- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. März 2013 um 5:37 Uhr #336744AnonymGast
The Governor chases a fleeing dissenter; while the Governor is gone, a traitor tries to sabotage his plans.
zap2it.com
11. März 2013 um 5:54 Uhr #46576318. März 2013 um 14:54 Uhr #466357floppyMitgliedSuper Folge, Sauspannend mittendrin und es gab auch sonst noch einige Überraschungen. Hat mir gefallen
Am Anfang gab es einen kurzen FB. So ganz verstanden habe ich den nicht, also warum er gerade jetzt gezeigt wurde. Ich bin zwar definitiv Pro FBs, besonders da wird von der Winterzeit überhaupt nichts wissen aber dann bitte auch mal einen Interessanten :p
Die Szene danach vor dem Intro (Wurde das wieder verändert?) war dann jedenfalls um einiges besser, der Governor holt schonmal seine Folterwerkzeuge raus. Vermutlich für Michonne #devil2#Milton bekam das aber mit und ist ganz und gar nicht mehr einverstanden mit der Politik des Governor’s deshalb erzählt er Andrea davon, die sich darauf auf den Weg zum Prison macht um die anderen zu Warnen das der Governor gar nicht vorhat zu verhandeln. Tyreese und seine Frau ahben sie dann durchgelassen, da hat’s im Governor bestimmt innerlich gebrodelt auch wenn er sich nichts anmerken lassen hat Jedenfalls nimmt er daraufhin ihre Verfolgung auf, während Tyreese & Co als Strafe mit zu den Pits müssen.
Ich muss sagen, Tyreese wird mir echt immer Sympathischer. Irgendwie ist er der erste, ausser Andrea und Milton der den Plan des Governor’s mal hinterfragt. Wurde aber auch mal Zeit das einer erkennt das Frauen und Kinder abschlachten sicher nicht die beste Sache ist. Also wie gesagt da kam er sehr Sympathisch rüber, am Ende lässt er sich aber wieder umstimmen vom Governor. Klar, der kann gut mit Worten umgehen aber schon ein wenig Naiv ihn alles zu glauben was er sagt Wer mit ner fetten Wumme aufm Truck und auch sonst voll bewaffnet zum Treffpunkt fahren will, der setzt sicher nicht nur auf einen Bluff /Sauspannend fand ich die ganzen Szenen von Andrea auf der Flucht vorm Governor #hallo#
Auch weil das für den Zuschauer ein ritt ins Ungewisse war, es war nicht wie sonst so oft klar ob sie es schaffen würde oder ob der Governor schneller ist. Hat mir gefallen, ebenso wie die Szene in dem Verlassenen Haus, die zwar gefühlte 35 Minuten gedauert hat aber eben auch ziemlich Spannend war #hallo# Am Ende schafft es Andrea zum Prison, wird aber bevor sie jemand sehen konnte vom Governor überwältigt und am Ende auf den Folterstuhl gespannt #8o#Einen Anschlag auf die Pits gab es auch noch, war klar das Milton dahinter steckt. Na da kann sich Andrea wohl bald über Gesellschaft freuen
18. März 2013 um 16:13 Uhr #466370ClaireBMitgliedMir war die Katz und Maus Jagd von Andrea und dem Governor viel zu lang. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich die letzte Szene der Folge schon kannte.
Ansonsten fand ich die verkokelten Zombies noch extrem cool!
18. März 2013 um 16:21 Uhr #466375brazilMitgliedDie Folge fand ich richtig dämlich, weil ich mich unglaubwürdige Sachen genervt haben:
Das war schon mehr als erstaunlich, wie Andrea abhaut, ohne sich das Geringste einzustecken. Sie hätte ja wohl noch (vorsichtshalber) irgendetwas in ihrer Kleidung verstecken können.
Der Governor sieht sie genau dort, wo sie gerade über ein Feld läuft? Und fährt anschließend genau zu dem Gebäude, in dem sie sich jetzt aufhält? Dann hört er auch noch in seinem laufenden Wagen mit der dicken Maschine, wie innendrin ein Eimer umfällt.
Das Beste war, wie er Andrea genau an der Stelle abpasste, an der sie das offene Gefängnisgelände betreten wollte – da war sie sogar noch versteckt im Waldgelände!Tut mir leid, das war alles zuviel für mich.
18. März 2013 um 20:37 Uhr #466433das-martenMitgliedIch muss da brazil stellenweise Recht geben, die Folge hatte etwas von einem typisch logikfreien amerikanischen Backwoodslasher von denen es gefühlte 349457945 Stück gibt. Die Überraschung wäre gewesen, wenn es Andrea tatsächlich geschafft hätte, aber so gab es hier nur eine überzogene Hatz mit dem konsequenten Ende, zumindest wenn man alle der 349457945 Slasher schon gesehen hat (oder zumindest die Hälfte).
Unabhängig davon wird der Egoismus des Governors ihn auffressen und letztendlich wird auch dies irgendwie sein Ende bedeuten. Es gibt einfach zu viele Leute, die ihm in der letzten Folge ein Messer in den Rücken rammen könnten. Andrea hat natürlich die A-Karte, aber in so einer gefangenen Situation sollte es kein Problem werden, sie in der letzten Folge zu retten, damit sie die Messer-in-den-Rücken-Rammerin sein wird. Sind es echt nur noch zwei Folgen? Wird langsam eng für den Showdown. Da in dieser Folge die Prison-Gang (bis auf Rick) Drehpause hatte, wird es kommende Folge wohl andersrum sein.
Andrea hat sich langsam zu einer tragenden Figur gemausert. Auch Milton, trotzdem immer noch von Angst zerfressen, bricht langsam aus sich raus und ist nicht mehr der impotente, schwitzende, weinerliche und devote Typ, sondern nur noch ein impotenter, schwitzender und weinerlicher Typ. Der Governor ist einfach nur noch rotzcool, die Figur wird dann wohl irgendwann meine Vitrine ausschmücken. Tyreese…mhm, nächste Staffel wird er dann mit Rick abhängen.
19. März 2013 um 19:03 Uhr #466510AnonymGastStarke Folge, auch wenn der Fokus hauptsächlich auf zwei Charakteren lag die ich nicht sonderlich mag
Wie der Gouverneur Andrea verfolgt hat fand ich gut gemacht, gab ein paar echt gute Szenen. Vor allem die in dem Lagerhaus natürlich. Auch wenn’s klar war, bin ich ja schon froh, dass der Gouverneur nicht durch die Zombiehorde dort gestorben ist, sondern im Showdown mit Rick sterben wird :> Andrea wird jetzt jedenfalls erst mal gefoltert, und dass kurz bevor sie ihr Ziel erreicht hatte.
Tyrese und seine Schwester legen sich mit den Leuten aus Woodburry an. Oder zumindest haben sie eine andere Meinung. Auch wenn sie am Ende sagen, dass sie in Woodburry bleiben wollen, glaube ich nicht dass sie das werden. Im Krieg gegen Rick werden sie bestimmt/hoffentlich die Seiten wechseln
@floppy 573162 wrote:
Am Anfang gab es einen kurzen FB. So ganz verstanden habe ich den nicht, also warum er gerade jetzt gezeigt wurde. Ich bin zwar definitiv Pro FBs, besonders da wird von der Winterzeit überhaupt nichts wissen aber dann bitte auch mal einen Interessanten :p[/quote]
So wirklich sinnvoll fand ich den Flashback auch nicht #hm#
Aber Flashbacks kanns gerne mehr geben, vor allem in die Zeit in der die Apokalypse gerade erst ausgebrochen ist #vertrag#@floppy 573162 wrote:
Intro (Wurde das wieder verändert?)[/quote]
Was soll daran verändert worden sein?@floppy 573162 wrote:
Ich muss sagen, Tyreese wird mir echt immer Sympathischer.[/quote]
#vertrag#
Hoffentlich überlebt er die Staffel und wir sehen in der vierten noch ganz viel von ihm@floppy 573162 wrote:
Irgendwie ist er der erste, ausser Andrea und Milton der den Plan des Governor’s mal hinterfragt.[/quote]
Die scheinen mir ja alle in Woodburry sowieso etwas blauäugig zu sein #hm#@floppy 573162 wrote:
am Ende lässt er sich aber wieder umstimmen vom Governor. [/quote]
Hat er das?
Ich hoffe ja das er das nur gesagt hat um den Governor zu beruhigen@floppy 573162 wrote:
Einen Anschlag auf die Pits gab es auch noch, war klar das Milton dahinter steckt. Na da kann sich Andrea wohl bald über Gesellschaft freuen
19. März 2013 um 19:18 Uhr #466513Rotten-RoiMitgliedIch frage mich, ob es eine gemeinsame Vergangenheit vom Governor und Michonne gibt. In dieser ersten „Winter-Szene“ spricht Michonne über ihre zwei Begleit-Zombies, in der nächsten Szene spricht der Governor mit Milton über seine Tochter. Vielleicht kannten die Beiden sich schon vor Woodbury und dem Seuchen-Ausbruch?!
19. März 2013 um 19:19 Uhr #466514ClaireBMitglied@Rotten-Roi 573664 wrote:
Ich frage mich, ob es eine gemeinsame Vergangenheit vom Governor und Michonne gibt. In dieser ersten „Winter-Szene“ spricht Michonne über ihre zwei Begleit-Zombies, in der nächsten Szene spricht der Governor mit Milton über seine Tochter. Vielleicht kannten die Beiden sich schon vor Woodbury und dem Seuchen-Ausbruch?!
Hm, dann hätten sie das wohl schon bei ihrer ersten Begegnung angesprochen.
20. März 2013 um 15:52 Uhr #466581das-martenMitglied@Burning 573647 wrote:
Vor allem die in dem Lagerhaus natürlich. Auch wenn’s klar war, bin ich ja schon froh, dass der Gouverneur nicht durch die Zombiehorde dort gestorben ist, sondern im Showdown mit Rick sterben wird :>
Aha, Team Rick also…nicht dass du dann dein blaues Wunder erlebst und der Governor auch noch in Staffel 4 weiter lebt und Rick inkl. seiner blutarmen Gang Feuer unterm Allerwertesten macht:p.
Grauenvorstellung wäre aber, wenn die Woodbury einnehmen und sich die 4. Staffel dann ausschließlich dort abspielt.20. März 2013 um 15:55 Uhr #466583AnonymGast@das-marten 573838 wrote:
Grauenvorstellung wäre aber, wenn die Woodbury einnehmen und sich die 4. Staffel dann ausschließlich dort abspielt.
Ich hoffe doch nicht #argh#
22. März 2013 um 22:20 Uhr #466743StampedeMitgliedMerkwürdige Folge #hm# Die ersten 20 Minuten fand ich gähnend langweilig, dann kam eine ganz ordentliche Spannungsphase, die mir aber auch nicht wirklich gefallen hat, weil sie einfach viel zu lang war. Zudem ging mir Tyrese so derbe auf den Senkel X-( Tendiere dazu, die Folge als nicht sonderlich gut einzustufen…
Der Governor probt schonmal die Rache an Michonne, einen Teil davon bekommt Andrea mit, nachdem sie von Milton erfahren hat, wie der Deal mit Rick aussieht. Sie will ihn erledigen, die Chance war gut, ihn zu erwischen, aber Milton kann sie davon überzeugen, dass das nichts bringt. Also will sie abhauen und Tyrese und seine Schwester halten sie nicht auf. Letztendlich wäre das eh wurscht gewesen, denn Tyrese hätte sie ja eh nicht getroffen mit seiner Waffe…
Das elend lange Gelaber danach und der Streit mit seinem Kumpel waren einfach nur furchtbar langweilig, da musste ich andauernd auf die Uhr schauen :-w Tyrese geht mir mit seiner naiven Art auf den Sack, hoffentlich haut der bald ab oder geht drauf :-LAndrea auf der Flucht war dann spannend gemacht, fand ich aber wie gesagt viel zu langwierig. Der Governor jagt sie mit Pfeifen und ner Schaufel in einer heruntergekommen Lagehalle. Sie hetzt ihm dann ne Meute Walker auf den Hals Richtig geil fand ich die Szene, wie Andrea am Knast ankommt und sie der Governor doch noch einkassiert Ich hatte einerseits wirklich gehofft, dass sie es schafft, andererseits habe ich mich aber auch gefreut, dass er seine Beute doch noch eingefangen hat #devil2# Also das war definitiv die beste Szene der Folge, alles andere fand ich eher ungut, auch wenn die Jagd schon einigermaßen spannend inszeniert war.
Milton ist übrigens auch mein Kandidat für das Abfackeln der Grubenwalker….
@floppy 573162 wrote:
Am Anfang gab es einen kurzen FB. So ganz verstanden habe ich den nicht, also warum er gerade jetzt gezeigt wurde. Ich bin zwar definitiv Pro FBs, besonders da wird von der Winterzeit überhaupt nichts wissen aber dann bitte auch mal einen Interessanten :p [/quote]
Sehe ich ganz genauso, den FB fand ich auch sowas von unnötig und irrelevant #hm#@floppy 573162 wrote:
Die Szene danach vor dem Intro (Wurde das wieder verändert?) [/quote]
Nee, wie kommst du denn darauf? #hm#@floppy 573162 wrote:
Tyreese und seine Frau [/quote]
Seine Schwester, oder?@floppy 573162 wrote:
Ich muss sagen, Tyreese wird mir echt immer Sympathischer. Irgendwie ist er der erste, ausser Andrea und Milton der den Plan des Governor’s mal hinterfragt. Wurde aber auch mal Zeit das einer erkennt das Frauen und Kinder abschlachten sicher nicht die beste Sache ist. Also wie gesagt da kam er sehr Sympathisch rüber, am Ende lässt er sich aber wieder umstimmen vom Governor. Klar, der kann gut mit Worten umgehen aber schon ein wenig Naiv ihn alles zu glauben was er sagt [/quote]
Eben. Und deswegen ist er ein nerviger Idiot, der rein gar nichts blickt #vertrag#@floppy 573162 wrote:
Hat mir gefallen, ebenso wie die Szene in dem Verlassenen Haus, die zwar gefühlte 35 Minuten gedauert hat [/quote]
85 Minuten… :p@ClaireB 573180 wrote:
Mir war die Katz und Maus Jagd von Andrea und dem Governor viel zu lang.
#vertrag#
@brazil 573185 wrote:
Das war schon mehr als erstaunlich, wie Andrea abhaut, ohne sich das Geringste einzustecken. Sie hätte ja wohl noch (vorsichtshalber) irgendetwas in ihrer Kleidung verstecken können. [/quote]
Sie hatte doch aber ein Messer dabei?@brazil 573185 wrote:
Der Governor sieht sie genau dort, wo sie gerade über ein Feld läuft? Und fährt anschließend genau zu dem Gebäude, in dem sie sich jetzt aufhält? Dann hört er auch noch in seinem laufenden Wagen mit der dicken Maschine, wie innendrin ein Eimer umfällt. [/quote]
Total paranoid zu sein zahlt sich halt manchmal aus@das-marten 573397 wrote:
die Folge hatte etwas von einem typisch logikfreien amerikanischen Backwoodslasher von denen es gefühlte 349457945 Stück gibt. [/quote]
Ist ja erstmal nicht ganz so schlecht, wenn man auf die Art Filme steht:D@das-marten 573397 wrote:
Unabhängig davon wird der Egoismus des Governors ihn auffressen und letztendlich wird auch dies irgendwie sein Ende bedeuten. Es gibt einfach zu viele Leute, die ihm in der letzten Folge ein Messer in den Rücken rammen könnten. [/quote]
Ich zähle nur 2? Milton und Tyrese (wobei der zu dumm ist und eh nicht treffen würde)@das-marten 573397 wrote:
Sind es echt nur noch zwei Folgen? Wird langsam eng für den Showdown. Da in dieser Folge die Prison-Gang (bis auf Rick) Drehpause hatte, wird es kommende Folge wohl andersrum sein. [/quote]
Naja, wenn dann der Showdown im Staffelfinale kommt passt’s doch aber?@das-marten 573397 wrote:
Andrea hat sich langsam zu einer tragenden Figur gemausert. [/quote]
Jupp, wer hätte das jemals gedacht?@das-marten 573397 wrote:
Der Governor ist einfach nur noch rotzcool
Definitiv #devil2# Genial gespielt auch von David Morrissey #hallo#
@Burning 573647 wrote:
Starke Folge, auch wenn der Fokus hauptsächlich auf zwei Charakteren lag die ich nicht sonderlich mag [/quote]
Tyrese und Milton. Ja, die mag ich auch nicht sonderlich :p@Burning 573647 wrote:
sondern im Showdown mit Rick sterben wird :> [/quote]
Ich wette pauschal dagegen :>@Burning 573647 wrote:
Auch wenn sie am Ende sagen, dass sie in Woodburry bleiben wollen, glaube ich nicht dass sie das werden. Im Krieg gegen Rick werden sie bestimmt/hoffentlich die Seiten wechseln [/quote]
Oder draufgehen :p@Burning 573647 wrote:
@floppy 573162 wrote:
Ich muss sagen, Tyreese wird mir echt immer Sympathischer.
#vertrag#
Hoffentlich überlebt er die Staffel und wir sehen in der vierten noch ganz viel von ihm [/quote]
Boah, bloß nicht :-L@Burning 573647 wrote:
@floppy 573162 wrote:
am Ende lässt er sich aber wieder umstimmen vom Governor.
Hat er das?
Ich hoffe ja das er das nur gesagt hat um den Governor zu beruhigen [/quote]
Träum weiter :p@Rotten-Roi 573664 wrote:
Ich frage mich, ob es eine gemeinsame Vergangenheit vom Governor und Michonne gibt. In dieser ersten „Winter-Szene“ spricht Michonne über ihre zwei Begleit-Zombies, in der nächsten Szene spricht der Governor mit Milton über seine Tochter. Vielleicht kannten die Beiden sich schon vor Woodbury und dem Seuchen-Ausbruch?!
Korrigiert micht, wenn ich mich irre, aber hat Michonne nocht vor einigen Folgen die Zombie-Tochter des Governors umgebracht?
@das-marten 573838 wrote:
[
Aha, Team Rick also…nicht dass du dann dein blaues Wunder erlebst und der Governor auch noch in Staffel 4 weiter lebt und Rick inkl. seiner blutarmen Gang Feuer unterm Allerwertesten macht:p. [/quote]
Fand ich ja irgendwie witzig@Burning 573840 wrote:
@das-marten 573838 wrote:
Grauenvorstellung wäre aber, wenn die Woodbury einnehmen und sich die 4. Staffel dann ausschließlich dort abspielt.
Ich hoffe doch nicht #argh#
Ich auch nicht #argh# Am besten wäre es, wenn Woodbury und der Knast im Staffelfinale abfackeln…
22. März 2013 um 23:41 Uhr #466745MannlokMitgliedKlasse Folge!!!
…das Andrea am Ende der Folge im Folterstuhl sitzt, lässt mich mit Spannung auf die nächste Woche warten. Schade das die Leute, die sich im Oktober die 3. Staffel als DVD kaufen – auf diese spannenden Wartezeiten zwischen den Folgen verzichten :p
Über kleine Ungereimtheiten und einen kleinen Schnittfehler will ich nicht meckern…
Das Milton verhindert das Andrea auf den Governor schießt war ja klar. Das Andrea ihre Waffe abgeben musste war aus Sicht des Governors logisch – Andrea würde eh nicht auf einen aus der Gefängnisgang schießen.
So musste sich Andrea mit einen Messer zum Gefängnis durchkämpfen – eigentlich hätte der Governor gleich da warten können – aber so gab es tolle Szenen in der Fabrik. Klasse war die Szene als Andrea eigentlich keinen Ausweg mehr hatte und sich einfach hinter die Tür stellte
Toll waren auch die Szenen mit der Zombiegrube. Warum ausgerechnet die Gruppe um Tyreese mit bei der Grube war… – macht nur Sinn um etwas von ihnen zu zeigen, oder klar zu machen warum sie die Gruppe um Rick doch gut finden. Das Tyreese erst was dagegen hat Zombies auf die Gefängnisgruppe zu hetzen und dann fast seinen Kumpel in die Grube stecken will – fand ich so…. naja… eine „Demonstration“? #8o#
Die abgebrannten Zombies waren letztendlich mal wirklich hübsch anzusehen #keks#
Wer war wohl der Feuerteufel? #devil2#
Ich glaube Merle hat Ricks Gruppe den Weg zur Grube verraten, sie können sich nach den ersten Überfall ja ausrechnen das der Governor wieder seine Hohlbirnen schickt… – außerdem fuhr ein Wagen von den brennenden Gruben weg, der aussah wie der SUV von Ricks Gruppe. Falls Milton dorthin gefahren wäre, hätte man ja ein Tor öffnen müssen – oder er hätte sich raus und rein schleichen müssen. Da Andrea nicht unbemerkt entkommen konnte, hätte es Milton auch nicht gekonnt
Die Kleidung des Brandstifters hilft auch nicht weiter – aber er hatte zwei Hände…
Nice das uns AMC noch ein kleines Rätsel gibt….
Ich vermute das der Governor Milton verdächtigt (und foltert?) und dann heraus kommt das es irgendwer von Ricks Gruppe war…
Was macht der Governor nun mit Andrea (und Milton)?
Ein wirklich spannendes Ende dieser Episode – und dafür geb ich Extrapunkte ##um##
23. März 2013 um 8:44 Uhr #466754ClaireBMitglied@Mannlok 574259 wrote:
Wer war wohl der Feuerteufel? #devil2#
Ich glaube Merle hat Ricks Gruppe den Weg zur Grube verraten, sie können sich nach den ersten Überfall ja ausrechnen das der Governor wieder seine Hohlbirnen schickt… – außerdem fuhr ein Wagen von den brennenden Gruben weg, der aussah wie der SUV von Ricks Gruppe. Falls Milton dorthin gefahren wäre, hätte man ja ein Tor öffnen müssen – oder er hätte sich raus und rein schleichen müssen. Da Andrea nicht unbemerkt entkommen konnte, hätte es Milton auch nicht gekonnt
Die Kleidung des Brandstifters hilft auch nicht weiter – aber er hatte zwei Hände…
Nice das uns AMC noch ein kleines Rätsel gibt….
Ich vermute das der Governor Milton verdächtigt (und foltert?) und dann heraus kommt das es irgendwer von Ricks Gruppe war…
Was macht der Governor nun mit Andrea (und Milton)?
Ein wirklich spannendes Ende dieser Episode – und dafür geb ich Extrapunkte ##um##
Es gibt kein Rätsel, da es Milton war.
23. März 2013 um 10:28 Uhr #466759 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.