3×13 Das Wagnis (Fair Trade)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Nachdem die Voyager-Crew eine stark bewachte Raumstation besucht hat, um Ersatzteile zu besorgen, begegnet Neelix seinem alten Vertrauten Wixiban, der ihn dazu bringen will, das Shuttle der Voyager als Drogentransporter zu benutzen. Als Wixiban einen seiner Drogenkäufer umbringt, sind plötzlich auch Chakotay und Paris in die Sache verwickelt…

Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek/serie.cfm?Serie=VOY&Staffel=3

Westheim
    Mitglied

Neelix fühlt sich nicht ausgelastet. Neben Küche, Frühstücksfernsehen und Eifersucht – ist da wirklich noch Zeit für mehr?
    Zum Glück kommen wir gerade zufällig an einer von Schmugglern und anderen kriminellen Subjekten überlaufenen Handelsstation vorbei, wo Neelix (der wohl mal nen Lolli geklaut hat oder so) zusammentrifft mit einem seiner alten Freunde (oder Lolliklaukumpanen).
    Mal abgesehen von der üblichen ethischen Lehre, die erteilt wurde, war das eine recht angenehme Episode. Paar dunkle Subjekte sieht Westheim immer gern. :>

Giuliana
    Mitglied

Also ein Talaxianer pro Folge ist definitiv genug, da muss Neelix nicht auch noch seinen alten Kumpel anschleppen /:)

Abgesehen davon hat Neelix Unrecht. Er war schon immer reichlich unnütz, daran ändert die fortschreitende Reise aus dem Quadranten auch nichts #hm# Als Koch ist er eine Niete und als ´Moraloffizier´ ebenso unbrauchbar. Eigentlich weiß ich gar nicht, was er überhaupt kann.
    Wäre schon, wenn ihm Janeway nie wieder vertrauen und ihm auf dem nächstbesten Planeten aussetzen würde…

@Westheim 556382 wrote:

Neelix fühlt sich nicht ausgelastet. Neben Küche, Frühstücksfernsehen und Eifersucht – ist da wirklich noch Zeit für mehr?

Du hast seinen Posten als Moraloffzier vergessen :>

Westheim
    Mitglied

Ich hab zwar sechsmal so viel Posts wie du, aber keiner von meinen war je so dermaßen hasserfüllt gegenüber einem einzelnen Charakter =) =)

Es gibt aber durchaus noch Betätigungsfelder, auf denen der ranghöchste Talaxianer an Bord des Schiffes noch glänzen könnte, z.B. als schlechtes Beispiel …

Giuliana
    Mitglied

@Westheim 558267 wrote:

Ich hab zwar sechsmal so viel Posts wie du, aber keiner von meinen war je so dermaßen hasserfüllt gegenüber einem einzelnen Charakter =) =)

DAS wage ich aber zu bezweifeln :> Alleine der DS9-Thread sollte das Gegenteil beweisen :p

Sam Crow
    Mitglied

Neelix ist eh der unnützeste und generell degenerierteste Seriencharakter überhaut und das betrifft nicht nur Star Trek. Sowas schlecht geschriebenes gab es nichtmal bei Scrubs. Direkt gefolgt von Janeway, Parish, Kim und dem Rest der Gurkentruppe. Ganz besonders behindert ist natürlich der schwarze Vulkanier. Fehlt eigentlich nur noch der Rollstuhl.

Westheim
    Mitglied

Korrektur: keiner kann so hassen wie die Krähe.

Sam Crow
    Mitglied

@Westheim 558283 wrote:

Korrektur: keiner kann so hassen wie die Krähe.

Ist halt berechtigt.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.