3×15 – Bis nächtes Jahr | A Day in the Life


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #258550
    dayzd
    Mitglied

    Laura Roslin bittet Admiral Adama, seinen Sohn Lee mit der Vorbereitung von Baltars Prozess zu beauftragen. Lee lehnt ab, obwohl er sich einst sehr für den Beruf seines Großvaters interessiert hatte. Als Chief Tyrol und Cally in Lebensgefahr geraten, wird nicht nur Tyrol mit seiner Verantwortung als Vater konfrontiert. Auch Admiral Adama erinnert sich, wie er seine Familie vernachlässigte.

    Quelle: Premiere

    #381461
    dayzd
    Mitglied

    Die zwei Hauptstories waren durchwegs gut, hatten ihre herausragenden, dramatischen Höhepunkte und sorgten für eine ordentliche Unterhaltung. Daher kann man im Gesamtbild sagen, dass „A Day in the Life“ eine gute Episode war.

    #397805
    Noone
    Mitglied

    Im Grunde wieder eine Fillerepisode. Aber vor allem als Charakterepisode für Adama gelungen. Daneben die Nebenhandlung um Cally und Tyrol, die durch die Eheprobeleme und das Keine-Zeit-Fürs-Kind-Haben wiederum mit der Haupthandlung um Adama quasi verbunden ist.

    Ich selbst halte das ja aber für unmöglich, auch nur kurze Zeit ohne Anzug im All zu überleben. Allerdings sind sich da glaub ich selbst Experten nicht einig und ausprobiert hats logischerweise noch niemand =)

    #397825
    Lysander
    Mitglied
    Noone;402703 wrote:
    Ich selbst halte das ja aber für unmöglich, auch nur kurze Zeit ohne Anzug im All zu überleben. Allerdings sind sich da glaub ich selbst Experten nicht einig und ausprobiert hats logischerweise noch niemand =)

    Nunja. Bei solchen Sachen kommt es natürlich vor allem auf die Welt und auch auf das Wesen an, was so etwas probiert. Vor allem im Sci-Fi Genre.

    Ich akzeptiere da eigentlich alles, solange sich so etwas in der Welt nicht selbst widerspricht.
    Außerdem ist meine Vorstellungskraft sowieso quasi unbegrenzt.;)

    #487598
    Stampede
    Mitglied

    Ebenso wie die letzte Folge wieder Filler, aber diesmal wars ne gute mit starken Charaktermomenten.

    Während Baltar’s Prozess immer näher rückt, Hotdog mit einem Ausschlag in den niederen Regionen zu kämpfen hat (#ugly#) und Lee seinen Leuten richtige Mathematik beibringt, kämpfen sich Tyrol und Callie durch eine schwierige Phase in ihrer Ehe, die durch das Baby noch mehr Problemen ausgesetzt ist. Hatte mich vorletzte Folge eh schon gefragt, wieso Tyrol so frustriert mit Lee in der Bar säuft und jetzt kam es dann auch zur Sprache. Beide müssen arbeiten bzw werden immer eingeteilt, weil sie die nötige Kompetenz haben, wodurch der Schlaf und die Erziehung ihres Kindes auf der Strecke bleibt.
    Somit kommt es also zu einem Wortgefecht, doch dann sind sie auf einmal dem Tode nahe, weil sie aufgrund eines Druckabfalls aufgrund eines Lecks in der Hülle eingesperrt wurden. Kurz vorm Erfrieren und nur noch wenig Zeit bleibt dann nur der Ausweg, einen Raptor vor eine Lucke zu platzieren, das Tor zu sprengen und sich in ohne Schutzanzug rausbefördern zu lassen. Mag mir gar nicht vorstellen, wie das gewesen sein muss #argh#
    Sie überleben zwar, aber obwohl das Ganze nur vielleicht 10 Sekunden gedauert hat waren beide absolut fertig. Tyrol konnte sich kaum bewegen und Callie sah richtig übel aus. Beide kommen zwar wieder auf die Beine, aber es wird eine Zeit dauern. Aber zumindest könnte das ihre Ehe gerettet haben.

    Ganz anders sah es mit der Ehe von Adama aus. Er hat seine Frau verlassen, weil er eh nie da war und Zeit für sie und ihre Kinder hatte. Und sie hat sich nach der Scheidung dem Alkohol und ihren Launen hingegeben, was Lee und seinen Bruder schwer zugesetzt hat. Starke Szenen, vor allem das Gespräch zwischen Adama und Lee, als sie versucht haben, die Vergangenheit irgendwie aufzuarbeiten und dem anderen begreiflich zu machen, fand ich richtig klasse.
    Und was halt wieder typisch BSG war, dass Adama’s Erinnerungen an seinen Hochzeitstag alles andere als gute waren, sondern hochgradig depressive und schwierige. Gut gemacht auch die Flashs von seiner Frau und den Streitgesprächen mit ihr, da kam richtig gut rüber, wie es um die beiden bestimmt war. Und nächstes Jahr wird Adama wieder das Foto rausholen und genau das gleiche wieder durchmachen.

    Ansonsten wird der leichte Flirt zwischen Adama und Roslin wieder aufgegriffen bzw fortgesetzt und über verpasste Gelegenheiten auf Neu-Caprica sinniert. Im Grunde genommen würden sie wollen, wenn sie denn nur könnten :p

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.