- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. Mai 2005 um 14:37 Uhr #184734AlMitglied
Johns früherer Klient Matthew steht – wie immer in Frauenkleidern – erneut in der Kanzlei: Mr. Shofield, sein ehemaliger Chef, ist ermordet worden. Kollege Paul sitzt als Hauptverdächtiger in Untersuchungshaft. Richard und Ally sind begeistert von der Möglichkeit, einen Mordfall zu bearbeiten und bieten John ihre Unterstützung an. Die hat er auch bitter nötig: Pauls Alibi platzt, und Mrs. Shofield sagt aus, das sie in der Mordnacht habe ein Maskierter bedroht habe. Dann habe sie ein Klatschen gehört – Paul leidet unter Klatsch-Zwang – und ihren Mann erstochen aufgefunden. Zudem lag ein Kugelschreiber von Paul am Tatort.
John erfährt, dass Mr. Shofield eine Affäre mit Nancy gehabt haben soll. Ist sie die wahre Mörderin? Ally geht mit verstecktem Mikrofon zu Nancy, kann aber nichts aus ihr herausbringen. Dann entdeckt sie im Wandschrank Deborah Shofield und schwebt plötzlich selbst in Lebensgefahr. Grund zur Sorge bietet auch Billys Geisteszustand. Er sieht plötzlich in Matthew die schönste Frau der Welt, dann küsst er Nelle, weil er denkt, diese sei Sandy. Nelle empfiehlt ihm, eine Neurologin aufzusuchen, die zahlreiche medizinische Tests anordnet.Quelle: Vox
16. Dezember 2010 um 13:46 Uhr #406589dayzdMitgliedBilly hat einen Gehirntumor. Oh my God. #8o# Das erklärt Billys Verhalten in den bisherigen Episoden von Season 3. Das Ende der Episode war so unfassbar grandios und exzellent. Georgias Gesichtsausdruck werde ich so schnell nicht vergessen. Das traf mich wie ein Schlag. Wie wird es mit Billy weitergehen? Wird er gesund oder wird er sterben? All das schmeisst die Scheidung von Billy und Georgia komplett über den Haufen. Haben die beiden noch eine Chance oder ist es bereits zu spät? Sehr tragisch. #sad# Was hat Nelle vor? Sie will mehr Macht gewinnen und einige Änderungen in der Firma durchführen. Das wird noch was geben. Der Mordfall hatte eine tolle Mischung aus Dramatik und Humor, vor allem Allys Schreie waren der Knüller. Die Auflösung des Falls war überraschend. Gefiel mir im Gesamtbild sehr gut. Fazit: „Prime Suspect“ war eine durchwegs sehr gute Episode mit einem unvergesslichen Ende.
16. Dezember 2010 um 21:46 Uhr #406648AnonymGastMistiger Mist: Musste man aus dem lahmen Fall der letzten heute weiterführen? Naja, der Chef wurde ermordet, der Mann mit Perücke kam zu John. Klingt deutlich besser. Er glaubt der mit der Klatsche hätte es getan. Er nervt mich einfach. Ally darf auch mit verteidigen. Paul ist der Hauptverdächtige. Ally’s „Psycho“-Tagtraum war noch ganz amüsant. Ich denke es war durchaus wie vorher angedeutet die Witwe, weil man Paul einfach nicht den Mörder sein lässt. Vielleicht wurde er unter Vorwand in die Wohnung gelockt, was weiß ich. Der Tote hatte eine Affäre. Wie spannend. Hätte Ally nicht geschrieen hätte ich die restliche Folge verschlafen. War doch schon von Anfang an klar wer es war und wer nicht. Vielleicht war es auch die Affäre. Wie spannend. Nett noch wie Ally zur Affäre geht und verkabelt ist, das war zumindest irgendwie cool oder so. Ally’s Besuch bei dieser Frau war lahm. Bis es Richard und John versauten. War schon ziemlich zufällig wie Ally die Frau des Verstorbenen Debra im Schrank fand. War eine schwache Auflösung: Die Frauen hatten eine Beziehung. Gott, was für ein Schwachsinn. Langweilige. #hm#
Eine Szene die zwischen hochpeinlich und witzig schwankte war, wie Billy dieser Drag Queen während einer Blendung zu ihm sagte, er sei die schönste Frau der Welt. Aber was sollte das? Ist Billy jetzt komplett wahnsinnig geworden. Wieso hat Billy jetzt Tageshalluzinationen? WTF? Irgendwie ist das schon lächerlich. Dann verwechselt er Sandy mit Nelle. / Jetzt muss er wirklich zum Arzt gehen. Was er auch tut. „I have a brain tumor.“ #8o# War schon heftig wie er es am Ende so lässig Georgia erzählt hat. #sad# Vielleicht erklärt das sein ganzes Handeln in Staffel 3. #hm#
Fazit: Weiter geht es, eine schwache Folge. Der Mordfall war ein netter Versuch, konnte aber nur in Momenten punkten. Wo sind Georgia und Renee? Was ist mit Ling und Elaine? Leider tut sich da kaum noch was, die Stimmung ist sehr anders wie früher, einfach keine Einheit mehr. Fälle stehen im Mittelpunkt und diese seltsame bis fragwürdige Sache um Billy’s Halluzinationen – nun ist er krank, hätte ich mir nur die letzten 2 Minuten angeschaut wäre es auf’s Gleiche rausgekommen. Weiters ging mir der Humor ab, die gute Stimmung, wirkte so bedrückend, so bierernst alles. Hm. 3/5. Immerhin sorgen die letzten 5 Worte für bessere kommende Episoden. #hm#
Beitrag hinzugefügt um 22:46
Letzter Beitrag war um 22:42
Tut mir leid Dayzd, ich wollte nicht, dass es so endet, aber leider war die Folge bis auf die letzten 2 Minuten einfach reiner Durchschnitt. #hm#
dayzd;427092 wrote:Billy hat einen Gehirntumor. Oh my God. #8o# Das erklärt Billys Verhalten in den bisherigen Episoden von Season 3.Ist schon etwas böse es so auszulegen, aber das war auch mein Gedanke, ja. Chauvinisten = Menschen mit Hirnschaden. #vertrag# Schon böse, aber es wird den Staffelrest noch retten, anders wäre bei mir wohl alles zusammengebrochen.
dayzd;427092 wrote:Das Ende der Episode war so unfassbar grandios und exzellent. Georgias Gesichtsausdruck werde ich so schnell nicht vergessen. Das traf mich wie ein Schlag. Wie wird es mit Billy weitergehen? Wird er gesund oder wird er sterben? All das schmeisst die Scheidung von Billy und Georgia komplett über den Haufen.Gut, ich wusste, dass das kommen wird, weil ich es schon gelesen hatte bevor ich Staffel 3 anfing, aber es war trotzdem böse. Ziemlich heißer Clifhanger. #sad#
dayzd;427092 wrote:Was hat Nelle vor? Sie will mehr Macht gewinnen und einige Änderungen in der Firma durchführen. Das wird noch was geben.Na hoffentlich, sonst gibt’s noch mehr solcher merkwürdigen Fälle.
dayzd;427092 wrote:Der Mordfall hatte eine tolle Mischung aus Dramatik und Humor, vor allem Allys Schreie waren der Knüller. Die Auflösung des Falls war überraschend. Gefiel mir im Gesamtbild sehr gut. Fazit: „Prime Suspect“ war eine durchwegs sehr gute Episode mit einem unvergesslichen Ende.Ich fand’s nicht lustig, wirklich nicht, normal kann ich über Ally McBeal schon lachen, aber heute nicht. Ich fand den Fall erneut langweilig. Leider kann ich deine Meinung nicht teilen. #hm# #sad#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.