3×14 – Außerirdische auf dem Vormarsch | Foothold


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #186686
    diluz
    Mitglied

    Nach einer längeren Mission kehren O’Neill und das SG-1-Team erschöpft zur Basis zurück. Auf dem Weg zur Krankenstation stellen sie fest, dass ein Teil des Stargate-Centers unter Quarantäne gestellt wurde. Dr. Fraiser verabreicht dem Team ein starkes Betäubungsmittel. Teal’c erwacht als erster wieder und macht eine beunruhigende Beobachtung: Fraiser und General Hammond konspirieren offenbar mit zwei Aliens.

    Quelle: Premiere

    #371114
    Noone
    Mitglied

    Eine coole Folge mit hohen Trashfaktor.
    War auf jeden Fall lustig die Folge. Langeweile kam definitiv nicht auf.
    Kurzzeitig war man echt am überlegen, ob Carter vielleicht doch nur an Halluzinationen litt…aber nur ganz kurz kam man ins Grübeln =)

    #452646
    Noone
    Mitglied

    Nunja…das war dann doch irgendwie ein deutlich zu hoher Trashfaktor :p
    Es war zwar mitunter schon sehr unterhaltsam, keine Frage, aber eigentlich war das dann doch irgendwie recht albern ;)
    Etwas merkwürdig auch, dass Frasier anfangs bei Immunität Carters vermutete, dass es eventuell an einer früheren Infektion mit einem der Parasiten dieser Galaxie läge – die Betonung auf „this galaxy“ hat ja vermuten lassen, dass diese Außerirdschen nicht aus der Milchstraße kamen. Allerdings wird am Ende dann gesagt, dass ein SG-Team offenbar auf einer ihrer Missionen bereits „gewandelt“ zurückkamen. Eventuell waren das aber auch Aliens aus einer anderen Galaxie, die irgendwie bereits in unsere Galaxie gekommen waren, bevor eins der SG-Teams dann im Einsatz auf sie traf – wahrscheinlicher ist jedoch denke ich, dass sich die Autoren dahingehend überhaupt keine Gedanken gemacht haben :p

    Und tierisch unsinnig ist ja wohl diese Luke, durch die Carter rein und rausspaziert. Die wegen des Stargate-Programms total abgeschottete Top-Secret-Einrichtung im Cheyenne Mountain hat also mitten im Wald einen „Hintereingang“, der nicht bewacht wird und durch den jeder unbemerkt hinein- und hinausgelangen kann? Ich meine, dass das Ding schon vorher mal auftauchte (oder später noch paar mal), weiß da aber gerade nicht, ob es dann nicht doch bewacht ist. Unbewacht ist und bleibt das jedenfalls total schwachsinnig #hm# =)

    Die Masken der Außerirdischen fand ich übrigens echt cool :D
    Und den deutschen Titel einmal mehr absolut grottig =)

    Mit Wohlwollen, weils doch recht amüsant war, vergebe ich noch 2 von 5 Wurmlöchern.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.