3×13 – Eskalation | Tweaked-Out, Fucked-Out Crystal Queen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Eine erstklassige Episode voller Dramatik. Gehört definitiv zu den besten Episoden der dritten Season.

Das wars. Ted schmiss Emmett raus, die Beziehung ist nun endgültig beendet, es gibt kein Zurück mehr. Die letzte Unterhaltung zwischen den beiden Kerlen war sehr ergreifend und dramatisch und da ging es verbal ordentlich zur Sache. Teddy sah furchtbar aus: total abgemagert, Beine und Arme zitterten, große Augenringe und käseweisser Körper. Emmett litt höllische Qualen und musste erkennen, dass Ted nicht mehr zu helfen ist und verließ unter Schock die Wohnung. Scott Lowell und Peter Paige waren in ihren Rollen brillant. Ein dickes Lob an die beiden. Sie waren zwar schon immer im Hauptcast, aber seit Season 3 rückten sie wesentlich mehr in den Vordergrund und hatten im Gegensatz zu früher spitzenmäßige und vor allem dramatische Storylines. Ich hoffe, das bleibt weiterhin so. Emmett tat mir sehr, sehr leid. Man, was der arme Kerl durchmachen muss. Er tat alles um Ted zu retten, aber er schaffte es nicht. Sein emotionaler Zusammenbruch im Türrahmen von Mikey und Bens Wohnung war intensiv, besonders als Mel und Linds ihm anboten, dass er eine Weile bei ihnen wohnen kann. Das war süss von den Lesben.

Ben und Michael waren meine absoluten Lieblinge in der Episode. Sie waren so süss und göttlich. Diese Episode zeigte mir wieder mal deutlich, weshalb die beiden mein absolutes Lieblingspärchen in Queer as Folk sind. Einfach nur spitzenmäßig. Mikey war so knuffelig, als er diesen windschiefen Geburtstagskuchen für Hunter backte. Noch süsser war er mit dieser Trillerpfeife und diesem Birthdayhut. Cute. Die genialste Szene war natürlich die, in der Mikey und Ben Brian und Hunter zusammenschissen. Uih, uih, da ging die Post ab, besonders wie wütend Michael war. Drama pur. Brians Kommentare waren wie immer erstklassig. Auch die restlichen Sequenzen mit dem Pärchen waren sehr gut.

Hunter gefällt mir immer besser, auch Harris Allan. Als er hörte, dass Ben und Michael ihn ungern rausschmeissen wollten, riss er sich zusammen und machte einen Sinneswandel durch. Er wusch sich sogar die Haare, wusch sogar das Geschirr ab und noch besser: Er will wieder in die Schule gehen. Hunter war nicht mehr wieder zu erkennen. Und er trug endlich mal einen Gürtel. Hosen unterm Arsch zu tragen ist sowas von out. Der Kerl war innerlich ziemlich gerührt, als er diese Überraschungsparty bekam.

Die Jason Kemp Storyline bleibt weiterhin spannend. Hunter gab Brian ein Kondom voller Sperma, das dem Bullen gehört, dessen Name Kenneth Reichert ist. (Nebenbei erfuhr man noch, dass die Serie Gay as Blazes abgesetzt wurde.) Die Konfrontation zwischen Kenneth und Brian war spitze, besonders das gelähmte Gesicht des Ex-Bullen, als er Jason Kemp auf dem Bild sah. Carl weigerte sich trotz der Beweise, den Fall wieder aufzurollen. Debbie und Brian waren zurecht bestürzt. Später sagte Carl zu Debbie, dass er nur noch in Pension gehen will und die wäre in Gefahr, wenn er den Fall wieder aufrollen würde. Jo gut, das kann man nachvollziehen. Jedoch sah es so aus, als würde Carl den Fall doch wieder aufrollen, denn er erzählte Brian, dass er Kenneth Reichert zum Vehör abholen wollte und ihn aber nur noch tot im Auto vorfand. Interessant war auch die Szene mit Brian und Stockwell. Was hatte das zu bedeuten? Weiss Stockwell von der ganzen Sache Bescheid und schleimte sich deswegen bei Brian ein? Was wird vor allem Brian jetzt tun?

Gardner Vance schrieb dem Schulleiter der PIFA einen Brief, in dem stand, dass Justin eine sexuelle Beziehung mit seinem Partner (Brian) einging und Agenturmittel für seine politischen Poster missbrauchte und damit einen wertvollen Kunden untergrub. Nach einer Unterhaltung mit Brian entschuldigte sich Justin im Disziplinarausschuss bei den Verantwortlichen der PIFA, aber sich bei Stockwell zu entschuldigen kam ihm nicht mal für eine Sekunde in den Sinn. Wieso auch? Das führte letztendlich dazu, dass Justin von der Schule flog.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.