3×14 – Eine offene Ehe | Owning It

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Marc Wilson the president of Wexley University offers Kitty a job as a principal. Tommy goes behind Holly’s back with Rebecca on his trail. Nora and Sarah surprise Kitty with a baby shower.
    Quelle: tv.com

Anonym
    Gast

Ich werde mal kurz höflich die Ryan Frage stellen – ironischerweise ging das Thema schon wieder unter, auch bei mir war es kein Thema mehr. Aber das kennt man ja: Geschichten dann auszugraben, wenn nichts mehr einfällt, denn bei den Walkers, die aus einer Mücke (Geheimnis) einen Elefanten machen, braucht man ihn nur mal eben in Reichweite setzen. ;)

Ich weiß nicht wie anderen Menschen diese „Chelsea“ gefällt, aber das ist natürlich ein sehr billiger Grund Trouble in die Beziehung zu bringen. Ich glaube ganz ehrlich NICHT, dass Justin ihr von Rebecca erzählt hat! „You’re jealous, aren’t you“ wirft er ihr vor. Also da kann ich nur rollen, soll sich Rebecca freuen? X-( Was weiß ich, so lange Emily so glücklich aussieht verzeihe ich diese Storyline. #rot# Hoffe es ist nicht wieder so ein „ein Elefant namens Seitensprung/Affäre steht im Zimmer“ Schwachsinn. Rebecca FTW, Emily Queen of the World. :anbet: Also wenn Justin wirklich fremdgeht gehört er erschlagen, was ich dann eigenhändig übernehme. Sie hat mich erneut an Amy erinnert. Ähm, doch noch mal zurück zu Chelsea: Hat Lena nicht gereicht??? Nicht? Muss es so sein? Eine Kopie innerhalb derselben Serie? #roll# Dazu ist das Mädel auch noch so labil, Brücke und runter. Justin lässt sich leicht erweichen. Und was sieht Rebecca dann als sie gerade um die Ecke biegt? Einen Kuss! :wtf: Sorry, aber da ist meine Toleranz dann ganz klar vorbei, so ein Kindergarten, dachte wir hätten hier eine zumindest halbwegs erwachsene Serie. Den Kuss verzeiht Rebecca, da sie Justin glaubt, später der Streit wegen Tommy, und dann sucht sie ihren Vater David auf. #hallo#

Kritik äußere ich deswegen im 2. Absatz (hehe, ich mach’s mir einfach, aber ich hab allen Grund dafür): Heute steht Kitty’s Babyshower an. Ich weiß nicht mehr genau ob das bisher auch so der Fall war, aber in Staffel 3 gibt es mindestens jede 2. Folge eine Party, oder ein Dinner oder ein Familientreffen. Letzte Folge war die Greenatopia-Feier, nun ist Kitty dran, da sollte man sich mal zusammenreißen. Gut, die Ausrede Tommy nicht einzuladen war: Er ist keine Frau. Das glaube ich. Und er ist nicht schwul. Ts. Gut, nicht dass ich ihn vermissen würde, lassen wir ihn doch lieber irgendwo im Weinberg Übel stiften. Gut, Saul kommt auch, alle Mädels versammelt (^^), samt Henry. Woher kenne ich den Schauspieler? Nora’s Spiel war nett, aber zu bemüht. Rebecca in lila sah hübsch aus. Okay, die Frauen und der Kinderwagen war wiederum witzig. Nora nervt dann aber Kitty.

Kitty: „The last thing I want is another campaign.“ #roll# Oh je, das war ein ganz schlechter Satz, hätte nicht sein müssen. Sie kriegt jedenfalls eine neue Stelle angeboten. Robert hingegen sagt nichts von seinen Plänen, Kitty wird so eine Art Universitätsprofessorin oder so. Warum Robert immer noch zögert ist auch nicht klar, er macht nur alles schlimmer. Aber selbst Kitty ist sich wegen dem Journalisten Job nicht mehr sicher, ob sie das Baby will. Dieser Gedanke gefällt mir. Kann er auch gerne, aber daraus wird nichts. Sie will das Baby und weiß schon von Robert’s Plan. ;)

Nora schlägt mir Roger – Sarah schreit vor Begeisterung. Okay, lassen wir jeglichen Kommentar dazu. 🙄 Möchte eigentlich nur wissen, warum man da so einen Wind drum macht, schließlich war es doch nach dem es nicht Saul’s Freund ist klar, dass er mit Nora zusammenkommt. Richtig. Natürlich bin ich als Serienfan immer misstrauisch, was denn der Zweck einer Geschichte ist (hehe, das kann mir niemand austreiben :D ) und habe richtig gelegen: „Oh my god, he’s married.“ Ist mir eigentlich egal, ist doch eh sinnlos sich darüber zu ärgern, hier wird aus dem Nichts eine Storyline kreiert, als wäre der Koffer von Geisterhand aus dem Auto in Nora’s Haus geschwebt – bei B&S ist halt mehr möglich, liegt wohl daran, dass sie mit LOST beim selben Sender sind. X-( „Oh my god, I’m the other woman, I’m Holly Harper.“ So ein Schwachsinn. Nora ist mittlerweile belanglos geworden, merkt man an dieser Geschichte eindeutig. Aber Schwachsinn ist halt doch nur Schwachsinn, man kann ihn nämlich ganz leicht verdoppelt und ihn zu Schwachsinn² machen. „We have an open marriage.“ Gott, ich will nicht mehr. sleep.gif Dann fragt sie auch noch Holly um Rat, da war bei mir das Licht schon lange aus. „Can we be friends?“ fragt Robert. Ich hoffe es. ;)

Von langweiligem Gedöns zu Tommy, Holly und spannenden Intrigen. Ich will mich auch nicht beschweren, der Knall muss kommen, lieber mal eine Geschichte ordentlich aufbauen, als ständige SOTW. Rebecca wird erneut gelobt, tut so weh. Gut, man muss es so sehen: Tommy und Holly sind eh die unliebsamen Charaktere der Serie, die dürfen sich schon gegenseitig die Augen ausstechen. Aber ich finde die Geschichte dennoch interessant. „Look, I never said she was stupid.“ Die Erkenntnis. Wir wissen wie gesagt nicht, was Holly weiß. Die tut auf nett, lässt Rebecca walten, wäre ein guter Twist, wenn sie Tommy plattmacht (oder auch nicht, denn was dann?). Wie gesagt mag Tommy’s Plan auf den ersten Blick gut erscheinen, ist aber nicht sonderlich durchdacht. Ich denke Holly weiß Bescheid oder informiert sich bald. Julia weiß nichts von dem Deal, somit wird Rebecca da wohl ein kleines bisschen misstrauisch sein. Yo, der Pseudo-Käufer hat mit dem „Tommy called me two months ago“ wohl einen Fehler gemacht. :-? Okay, verstehe schon, wie kann es Rebecca’s Idee sein, wenn der Typ das seit 2 Monaten weiß und die Photos auf Tommy’s Rechner noch älter sind? Justin hingegen meint sofort, Rebecca solle ihre Ermittlungen bleiben lassen, weil sein Bruder Tommy niemals so was machen würde. Und mir will irgendjemand ein glückliches Paar vorgaukeln? #roll# Wenn Justin keine 2 Sekunden Zeit hat um mal Rebecca zuzuhören, die schon den richtigen Verdacht hat? X-( Man will einfach nur Drama hervorzaubern, deshalb verhält sich Justin in Bezug auf den Job einfach blöd. Rebecca: „I always give you the benefit of a doubt. Why can’t you do the same?” Weil die Autoren das einfach nicht wollen. [-( Die wollen immer den Walker blöd dastehen lassen (genau wie bei Kevin / Scotty). „Why is it always about your family? I need to matter too! I don’t feel that way, Justin.” Sie ist sauer –
    100 % Support von mir. #mh# Nicht weil ich Justin nicht mag, sondern weil Justin blöd geschrieben wird und wohl dauerhafte Schäden durch seinen Drogenmissbrauch erlitten hat – anders kann ich mir das nicht erklären. #motz#

Ich Depp. Ich denke, der Anrufer, der Nora einen scheinbaren Telefonstreich spielt müsste Ryan sein. Wendy (Roger’s angebliche Frau) ist es (wohl) nicht. Japp, it is. „This is Ryan.“ Manchmal sind sie noch vorhersehbarer als sie es schon sind. ;) Aber ich freu mich auf die nächste Folge! #hallo#

BS_314_11.jpg BS_314_21.jpg

BS_314_31.jpg BS_314_41.jpg

BS_314_51.jpg

Fazit: 2. Staffelhälfte ist angebrochen, mal genauer analysieren: Die Holly/Roger Geschichte ist Schwachsinn². Nora ist generell in Staffel 3 nicht mehr so toll wie bisher, abwechselnd jammernd und dann wieder typisch. Kitty und Robert ist am Ende wider Erwarten glücklich. Tommy/Holly macht einen großen Sprung – gefällt mir! Justin und Rebecca wäre wegen Emily wie meistens überzeugend, wäre da nicht diese Chelsea – was das jetzt soll weiß ich nicht genau. Dazu gibt es erneut eine Party – okay, ein Baby-Shower, aber es hört einfach nicht auf. So wirklich viel Tiefgang hatte diese Folge nicht (wobei das in Staffel 3 eh kaum noch der Fall ist), schlecht war es nicht, aber es geht besser. Wobei ich mich eigentlich kaum traue wirklich die Schere anzusetzen, denn die Stimmung ist gut und die Darsteller klasse. Wobei Greg Berlanti hier natürlich keinesfalls so tief wie bei Everwood geht, die Serie wird immer besser als die Walkers bleiben. Als dann Rebecca einen Kuss sieht, war die Folge ganz klar auf 3,5/5 runter. Alles muss ich mir nicht gefallen lassen, vor allem könnte sich Justin mal wie ein Freund verhalten und nicht schlichtweg ohne zuzuhören stur auf der Familienseite stehen. So nervt er echt total!

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.