3×15 – Freiflug nach Genf | The Large Hadron Collision


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #330044
    ClaireB
    Mitglied

    Der Valentinstag steht vor der Tür und die Freunde überlegen, wie sie ihn verbringen werden. Howard will mit Bernadette essen gehen, Sheldon ist es egal und Raj jammert herum, weil er Single ist und am Valentinstag alleine sein wird. Als Leonard erzählt, dass er zu einem Kongress nach Genf eingeladen wurde und an diesem Tag in der Schweiz sein wird, ist Sheldon begeistert und geht sofort packen. Doch Leonard will nicht mit ihm, sondern mit Penny dorthin fahren …

    Quelle: ProSieben

    #387333
    ClaireB
    Mitglied

    Das war schon wieder nix, irgendwie zuenden die Sheldon-Plots nicht mehr so richtig. #sad#

    #403004
    Anonym
    Gast

    Viel Gelaber, aber dann Folgendes: Leonard darf als Ersatz für einen Professor in die Schweiz fahren, um sich den CERN Super Collider anzusehen. Herrlich, wie Sheldon begeistert rausstürmt, weil er sich sicher ist mitgenommen zu werden. :D :D Dabei ist es Penny. Armer Sheldon, ich hoffe er läuft nicht Amok, er kann einem echt leid tun. Leider gibt es da die „Roommate Agreements“ – und so muss er Sheldon mitnehmen – klasse. :D Und dann auch noch „Tuvan Throat Singing“ – halt die Fresse, das glaub ich jetzt nicht. =) Naja, Lenny nimmt trotzdem Penny mit – ey beleidigter Sheldon ist noch weit schlimmer als ein normal verstörter. :D „Judas had the decency to hang himself after what he did.“ Wie böse. #devil2# :D Der überfreundliche Sheldon war aber auch klasse. Penny ist zum Glück anständig genug um Sheldon dann doch fahren zu lassen. Leonard aber nicht. Penny wird dann krank – ganz klar Werk von Dr. Frankenstein. Ne, doch nicht, der ist ja selber krank. Zum Glück war Sheldon nur 3 Minuten krank – die Folge wo er das die ganze Folge war war mit die schlechteste der Serie. Fährt halt dann Raj mit Leonard, und hat seinen besten Valentine’s Tag aller Zeiten. ;)

    Howard und Raj ewiges Duell um Frauen war unwesentlich. #hm#

    Fazit: Wieder eine gelungene Folge mit einigen guten Gags, auf Staffel 1-2 Niveau ist man aber noch nicht ganz. 3,75/5.

    #410009
    Westheim
    Mitglied

    Bäh. Valentinstag. Bäh.
    Und Leonard ist ein Gimpel. Leonard ist ein Gimpel. Penny ist eine dumme Pute, das ist eh klar, aber Leonard ist ein Gimpel.
    Durch das Valentinstags-Thema allein ist die Folge schon bescheuert. Das Drehbuch hat es nicht besser gemacht.

    Sheldon (zu Leonard): Ich frage dich mindestens einmal am Tag, wie es dir geht, obwohl es mir vollkommen egal ist.

    Sheldon: Das Spiel heißt „Verräter“. Ich nenne dir drei historische Gestalten und du sortierst sie nach der Abscheulichkeit ihres Verrats. Brutus. Judas. Und Dr. Leonard Hofstadter.
    Leonard: Du stellst mich auf eine Stufe Judas?
    Sheldon: Natürlich nicht. Judas hatte den Anstand, sich nach seinem Verrat zu erhängen.

    #411212
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Valentinstag in Nerd-Land. Leonard darf mit einer Person seiner Wahl in die Schweiz fliegen, um sich dort den Cern-Teilchenbeschleuniger anzusehen. Da dieses große Ereignis genau auf den Valetinstag fällt, will er natürlich Penny mitnehmen. Sheldon findet das jedoch gar nicht lustig und kramt in Zuge dessen sogar einen alten Mitbewohnervertrag heraus, den er damals mit Leonard schloss. Und der besagt doch tatsächlich, dass, im Falle eines Falles, der jeweils andere (also Sheldon oder Leonard) mitkommen kann, bekommt jemand die Chance sich das Teil in Genf anzusehen :p Doch es half alles nichts, Leonard lies sich nicht erweichen. Doch als dann Penny plötzlich krank wurde, witterte Sheldon seine Chance. Dummerweise wurde Sheldon dann aber auch krank, weshalb schließlich Raj mit Leonard nach Genf flog. Na ja, also lange Rede kurzer Sinn: Langweilig #hm#

    #425089
    John Newman
    Mitglied

    Och doch, auch diese Folge hat mir insgesamt gefallen.

    Sheldons erbitterten Versuche von Leonard mitgenommen zu werden waren doch ganz lustig, vor allem seine Power Point Präsentation. Die hätte ich gerne mal gesehen. :D

    Leider fand ich Leonard in dieser Folge mal wieder unmöglich. Eigentlich müsste er Sheldon mitnehmen, Penny hin oder her. Er wird ja auch nicht so schlecht verdienen und könnte sie doch mal so einladen zum Skifahren. Die Abmachung war ja nun ganz klar, auch wenn es in dem sehr sonderbaren Vertrag sicherlich auch einige sehr eigenartige Abkommen gibt, so schließt es ja nicht diejenigen aus, die wirklich eintreten können.
    Für Sheldon war das ja irre wichtig.

    Naja, fand es dann ganz nett, dass Raj mitgenommen wurde, auch wenn es schon wieder ärgerlich war, dass Leonard beim ankommen im Hotel in Genf noch so eine schlechte Laune hatte.

    Und Howard soll man aufhören mit Bernadette anzugeben. Das nervt langsam gewaltig.

    #460486
    paleiko
    Mitglied

    Auf jeden Fall besser als die letzte Folge.

    Sheldons Versuche das Lenard ihn mitnimmt waren doch ganz lustig.
    Insgesamt wird sich aber zu sehr auf Sheldon konzentriert.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.