3×15 – Die Tollan-Triade | Pretense

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

Daniel und O’Neill sollen in einer Gerichtsverhandlung auf dem Planeten der Trollaner die Verteidigung ihres alten Freundes Skaara übernehmen. Bei einem Unfall wurde der Goa’uld Klorel, der sich in Skaara befindet, schwer verletzt. Die Verhandlung soll entscheiden, welcher der beiden zukünftig die Kontrolle über den Gastkörper haben soll.

Quelle: Premiere

Giuliana
    Mitglied

Schön, dass Skaara endlich diesen lästigen Goauld losgeworden ist, wurde auch Zeit #mh#

Die Tollaner mag ich nicht. Dieses ewig zufriedene Grinsen im Gesicht kann einen aggressiv machen :-L

Noone
    Mitglied

Sehr coole Folge.
    Die Nox sind einfach die besten und immer wenn sie auftauchen freue ich mich.

Sehr interessant fand ich die Ausführungen von Klorels Goa’uld-Akon Zipacna. Denn wenn man es genau betrachtet, waren seine Argumente teilweise echt plausibel.
    Hatte sogar kurzzeitig überlegt, ob Lya letztlich als wirklich neutrale Beobachterin sich nicht doch für Klorel entscheidet.
    Aber wie meistens war ein Happy-End ja quasi vorprogrammiert #pfeifen#

Zipacna (natürlich :p ) entkommen…so langsam häufen sich draußen in der Galaxis die Systemlords, die ein persönliches Hühnchen mit den Erdlingen zu rupfen haben =)

Noone
    Mitglied

Sehr gute Folge! #mh#
    Äußerst interessante Thematik. Hatte ein ganz klein wenig von TNGs „Wem gehört Data?“ wie ich finde. Und auch wenn natürlich selbstverständlich ist, dass es nicht tragbar ist, dass die Goa’uld ihre Wirte versklaven, waren einige Argumente von Zipacna (Kevin Durand aus LOST :D) zumindest mit Hinsicht auf den Verlauf der Debatte gar nicht soooo unplausibel. Aber natürlich zweifelsohne richtig, dass sich für Skaa’ra entschieden wurde #vertrag#
    Am Ende gab’s auch noch ein bisschen Krawumm, um der Folge noch ein wenig Action zu verleihen.

Und als Sahnehäupchen gabs für die Episode noch Lya von den Nox ##um##

5 von 5 Wurmlöchern.

@Westheim 131735 wrote:

Quote:
    Original von NoRemorse

Quote:
    Original von Westheim

Quote:
    Original von NoRemorse

Quote:
    Original von Westheim
    (dayzd zustimm) #pfeifen# :p

*schockiert ins Koma fall*

(NoRemorse kühle Luft mit einem Geschirrtuch zufächel)

Die hat von Beginn an nur genervt und war nur eine Ausrede für Doktor … ähm … war es Jekyll …? Jedenfalls hieß es in jeder zweiten Folge „aber wir müssen unbedingt Sha´ree finden“ – je früher sie also gestorben ist, desto besser …

Und Skaa´ra ist von gigantöser Wichtigkeit für den Fortgang der Serie :>

Skaa`ra ist ein dahergelaufener Bauernjunge den niemand braucht. Ich bin sofort dafür das die Autoren eine Folge erfinden in der Skaa`ra den Löffel abgibt und durch sein Opfer Sha`re wieder zum Leben erweckt #vertrag#

Niemals! Stattdessen werden die Goa´uld den kalten, von Würmern angenagten Körper von Sha´ree wiederbeleben, und sie in die tiefsten Minen von Chulak schicken, wo sie für immer fern des Tageslichts Erzkrümel vom Boden aufklauben muss! #motz#

Skaa´ra ist dagegen ein sympathischer, junger Mann mit Zukunft, und noch dazu ein Freund von Colonel O´Neill – my hero – und was würde der arme, arme Colonel denn ohne Freund machen …? #cry#

Was für eine geile Diskussion =) =)

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.