höheres Tier zu sein und Mahone arbeitet für ihn, wird interessant in Staffel 4, wenn die Beiden auf Michael treffen…

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.