- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 18:27 Uhr #237126
Schlafmuetze
MitgliedVollkommen nackt taucht ein ungebetener Gast auf der Enterprise auf: Q. Das Kontinuum hat ihn verstoßen und all seiner Kräfte beraubt. Trotzdem schafft Q es erneut, Picard und seine Crew in tödliche Gefahr zu bringen. Q’s Feinde wollen sich an ihm rächen.
Quelle: Premiere
4. März 2010 um 0:55 Uhr #386032Noone
MitgliedGroßartige Folge!
Wenn Q vorkommt verspricht das eine grandiose und vor allem witzige Episode. Und auch diesmal war das nicht anders. Auch wenn ich Q und seine Spielerein mit seiner Macht besser finde, als den hier „degradierten“. Dementsprechend fand ich vor allem die letzten Minuten besonders genial, als er – wieder mit seiner Macht ausgestattet – mit einer mexikanischen Musikkapelle auf der Brücke erscheintGroßartig!
Klasse auch sein „Geschenk“ an Data! Etwas gezwungen wirkte vielleicht die Handlung mit den Calamarain , allerdings war sie ja wichtig für die Rahmenhandlung um Q und seine selbstlose Tat, die ihm die Rückgabe seiner Macht ermöglicht. Auch Guinan hatte schon bessere Auftritte.
Trotzdem wieder mal eine hervorragende Q-Episode mit einer ganzen Reihe an witzigen Szenen!Q: „Was muß ich tun, um Sie zu überzeugen?“
Worf: „Sterben Sie!“Q:“Ich hätte Klingone werden sollen“…“Ich hätte Romulaner werden sollen“
Q:“Riker, Sie haben keinen Humor.“
Riker:“Wir sollten ihn ausliefern.“
Q:“Ich nehme es zurück. Sie haben Humor. Nur einen abartigen.“17. März 2011 um 19:08 Uhr #411761Westheim
MitgliedOh. Eine Q-Episode. Q jeder Kraft beraubt und in einem hässlichen grauen Einteiler und die Mehrzahl der Offiziere auf der Enterprise hat eine gigantische Freude daran, ihn ein bisschen zu piesacken. :p :p
Q vor einem Replikator – da würde auch ich verhungern, weil ich mich keineswegs entscheiden könnte.
Aber jetzt mal ehrlich. Wenn ich unermessliche Kräfte hätte, dann würde ich die auch nutzen, um fremde Zivilisationen zu quälen und zu massakrieren #hm# Ganz un-Q übrigens, den Mond in seine alte Umlaufbahn zurückzuschieben. Total out of character.
Und ich will jetzt auch einen Schokoladeneisbecher! #motz#Mystery 1: Wenn man die Schutzschilde bis zum Shuttle erweitert, welches sich von der Enterprise wegbewegt, verfolgt von den Calamarain – würde man die Schilde dann nicht auch über die Calamarain ausdehnen?
(Picard vergräbt das Gesicht in den Händen)
Q: Im ganzen Universum sind Sie das, was einem Freund am nächsten kommt, Jean-Luc.
(Picard schaut)Q: Was kann ich noch tun, um Sie zu überzeugen?
Lt. Worf: Sterben Sie.
Q: Oh, sehr clever, Worf – haben Sie ein paar Bücher gefressen??Q: Sie müssen die Gravitationskonstante des Universums ändern.
Lt. Cmdr. Data: Geordie weiß, dass das Ändern der Gravitationskonstante des Universums unsere Möglichkeiten übersteigt.
Q: Na wenn das so ist – vergessen Sie die Idee.Noone;372055 wrote:Dementsprechend fand ich vor allem die letzten Minuten besonders genial, als er – wieder mit seiner Macht ausgestattet – mit einer mexikanischen Musikkapelle auf der Brücke erscheintGroßartig!
Naja, das war eher nervig. Mexikanische Musikkapellen sind immer nervig. Auch in Breaking Bad zum Beispiel …
Noone;372055 wrote:Auch Guinan hatte schon bessere Auftritte.Och, komm – die Gabel in Qs Hand war doch eigentlich ganz amüsant.
17. März 2011 um 20:37 Uhr #411763Giuliana
MitgliedJuhu, eine Folge mit Q #dance#
Also mir hat die Episode sehr gut gefallen.Q hat seine Kräfte verloren und muss jetzt ein Dasein als Mensch fristen
Ich find die Idee klasse. Q legt sich gleich mit allen an und muss in die Arrestzelle. Zum ersten Mal in seinem Leben hält er ein Nickerchen, bekommt Hunger und hat einen Hexenschuss
Seine Unterhaltungen mit Data waren sehr amüsant. Das Zusammentreffen mit Guinan war eher strange.
Am Ende bekommt Q die Chance, eine Opferbereitschaft zu zeigen. Er verlässt die Enterprise, um die Calamarain auf sich zu ziehen. Für diese Tat wird er belohnt und bekommt seine Kräfte wieder.
Also ich wage mal zu behaupten, dass Q aus der Situation gelernt hat :> Am Ende feiert er seine Existenz als Q mit einer mexikanischen Band und ZigarrenIch hoffe, das war nicht sein letzter Auftritt.
Q´s grauer Strampler war allerdings ziemlich unansehnlich.
20. März 2011 um 9:33 Uhr #411996Haldir Lorien
MitgliedQuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! #dance#
Aber ohne Kräfte. Dafür aber mit einem IQ von 2503. Und alle wollen ihn töten oder zumindest etwas quälen. Das zeigt mal wieder, dass man immer lieb und nett zu allen Wesen sein sollte. So wie ich. Ähm… naja, lassen wir das.
Irgendwie habe ich aber nicht verstanden, was das mit der Arrestzelle sollte. Wenn Q keine Kräfte mehr hat, kann er ihnen ja auch nicht gefährlich werden. Und wenn er sie doch noch hat, muss er nur einmal mit dem Finger schnippen und ist wieder frei. #hm#
Na wenigstens erhält er am Ende seine Kräfte doch noch wieder, weil er sich selbstlos opfern will, damit die Enterprise nicht zerstört wird. Eigentlich wollte er wahrscheinlich nur seiner erbärmlichen und beschränkten Existenz ein möglichst schnelles Ende bereiten. Aber das Ergebnis war unfreiwillig ein gutes.
20. März 2011 um 13:40 Uhr #412018Giuliana
MitgliedHaldir Lorien;446697 wrote:Irgendwie habe ich aber nicht verstanden, was das mit der Arrestzelle sollte. Wenn Q keine Kräfte mehr hat, kann er ihnen ja auch nicht gefährlich werden. Und wenn er sie doch noch hat, muss er nur einmal mit dem Finger schnippen und ist wieder frei. #hm#Aber er nervt die Crew und da wollte man ihn erstmal aus dem Weg haben.
20. März 2011 um 13:43 Uhr #412019Noone
MitgliedGiuliana;446745 wrote:Haldir Lorien;446697 wrote:Irgendwie habe ich aber nicht verstanden, was das mit der Arrestzelle sollte. Wenn Q keine Kräfte mehr hat, kann er ihnen ja auch nicht gefährlich werden. Und wenn er sie doch noch hat, muss er nur einmal mit dem Finger schnippen und ist wieder frei. #hm#Aber er nervt die Crew und da wollte man ihn erstmal aus dem Weg haben.
Haha, geiles Rechtssystem im 24. Jahrhunderts. Arrest wegen Nervens #ugly#
20. März 2011 um 13:54 Uhr #412021Westheim
MitgliedNoone;446747 wrote:Giuliana;446745 wrote:Haldir Lorien;446697 wrote:Irgendwie habe ich aber nicht verstanden, was das mit der Arrestzelle sollte. Wenn Q keine Kräfte mehr hat, kann er ihnen ja auch nicht gefährlich werden. Und wenn er sie doch noch hat, muss er nur einmal mit dem Finger schnippen und ist wieder frei. #hm#Aber er nervt die Crew und da wollte man ihn erstmal aus dem Weg haben.
Haha, geiles Rechtssystem im 24. Jahrhunderts. Arrest wegen Nervens #ugly#
Ich bin mir ziemlich sicher, dass seine vorherigen Taten noch nicht verjährt sind.
Davon abgesehen würde ich auch nicht mehr als eine Minute frei auf der Enterprise umherlaufen, bevor ich wegen Nervens in Arrest genommen werden würde. :>
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.